Der Edero ....wird Zeit, dass die KI hier endlich alles übernimmt! Diese Rechtschreibfehler durch die Autokorrektur sind doch nicht mehr zu ertragen....😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
GhanaConda ..... CvL war (ist?) sehr zufrieden mit dem Service dort....🤔
Vielleicht mal Sittensen in die Suchfunktion oben eingeben....🙄
-
geobueck ….gekühlt wird der Akku bei Bedarf immer. Das BMS überwacht permanent die Temperatur. Der LFP🔋 muss/kann definitiv vor dem Laden nicht gekühlt werden. Das BMS reduziert automatisch bei zu stark abweichenden Temperaturen beim Ladevorgang die Leistung. Das ist alles. Der Begriff VORKONDITIONIERUNG bezieht sich mWn ausschließlich auf eine eventuell notwendige Erwärmung bei sehr kalten Außentemperaturen. Bei 10° C Außentemperatur würde ich nie auf die Idee kommen, den 🔋 vorzuwärmen. 🧐
-
….vielleicht doch noch ein paar mehr Mitarbeiter entlassen?! Dann steigt sie wieder….🫣😤
VW: Volkswagen kappt Gewinnerwartung für 2026 – Aktie rauscht abEin Prozent Umsatzrendite statt, wie bisher erwartet, vier bis fünfeinhalb Prozent: Volkswagen hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich…www.spiegel.de -
Qualitativ ist das schon ein Ausrufezeichen! Was mich sehr überrascht hat ist, dass der verbaute 🔋fast genauso groß ist wie im Seal U. Also diesbezüglich keine technischen Änderungen. 👍🤔
Volkswagen's EV van drove through 92 countries to set a new Guinness World RecordThe Volkswagen ID. Buzz set a new Guinness World Record for “the most countries visited in a continuous journey” by...electrek.co -
hoppel84 Merci! Guter Preis! Inklusive Versand? 🤔
Bevor ich mich da durchwühle….hast du vielleicht noch nen Link?
Ein heiß diskutiertes Thema war die Erreichbarkeit des Hochvoltsteckers (oder wie das Dingen heißt) im Notfall. Da gibt sollte es irgendwelche Markierungen geben, damit der zugig gefunden werden kann. Hast du da was entdeckt?
-
Pasfella ….ich beziehe das oben geschrieben ausdrücklich nur auf MICH! Die persönliche Schmerzgrenze bei solchen Dingen ist extrem unterschiedlich. Bei mir liegt die Schwelle recht hoch und ich lege viel wert auf Dinge, die der Hersteller verspricht und das Auto tun soll. Das ist bei mir der Fall. Es gibt hier viele haarsträubende Storys zu Fehlern bei der Bestellung (ich auch), dem Gehabe des Kundendienstes (ich auch) und zu Fehlern bei Servicearbeiten (ich auch) usw. Aber das hat ja alles mit deiner Fragestellung nix zu tun, sondern liegt zumindest teilweise am absoluten Neuland bei den Vertragspartnern von BYD und dem persönlichen Engagement der dortigen MA. Ich habe hier einen MG Partner in der Nähe, aber die haben kein passendes Auto für mich im Angebot. XPENG ist fast so weit weg wie BYD, aber ich habe noch kein Modell aus der Nähe gesehen. Aus zeitlichen Gründen wird es auch noch ne ganze Weile so bleiben, dass ich meine Nase nicht in neue, andere Autos stecken kann. Mir fehlt jeglicher Vergleich zur Konkurrenz, vollkommen unabhängig vom Herstellungsort. 🧐
-
Mmh…..verstehe den Fehler beim Quin nicht ganz genau….“Ein BYD Qin L DM-i wiederum verzeichnete im Modus mit gehaltenem Ladezustand einen Verbrauch oberhalb des angegebenen Werts“….🤔 Aber es handelt sich für mich 1.) um einen DM🍳😅 und 2.) um ein Modell, welches in Europa nicht vertrieben wird. Die chin. Behörden wurden aufgeschreckt durch nicht zu öffnende Türen bei einigen TESLA-Modellen im Schadensfall und glaube ich einigen Unfällen mit übermotorisierten Modellen (Xiaomi?), aber das habe ich nicht mehr ganz genau im Kopf. Und dass sie bei über 100 Herstellern und bis zu 3!! neuen Modellen pro Tag mehr zur Vorsicht raten, finde ich schon logisch und konsequent.
-
Pasfella ….keine genaue Ahnung, was du meinst. Ein Beispiel wäre nett! 🤔
Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung etwas beitragen. Sowohl der Atto3 für knappe 5 Monate und anschließend Summsi seit 10/24 haben mich bezüglich der Fertigungsqualität nicht besonders groß enttäuscht. Am meisten stören (klingt schon viel zu streng!) die etwas faltige Seitenwange auf dem Fahrersitz (ist weit verbreitet, wird bei mir aber nicht mehr schlimmer), die mehr oder weniger ausgeprägten Dellen unter den Dachleisten (die BYD bei den neueren Modellen hoffentlich NICHT weiter ausgebaut hat! ☝️😅). Die restliche Nervigkeit beziehe ich auf die kleinen Bugs in den OTAs, die teilweise empfindlichen Assistenten (die ich allerdings auch so nicht nutze oder wenn möglich deaktiviere) sowie die immer noch sehr weite Entfernung zum Kundendienst.
Ich bin seit nun fast zwei Jahren zum allergrößten Teil zufrieden, da ich von vornherein bei einem neuen Hersteller auf dem europäischen Markt ein paar Kinderkrankheiten eingeplant habe. Und mehr sind für mich alle aufgeführten Dinge nicht.
Um zu deiner Frage zu kommen….ich habe hier im Forum bisher nichts von einer nachlassenden Fertigungsqualität mitbekommen und möchte solche Aussagen auch eher anzweifeln. Davon hätten wir hier schon gelesen. Natürlich fehlt mir ein realistischer Vergleich zu den aktuellen Modellen (weite Entfernung zum KD 😤) sowie zu anderen Herstellern (aus Desinteresse 😝).
Habe faddich! 🔋🔌☺️
-
GrZeppelin ….okay, jetzt geb ich mich geschlagen! Jetzt MUSS es dein Lack sein! 😅