Beiträge von Crash

Hier mal fix in Paint zusammengeschmiert :D

Danke!

Tatsächlich finde ich das auf dem Bild nicht soooo ansprechend und das liegt nicht an deinen Paint Skills, sonden am Foto selbst.

Ich habe mich heute nochmal bewusst ans Auto gestellt und das alles "in Natur" auf mich wirken lassen. Ich denke wirklich, dass dein Vorschlag mich am meisten überzeugt. Nun muss ich mal schauen, was ein Lackierer für diese Arbeiten haben möchte und was seine Aussage in Bezug auf Kunststoff lackieren ist. Das es geht, ist mir bewusst. Die Frage die ich mich aber stelle, ob der Farbton durch den Untergrund "Kunststoff" gut getroffen werden kann oder ob eine Abweichung zu erwarten ist.

Mir wäre die passende Optik an der Front wichtiger. Was schwebt dir da vor?

Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet.

Tatsächlich würde ich nur das kleine Stück dann ebenfalls in Wagenfarbe lackieren lassen und den Rest so lassen.

Das darf gerne böse bleiben (so böse es grundsätzlich mit Time Grey geht; All Black ist ja durchgehend böse :D)

Front_Zoom.png

Crash ….täusche ich mich oder ist es dann doch knapp sehr eindeutig? 🧐😅

Ja es geht in eine Richtung, was schon mal super ist.

i-Tüpfelchen, wenn du die Leisten in der Türverblankung einfach schwarz Hochglanz lässt, das bricht die Fläche etwas auf und wäre eine super Überleitung in die Schwarz-Hochglanz Seitenschweller ;)

Kannst du den Bereich mal mit Paint oder ähnlich einzeichnen? Stehe gerade auf dem Schlauch :S

Auf jeden Fall schon mal danke an alle Rückmeldungen!

Bei mir ist es relativ einfach zu Entscheiden. ALL black 8)

In deinem Fall wäre die 3 meine Präferenz.

Das sagst du so einfach. Die 3 hat die „trapezförmige Einkerbung“ in den Türen in Wagenfarbe. Die 2 ist All-Black 8o

Danke für deine Rückmeldung!

Keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin oder doch eher in meinem eigenen Auto-Thread aber ich brauche gerade mal ein paar Meinungen durch die verbauten Maxton Teile. Wie bereits erwähnt, bin ich noch hin- und hergerissen, was die "alten" Kunststoffteile wie Standard-Seitenschweller und Radhausumrandungen angeht.

Ich habe mittels KI mal eben 3 Bilder generiert.

Bild 1: IST-Zustand (Standard-Seitenschweller und Radhausumrandungen in Standard Kunstoff "Schwarz") mit den Maxton Anbauteilen in Hochglanz Schwarz.

Bild 2: Standard-Seitenschweller, Radhausumrandungen und "trapezformige Einkerbung" in den Türen All-Black, passend zu den Maxton Teilen.

Bild 3: Standard-Seitenschweller, Radhausumrandungen, passend zu den Maxton Teilen in Hochglanz Schwarz und die "trapezformige Einkerbung" in den Türen in Wagenfarbe.

Bild 4: Standard-Seitenschweller, Radhausumrandungen und "trapezformige "Einkerbung" in den Türen in Wagenfarbe und nur die Maxtion Teile verbleiben in Hochglanz Schwarz.

Draufklicken für eine größere Ansicht.

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

Was sind eure Meinungen dazu?

Hätte gerne ne Umfrage erstellt aber entweder geht das nicht in einem bestehenden Thema oder ich bin zu blind :S

Ich weiß auch, dass ich am Ende entscheiden muss aber sollte es hier eindeutig von euch sein, könnte es mir die Entscheidung erleichtern.

Da ich mein Publikums-Joker nicht beinflussen möchte, nenne ich nicht meinen derzeitigen Favoriten oder die Favoriten ;)

Und ganz wichtig: Ob es für mich am Ende bezahlbar und somit umsetzbar ist, steht noch auf einem anderen Blatt geschrieben.

Da Eibach nur ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mein Auto zur Verfügung stellen zu können!

Da sich Stavros hier nicht mehr gemeldet hat, bist du der Glückliche ;) Eibach erwartet dich vor Ort und ich würde eben deine Kontaktdaten übermitteln.

Schick mir bitte eine private Nachricht mit deinen persönlichen Eckdaten inkl. Mail und Mobilnummer und deinen Fahrzeugschein als Foto/Kopie. Zudem brauche ich noch die Info, ob du auf den Serienrädern unterwegs bist oder nicht. Falls nicht, brauche ich die Info was du fährst und die passende ABE.

Du schreibst in der deiner Signatur das du auf der Softwareversion V1.3 stehst. Hat das einen speziellen Grund?

Der aktuelle Softwarestand beim Seal U EV als auch DM-i ist doch die V 2.1.0 bzw. V 2.1.1 und im direkten Anflug ist die V 2.2.0.

Es wurde in der offiziellen Patchnote zur V 1.3.1 erwähnt, dass "AC control logic via the BYD app" explizit optimiert wurde.

