Beiträge von Crash

was ich nicht ganz verstehe warum hier geschrieben wird das bei 1ten Service (12 Monate/15000km) schon öl gewechselt wurde. Gemäß Serviceintervall erst nach 24 Monaten und 30000km. Also alle zwei Jahre wie auch bei den anderen Motoren mit Long live Öl.

Schau mal auf das 3. Bild von Opa Frank ;)

Alle 12 Monate oder 15.000KM muss das Öl gewechselt werden. Ich weiß nicht wo du das her hast, hier sind schon einige Dokumente enthalten, die genau das bestätigen.

die Rechnugn von Crash kann man meiner Ansicht nach nicht so ganz stehen lassen.

ergibt 1.003.773 km.

Da deine Rechnung noch optimistischer ist, lasse ich diese gerne so stehen ;) Meine sollte nur zeigen, dass man sich nicht die großen Sorgen machen sollte aber deine spricht nun für absolute Entspanntheit, die ich prinzipiell super finde 8)

Ein schwarzes Auto würde ich nicht wieder nehmen, meiner Meinung der mit Abstand empfindlichste Lack.

Ich, der seit einem Jahr einen in Time Grey fährt und nachträglich lieber einen Schwarzen genommen hätte 8|

Mit der Empfindlichkeit hast du natürlich recht aber aufgrund meiner Umbauten, hätte ich definitv lieber Schwarz genommen ;)

Das Autohaus hat meistens einen Vertrag mit dem Zulassungsdienst, in dem steht ein ganz anderer Preis pro Vorgang ,

als wie der Endkunde der über den Zulassungsdienst alle Jahre mal ein Auto zulassen will.

Das ist auf jeden Fall so. Bei uns in Bremen sind die Kosten als Privatperson aber überschaubar. An Bremens größter Zulassungsstelle (Stresemannstraße) gibt es einen Schilder- und Zulassungsservice, der verlangt lediglich 20 oder 25 €. Natürlich kommen hier noch die normalen Gebühren des Amtes und die Kosten für die Schilder hinzu. Aber in Summe ist das für die Dienstleistung, da man bei uns mittlerweile 6 bis 12 Wochen auf einen Termin wartet, völlig in Ordnung.

Hi Crash,

Kannst du mal schauen mit welcher Reifenkombi das Gilt oder muss das dann per Einzelabnahme geschehen.

Vielen Dank im voraus

Hi Salko, dort ist nichts von einer Reifenkombi erwähnt. Das einzige wo Reifen vorkommt, ist:

Fahrgestell, Bremsen, Reifen und Lenkung:

C7 Fahrdynamik-Regelsystem - UN-R140 - Vorschriftsmäßig.

Vom 02.04. bis heute (13.06.) hat es nun gedauert, bis ich meine Unterlagen vom TÜV bekommen habe 8|

Zugegeben, von der Zeit her finde ich das für einen Prototypen schon okay aber wenn man es genau nimmt, wäre in der Zwischenzeit meine Betriebserlaubnis erloschen gewesen, da ich einfach mal nichts von Eibach in der Hand hatte. Seis drum, alles für den Dackel, alles für den Club :saint:

Das Dokument als solches ist nicht weiter spannend.

Seite 1: Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gem. § 21 StVZO (19§ (2) StVZO)

Seite 2: Aufstellung der Einzelrechtsakte und Einzelregelungen gem. Anh. II der VO (EU) 2018/858

Seite 3: Aufstellung der nationalen Bau- und Betriebsvorschriften f. Fahrzeug, vorhandene Bauteile oder Ausrüstungsgegenstände