Beiträge von Crash

Moin zusammen,

falls ein ein ähnliches Thema übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Da ja immer mal wieder Fragen, im speziellen Anfängerfragen aufkommen, dachte ich mir man könnte diese hier mal sammeln, sofern auch die passenden Antworten dabei sind ;)

Gerne hier verlinken, dann machen wir ein Sammelthema bzw. FAQ draus.

Da es sich hier um den Seal U DM-i dreht und die Softwareversionen zum Teil unterschiedlich zu anderen Usern und auch Modellen sind, sollte man die eigene vielleicht mit dazu schreiben, sofern dies nicht aus der Signatur o.Ä. ersichtlich.

Ich habe aktuell drei Fragen:

1) Ich habe mein Display von Hell auf Dunkel gestellt. Diese Einstellung wird beim Neustart des Fahrzeuges nicht übernommen. Habe ich eine Einstellung diesbezüglich übersehen um es fest zu speichern?

2) Der Blinker ist für uns empfinden recht laut, lässt sich dieser leiser stellen? Wenn ja, wo und bleibt die Einstellung gespeichert?

3) Ich habe Einstellungen wie den Spurhalteassistent deaktiviert. Nach einem Neustart, sind Sie wieder da. Ich meine das hat mit den EU-Vorgaben zu tun. Lässt sich das Problem beheben?

Softwarversion 1.3.0

Vielen Dank :)

Wie soll ich den Stift in der Mitte rausziehen? Nach unten hin weg oder kann man den mittig von oben leicht anheben und dann rausziehen? Ich will das jetzt möglichst vorsichtig und richtig machen, nicht das wieder einer abbricht :saint:

Kann mittlerweile jemand schon vom Comfort berichten ? Interessant wären vor allem die rein elektrischen Reichweiten.

Ich hab mein Fahrzeug am Samstag abgeholt und am Sonntag die erste längere Fahrt hinter mich gebracht.

Die Strecke war zu 90% Autobahn, die Klimaanlage lief volles Rohr und ich erzielte bei der rein elektrischen Fahrweise (EV) 102KM, ehe ich die 20% Marke des Akkus erreichte, bei welcher das Fahrzeug automatisch in den Hybridmodus (HEV) wechselt.

Damit bin ich voll zufrieden, vor allem wenn man von einem Cupra Formentor Hybrid der ersten Generation kommt ^^

Die KOVVAR Matten aus den Niederlanden waren noch nie Billigheimer, haben aber wenigstens Qualität, keine Ahnung, ob es von BYD überhaupt Gummimatten

Davon ging ich aus. Ich wollte den Vergleich zu originalen Gummi-Matten nur, da ich es grundsätzlich bevorzugen würden, sofern ggf. nen BYD Logo mit draufgewesen wäre, die originalen zu haben.

Die genannten Matten passen auch perfekt für den U DM-i

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Das wäre sonst noch meine Frage gewesen 8o

Mit 59€ inkl. Versand finde ich es preislich nicht so günstig. Weiß jemand was ein orig. BYD Gummi-Matten-Set kostet? Nur mal so als Vergleich.

Sorry falls es ot ist.

Nun kann ich meine Frage selbst beantworten:

AC Ladekabel -> JA
    AC Ladeziegel -> JA
    V2L Kabel/Steckdose -> JA
    Reifen Reparatur Set -> JA

Danke für die Infos.

Meinen kann ich am Samstag abholen ^^

Blöde Frage aber da gefühlt jedes Autohaus die letzten 5€ sparen will; kommt der BYD Seal U DM-i mit Fußmatten oder ohne?

Falls mit, handelt es sich um Velour oder Gummimatten?

Bei meinem Cupra Formentor waren keine dabei :cursing:

Gestern abgeholt ^^

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Ist das Time Grey?

Meiner ist auch bereits beim Händler aber durch mein aktuelles Leasing, die Sicherung der meiner Kennzeichen und die Zulassung, wird es aktuell vermutlich der 20.06. oder 21.06. was eine Abholung angeht.