Beiträge von Crash

Crash wie hast du die größeren Reifen / Felgen 'zugelassen' bekommen ?

Garnicht. Die Alufelgen haben eine ABE für unser Auto dabei gehabt und somit war es möglich, ohne Zulassung, beides zu fahren.

"Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ist eine offizielle Genehmigung in Deutschland, die bestätigt, dass ein Fahrzeug oder

ein bestimmtes Fahrzeugteil den gesetzlichen Bau- und Sicherheitsvorschriften entspricht.

Sie ist die Voraussetzung dafür, dass ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen betrieben werden darf."

Macht/würde es "Sinn" machen, das sich noch weitere bei Eibach 'melden'/nachzufragen, ob es noch weitere Seal U (DM-i) Varianten es Federn/Dämpfer es geben wird?

Und/oder, hier ne Umfrage zu starten (und dann dieses Ergebnis), an Eibach wiederzuspiegeln, um zu zeigen wieviel (potentielle) Käufer es geben könnte?

Ich denke das beides Sinn machen könnte.

Meine Mail an Eibach ist morgen eine Woche alt. Leider gab es noch keine Rückmeldung.

Natürlich ist es möglich, dass mein Ansprechpartner krank oder im Urlaub ist.

Ich würde ihm jetzt einfach nochmal bis zum 07.05. Zeit lassen zu antworten und sonst noch einmal nachfragen.

Meine Mail war auch etwas länger und ich habe ihm geschrieben, dass er sie erst lesen soll, wenn er die nötige Zeit findet :D

Inhalt war halt ein Feedback zu den Federn, der ausstehende TÜV Bericht, meine defekte Frontscheibe und die offenen Fragen aus dem Forum.

Evtl. ergibt sich aus den Fragen ja eine zufriedenstellende Antwort für alle. Zudem habe ich auch geschrieben, dass ich mit Sicherheit auch vermitteln könnte (an einen Boost oder Design Fahrer).

Je nach Antwort wären dann vermutlich deine Anregungen auf den Weg zu bringen ;)

Ups…könnte sein das ich gestern noch die Frontlippe, Diffusor und Seitenschweller inkl. Montage bestellt habe :D

Habe nun die Info bekommen, dass meine Teile produziert wurden und nun vor Ort auf die Montage warten 8)

Leider konnte ich den ersten Vorschlag zum Montagetermin von Maxton im Zeitraum vom 05.05.-07.05. nicht annehmen aber gleich am Montag, den 11.05. um 08:00Uhr ist es dann soweit :love: Soll dann ca. 2 Stunden dauern und dann gehts wieder Richtung Heimat.

Bilder werden dann folgen ;)

Dashcam verbaut? Vielleicht sieht man da wo's passiert ist.

Nope, leider nicht. Hätte ich eine gehabt, hätte ich auch nur den Kilometer Testfahrt von Eibach angeschaut. Der Rest wäre mir zu lang gewesen.

4 Stunden Dashcam Material reinziehen wäre hart gewesen. Selbst wenn nach 30min. etwas gewesen wäre, hätte ich das auch schwer sehen können.

Der Einschlag war ja im schwarzen Rand, da hätte ich schon mit super slow mow gucken müssen, um den Stein oder whatever sehen zu können :D Oder gibt es die Dashcams auch mittlerweile mit KI Unterstützung? So nach dem Motto „Such mir einen möglichen Steinschlag“? Das wäre cool.

Mein Hinweg wäre aber Wettertechnisch echt schwer für jede Dashcam und/oder KI gewesen. War fast nur am regnen. Stark Regen überwiegend <X

Hi Crash,

Warum was ist oder War mit deiner Scheibe?

Steinschlag mit anschließendem Riss.

Habe den bei der Entgegennahme meines Fahrzeuges von Eibach leider entdecken müssen.

Da ich nachweislich gesehen habe, dass Eibach nur einen Kilometer gefahren ist, ist es wahrscheinlicher, dass ich ihn mir bei der 350KM Anreise zugezogen habe.

Dadurch das die Tage nach der Abgabe die Sonne rauskam, mag es sein, dass sich der urpsprünliche Steinschlag erst dann mit seinem Riss ausgebreitet hat.

Ich habe es bei der Fahrt defintiv nicht gesehen und der Eibach Mitarbeiter bei der Entgegennahme auch nicht.

Da der Ursprung im schwarzen Bereich der Scheibe, sprich außen lag, mag der durch Dreck und Regen auch nicht aufgefallen sein.

Wie dem auch sei, der Schaden kann bei mir als auch bei Eibach entstanden sein.

Daher möchte ich zumindest die SB gerne teilen :)

War eine gute Entscheidung von dir

Tatsächlich hat mir meine Versicherung die Eintscheidung durch die verankerte Werkstattbindung abgenommen :D

Ich hätte tatsächlich aufgrund der Assitenzsysteme, "meine" BYD Werkstatt favorisiert. Da nach meiner bisherigen Erfahrung selbst der ADAC nicht in die untiefen des BYD Systems eindringen konnte, dachte ich, dass wäre die bessere Wahl. Da nun aber alles glatt gelaufen ist, wollen wir das Thema mal schnell abhaken ;)

Solltet ihr mal zu Carglass müssen und die Probleme irgendwelcher Art haben, sollen Sie die Filiale Bremen (Oslebshausen) kontaktieren.

Die wissen nun wie der Hase läuft.