BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• farmer64  habby3.0

Das mit dem Auswendig lernen der BA ist ne verdammt gute Idee! Das können wir hier im Forum auch prima beim jeweiligen User abfragen! 😯😍

Find ich auch und wer 5 Fragen falsch beantwortet hat muss einen Monat länger auf sein 🚗 warten :evil:

Was denkst denn du wie dann hier die Suchfunktion zur Höchstform ausläuft. ^^

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Bei mir zieht sich das ganze seit Jahreswechsel, der Verkäufer bei dem ich bestellt habe ist auch immer schwerer zu erreichen. Ich hatte zuletzt nur Info erhalten, nachdem ich das ganze Autohaus in CC genommen habe 😅

Mein Seal u ist definitiv seit Februar in Hamburg angekommen, seit dem keine neuen Infos mehr 😔

• Mein Seal u ist definitiv seit Februar in Hamburg angekommen, seit dem keine neuen Infos mehr 😔

Ist der Händler weit weg von dir oder warum wird man bei so einer Thematik vor Ort nicht vorstellig?

• Ist der Händler weit weg von dir oder warum wird man bei so einer Thematik vor Ort nicht vorstellig?

....selbst, wenn dem so wäre und der Händler säße am A.sch der Heide....wir haben Ende Mai! Da sollte doch zwischenzeitlich ein klärendes Gespräch vor Ort drin gewesen sein. Ich hätte die Ruhe definitiv nicht dafür, seit drei Monaten auf ein vorrätiges Auto zu warten! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Mein Seal u ist definitiv seit Februar in Hamburg angekommen, seit dem keine neuen Infos mehr 😔

ich glaube da existiert kein Auto in Hamburg. Warum sollte ein Händler nicht verkaufen wollen. Entweder er hat Schulden bei BYD oder ist nicht kreditwürdig und bekommt es nicht ausgehändigt. Vielleicht ist der Händler auch pleite.... Wer weiß das schon.

Gingst du in Vorleistung?

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• ich glaube da existiert kein Auto in Hamburg. Warum sollte ein Händler nicht verkaufen wollen. Entweder er hat Schulden bei BYD oder ist nicht kreditwürdig und bekommt es nicht ausgehändigt. Vielleicht ist der Händler auch pleite.... Wer weiß das schon.

Gingst du in Vorleistung?

Nein auf Rückfrage, weil ich ziemlich genervt habe hat er mir ein Screenshotit der Fahrgestellnummer geschickt, wo stand 19.02. Ankunft Hamburg. Danach sollte der Wagen eigentlich innerhalb von 8 Wochen im Autohaus eintreffen und weitere 14 Tage später sollten sie Papiere kommen.

Nun ja da ich eben noch keine Vorleistung überwiesen habe war ich entspannt, aber nun nervt es schon.

Das Autohaus ist das Autohaus Weller, an sich ein solides Unternehmen mit mehreren Standorten und verschiedenen Marken.

• ....selbst, wenn dem so wäre und der Händler säße am A.sch der Heide....wir haben Ende Mai! Da sollte doch zwischenzeitlich ein klärendes Gespräch vor Ort drin gewesen sein. Ich hätte die Ruhe definitiv nicht dafür, seit drei Monaten auf ein vorrätiges Auto zu warten! 😅

Hab einen stressigen Job und zwei kleine Kinder, da habe ich nicht so richtig Bock 4 Stunden im Auto zu sitzen um vor Ort vertröstet zu werden.

Ehrlich gesagt habe ich von seinem Autohaus auch etwas Kommunikation erwartet. Mails und Anrufe bleiben unbeantwortet.

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr wie sich die Automobilbranche beschweren kann, wenn gleichzeitig so gearbeitet wird.

Der einzige Grund warum ich nicht zurückgetreten bin ist der überaus gute Preis den man mir zugesichert hat und weil ich nicht Lust habe von neuem zu warten.

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.