Beiträge von Treponem1909

Im Winter ist es eben halt sehr schön in ein warmes und eisfreies Auto zu steigen ohne Jacke.

Und im Sommer eben in ein frisch gekühltes Auto

Da fällt mir beim Lesen gerade ein…..hab es seit dem Winter gar nicht mehr benutzt. Zuhause und auffe Arbeit steht der Seal U meist im Schatten so dass es ausreichend ist, die Klima beim Starten zu starten! 😅 Muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Nicht das BYD da mit dem letzten OTA auch was verschlimmbessert hat….🥵🥶

Der Tipp mit dem Chat war nicht schlecht, praktisch sofort jemand dran und auch absolut kompetente Antworten, es scheint wirklich daran zu liegen, dass in der Liste nur Orte auftauchen, wo BYD Autos hin verkauft hat und wir die Ersten in unserem verschnarchten Nest sind, die einen BYD besitzen. Die geben das jetzt an die zuständige Abteilung weiter, warten wir mal ab. So überlebenswichtig ist die Karte für nen PHEV nun auch wieder nicht.

Einfach etwas Geduld kann nie schaden. Wie ich nun eigentlich zu meiner Karte gekommen bin.... keine Ahnung. Hatte beide Wege über Shell und die BYD App angestoßen. Irgendwann war sie dann da. Der Werbebutton in der App hat bei mir lange Zeit iwie nicht funktioniert. 🔋😅

Wir haben schon seit Jahren Marder, keine Ahnung, ob es noch der Gleiche ist, der unsere Autos heim sucht. Das ging schon so weit, dass ich wusste, wenn der A4 losfuhr wie ein alter, 200er Benz, dass der Marder wieder den Unterdruckschlauch vom Turbo verfühstückt hatte. Ist echt ätzend, das Viech findet es auch geil, die Frontscheibe runter zu rutschen und dich dabei rotzfrech durch die Wohnzimmerscheibe an zu glotzen, wenn das Auto mit der Nase voran in der Einfahrt steht. Deshalb bin ich da, schon wegen den orangenen Kabelbäumen im Auto, kein Risiko eingegangen. Keine Ahnung, welche Marke da Sternauto eingebaut hat, jedenfalls sind jetzt überall, wo der Marder herum kriechen kann, Metallplatten mit Hochspannung verbaut. Gekostet hat das Teil mit Einbau pauschal 649 €. Das hindert den Kerl aber nicht daran, sich immer wieder auf Dach, Frontscheibe und Motorhaube zu verewigen. Wo wir davon reden - ich gehe dann mal - meine Garage weiter aufräumen. ;)

Vielen Dank! Echter Mercedespreis! 🫣😖 Beim Hyundai Tucson hatte ich zwar ab und an Tapsen im Motorraum, aber iwie keine Fresserein oder Bissspuren. Hab dann auch relativ früh (ich glaube nach einem, spätestens zwei Jahren) auch so ne Hochvolt - Plättchengeschichte einbauen lassen. Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber Bauchgefühl sagt maximal die Hälfte deines genannten Preises. Den Vorvorgänger des BYD (Citroen C4 Grand Picasso 😍😢) fand der heimische Marder auch zum Fressen gern, nachdem ich das Auto vorher mehrere Tage auf dem Firmenparkplatz stehen hatte. Dort ist auch ein Marder unterwegs gewesen. Danach waren Kabeleien und insbesondere ein Turboladerschlauch ein sehr begehrtes Ziel. Ich habe dann bei Citroen ne Ultraschallanlage einbauen lassen, die hervorragend funktioniert hat. Danach kein Biss mehr.....🤞😬

Ich danke euch für die gut gemeinten Tipps.

Aber ich habe weder eine Kachel mit Sitzposition im Menü, noch habe ich etwas in der Shortcutleiste.

Da muss mein Händler mal Klarheit schaffen.

Die Kachel kannst du eventuell selbst hinzufügen. Die Liste kann man selbst bearbeiten. Mittels Stiftsymbol oben rechts….

20250415_192144.jpg

20250415_194519.jpg

Ich habe dieses Styroporungetüm auch rausgeworfen und eine 9mm Siebdruck-Leimholzplatte eingepasst. Die Passt perfekt auf die Zapfen im Kofferraum und ich kann jetzt das gesamte Kofferraumvolumen nutzen, wenn ich es benötige. Ansonsten kommt die Abdeck-Bodenplatte rauf und ich kann den Raum darunter für Einkaufstüten und Faltkörbe nutzen. Akustisch macht es mit/ohne Styroporblock keinen Unterschied.

Auch ne Idee! Zwei unterschiedliche Frunks? 😳

Aha, das erklärts, ich hab heute schon geschaut und nichts gefunden. Ich hatte eigentlich geplant viel bei topbyd einzukaufen. Gibt es qualitativ irgendwelche Unterschiede zwischen topbyd und nicebyd oder eh alles das gleiche?

Bei TOPBYD hatte ich bisher eine Bestellung und die haben sich komplett beim Rückversand gesperrt. Sollte dann die Ware auf eigene Kosten zurück nach China senden. Aber ist schon ne Weile her. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Bei Ali zB ist der Rückversand bisher kein Problem gewesen.

Probiere es direkt über Shell und /oder dem Chat in der BYD App. Ich habe an dem Teil moooooonatelang gesessen….irgendwann hatte ich dann die normale Shell-Karte und die von BYD nahezu zeitgleich im Kasten.🤞🍀😅