Beiträge von Crash

Ich kann dir die Fotos von meinem BYD Seal U DMI zukommen lassen.

Das ist sehr nett von dir, vielen Dank! Ich würde mich noch einmal bei dir melden.

Aktuell versuche ich, die Bestellung aufgrund der Aussagen von Icefeldt die mir nicht bewusst waren, zu stornieren. Danke an dieser Stelle dafür!

Sollte ich nicht stornieren können, wären die Fotos wieder relevant und ich würde mich bei dir melden Aleks.

Hallo zusammen,

ich weiß es klingt komisch aber ich bräuchte von einem Besitzer eines Seal U DM-i Fotos der original Bereifung inkl. Alufelgen,

Ich habe mir Bremssattelabdeckungen bestellt und obwohl diese für den Seal U bzw. Sealion 6 deklariert waren, erfragt der Verkäufer nun nach Fotos.

Da ich das Fahrzeug erst im Juni erhalte, würde ich mir natürlich gerne Zeit sparen und Fotos von einem von euch einsenden.

Er hat mir folgende Beispielbilder geschickt. Ihr braucht keine Reifen demontieren oder sonstiges 8o

Felgen.png

PS: Ich nehme mal an das die Bereifung auf jedem Seal U DM-i gleich ist bzw. die Alufelge oder habt ihr anderes gehört?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

Ich würde es total Geil finden und BYD heftig dafür abfeiern 8)

Ich nehme aber auch an, dass wenn es kommt, eben nur für die neueren Modelle der Fall wäre oder für die Speerspitze der Modellpalette.

Wobei es das natürlich wieder „schwieriger“ machen würde, was die Updategeschwindigkeit angeht bzw. ggf. auch, das BYD sich durch Apples Philosophie beschränkt in Ihrem Handeln sieht und es dadurch doch nicht dazu kommt.

Schauen wir mal. Ich finds grundsätzlich spannend und hätte als iPhone und Apple Watch User mit Sicherheit den ein oder anderen Vorteil.

Interessant ist, dass dazu absolut nichts im Netz zu finden ist.

Deshalb meine Verwunderung. Ich dachte ich wäre vorab gut im Thema gewesen ;) aber einige Infos erhält man auch mal inoffiziell. Schauen wir ob es so kommt, ich hab eh bestellt und darf ihn bald entgegennehmen :love:

Ich werde bei meinem Seal U DM-i 20" oder 21" aufziehen lassen und dies direkt eintragen lassen.

Der Felgen/Reifen Dealer meines Vertrauens hat einige Felgen die gehen würden. Dies werde ich mir dann anschauen, sobal das Fahrzeug da ist.

Was den Reifen als solches angeht, habe ich mich aber schon entschieden. Es wird ein Pirelli Scorpion All Season SF2 255/40 R20 101H XL.

Die Kraftstoffeffizienzklasse, externe Rollgeräuschkategorie (70dB) und Nasshaftung liegt gem. des Europäischen Reifenlabels jeweils bei A und der Reifen ist für SUVs und durch die ELECT-Kennzeichnung speziell für leistungsstarke Elektro- und Plug-in-Fahrzeuge vorgesehen. Ob der DM-i nun leistungsstark ist, lasse ich mal dahingestellt aber der Reifen vermittelt mir einen wertigen Eindruck und gibt mir ein sehr gutes Gefühl.

Aktuell ist der Reifen für sehr gute 185€ zu bekommen.

Da ich in Norddeutschland wohne, haben wir zwar oft regnerisches Wetter aber das Thema Schnee ist hier verhältnismäßig selten. Ich fahre jetzt ca. 10 Jahre Ganzjahresreifen und möchte sie nicht mehr missen.

Der Verbrenner ist dann etwas sparsamer und die Leistung des Elektromotors steigt dann auf

218 PS (160 kw statt bisher 145 kW). Dazu noch 5G statt 4G Anbindung.

Vielen Dank für deine Infos. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Schade. Mein Händler hat diesbezüglich nichts erwähnt und dabei war er sonst mit allem sehr transparent. Allerdings wurden die Senger Gruppe auch sehr spartanisch mit Infos zum BYD Seal DM-i als Comfort Variante seitens BYD ausgestattet und ich war sehr happy auf der Zielgeraden die Bestätigung zu bekommen, das Modell zu erhalten :)

Anruf von meinem BYD Händler (heute: 19.05.2025):

"Sie können Ihr Fahrzeug in ca. 3 Wochen abholen." (wäre also Anfang Juni, KW: 23) :) :)

Ähnlich bei mir. Ich bekam aber am 16.05. ne Mail mit dem Hinweis, dass er in den nächsten 15-19 Tagen geliefert werden soll. Ingesamt erhält Senger eine größere Sammelanlieferung von 138 Fahrzeugen 8|

Wir haben nun grob inkl. Zulassung die 2. Junihälfte zur Abholung angepeilt. Hoffe das er gleich in der Woche 16.06-21.06. abholbereit ist, da ich zum einen am 21.06. Geburtstag habe :saint: und zum anderen vom 24.-27. auf einer Fortbildung bin und mich sonst länger gedulden müsste :(