Beiträge von Crash

Mein Auto steht seit vier (4) Wochen in der Werkstatt und wartet auf die Frontscheibe. :cursing:

In welcher Werkstatt? Von Carglass oder BYD? Auf jeden Fall ärgerlich.

Ich fahre mein Auto noch, da der Riss zwar deutlich vorhanden aber in Summe noch überschaubar ist.

Mein Termin bei Carglass war ürsprünglich auf gestern terminiert.

Wurde aufgrund der fehlenden Scheibe auf den 23.04. verlegt.

Angeblich soll die Scheibe am 21.04. eintreffen. Schauen wir mal.

Und die 21Zöller werde ich mir wohl verkneifen, ich bin in meinem automobilen Vorleben bereits 265/30 gefahren und das ist schon knackig genug. Man hat permanent Angst um die felgenränder. Das möchte ich in dem Maße nicht mehr.

Wenn es dann bei mir soweit sein sollte, dann melde ich mich sicherlich per pn bei dir nochmal.....

Und dank dir im Namen aller interessierten für deine Infos hier......

Sehr gut mal von jemandem zu lesen, der auch mit größeren Felgendimensonen schon seine Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin da echt immer hin und hergerissen, da ich einfach optisch ein riesen Fan bin ^^

Anosnsten vielen Dank für die Blumen und gerne kannst du mich per PN anschreiben.

Schön wäre nur, wenn du irgendwelche "Ergebnisse" bzw. Erfahrungen dann auch hier präsentieren würdest. Das hilft in einem Forum ungemein :saint:

Ich darf nun endlich wieder in die Werkstatt. Keine Panik, das Auto hat keine Fehlermeldungen :D

Ich habe mir einen Steinschlag in der Frontscheibe zugezogen und der Riss wandert nun fröhlich von cm zu cm weiter.

Wie dem auch sei, habe ich ja eine Werkstattbindung gem. Versicherung und darf nun zu Carglass fahren. Da hab ich prinzipiell kein Problem mit, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit denen hatte.

Das einzige was ich befürchte, sind ggf. technische Probleme durch die Assistenzsysteme. BYD ist doch irgendwann dazu übergangen, den ODB Port zu sperren oder zumindest anders abzusichern.

Das Sie das nicht dürfen ist klar, haben Sie aber wohl trotzdem gemacht. Der Chinese halt. Nun bin ich aber gespannt, ob Carglass mir das Fahrzeug mit neuer Scheibe und ohne Fehlermeldungen übergeben kann oder es noch "kritisch" wird =O

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? :/

Fahre seit 3 Wochen den Seal U DM-I Comfort und muss sagen das es wirklich sehr hart/straff ist. Die Schläge von den schlechten Strassen kommen schon echt stark durch. (Vorher hatte ich einen Hyundai Tucson N-Line der das wirklich besser schluckte. ) Dafür liegt er gut in den Kurven.

Reden wir bei der schlechten Straße von Schlaglöchern

Schlagloch (1).jpg

oder Bodenwellen?

Bodenwelle.jpg

Bei Schlaglöchern ist der Seal U eigentlich etwas härter und bei Bodenwellen ist es ein Schiff, da wankt und schwankt es bis zum nächsten morgen 8o

Deine Aussage in Bezug auf eine gute Kurvenlage, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier liegt er mit seinem Standard Fahrwerk inkl. den Federn nicht wirklich gut.

Er schiebt dich gefühlt nach außen, also mehr in deine Sitzflanke und wirkt nicht so souverän.

Die Abstimmung beim BYD Seal U ist sehr weich mit dem Fokus auf komfortabel und der Hyundai Tucson eher sportlich & straff.

Wir haben hier aber leider schon einige Abweichungen beim Fahrwerk lesen können.

Für Treponem1909 z.B. war es bei der Probefahrt noch weicher, was ihm besser gefiel als bei seinem gelieferten Fahrzeug.

Bei mir war es 1:1 zwischen Vorführer und meinem Fahrzeug.

Jetzt mit den neuen Federn ist es bei mir aber noch einmal etwas ganz anders geworden und sollte eher deinem Hyundai Tucson entsprechen.

Dennoch liest sich das bei dir anders als es eigentlich sein sollte. Ich würde das mal über den Händler und seiner Werktstatt checken lassen.

Blick auf das Fahrwerk inkl. Domlagern. Da gab es schon ein paar Probleme.

oder halt 20 Zoll, was dann noch vernünftige Reifengrößen ermöglicht:

20" ist halt noch bezahlbar. Was aber das "Problem" mMn ist, dass sich 20" gerade mit Schwarz drin oder komplett schwarz wie meiner, ohne eine Tieferlegung ein bisschen verloren wirkt.

Und da kommen die weiteren Kosten auf einen zu. Klar, die besseren Fahreigenschafte mit den neuen Federn möchte ich nicht mehr missen aber wenn man es nur auf die Optik auslegt, ist der Unterschied bei 20" schon enorm.

Meiner ohne Tieferlegung:

01. vorher.jpg

und mit Tieferlegung:

02. nachher.jpg

Foto ist mit KI aufgrund schlechter Belichtung und eines leicht anderen Hintergrundes aktiv geworden. Die Tieferlegung ist aber 1:1 so.

Da kann man auch in meinen Thread oder beim Fahrwerksupgrade schauen. Hier nur noch einmal zu möglichst guten Vergleichszwecken.

Tolle Spielerei, da kann man sogar auf 30 und 45mm Tieferlegung einstellen. Das würde dann ja ziemlich genau wie bei mir aussehen 8)

Shit machen die sich gut! Ich habe ja auch AEZ, allerdings die Havanna. Die gefallen wir optisch auch noch ein bisschen besser, gibt es aber nicht in 22".

Egal wie, ich muss aufhören. 1800-2000€ nur für die Alufelgen....dann noch Reifen und Montage dazu.

Ich muss weg.... 8o

Das war ja auch nur fiktiv in dem Konfigurator so eingestellt. Ist schon richtig das es nirgendwo eine 15mm Tieferlegung gibt. Es ging hier auch ausschließlich um die Optik.

Danke für die Klarstellung. Bei mir ging schon das Kopfkino los, da es wirklich gut aussieht :)

So steht er richtig gut dar, dass kann man nicht anders sagen 8)

22 Zoll ist aber echt ne Hausnummer, das dürfte den Verbrauch mit 10-20% nach oben schrauben 8|

Woher soll aber die 15mm Tieferlegung kommen? Meines Wissens nach gibt es keine für Deutschland und Österreich, welche man problemlos nutzen kann.

Die Eibach Tieferlegungsfedern werden auf der VA 35 mm und HA 40 mm haben, sind aber noch nicht auf dem Markt.

gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?

Wenn man es ganz genau nimmt, kann ich das noch nicht beantworten. Tatsächlich gab es zwar eine Abnahme bei mir aber es soll mind. 3 Wochen dauern, bis die Unterlagen bei mir ankommen. Das Dokument lade ich dann gerne hoch.

Was die Massentauglichkeit angeht, wird Eibach zu 99% eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mitliefern. Da wird man in Deutschland nicht mal mit zum TÜV müssen, in Österreich, so meine ich, wäre das die passende Prüfgrundlage und die Eintragung ist Pflicht.