Beiträge von Crash

Ist dieser Prüfbericht in D gültig und ich kann mit die Platten dann beim TÜV eintragen lassen? Gilt das als Teilegutachten?

Leider nur per Einzelabnahme gem. § 21 StVZO. Die Kosten belaufen sich auf 120€ - 300€. Am besten mit dem Gutachten einmal zum TÜV oder der Dekra und für den konkreten Fall nachfragen.

Das hab ich auch noch vor, werde dies aber erst nach dem Verbau meiner Frontlippe, den Seitenschwellern und des Heckdiffusors machen. Habe dann dazu meine Federn und die Alufelgen. Es sind zwar überall die passenden Belege bei aber da es jeweils nur für die Serie gilt, sollte man das kombiniert abnehmen lassen. Wenn ich die Kosten eh zu tragen habe, kann ich die Spurplatten auch direkt dazunehmen ^^

hatte letzte Woche meine 1. Inspektion und bekam nur 2.1.0 drauf, weil selbst der Händler die 2.1.1 nicht hat. Wenn jetzt schon 2.2.0 raus kommt dann schwebe ich ja wieder zwischen zwei Updates rum 😅

Vielleicht hat sich ja das Aktualisierungsproblem durch dein letztes Update behoben.

Du bist ja schon weiter als der Ursprung der 2.0er Version, wo ich noch rumhänge ^^

In der News stand ja auch Mai-Juni, von daher hast du noch Zeit :saint:

Punkt fertig und das kannst du nun an alle BYD in Deutschland mailen .

Und das funktionierte bei dir?

Die ursprüngliche Aussage meines Händlers im letzten Jahr war, dass es derzeit nur Rabatte auf Fahrzeuge gäbe, welche bereits in Deutschland wären. Dies wurde damit begründet, dass Deutschland Strafzölle für die Chinesen verhängt hat. Mittlerweile hat sich das wohl seitens BYD gelockert und Carwow und Co. sind am Start. Dennoch gab es seinerzeit für Privatleute keine Rabatte (außer bei Vorführern), sondern nur für Gewerbliche. Da meine Frau glücklicherweise über eins verfügt, haben wir auf den Seal U DM-i Comfort 21,5% Rabatt bekommen.

Mit Radhausverbreiterung????

Das Wort „Serie“ ist hier entscheidend. Es bedeutet, dass das Fahrzeug bereits ab Werk mit Kunststoffleisten oder Kotflügelverbreiterungen am Radlauf ausgestattet sein muss.

Da der BYD SEAL U als SUV konzipiert ist, besitzt er diese schwarzen Kunststoff-Radläufe bereits ab Werk. Der Zusatz im Gutachten dient lediglich der Absicherung des Prüfers oder Polizisten: Er prüft, ob dein Fahrzeug diese serienmäßigen Leisten hat. Wenn ja, ist die Auflage erfüllt.

okay, ABE kenne ich zwar, aber wusste nicht, das Das dann "ausreicht", für ne andere Reifengröße

Da die Reifengröße in dem Gutachten drin steht, geht es damit einher.

Wenn du von der Reifengröße gem. Gutachten wiederum abweichen würdest, dürftest du die Alufelgen theoretisch auch nicht fahren.

In der ABE sieht das dann so aus:

IMG_5464.jpeg