Beiträge von Crash

Vielen Dank fatih.byd :)

Auf der Maxton‑Website kommt das Kit auf dem weißen Seal U gar nicht so zur Geltung..

Die Seitenschweller bringen zusätzlich noch einen praktischen Vorteil: Die innere Türseite unten bleibt deutlich sauberer ;)

Das Problem auf deren Website hatte ich allerdings auch. Bin am Ende echt froh das es so aussieht, wie es aussieht.

Tatsächlich wirken die Seitenschweller nicht soooo massiv, wenn man davor steht und man die Türen geschlossen hat. Das ganze Ausmaß sieht man erst bei offenen Türen :D Da hatte ich schon gedacht, ein bisschen Dezenter hätte ich es auch getan :/

Wie dem auch sei, man muss sich beim ein,- und aussteigen jetzt tatsächlich umstellen.

Hatte beim ersten aussteigen direkt leicht den Schweller getroffen. Gerade mit Kindern muss man ja jetzt wohl des Öfteren drauf hinweisen 8o

Es wäre jedoch noch viel geiler, wenn die original Plastiken ebenfalls schwarz Hochglanz oder Waagenfarbe lackiert wäre!!!

Bin ich dran aber normale Folie hält nicht. Hab da evtl. etwas passende gefunden aber da muss mein Folierer erstmal mit einem Muster mitspielen und es testen wollen etc.

Ist halt doch etwas aufwendiger aber für mich die beste Lösung, da ich dann immer Rückstandlos zurück kann :)

Sieht heftig aus was kostet der Spass komplett

882,30€ brutto inkl. Montage.

Anbei noch ein paar weitere Bilder aus Melle, direkt vor der Tür von Maxton Design:

IMG_5639.jpg IMG_5638.jpg

IMG_5640.jpg IMG_5641.jpg

Für 10 weitere Bilder, dürft ihr gerne meinen Thread besuchen 8o

Heute war ich bei Maxton Design in Melle und habe mir eine Frontlippe, Seitenschweller und einen Heckdiffusor verbauen lassen.

Die Maxton Aufkleber werden auch noch verschwinden aber da ich dort mit einem Fön agieren muss und es gerade regnet, wird das aktuell nichts.

Somit müsst ihr mit Aufklebern auf den Bildern vorlieb nehmen ;)

Ich überlege tatsächlich ob ich noch einmal mit meinem Folierer kontakt aufnehme. Radhaus und der Schweller über dem SChweller dürfte auch Hochglanz-Schwarz sein.

Kurzfristig kann ich mir das Kohletechnisch gerade nicht vorstellen aber die Frage ist ja, ob es grundsätzlich machbar wäre.

Crash schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Da Eibach nur ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mein Auto zur Verfügung stellen zu können!

Wenn du magst, kannst du gerne einmal nachfragen oder natürlich auch den Kontakt zu mir herstellen/ zur Verfügung zu stellen.

Danke und gruss Andre

Die grundsätzliche Anfrage zum AWD Design habe ich bereits übersandt. Beim FWD Boost hängt es ja noch an der noch nicht vorhandenen TTG.

Daher sollten wir diese erst einmal abwarten. Grundsätzlich habe ich deine Bereitschaft noch einmal für mich abgespeichert ;)

Eventuell sind wir auch bereits mit meiner Zulassungsbescheinigung bald ein Stückchen schlauer.

Moin zusammen,

ich habe nun von Eibach ein paar Antworten erhalten :)

Wie dem auch sei, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Zuvor kurz noch auf meine Thematik bzw. Frage:

• Eibach hat den Zuschuss zur defekten Frontscheibe überwiesen. Das lief also vorbildlich ab :thumbup:  
    • Der TÜV Bericht (er nannten Sie Zulassungspapiere), welchen ich euch dann noch zur Verfügung stellen werde, soll Ende nächster Woche bei Eibach eintreffen und wird dann umgehend per Post an mich weitergeleitet.
    • Vorerst nicht. Die AWD Variante muss auf jeden Fall separat geprüft werden und bekommt voraussichtlich auch andere Federn.

Also, wie komme ich am besten an Eibach ran, um wegen dem AWD zu fragen? Oder Crash, kannst du die mal fragen? (Du hast ja die richtigen Connections ;) )

Die AWD Variante muss auf jeden Fall separat geprüft werden und bekommt voraussichtlich auch andere Federn.

Falls du ggf. Interesse hast, so wie ich es gemacht habe, dein Fahrzeug Eibach ein paar Tage zu überlassen (du bekommst auch einen Leihwagen), könnte ich ggf. vermitteln. Achtung: Das ist kein konkretes Angebot von Eibach aber nach der Aussage, kann ich mir das Interesse durchaus vorstellen und versuchen könnte man es ;) (Heinrich Eibach GmbH, Am Lennedamm 1, 57413 Finnentrop)

gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?

Wenn der Umbau ordnungsgemäß durchgeführt wird, sollte dies nicht der Fall sein.

Bei der nächsten Antwort siehst du auch, dass eine Teiletypengenehmigung erstellt wird.

Die Teiletypgenehmigung (TTG) ist das neue nationale Zulassungsverfahren für Fahrzeugteile in Deutschland, das seit dem 20. Juni 2024 schrittweise eingeführt wurde und das bisherige Teilegutachten (TGA) sowie die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ablöst.

Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?

Ist noch unklar. Aufgrund der unterschiedlichen Batteriekapazität könnten die Höhenstände u.U. nach Umbau evtl. nicht so sein, wie gewünscht. Wenn die Teiletypengenehmigung erstellt ist, können wir Genaueres sagen, dies würde dann auch entsprechend im Onlinekatalog ersichtlich sein.

Interessant wäre wann die Federn erhältlich sind .

Voraussichtlich Juli / August.

Ist hier irgendjemanden bekannt ob es denn stärkere Dämpfer gibt oder geben soll?

Nein, auch uns ist nichts bekannt.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf die von andreh erstelle Umfrage hinweisen.

Auch diese kann dazu führen, dass Eibach die ein oder andere Überlegung intensiviert. Also ranhalten, abstimmen und Daumen drücken.

Gibt doch auch so ne Sprühfolie. Das sollte das das ganze Logo umschliessen.

Ich habe die Schwierigkeit mit Sprühfolie, abkleben und teilweise einreißen der Sprühfolie in Kombination mit Emblemen gesehen. Da hab ich keinen Nerv drauf 8o

Zum BYD‑Logo:

Ich habe tatsächlich ebenfalls diese schwarzen Abdeckkappen verbaut, die etwas „massiver“ wirken. Dafür decken sie aber wirklich vollumfänglich ab, ohne sichtbare Ränder oder Spalte.

Mit dem Gedanken, das Logo zu lackieren, spiele ich auch. Allerdings ist ja bekannt, dass die Haftung auf Chromteilen nicht gerade traumhaft ist.

Spannend zu hören wie unterschiedlich die chinesischen Teile hier ankommen. Bei mir war es bei der Spalte nicht nur 1mm, sondern 2/3mm und somit für meinen Geschmack zu stark sichtbar.

Was die Lackierung angeht, muss man mit Sicherheit anschleifen, Grundieren und dann erst lackieren. Hab schon überlegt ob ich einen Lackierer damit nerve. Kann mir nur nicht richtig vorstellen das sie auf so einen kleinen Auftrag Bock haben :D