Bei mir hat es gerade an der Tür geklingelt...
, da spreche ich einfach mal mit den entsprechenden Instanzen und halte euch auf dem laufenden.
Sogar schon lackiert, schickes Teil!
Bin auf deine Gespräche gespannt, auf jeden Fall sehr mutig ![]()
Bei mir hat es gerade an der Tür geklingelt...
, da spreche ich einfach mal mit den entsprechenden Instanzen und halte euch auf dem laufenden.
Sogar schon lackiert, schickes Teil!
Bin auf deine Gespräche gespannt, auf jeden Fall sehr mutig ![]()
Tatsächlich gucke ich bereits seit Jahren JP und mag den Typen einfach. Dieses Video war aber inhaltlich richtig schlecht vorbereitet. Die Tesla Boys konnten inhaltlich auch nichts beitragen und dann Autos von Auto-China kommen lassen, obwohl der Seal U DM-i auch in Deutschland zu erwerben ist, machte es nicht besser.
Gegen die ollen Teslas hätte er den Seal oder Sealion 7 antreten lassen müssen. Hybrid gegen Hybrid, Elektro gegen Elektro. Kann doch nicht so schwer sein.
ich werde nicht mehr all zu lange warten, habe bereits 4 Monate aufs Auto gewartet und meinen dafür eingetauscht... ich tendiere auf neues Auto.
Vorsicht, nicht zwei Dinge vermischen. Die Lieferung hat nichts mit dem Schaden zu tun.
Der Verkäufer hat ein Recht auf Nacherfüllung. Du musst dem Händler somit die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen.
Theoretisch haben Käufer grundsätzlich das Wahlrecht zwischen der Nachbesserung (Reparatur) und der Nachlieferung (ein komplett neues Ersatzfahrzeug) gemäß BGB § 439 Abs. 1, die Frage wäre da aber, wie eure bisherige Kommunikation diesbezüglich lief. Hast du dem Verkäufer erlaubt das Fahrzeug zu reparieren oder hast du dich da nicht zu geäußert?
Egal wie, der Verkäufer kann immer mit unverhältnismäßigen Kosten argumentieren und dann ist das Thema Ersatzlieferung schwierig.
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und fragen wie lange er denn meint, dass die Reparatur dauern würde. Wenn er zwei Wochen sagt, ist das aufgrund deines Leihwagens ja überschaubar und falls es danach nicht fertig sein sollte, kann du deinen Nacherfüllungsanspruch mit in einer angemessen Frist (meist zwei Wochen) schriftlich geltend machen.
Die vorliegenden Sätze greifen nur in Deutschland und stellen keine Anspruch auf Verbindlichkeit.
Auffällig beleuchtetes Hecklogo
Das würde mir tatsächlich auch sehr gut gefallen. Schade das man beim induktiven Laden keine Belüftung entdeckt.
Ich hab mein von Wandscher und habe Klage gegen die eingereicht. 😅
Jetzt ganz frisch?
Hast du deinen von Wandscher in Oldenburg?
Nein von Senger ![]()
Vertragsrechtliche Entscheidungen am Rosenmontag?
Da sage ich nur "HELLAU"
Im hohen Norden Deutschlands heißt es "Moin" und so etwas wie Rosenmontag haben wir hier nicht ![]()
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mein Fahrzeug heute oder morgen wieder abholen könnte aber dem ist leider nicht so.
Meine konkreten Anforderungen an die Aussagen des Händlers, einen Werkstattbericht und dem Abhol,- Übernahmeprotokoll,
geben Ihnen so zu knabbern, dass es noch von der Rechtsabteilung geprüft werden muss.
Man hatte dies zwar übermittelt aber noch keine Rückmeldung erhalten, sodass es sich wohl erst am Montag klärt.
Komisch oder? Entweder man ist davon überzeugt das nun alles endgültig behoben wurde oder man hat Sorgen, dass doch noch etwas kommen könnte.
Natürlich kann es am Ende auch so sein, dass man Angst hat, dass ich bei einem erneuten Fehler, direkt vom Kaufvertrag zurücktrete.
Das ist natürlich auch bewusst gewählt, damit man selbst das Heft in der Hand hat ![]()
Ich hab mich mal für den BYD Seal U DM-i an einer Übersetzung des Wartungsplanes versucht und das Ganze noch mit der Mengenangabe der Flüssigkeiten gemäß Handbuch garniert. Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. Viel Spaß damit ![]()
Betrifft das eigentlich „nur“ die Seal U Fahrer oder auch die Seal U DM-i Fahrer? Ist ja ein super nerviges Thema. Nicht das man neuerdings ein Batterieladegerät für den Urlaub mitführen sollte ![]()