Beiträge von Crash

Hi Crash,

Kannst du mal schauen mit welcher Reifenkombi das Gilt oder muss das dann per Einzelabnahme geschehen.

Vielen Dank im voraus

Hi Salko, dort ist nichts von einer Reifenkombi erwähnt. Das einzige wo Reifen vorkommt, ist:

Fahrgestell, Bremsen, Reifen und Lenkung:

C7 Fahrdynamik-Regelsystem - UN-R140 - Vorschriftsmäßig.

Vom 02.04. bis heute (13.06.) hat es nun gedauert, bis ich meine Unterlagen vom TÜV bekommen habe 8|

Zugegeben, von der Zeit her finde ich das für einen Prototypen schon okay aber wenn man es genau nimmt, wäre in der Zwischenzeit meine Betriebserlaubnis erloschen gewesen, da ich einfach mal nichts von Eibach in der Hand hatte. Seis drum, alles für den Dackel, alles für den Club :saint:

Das Dokument als solches ist nicht weiter spannend.

Seite 1: Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gem. § 21 StVZO (19§ (2) StVZO)

Seite 2: Aufstellung der Einzelrechtsakte und Einzelregelungen gem. Anh. II der VO (EU) 2018/858

Seite 3: Aufstellung der nationalen Bau- und Betriebsvorschriften f. Fahrzeug, vorhandene Bauteile oder Ausrüstungsgegenstände

So, bin jetzt auch im Club der V.2.2.1 8)

Bin von der V2.1.0 gesprungen, nachdem ich den Support drum gebeten hatte. Mein Auto mag es nicht von sich auch anbieten, hatte ich vom Sprung der V2.0.0 auf V2.1.0 auch schon. Egal, so gehts ja auch ;)

Finde es übrigens super, dass man nun auch direkt sieht, welche Version man drauf hat und das er jetzt auch einen % Stand anzeigt, beim auslesen der aktuellen Version.

IMG_6121.jpg

IMG_6122.jpg

IMG_6123.jpg

deutlich über 300 kosten. DAS finde ich dann schon ganz leicht "unverschämt" ...

Mein Nachtrag erklärte ja bereits, dass ich mind. bei 242€ war aber deutlich über 300€ ist dann schon nochmal was anderes.

nur 1 Liter Motorenöl, na dann zieh mal schnell den Stab

Du hast recht. Wie Geil :D

Hab die original Rechnung gerade noch einmal angeschaut und dort ist es auch so vermerkt. Diesbezüglich hat die KI also keinen Murks gemacht.

Da ich eh noch Gesprächsbedarf habe, werde ich das gleich einmal ansprechen und hinterfragen.

EDIT: Nach Rücksprache mit BYD Senger, ist dies auf jeden Fall ein Fehler. Nun hatte ich versäumt zu fragen, wie viel dort rein kommt aber lt. Wartungsplan handelt es sich ja so ca. um 3,5 L. Somit müsste die Summe entsprechend nach oben korrigiert werden. Ich gehe also von 3,5 * 19,98€ netto = 69,93€ + 19% = 83,22 € brutto für die Position aus. Endsumme somit 241,76 €.

Da wir unser Auto gewerblich erworben haben und ich diesbezüglich keine weiteren Details veröffentlichen möchte, stelle ich euch hier eine anonymisierte Kostenaufstellung zur Verfügung.

Zur Info: Es handelt sich um unsere 1. Inspektion des BYD Seal U DM-i Comfort bei 15.004 km. Das erste Jahr wäre zwar erst einen Monat später voll gewesen, aber wer viel fährt, muss eben manchmal in den sauren Apfel beißen ;)

Da ich den Händler schon des Öfteren genannt habe, hier noch einmal die Info, um wen es sich handelt: BYD Senger in Oldenburg, Deutschland.

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Inspektionskosten auch für Privatkunden genauso gelten würden. Nachdem ich hier aber schon deutlich andere Preise gesehen habe, finde ich 182,32 € absolut in Ordnung.

Alleine für die Montage und Demontage meines Maxton Body-Kits, nehmen Sie aber wiederum 136,97€ 8|

Diese Summe ist aber nicht in der beiliegenden Aufstellung enthalten, da die meisten dies von euch nicht verbaut haben.