Kauf und Service beim Vertragshändler in Oldenburg

• Hallo

Der allseits bekannte Autovertragshändler in Oldenburg (Senger-Gruppe) führt unter anderem auch die chinesische Marke BYD.

Hat hier im Forum schon jemand dort einen chinesischen Wagen (BYD z.B.) gekauft und oder dort zum Service gehabt?

Erfahrungen gemacht? :S 8)

• Senger Lübeck Werkstatt = schlecht. Werde ich nicht wieder hinfahren. :thumbdown:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Bei meinem 1. Werkstattaufenhalt wurden die Reifendrucksensoren zurückgesetzt (hatte bei einem anderen Reifen/Felgen-Dealer neue aufziehen lassen, was zu Problemen mit den Sensoren führte) und mir wurde ein Marderschutz installiert.

Beides lief zu meiner vollen Zufriedenheit ab.

Jetzt steht mein Fahrzeug bereits länger dort, wo Senger aber kein Schuld trifft. BYD liefert einfach das benötigte Steuergerät nicht.

Man hat sich seitens Senger bisher an jede Absprache gehalten, daher kann ich nichts negatives berichten.

Meine 1. Inspektion wäre erst in 5000KM aber da ich mein Fahrzeug derzeit nicht fahren kann, weiß ich noch nicht, wann es stattfinden wird.

Senger OL hat neben den Mercedes Schraubern, zwei Vollzeit BYD Schrauber vor Ort. Diese wurden auf die BYD Fahrzeuge entsprechend geschult.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann: Ich habe meinen BYD Seal U DM-i auch dort erworben. Zuvor habe ich insgesamt 3 Probefahrten absolviert. Seal U, Seal U DM-i und Sealion 7.

Die Absprache mit dem Verkäufer war 1a, nett, kompetent und am Ende auch Zielführend ;)

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0