Fahrverhalten & Comfort Seal U DM-I

• Hallo,

in einigen Videos und Tests wird das Fahrverhalten des Seal U DM-i ja eher als etwas „schwammig“ und wenig sportlich beschrieben.

Mich würde interessieren, wie ihr das im Alltag empfindet:

Bestätigt sich dieser Eindruck für euch oder ist das übertrieben?

Wie fühlt sich das Auto für euch konkret an:

- eher weich und komfortorientiert oder tatsächlich unpräzise?

- wie ist das Lenkgefühl im Alltag?

- wie verhält er sich bei höheren Geschwindigkeiten oder in Kurven?

Gerade spannend wäre der Vergleich zwischen Eindruck aus Videos und eurer echten Fahrerfahrung.

Freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße

Axel

• Für mich ist er weich und schwammig. Die Lenkung ist aber okay und alles in allem muss man immer gucken, von welchem Fahrzeug man kommt. Ich hatte einen Cupra Formentor, der ist eher auf der härteren aber auch direkteren Seite des Lebens unterwegs.

Wir sind für den Seal U DM-i aber gerade mit Eibach an neuen Federn dran. Die bringen eine kleine Tieferlegung von 20-25mm mit aber sollten sich auch direkt auf das Fahrverhalten auswirken. Bei 300-500€ inkl. Einbau und TÜV, sollte das mMn Kostentechnisch auch zu verkraften sein, vor allem da das Fahrzeug in seiner Klasse ja recht günstig ist. Andere Zahlen mehr für die Farbe oder sonstigen Extras beim Neukauf :D

• Im Vergleich zu dem vorher von mir gefahrenen 5008er ist der Seal U DMI angenehm komfortabel zu fahren :)

Wer's sportlich hart haben will ist mit einem anderen Fahrzeug Typ eher besser bedient.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Für mich ist er weich und schwammig. Die Lenkung ist aber okay und alles in allem muss man immer gucken, von welchem Fahrzeug man kommt. Ich hatte einen Cupra Formentor, der ist eher auf der härteren aber auch direkteren Seite des Lebens unterwegs.

Wir sind für den Seal U DM-i aber gerade mit Eibach an neuen Federn dran. Die bringen eine kleine Tieferlegung von 20-25mm mit aber sollten sich auch direkt auf das Fahrverhalten auswirken. Bei 300-500€ inkl. Einbau und TÜV, sollte das mMn Kostentechnisch auch zu verkraften sein, vor allem da das Fahrzeug in seiner Klasse ja recht günstig ist. Andere Zahlen mehr für die Farbe oder sonstigen Extras beim Neukauf :D

Für den Kurs würde ich es auch machen lassen. Und dann die 21"Felgen drauf, würde optisch dann auch besser passen.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)