Ich werde bei meinem Seal U DM-i 20" oder 21" aufziehen lassen und dies direkt eintragen lassen.
Der Felgen/Reifen Dealer meines Vertrauens hat einige Felgen die gehen würden. Dies werde ich mir dann anschauen, sobal das Fahrzeug da ist.
Was den Reifen als solches angeht, habe ich mich aber schon entschieden. Es wird ein Pirelli Scorpion All Season SF2 255/40 R20 101H XL.
Die Kraftstoffeffizienzklasse, externe Rollgeräuschkategorie (70dB) und Nasshaftung liegt gem. des Europäischen Reifenlabels jeweils bei A und der Reifen ist für SUVs und durch die ELECT-Kennzeichnung speziell für leistungsstarke Elektro- und Plug-in-Fahrzeuge vorgesehen. Ob der DM-i nun leistungsstark ist, lasse ich mal dahingestellt aber der Reifen vermittelt mir einen wertigen Eindruck und gibt mir ein sehr gutes Gefühl.
Aktuell ist der Reifen für sehr gute 185€ zu bekommen.
Da ich in Norddeutschland wohne, haben wir zwar oft regnerisches Wetter aber das Thema Schnee ist hier verhältnismäßig selten. Ich fahre jetzt ca. 10 Jahre Ganzjahresreifen und möchte sie nicht mehr missen.