Beiträge von Crash

Ich hatte euch ja noch zugesagt, meine Schriftstücke bzgl. des Nacherfüllungsanspruchs, dem Rücktritt vom Kaufvertrag und Hilfestellungen zum Vergleich bereitszustellen.

Dies will ich mit den beiligenden Dokumenten gerne tun. Die pdf Datein sind nur zum lesen hier im Forum und in der zip Datei findet ihr die entsprechenden Word-Dokumente zu eurer freien Verfügung/Anpassung.

Teilweise ist in den Dokumenten von der Käuferin zu lesen. Dies ist dem geschuldet, dass meine Frau den Kaufvertrag vollzogen hat. Dringend beachten und entsprechend anpassen.

Zudem noch der Hinweis, dass der aus den vergeblichen Nacherfüllungsansprüchen resultierende Rücktritt vom Kaufvertrag, nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre ab Übergabe beim Privatverkauf!) möglich ist. Nach diesem Zeitraum seit ihr in der vom Hersteller benannten Garantiezeit, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe.

Bitte beachtet den unten aufgeführten Haftungsausschluss und das die Verweise von BGB und Co. in den Dokumenten in Deutschland gelten, unabhändig von der Aktualität.

Für unsere Österreichischen und Schweizer Freunde wird das eher nichts sein.

Ich habe zwar einen rechtlichen Background aber bin kein Jurist!

Wichtiger Hinweis und Haftungsausschluss:

Die hier bereitgestellten Dokumente und Informationen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und als Orientierungshilfe von Privatperson zu Privatperson.

- Keine Rechtsberatung: Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) dar.

Ich teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Recherchen.

- Individuelle Prüfung: Jeder Fall ist anders. Die Dokumente sind Muster und müssen zwingend auf den eigenen Einzelfall angepasst werden.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Vorlagen übernehme ich keine Gewähr.

- Eigenverantwortung: Die Nutzung der Vorlagen erfolgt auf eigene Gefahr.

Für etwaige Schäden oder rechtliche Nachteile, die durch die Verwendung der Dokumente entstehen, übernehme ich keine Haftung.

Im Zweifelsfall empfehle ich immer die Beratung durch einen qualifizierten Rechtsanwalt oder eine offizielle Beratungsstelle der Verbraucherzentrale.

Update: Eibach bringt definitiv Tieferlegungsfedern als Pro-Kit raus.

Diese liegen auch bereits als Prototyp am Lager und wurden von den Chinesen übernommen.

Ich werde mein Fahrzeug am 30.03. dorthin bringen, dann wird verbaut, getestet und geTÜVt und dann sollten Sie kurzfristig für alle verfügbar sein.

Mein Fahrzeug soll ich dann bereits am 02.04. wiederbekommen.

Leider konnte mir mein Ansprechpartner noch nicht mitteilen, wie viel mm konkret runterkommen, er geht aber von 20-35mm aus.

Zudem sagte er mir, es bestünde auch noch die Möglichkeit, eine Sportline zu erstellen und somit käme das Fahrzeug noch weiter runter :love:

Tatsächlich kostet mich die Geschichte nichts außer Zeit. Einbau, Test, Eintragung wird alles von Eibach übernommen und einen Leihwagen bekomme ich auch noch. Für das Forum versuche ich dann nochmal einen Gutscheincode rauszuholen, so nach dem Motto "Crash10" für 10% Rabatt :D

Crash: Werden die Bilder dann im Infotainment gespeichert, oder müssen Stick oder SD Karte dauerhaft angesteckt bleiben?

Also prinzipiell wird es im Infotainment gespeichert. Trotzdem ist das Bild als solches nicht bei den Hintergrundbildern unter "Theme" auswählbar.

Das bedeutet, bei einem Wechsel auf einen anderes Theme bzw. Hintergrundbild, wäre es wieder weg. Was aber problemlos klappt, ist:

Mach euch einfach selber einen Ordner oder nutzt den Pictures Android Ordner um eure Wallpaper abzulegen :)

Also vom Stick direkt in das System kopieren, verschieben etc.

Einfach Stick rein, deinen Ordner z.B. "Wallpaper" nehmen (gedrückt halten und dann kopieren drücken) und ins Hauptverzeichnis (wieder gedrückt halten und einfügen) um es dort dauerhaft zu speichern. Dann hat man immer entsprechenden Zugriff und braucht im Auto keinen Stick mehr ;)

Ich meine wir hatten uns u.a. zu einem Spoiler von Maxtondesign schon ausgetauscht. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Wie dem auch sei, hatte und habe ich großes Interesse!

Nun ist es auch so, dass releativ frisch eine TTG für Spoiler, Diffusor und Seitenschweller vorhanden sind.