Jetzt kann man sagen, "es ist doch nur ein App Problem" aber da es vor diesem Update häufig vorkam, dass per App gestartete Klimatisierungen (Vorkonditionierung) nach wenigen Minuten abbrachen oder die Klimaanlage beim Einsteigen in das Fahrzeug komplett abschaltete, statt nahtlos in den Fahrbetrieb zu übergehen, irgendwie ein wenig in deine Richtung geht, würde ich es nicht ausschließen wollen.

Ab der V 1.4.0 gab es Heizkurven-Harmonisierung und Lüftergeräusch-Kopplung, ab der V 2.1.0 eine erweiterung der Sprachsteuerung für Klima, eine Optimierung der Klima-Umluftlogik und eine Thermostat-Fehlerbehebung und ab der kommenden V 2.2.0 eine weitere Feinabstimmung der automatischen Lüftungszirkulation um Restfeuchtigkeit aus den Kanälen zu leiten und das Beschlagen der Scheiben im Stand zu minimieren.

Also hat irgendwie alles ein wenig mit deiner Thematik zu tun, gleichwohl es nicht explit benannt wird. Ich selbst, kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen, da ich ihn noch nicht erleben musste.

Mein Vorschlag wäre, dass du dich ab zu deinem Dealer auf den Weg machst und er dir die neuste Softwareversion aufspielen soll oder das du per App den Support anhand deiner FIN kontaktierst und darüber informierst, dass du auf dem falschen Softwarestand bist und sie bitte für dein Auto die Aktualisierung anstoßen sollen. Bei mir hat das vor kurzem geklappt. Ich war noch die ganze Zeit auf der V 2.0.0 und bin jetzt auf der V 2.1.0 und hoffentlich, dann spätestens ende Juni, auf der V 2.2.0.

Dann musst du die Federn eintragen (mit deine 20zoll Felgen) , wie siehts dann im winter aus wenn du die Winterräder drauf machst?

Muss ich eh. Ich habe ja einiges einzutragen, da es in Kombination quasi nicht gilt.

Ich habe ja meine 20" Alufelgen, die Tieferlegungsfedern und die Anbauteile. Zudem überlege ich halt noch, ob ich noch Distanzscheiben einsetzen sollte, dann wäre der Blumenstrauß mit ABE, TTG, TÜV Zulassungspapiere und TÜV Materialgutachten komplett und der Prüfer wird mich hassen :D

Ach so, was die Winterräder angeht, so habe ich keine. Ich fahre Ganzjahresreifen und somit auch nur einen Felgensatz.

Servus, die Teile von Maxton Design sehel sehr geil aus, ich hab mein kitt auch schon bestellt (+Dachspoiler).

Meine Frage an dich wäre, wie sieht es mit die Federn von Eibach aus. Gibt es da mittlerweile etwas mit ABE für den Seal U?

Moin und vielen Dank :)

Glückwunsch auch zu deiner Bestellung! Lässt du auch vor Ort verbauen oder hast du es nachhhause bestellt und verbaust es selbst?

Es wird für die Federn keine ABE geben, sondern eine Teiletypengenehmigung (TTG) ;)

Allerdings schreibst du etwas vom Seal U. Meinst du diesen auch oder den Seal U DM-i. Solltest du vom Seal U reden, ist es fraglich ob noch welche kommen, da mein Seal U DM-i Comfort vor Ort war und es derzeit nur danach aussieht, dass es für dieses Modell ggf. für den Seal U DM-i Boost welche kommen.

Der Seal U DM-i Design (AWD) muss wohl vor Ort noch einmal selbst vorfahren, da er schwerer ist und wohl andere Federn benötigt.

Wir werden das aber erst vsl. im Juli/August wissen, da bis dahin die TTG vorhanden sein soll und die Federn im Handel erhältlich sind.

Ich selbst warte auch noch auf meine TÜV Bescheinigung.

Falls du weitere Infos zu den Federn möchtest, schaue hier vorbei:

und wenn du dich für die Federn interessierst, stimme gerne hier mit ab:

In denke, wenn die unlackierten Teile in Wagenfarbe wären, würde es ein ganz anderes und noch stimmigeres Bild ergeben.

...

Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und mal unter den Heckansatz schauen, wie weit der unten rein ragt -> wegen der Klappe für die AHK?

Das wäre jetzt die Quizfrage. In Wagenfarbe oder tatsächlch wie alles andere in Hochglanz Schwarz....den Monk kenne ich zu gut. Der wohnt bei mir auch :D

Soll ich das mit dem Heckansatz irgendwie ausmessen? Sag mir was du brauchst, mach ich fertig.

Es gibt sogar spezielle Folie von 3M für Plastikteile. Es kann nur sein, dass man an Ecken/Übergängen mit einem Primer arbeiten muss.

Das versuche ich noch mit meinem Folierer zu klären.

Fund aus dem Netz mit lackierten Kunststoffteilen.

So stelle ich es mir auch vor :huh:

Ich muss tatsähclich sagen, dass ich das "All Black" immer mehr feiere und unsere Robbe so echt gefährlich wirkt, positiv gemeint 8o

Leider ist die Farbe bei mir entschieden aber wenn ich jetzt noch einmal die Wahl hätte, hätte ich es so auch gemacht!