Beiträge von Treponem1909
-
-
Das geht im Fahrzeug irgendwo unter Einstellungen.
....DAS wollte ich auch gerade schreiben! Im Seal mit U ist das definitiv der Fall! 🔋✌️😁
-
Ich habe den A-Trip auf Nullgesetzt und bin dann bis auf 10% runtergefahren. Dabei ergab zusammengerechnet 512 km bei raus.
90 bis 95 km/h ist wirklich nicht schönAb und zu musste ich auch mal überholen bzw. auch mal langsamer fahren, wegen Baustellen.
Wenn ich normal fahre, also auch mal 180 :-), dann schaffe ich 350 km.
90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅
-
Leute, ich bin das letzte Wochenende nach Schweden gefahren.
1200 KM
einfache Strecke.
Auf der Rückfahrt hatte ich den dreh raus. Bei Tempo 90 konnte ich 512 km Reichweite erzielen. Spass hat es nicht gemacht, vorallem nicht, da LKW´s meinen, das ich schneller fahren sollte
Wie schnell fahrt Ihr um das Optimum zu erzielen?
LG
MarkusAlso…..kann natürlich NICHT für einen Seal (ohne U) sprechen, aber unsere Fahrt mit dem ATTO 3 (420 WLTP) knapp über 500 km im Juni 24 führten wir einen Tag nach Abholung und fast komplett ohne Erfahrung durch. Viel zu früher erster Stopp (war aber notwendig 😅), aber ganz entspannt auch den Rest der Strecke mit Tempo 105. Sehr selten etwas schneller. Wenn ich sparend fahren muss, wäre das so in etwa mein Maximum. Mit dem Seal U bin ich mittlerweile wieder viel zu undiszipliniert und fahre die regelmäßigen Strecken wie mit dem vorherigen Hyundai. Die Akkugröße reicht für uns eben locker. Zumindest im Sommer….🔋✌️😅
Edith fragt…..512 (Anzeige oder real? 🙄) und Rest im Akku? Oder wie hast du das berechnet? Für Tempo 90 und halbwegs optimale (?🙄) Bedingungen finde ich die Kilometerzahl etwas schwach…..oder wieviele Km hast du sonst so bei der Reichweite?
-
Nein dafür gibt es keine Hardware
Steckst du aber versehentlich die Kamera an den weißen Anschluss an erkennt das Steuergerät es ebenso als eine Kamera.
Jedoch Funktioniert sie nicht richtig.
Und NEIN es kommt zu keinen Kurzschluss und das Steuergerät bekommt auch nichts ab.
Nein das Auto Explodiert auch nicht
....gut zu wissen! 🫣😂
Edith fragt, woher du das so genau weißt?! Haste hoffentlich selbst ausprobiert? 🤔😅
-
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 28.07.25 12 4,9 1 Grad 21 14 117,7 2 Lademenge 17 138,5 3 63,6 18 145,3 4 Ladezeit 51 145,5 16 35 55 120,5 17 12% auf 80 % 32Min 62 101,5 21 65 71,2 23 EnBw 68 80,6 25 80 81,3 32 84 45,2 35 Schwächephase? Unter 150? Was da los? Winter is coming? 🥶😯
-
Mal wieder die Kombi McDonald‘s + EweGo getestet: Rückwärts an die vermeintlich freie Säule heran, aber der Stecker, der eigentlich zu dem markierten Ladeplatz gehörte, steckte im rechts im Bild ersichtlichen BMW iX-irgendwas. Komisch, aber okay. Mit vereinten Kräften den anderen Stecker rübergezogen und im Seal platziert. Hübschen Knoten fabriziert. Dauerte einen Moment bis zur Erkennung, aber dann ging es los mit 153 kW. Fand ich gut bei 40 % Akku. Auto war dann viel schneller fertig mit Laden (bis 90 %) als wir mit der Pause 🙄.
Beim Abstöpseln dann auf den BMW-Fahrer getroffen. Keine Ahnung, was der am Wagen wollte, beendet hatte er den Ladevorgang jedenfalls noch nicht 🤔. Ich nett gefragt, warum er den anderen Stecker verwendet hatte. Er meinte, die Säule hätte „Ladestecker defekt“ angezeigt und zweimal abgebrochen, da hätte er halt den anderen genommen….und wunderte sich, dass der Seal erkannt wurde. Naja, ich war froh, dass ich nicht umparken musste oder mir woanders Strom besorgen.
BMW-Fahrer sind schon ein Völkchen für sich. Das sind ja auch nie, die an vielen Stellen schneller, ungestümer und bekloppter fahren dürfen als alle anderen. Zusätzlich brauchen sie in wirklich keiner Situation im straßenverkehr zu blinken, niemals, unter keinen Umständen! Deko in der StVO! Sagte mir zumindestens ein BMW-Fahrer....✌️😅
-
Na, da bin ich gespannt. Kriege bei Maingau noch Kundenrabatt. Stromvertrag zwar gekündigt, aber Gasvertrag läuft noch darüber.
.... einheitliche Preise gut und schön, aber AC für günstigstens 59 Cent finde ich schon mehr als frech! 🤯🤬
-
Rein optisch gefällt mir mein Seal U DM-i besser, aber das ist bekanntlich immer subjektiv.
Die Reichweite des Plugin Hybriden, elektrisch und gesamt, ist eine Ansage und beim Kofferraum Volumen scheint BYD auch dazu gelernt zu haben.
Auch so Kleinigkeiten, wie verstellbare Kopfstützen, sind dazu gekommen.
Kann man so machen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schaue ich mir bei Gelegenheit an. Vielen Dank für den Link. Die Front ist tatsächlich das Teil, welches ich vom DM 🍳 gern am EV sehen würde. Die ist optisch echt besser gelungen. Dafür allerdings auf einen Hybriden zu wechseln.....sooo schön isse dann doch wieder nicht! 🔋✌️😂
-
....aber die müssen ja nicht unbedingt "günstig" sein! 😯🤬
Maingau Autostrom vereinheitlicht Ladepreise für Deutschland und das europäische AuslandDer Geschäftsbereich E-Mobilität der Maingau kündigt zum 13.8.2025 eine Anpassung seines Autostromangebots in Deutschland und Europa an.ecomento.de