Leider noch nicht für die Spoilerlippe ;(

Ich hatte mit Maxtondesign bereits am 13.01. bzgl. der TTGs kontakt aufgenommen und dort sagten Sie mir, dass ein TTG derzeit in der Erstellung wäre und ab Ende Februar verfügbar sein soll.

Da nun 4 von 6 vorhanden sind, kann ich mir vorstellen, dass die für die Spoilerlippen auch noch kommen.

Diesbezüglich habe ich es auf die V.2 abgesehen.

In Summe wäre ich mir sicher, dass ich die Spoilerlippe, den Mittleren Diffusor und die Seitenschweller haben möchte.

Was den oberen und unteren Heckspoiler angeht, bin ich absolut unentschlossen. Im Moment, wenn überhaupt, würde ich nur zum unteren Heck Spoiler tendieren.

Kann jemand mit KI umgehen und mein Auto diesbezüglich ausstatten? Dann wäre ich mir ggf. sicherer ^^

Die Passgenauigkeit war bisher bei Maxton sehr gut. Da Sie den Einbau auch selber vor Ort anbieten, würde ich von keinen Schwierigkeiten ausgehen.

Hab gerade bei Instagram entdeckt, dass der Einbau pro Teil bei 50€ bzw. 100€ liegt. Nun weiß ich gerade nicht ob netto oder brutto.

Mein damaliges Angebot lag für 3 Teile bei 336,13€ netto und somit 399,99€ brutto.

PS: Falls jemand bestellen möchte, nehmt die 10€ Rabatt mit dem folgenden Code noch mit: WELCOME10

Ich habe gesehen, dass man seine Fotos direkt im Dateimanager des Autos bearbeiten kann. Da kann man dann einfach 16:9 Format einstellen, dann passt es. Geil!

Jupp, das geht. Wie aber bereits oben erwähnt, entspricht dies 1920x1080 (Full HD).

Alternativ kann man natürlich auch 1280x720 (HD) oder extra scharf in 3840x2160 (4K UHD) verwenden ;)

Mit diesen Maßen sollte euch selbst die Google Bildersuche behilflich sein können und dann wird auch nichts abgeschnitten.

Habe tatsächlich jetzt auch erstmalig ein neues Hintergrund bei mir eingestellt.

Da ich die SD Karte nicht hatte, habe ich einen USB C auf USB Adapter bei MediaMarkt gekauft und einen alten USB Stick verwendet. Das geht auch.

Wichtig ist nur, dass ihr den rechten USB C Anschluss nehmt, da dieser für den Datentransfer gedacht ist beim Seal U DM-i.

Was wären eure Einstellungen, wenn ihr in den "dunklen Monaten" nicht viel Strom laden wollt um den PHEV so effizient wie möglich zu nutzen?

Reines EV fahren fällt da weg, er muss in HEV bewegt werden. Bei mir ist klassisch alles vorhanden. Stadt, Landstraße und ab und an die Autobahn.

Danke Salko und GWS Rentner. Eure Kombination hat mir geholfen :)

Hatte zwar keinen Draht aber konnte zwei Büroklammern zusammendrehen und hab an dem einen Ende einen Haken gelassen.

Dann musste ich aber tatsächlich die Verkleidung zum Teil öffnen um den Schlauch zu "bewegen" und konnte ihn dann abfischen :D

Nun passt alles. Die neuen Düsen sind der Hammer und in Kombination mit meinen neuen Wischblättern bin ich wunschlos glücklich :thumbup:

Mit Kraftanwendung - eine Hand hält den Hebel mit der anderen Hand den Scheibenwischer Richtung Scheibe drücken.

Neuer längerer Scheibenwischer hat -bei mir-den Nachteil dass in der Mitte des Wischbereichs leider ein Streifen nicht gewischt wird, ist anscheinend der Auflagedruck zu gering.

Hat geklappt. Danke für deine Hilfe :):thumbup:

Bei mir war das in der Mitte des Wischbereichs eben auch so. Nachdem ich den Wischer dann nochmal abnahm und drehte, war alles fein.

Ich wusste ja genau das ich zu blöd für so etwas bin...

Den ersten auf der Beifahrerseite habe ich so hinbekommen. Voller Tatendrang und Vorfreude für die Fahrerseite, ging ich genau so vor aber nach dem abziehen des Schlauches, ist mir dieser wieder in die Düsenöffnung abgehauen und nun komme ich mit meinen Wurstfingern nicht durch und mit der kleinen Flachzange auch nicht so tief, dass ich den Schlauch wieder rausziehen kann.

Irgendwelche Ideen?