Kofferraumwanne SEAL U EV

• Nachdem nun der Frunk endlich eingebaut ist, würde ich gern die hintere Baustelle gern angehen. Was habt ihr mit dem Schaumstoffmonster gemacht, welches unter der Platte schlummert? Und hat schon jemand nen halbwegs bezahlbaren und passenden Organizer erworben?

Auf die Schnelle habe ich bei Ali dieses Teil hier gefunden.

Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV,

202,25€ | Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV, erweitern Sie die Aufbewahrung, kundenspezifischer Ersatz-Lückenfüller mit großer Kapazität
    202,25€ | Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV, erweitern Sie die Aufbewahrung, kundenspezifischer Ersatz-Lückenfüller mit…
    a.aliexpress.com

Edith sagt, ein neues Thema macht Sinn, da aus einem Uraltthread die Links eh nicht mehr funktionieren....✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ist dieses "Schaumstoffmonster" nicht ev. Teil der Dämmung von Abrollgeräuschen aus dem Heck!?

PS: kann ich mir Edith vorstellen wie die Frau von Inspektor Columbo ? (sie wurde auch noch nie gesehen und gehört)

• Ist dieses "Schaumstoffmonster" nicht ev. Teil der Dämmung von Abrollgeräuschen aus dem Heck!?

PS: kann ich mir Edith vorstellen wie die Frau von Inspektor Columbo ? (sie wurde auch noch nie gesehen und gehört)

Keine Ahnung, weshalb sich ausgerechnet im Seal U eine mehr als 10 cm starke Dämmung im Kofferraum befinden sollte. Der Atto hatte sowas nicht. Ich habe aber keinerlei Erklärung dafür. 😅

Edith sagt....der Vergleich kommt soweit ganz gut hin! ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Hier mal ein Foto vom Schaumstoffmonster! Sieht auf den ersten Blick gar nicht so unsortiert aus, ist aber platztechnisch ne absolute Katastrophe! Die große Fläche oben ist drunter komplett hohl. Ich glaube, da sitzt der Akku beim DM🍳? Zumindest habe ich ein paar Bilder gesehen, wo da ein größeres elektrisches Bauteil sitzt.

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, so ein Teil über Ali und Co zu bestellen. Die Auswahl bei Ali über den Autotyp ist ne absolute Katastrophe. Dazu kommen die verwirrenden Bezeichnungen von BYD in China und Europa. Mir ist die Gefahr einfach zu groß, bei einem nicht passenden Teil auf den Kosten sitzen zu bleiben. TOP BYD hat schon mal ne Rückgabe nicht akzeptiert.

Muss ich wohl noch ne Weile drüber nachdenken….. 🤔

DEA89C72-473A-498C-BE6F-014106317B66.jpeg

• Hier mal ein Foto vom Schaumstoffmonster! Sieht auf den ersten Blick gar nicht so unsortiert aus, ist aber platztechnisch ne absolute Katastrophe! Die große Fläche oben ist drunter komplett hohl. Ich glaube, da sitzt der Akku beim DM🍳? Zumindest habe ich ein paar Bilder gesehen, wo da ein größeres elektrisches Bauteil sitzt.

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, so ein Teil über Ali und Co zu bestellen. Die Auswahl bei Ali über den Autotyp ist ne absolute Katastrophe. Dazu kommen die verwirrenden Bezeichnungen von BYD in China und Europa. Mir ist die Gefahr einfach zu groß, bei einem nicht passenden Teil auf den Kosten sitzen zu bleiben. TOP BYD hat schon mal ne Rückgabe nicht akzeptiert.

Muss ich wohl noch ne Weile drüber nachdenken….. 🤔

DEA89C72-473A-498C-BE6F-014106317B66.jpeg

Das bringt mich auf die Idee, dort einfach ein Rechteck auszuschneiden 🤔. Muss mal drüber schlafen

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Das bringt mich auf die Idee, dort einfach ein Rechteck auszuschneiden 🤔. Muss mal drüber schlafen

....✌️ Doofe, ein Gedanke! 🤜🤛😎 Ich brauche nur noch ein passendes Schüsselchen für die Öffnung! 🙄

• Beim DM-I sitzt unter dem großen Klotz der Wechselrichter, ich vermute mal das auch beim U das gleich sein wird.

Den Einsatz kann man ganz leicht rausnehmen ist mit drei Plastikschrauben fixiert.

Ich hab den Styropor Klotz jetzt mal raus gemacht, hätte da keine Unterschiede gehört bei den Fahrgeräuschen mit und ohne dem drin und beim DM-I sitzt da ja auch noch der Auspuff drunter 8)

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇦🇹

• Beim DM-I sitzt unter dem großen Klotz der Wechselrichter, ich vermute mal das auch beim U das gleich sein wird.

Den Einsatz kann man ganz leicht rausnehmen ist mit drei Plastikschrauben fixiert.

Ich hab den Styropor Klotz jetzt mal raus gemacht, hätte da keine Unterschiede gehört bei den Fahrgeräuschen mit und ohne dem drin und beim DM-I sitzt da ja auch noch der Auspuff drunter 8)

Beim EV sitzt da genau....Nix! 😉 Deshalb ärgere ich mich ja so sehr über die Platzverschwendung....😅

• 20250415_192144.jpg

20250415_194519.jpg

Ich habe dieses Styroporungetüm auch rausgeworfen und eine 9mm Siebdruck-Leimholzplatte eingepasst. Die Passt perfekt auf die Zapfen im Kofferraum und ich kann jetzt das gesamte Kofferraumvolumen nutzen, wenn ich es benötige. Ansonsten kommt die Abdeck-Bodenplatte rauf und ich kann den Raum darunter für Einkaufstüten und Faltkörbe nutzen. Akustisch macht es mit/ohne Styroporblock keinen Unterschied.

• 20250415_192144.jpg

20250415_194519.jpg

Ich habe dieses Styroporungetüm auch rausgeworfen und eine 9mm Siebdruck-Leimholzplatte eingepasst. Die Passt perfekt auf die Zapfen im Kofferraum und ich kann jetzt das gesamte Kofferraumvolumen nutzen, wenn ich es benötige. Ansonsten kommt die Abdeck-Bodenplatte rauf und ich kann den Raum darunter für Einkaufstüten und Faltkörbe nutzen. Akustisch macht es mit/ohne Styroporblock keinen Unterschied.

Auch ne Idee! Zwei unterschiedliche Frunks? 😳