GrZeppelin .... sorry für das Missverständnis! Dann keine Ahnung.... vielleicht mal wieder waschen, damit der Ahornsirup....runter....🙄🫣
Beiträge von Treponem1909
-
-
hoppel84 .... sieht doch recht solide aus. Kostenpunkt? 🧐
-
GrZeppelin ....das Dilemma mit den Insekten hängt meistens mit dem Tempo vor dem Einparken zusammen und weniger mit der Lackfarbe.....🚀😎
-
Ich finde ja, das Thema SoH wird hier und auch anderswo viel zu heiß gekocht. Rein von der Ladetechnik wäre ich definitiv auch einen NMC🔋 gefahren. Einfach im realen Leben im Gegensatz zum LFP nur auf 80% laden und faddich. Der LFP soll etwas länger halten (auf die Zyklen bezogen) und ist im Allgemeinen robuster. Wie oben schon geschrieben, altert der LFP bei sorgsamer Nutzung am meisten durch die ZEIT! Das ist aber alles nicht soooo entscheidend. Die Nachteile gegenüber dem NMC 🔋 (schlechtere Energiedichte und Probleme beim Zusammentreffen von sehr kalten Temperaturen/🔋 und hohen Ladeleistungen) sollten jedem Interessierten bekannt sein und in die Kaufentscheidung einfließen. Man sollte vor dem Kauf wissen, worauf man sich einlässt. BYD macht kein Geheimnis aus den relativ langsamen Ladezeiten der mehr oder weniger älteren Modelle.
Das Ausschlusskriterium bei MIR bezüglich des NMC🔋 begründet sich nahezu ausschließlich durch Sicherheitsbedenken. Im Fall der Fälle (man muss auch gar nicht selbst schuld sein!) zündet das Dingen einfach sehr viel schneller als ein LFP🔋. Und ich möchte auf jeden Fall noch Zeit haben, aus der Kiste herauszukriechen, wenn es dazu kommen sollte.
Die Diskussion ist gerade bei BYDs relativ unsinnig, da hier eventuelle Schäden langfristig bzw. bis zu einer hohen Laufleistung ( CvL wann knackst du die 200 tkm?🧐) abgesichert sind.
-
BYD recalls select older Tang and Qin models over brake pedal stopper defectThe recall covers 183,211 vehicles whose brake pedal stoppers could break and detach, leaving brake lights on even when the pedal is not pressed.cnevpost.com -
Seal U_ser ....ich tippe auf ne defekte 12 V Batterie! 🤞😬
-
E.ON ist hier schon abgefahren teuer. Und das sogar noch mit Boni.
Übrigens habe ich gerade ziemlich erschrocken festgestellt, dass die Strompreise heftig anziehen. Vattenfall hab ich noch mit 26 Cent gesehen. Jetzt drei Cent teurer. 🤨Screenshot_20260917-220411.Brave.png
-
-
Also....😱😱😱.... Ich hab mal zum Spaß den XPENG G6 Longrange bei Check24 rechnen lassen.... Angaben wie bei Summsi....🫣 Nochmal 200 Euro teurer....Screenshot_20260917-174901.Brave.png
-
Pasfella ....ich tippe mal auf MECKERN! Hoffe aber für dich, dass es keine erkennungsdienstlichen Problemchen gibt! ✌️😎