Beiträge von Crash

Allerdings werde ich die persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und meinen Forumaccount aufgeben.

Bleib hier und mach kein Quatsch. Falls du etwas spenden möchtest, läuft das zwar über Paypal aber bei einmaliger Zahlung, musst du dich nicht mehr registireren. Siehe Anlage. Ansonsten die Werbung anlassen und gut ist.

Paypal.png

Vogtland hat sich gemeldet. Leider nichts konkretes aber eine Absage ist es auch noch nicht!

Was kostet denn ein Wartungspaket für einen Seal U dm-i?

Habe da Angaben von 20-44€ im Monat.

Wenn du einen DM-i kaufst, gibt es kein Wartungspaket. Zumindest war dies im vergangegen Juni noch der Fall.

Ob es beim Leasing etwas anderes ist, weiß ich nicht.

Wenn eine Tür offen bleibt nichts, wenn Alarm los geht, nichts, usw.

Ich habe keinerlei Einstellung innerhalb der App verändert.

Bei kommt aber sofort die Meldung, Tür wurde geöffnet, Heckklappe wurde geöffnet, Laden Start Stop. An weitere kann ich mich aber gerade nicht erinnern.

Wie ich gerade beim Öffnen der App aber feststellte, hat sich meine Akku Prozentzahl von 100% auf 92% reduziert, ohne das ein KM gefahren wurde.

Das finde ich gerade sehr merkwürdig. Vielleicht hat dies aber auch mit dem besagten Steuergerät zu tun. Diese Probleme kannte ich vorher nicht.

Hier geht es um das EnduraPro Plus Stoßdämpfer Set, dieses ist 16-Fach in der Härte verstellbar und wäre auch ein Upgrade für die Seal U DM-i Fahrer, die auf Serienhöhe bleiben möchten.

Alles easy.

Tein hat sich bereits die E-Nummer (Feld K auf dem Fahrzeugschein) geben lassen, die Stoßdämpfer kannst du dann als OE-Ersatzteil fahren und nutzen.

Nur wenn Tieferlegungsfedern ins Spiel kommen, musst du die dann abnehmen lassen...um ganz sicher zu gehen, kann man dann aber z.b. die Tein Dämpfer plus Federn eintragen lassen.

Denkfehler meinerseits. Hatte vergessen das du sagtest, dass die Tein auf Serienhöhe bleiben.

Was die Härtenverstellung angeht, ist es natürlich ne gute Sache aber mir persönlich würde die Tieferlegung fehlen.

Ist deine Werkstatt denn wirklich davon überzeugt, dass der Fehler im Steuergerät sitzt?

Nein. BYD ist davon überzeugt. Meine Werkstatt konnte den Fehler nicht ausfindig machen, hat dies an BYD eskaliert und Sie sagten, es läge am Steuergerät.

Ergo wurde es verschickt.

Meine längste Ali Express Bestellung hat 17 Tage gedauert. Das sollte für BYD doch machbar sein. Komisch.

Absolut komisch. Ich kann mir nur vorstellen, dass vorhandene Steuergeräte keine Lagerware sind und ggf. geplante Fahrzeuge im Bau diese "zuerst" erhalten.

Ansonsten bin ich bei dir, es ist nicht nachvollziehbar.

Senger hat bereits 4x nachgehakt, so zumindest deren Aussage, erhalten aber selbst keine Rückmeldung.

Ich für meinen Teil wäre dann an die nächste Instanz gegangen, irgendein After Sales Manager von BYD direkt oder wem auch immer.

Leider habe ich keinen Plan, wie dort die Kommunikation läuft.

Zuletzt war Senger am Fahrzeug dran (meine App meldete sich) und hat das Auto geladen. ist ja auch nett. Nun steht er dort mit 100% vollem Akku.

Ob sonst noch etwas getrieben wurde, weiß ich nicht. War gerade erst am Freitag.

Habe das dann erneut angezeigt, keine Antwort mehr erhalten. Liegt jetzt seit einem Monat beim Anwalt und selbst ihm antworten sie nicht. Wird wohl vor Gericht gehen und auf Schadensersatz hinauslaufen. 🤮

Das ist natürlich richtig schlecht. Bisher habe ich immer kurzfristige Antworten von Senger erhalten.

Zudem hat man sich ja direkt zum Start der Odyssee nach der Überführung auf einem Freitagabend und der Nichtbesetzung der Werkstatt auf einem Samstag, direkt ab Montagmorgen um mein Fahrzeug gekümmert.

Ich würde meinen Allerwertesten drauf verwetten dass, das Steuergerät auch bereits verbaut wäre, wenn es nur mal eintreffen würde.

Wie gesagt, ich mache Senger keinerlei Vorwürfe aber da BYD schweigt, wird es nun leider zu ihrem Problem. Dafür ist er mein Händler.

Mal schauen ob bis zum 19.01. etwas passiert...

Hier sind die letzten Prüfungen in Gange, wenn alles klappt, bekomme ich ein Set Stoßdämpfer zum "Testen" -> ob Asien/Australien etc. Spec auch bei unserem Euro Modell passt.

Kann sich aber leider noch 5-6 Monate ziehen, das ist aktuell die voraussichtliche Lieferzeit. 8|

Das wäre ja total Geil aber wie soll das funktionieren? Testen nur für den Einbau und eine Fahrt auf dem Hof? Ansonsten hebt der böse TÜV doch seinen Zeigefinger und die Cops legen im schlechtesten Fall deine Karre still. Ohne den passenden Passierschein würde ich das Fahrzeug dann aber nicht auf der Straße bewegen :D

PS: Habe Vogtland soeben einen kleine Erinnerungsmail geschrieben. Meine urpsprüngliche datiert ja noch vom 09.12. und da habe ich mich mal eben in Erinnerung gebracht 8o

darf man fragen welcher Händler das ist?

BYD Senger in Oldenburg, Deutschland.

Hast du in der Zwischenzeit einen anderen Leihwagen bekommen?

Nein. Es ist weiterhin der Atto. Mit diesem habe ich bereits 2.500KM zurückgelegt, gleichwohl ich lieber einen Hybrid gehabt hätte aber lt. Aussage von BYD, werden ausschließlich die Attos als Leihwagen rausgegeben. Zumindest Oldenburg betreffend. Für andere Händler kann ich nicht sprechen.

Grundsätzlich ist es ja gut, dass ich seit Tag 1 einen Leihwagen habe, zumal ich zuletzt sogar bei Audi hörte, dass man keinen bekommt oder ihn selbst zahlen müsste.

Dennoch habe ich mich ja nicht aus einer Laune heraus für einen Hybrid entschieden und hätte mich gefreut, einen solchen auch weiterzufahren.

Die 218 PS Variante im Frontantrieb kann bei über 20% vollem Akku mehr als gut überholen aber auch aus dem Stand heraus klasse beschleunigen.

Keine Ahnung was mit dem deinem Testwagen los war. Sollte der Akku schuld gewesen sein, okay, es kann natürlich on top dazugekommen sein, dass er im Eco Modus eingestellt war und dann ging halt "nichts" mehr. Gib dem Wagen ruhig noch eine 2. Chance für eine Testfahrt.

PS: Ich bin vorher einen Cupra Formentor Hybrid mit 245PS gefahren und stelle zumindest für dein erfragtes Manöver keinen Unterschied fest ;)