Beiträge von Crash

Dieses nicht und grundsätzlich ist bei mir auch noch nichts verbaut aber ich warte noch auf meine Benachrichtung zu den auf Bestellung produzierten Maxton Anbauteilen (Spoilerlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor. Bestellt habe ich die am 27.02. und die unverbindliche Info lt. der Website lautet 59-61 Tage. Davon sind nun 46 Tage vergangen 8o

Hier findest du das passende Thema:

Rein optisch möchte ich mich zu deinen verlinkten Teilen nicht äußern, dass ist immer Geschmackssache aber die Teile kommen ohne den passenden Passierschein für Deutschland.

Soll heißen, es wird keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), kein ECE-Prüfzeichen (E-Nummer) und auch keine Teiletyp-Genehmigung (TTG) für die sorgenfreie Nutzung ohne eine weitere Eintragung geliefert. Zudem wird wohl auch kein Teilegutachten (für die Anbauabnahme nach § 19.3 StVZO) oder ein passendes Materialgutachten (für die teurere Einzelabnahme nach § 21 StVZO) mitgeliefert.

Das würde in Deutschland bedeuten, dass es dein Vorhaben der legalen Nutzung ziemlich unwahrscheinlich macht.

Meiner Frau und den Kindern wird dabei so übel, dass ich fast schon geneigt bin das Auto zu wandeln oder zu verkaufen.

Wir können es quasi nur für die Stadt nutzen.

Also schaukeln, wanken, schwimmen, da gehe ich mit aber das Frau und Kindern übel wird, das klingt für mich zu heftig.

Es gab hier Berichte, dass irgendwas mit dem Domlager defekt war. Vielleicht lasst ihr das erstmal checken. Bis die Eibach Federn verfügbar sind, vergeht noch etwas Zeit. Es soll zwischen Sommer und Herbst soweit sein.

Bei mir ist die matte TopBYD Folie wieder runtergeflogen. Ja, die Anbringung durch den Rahmen ist okay, trotzdem hatte ich Blasen die nicht rausgehen wollten. Zudem fand ich die „Verdunklung“ durch die matte Folie schon recht hoch. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Die Disskin wird qualitativ schon gut sein aber mit 36€ (abzgl. der 10% Rabatt mit dem Code „DISSKIN10“) doch recht teuer wie ich finde. Bin noch etwas unentschlossen ;)

Seal U DM-i Comfort (2160 AAS)

HUK Versicherung, DE

Sonst. Stellplatz, kein Fahrer unter 25, Telematik Tarif

Teilkasko SF 23 mit 150 € SB, Vollkasko SF 19 mit 500 € SB, 12.000 km/Jahr

266,60€ / Quartal

1.066,40€ / Jahr