Beiträge von Treponem1909

Dann hoffe ich doch Deine Glaskugel ist blank und glitzert in der Sonne und lass uns an Deinen Ergebnissen teilhaben ;) ✌️

🙄....an irgendwelchen Ratespielen beteilige ich mich aufgrund historischer Fehleinschätzungen definitiv nicht mehr. Lotto spiele ich aus diesem Grund auch nicht. 😉 Aber weil du gefragt hast.....

Der Gesamtstrompreis ist in Deutschland eh schon sehr hoch. Der Strompreis (sowohl für Privathaushalte als auch beim öffentlichen Laden) wird mMn definitiv nicht mehr viel tiefer sinken, als es derzeit der Fall ist. Eher wieder etwas ansteigen. Aber von den hier gehandelten Summen rede ich da bei weitem nicht.

Wer den letzten GELADEN Podcast gehört hat...der Strompreis besteht jetzt schon zu normalen Zeiten etwa zur Hälfte aus Entgelten und Steuern. Das ist schon echt heftig.

Ich habe allerdings so gar keine Zweifel, dass sich die Jungs und Meechens da oben andere Wege ausdenken, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aufgrund der Klimaereignisse der letzten Jahre führt meiner Meinung nach absolut keinen Weg an erneuerbaren Energien (vorzugsweise Wind und Sonne) vorbei. Bei Biogas wird die Menge für nix Großartiges ausreichen. Erdgas und Öl sind jetzt schon viel zu teuer, um damit irgendwelche niedrigen Strompreise hinzubekommen. Atom wird gerade reihenweise abgeschaltet.

Strom wird aufgrund von PVA und Wind nicht DAS große Problem sein, wenn man die Weichen dafür stellt. Aber auch danach sieht es derzeit nicht wirklich aus. Wasser und Ernährung werden dagegen mMn ein viel größeres Problem. 😬

Kirchenmaus .....rein optisch gibt es ja tatsächlich auch wirklich wenig zu meckern. Da hab ich bei Hyundai/KIA tatsächlich viel mehr Kritikpunkte gefunden. Das offizielle "Begucken" hat auch stark nachgelassen. Verstohlene Blicke gibt es jede Menge, aber sie lassen mich zumindest beim Warten auf die Göttergattin in Ruhe! 😅

Und an alle Strompreisspekulanten....putzt mal eure Glaskugeln. 😂

An der Bahn halte ich nie an Stationen mit mindestens 6 Ladepunkten. Da fahre ich lieber ein paar Kilometer weiter. An so nem EnBW - Fossil habe ich auch schon mal (fast) gestanden. Wenn man in der Fremde so ab 20%🪫schaut, wird man ja ausreichend schnell fündig. 🔋🔌😎

Dieter55 .....Skandal hin oder her. Wer elektrisch fahren WILL, für den ist das ein relativ geringes Problem. In der täglichen Routine sowieso. Entweder man lädt Zuhause oder nutzt den kostengünstigsten Anbieter in der Nähe bzw was eben am besten zur täglichen Routine passt. Also man lädt quasi immer an den gleichen Orten. Wenn man großräumig unterwegs ist, hast du ein, zwei Abos und hast auch nen günstigen Preis.

Nur.....manche Leute haben auf den ganzen Quatsch keine Lust, Zeit, Interesse usw. Die wollen IRGENDWO hin fahren, den Preis am Preisschild sehen und laden. Also wie an der Tanke. Das ist (gerade derzeit WIEDER) dort zwar nicht billig, aber es ist einfach und ich weiß, dass ich beim Preis nicht (über das übliche Maß hinaus 😉) besch.ssen werde.

Wenn ich nen Ladevorgang an irgendeiner fremden Säule eines fremden Anbieters starte, kann ich ganz fix (ohne dass ich davon weiß!) nen Euro und mehr bezahlen. Und da kann ich komplett verstehen, dass sowas niemand möchte.

Also für die Zweifler und Unüberzeugten braucht es einfache Bezahlmethoden, zum ersichtlichen Preis, mit zuverlässiger Technik. Dann kommen eher früher als später auch DieselDieter und BenzinUschi zum Elektroflitzer. 🔋🔌😬