Beiträge von Crash

    Habe mit MaxtonDesign kontakt aufgenommen und folgende erfreuliche Nachricht erhalten: "Ein TTG (was für Teiletypgenehmigung stehen sollte) ist derzeit in der Erstellung und sollte ab Ende Februar verfügbar sein".


    Hatte mir zusätztlich ein Angebot für die Teile: Spoilerlippe, Cup Diffusor und Seitenschweller schicken inkl. Montage. Die Preise sind gleich zur Website und für die Montage der 3 Teilen nehmen 300€ inkl. MwSt.

    Ich schaue mal wann mein Fahrzeug tatsächlich zurückkommt und evtl. lässt sich die Tour für mich mit den Tieferlegungsfedern von Eibach verbinden. Kostet mich dann zwar einen Tag aber dafür wäre dann alles schick und jeweils direkt über die Hersteller :saint:

    Ich komme von einem Cupra Formentor Hybrid mit 245PS. Dieses Fahrzeug hatte ich noch geleast und hatte mich nun für einen Kauf des Seal U DM-i Comfort entschieden. Größe, Austattung, Reichweite und Preis sind eindeutig auf Seiten des BYDs. Fahrwerk hingegen auf Seite des Cupras.


    Der Grund für den BYD war zum einen das unser Leasing endete und zum anderen war ich von der Qualität des BYDs recht angetan. Zudem sollte es wieder ein Hybrid werden und da wir dieses Mal kaufen wollten, gab es mMn keine Alternative zum BYD. P/L ist der Hammer!

    Hey Paul,


    Glückwunsch zum Erwerb deines neuen DM-i :)

    Spannend das nun schon die Gebrauchtkäufe starten.


    Da du nun schon viele hilfreiche Ansätze bekommen hast, würde mich außerhalb des Themas interessieren, was man für so einen knackigen Gebrauchten bezahlt hat?


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich :thumbup:

    Kleines Update: Am Freitag hat sich der Leiter der Kundenbetreuung bei uns gemeldet. Da hatten wir uns leider verpasst, sodass das Telefonat auf heute verschoben wurde,. Dieses fand soeben statt.


    Erst die gute Nachricht: Das Steuergerät wurde geliefert und verbaut.

    Jetzt die schlechte Nachricht: Dies hat nicht dazu geführt, dass der Fehler behoben wurde =O


    Man befindet sich weiterhin mit dem technischen Support von BYD im Austausch und erhält regelmäßig neue Anweisungen, welchen dann nachgegangen wird. Bisher hat dies nicht zur beseitigung des Fehlers geführt.


    Wir sind zunächst so verblieben, dass ich nun Wochenupdates erhalte, in der Hoffnung das es sich natürlich nicht mehr so lange zieht. Nächstes folgt dann ende der Woche. Erschwerend kommt für Senger nun noch die Krankmeldung eines Mitarbeiters hinzu. Bei drei BYD Schraubern, fällt das natürlich ins Gewicht.


    Es bleibt spannend 8o

    Sieht mega aus. Überlegst du noch, die Federn zu tauschen, um das Fahrzeug geringfügig tieferzulegen?

    Ich finde, dass der Abstand im Radkasten zwischen Reifen und Karosserie irgendwie zu hoch wirkt.

    Das wäre schon längst umgesetzt, wenn es welche gäbe. Kann sein das wir im März schon weiter sind aber noch ist es nicht 100% sicher.


    Hier mal ein Thread zum einlesen für Dich:


    Ich habe auf meinem DM-i AEZ Havanna (ehemals Gunmetal glänzend, jetzt Schwarz glänzend) in 8.5x20 ET 43.5, 5x120 LK montiert. Dazu fahre ich Continental All Season Contact 2 in 245/40 R 20 99Y Ganzjahresreifen. Habe den passenden Passierschein vom TÜV dazubekommen, sodass ich das Schreiben nur mitführen muss und nicht Alufelgen nicht eintragen lassen muss.


    Hier habe ich Bilder hochgeladen:


    Bei meinem 1. Werkstattaufenhalt wurden die Reifendrucksensoren zurückgesetzt (hatte bei einem anderen Reifen/Felgen-Dealer neue aufziehen lassen, was zu Problemen mit den Sensoren führte) und mir wurde ein Marderschutz installiert.


    Beides lief zu meiner vollen Zufriedenheit ab.


    Jetzt steht mein Fahrzeug bereits länger dort, wo Senger aber kein Schuld trifft. BYD liefert einfach das benötigte Steuergerät nicht.


    Man hat sich seitens Senger bisher an jede Absprache gehalten, daher kann ich nichts negatives berichten.


    Meine 1. Inspektion wäre erst in 5000KM aber da ich mein Fahrzeug derzeit nicht fahren kann, weiß ich noch nicht, wann es stattfinden wird.


    Senger OL hat neben den Mercedes Schraubern, zwei Vollzeit BYD Schrauber vor Ort. Diese wurden auf die BYD Fahrzeuge entsprechend geschult.

    Ich wollte eigentlich auch auf die AeroTwin umsteigen aber da mein Fahrzeug noch nicht zurück ist, muss das noch warten.

    Welche sind eigentlich Standardmäßig beim Seal U DM-i verbaut? Hatte garnicht draufgeschaut aber die Leistung war nicht so toll :rolleyes: