Beiträge von Treponem1909

Fordern ist immer so leicht,... vielleicht sollten sich manche mal damit auseinander setzen, wo die ganzen Ressourcen dafür her kommen, wie die Energie dafür erzeugt wird,...

Wenn ich im Elfenbeinturm weit weg jeglicher Realität leben würde, würde ich auch vieles fordern.

Energie sehe ich gar nicht als Problem. Gibbet in mehr als ausreichendem Maß sogar #MadeinGermany bzw #MadeinEurope. Man müsste nur konsequent aus den Fossilen raus und rein in EE. Man kauft lieber JÄHRLICH für hunderte Milliarden Öl und Gas im Ausland bzw von anderen Kontinenten, anstatt ein paar Milliarden in die heimischen Netze und Energieanlagen zu investieren und diese JAHRELANG nutzen kann. Rohstoffe sieht es etwas anders aus, aber auch da würde man viele Wege über Wiederverwertung und das Fördern europäischer Alternativen finden.

Leider leider spielt die EU da auch nicht gerade eine Vorreiterrolle. Diese Wege hätte man schon vor Jahren einschlagen und forcieren müssen.

Oh, schön. Da habe ich ja schon ein paar Antworten.

Also, das Auto wird - zumindest in den nächsten zwei Jahren - als Zweitwagen für die kurzen Strecken, und selten bis ca. 100 KM täglich benötigt, da noch ein Dieselbetriebenes Firmenfahrzeug vorhanden ist. Später dann auch mal Strecken für Urlaube (1.000 km) ein bis zweimal pro Jahr.

Die Lademöglichkeit zu Hause wird kommende Woche erstellt. Eine 15 KW/p Anlage mit 10 KW Speicher.

Prima! Dann wirst du das hier

ja bereits gefunden haben. Bei den Photovoltaiklösungen Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen findest du in einigen meiner Beiträge und natürlich auch den von anderen Usern wertvolle Tipps zum Thema PVA/Wallbox usw. Unsere Anlagen (also deine und meine) sind von den technischen Rahmendaten sehr ähnlich. 🔋☀️😎

Hatte heute (nach fast 2 Jahren Seal) eine Fahrzeugkontrolle durch unsere "Grünen". Habe überall das Pannendreieck gesucht und nicht gefunden !

Peinlich ... war offensichtlich nicht bei der Grundausstattung dabei !? ^^

Ist das heute so ?
    Hatte schon einige Neuwagen und kann mich nicht erinnern, jemals extra ein Pannendreieck gekauft zu haben ... ! :/

Oder ist das irgendwo versteckt ? ^^

🙄 …..Habeck on Tour?

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Das ist ja ein sehr interessanter Hinweis. Ein Upgrade auf die Blade 2.0 wäre natürlich genial, selbst wenn sich die Auslieferung dadurch etwas verzögern sollte.

Ich habe meinen Händler gerade eben angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, ob mein Fahrzeug schon davon profitieren könnte. Sobald ich eine offizielle Rückmeldung habe, gebe ich euch hier natürlich Bescheid...

Aber ganz ehrlich: Wenn er noch mit der 1. Generation geliefert wird, bin ich auch absolut nicht enttäuscht. Der Wagen ist so oder so top...

Also ganz ehrlich….das ist nicht mal ne Diskussion wert. 🤔