Ulan dann muss ich wohl doch meine Frau fragen ob ich noch eine rechte Hand von ihr bekomme 🤣
….ne dritte Hand ist manchmal ganz praktisch bei solchen Sachen…..✌️😂
Ulan dann muss ich wohl doch meine Frau fragen ob ich noch eine rechte Hand von ihr bekomme 🤣
….ne dritte Hand ist manchmal ganz praktisch bei solchen Sachen…..✌️😂
Wenn ich das so lese kommen in mir echt Zweifel auf. Also da war ich von Tesla echt verwöhnt. Da wurde nie lange gefackelt, und selbst kleine Dinge sofort erledigt. Etwa Lenkrad hatte hinten mittig eine kleine Falte, zeigte das dem Mitarbeiter nur so nebenbei, seine Reaktion „…das tausche ich aus, wenn Zeit hast mach ich das gleich…“ hatte nicht mal einen Termin. Zum Schluss hat mich die Werkstatt extra terminlich vorgereiht damit ich noch in die Garantiezeit falle. Haben dann die Querlenker etc. 2 Tage vor Ablauf der Garantie noch getauscht.
Jetzt schwanke ich wieder, solche Geschichten gefallen mir nicht zumal mir eines aufgefallen ist: die Kommunikation bei BYD ist nicht unter jeder Sau, Nein die ist nicht vorhanden.
Weviel Kommunikation hast du denn direkt mit TESLA? Ich sehe die Probleme eher beim unwilligen/unwissenden Kundendienst. Und DEM stehe ich definitiv sehr kritisch gegenüber. Aber bisher wurde (manchmal auch mit etwas Druck) das Wesentliche geregelt. chickenhunter5b hat es da echt schwer erwischt. Ist aber (zumindest mein Eindruck aus dem Forum) eher die Ausnahme als die Regel. 🤔
WhatsApp Bild 2025-07-27 um 16.34.24_cd4c2265.jpg
Reifendruck wird wieder angezeigt. War komisch das Display hat geflackert und zack standen hier zusehen die Daten.
…..im Auge behalten und beobachten! Aber wirklich beobachten! Hatte da schon böse Erfahrungen….Serienbereifung durch GJR ersetzt. Einige Wochen und Monate keinerlei Probleme. Dann plötzlich VR ohne Funktion, obwohl ausreichend Druck vorhanden. Der Senso war dann nach Wochen ununterbrochener Fehlermeldung plötzlich wieder da. Mit korrekter Anzeige. Dafür aber HL 1,irgendwas bar OHNE Fehlermeldung! 😳 Wurden vom KD neu kalibriert und seitdem keine Probleme mehr. Bin schon gespannt was passiert, wenn ich die Vorderreifen nach hinten stecke….🙏😅
Als Tipp, mach vorher ein paar gute Fotos wie die Scheibe jetzt sitzt, nicht das dir das selbe passiert und dann heißt's meistens das war schon so. Die Fotos seitlich machen, von der Scheibe zum Rahmen. Muss ja nichts sein, aber gut wenn manns dann belegen kann wie's original war.
Ich hoffe ja eigentlich auf eine Reparatur, da der Treffer ziemlich mittig in der Scheibe ist. Also definitiv nicht um Sichtfeld. Aber der sieht schon iwie komisch auch….so ein 5mm langer dunkler Schatten direkt durch den Einschlag. Ich denke, das ist schon leicht gerissen….Keine Ahnung, ob man das ohne Austausch hinbekommt….🙏😇
Also das sind Probleme die eine halbwegs intelligente Werkstatt zusammen bringen sollte. Echt ein Drama das man das nicht hinbekommt. Ich denke hier fehlt's am wollen und nicht am können, Scheibe rausschneiden und neu einkleben ist jetzt keine große Herausforderung. Genauso eine Garnitur Reifen aufzutreiben. Schade 😐
…..Scheibe raus steht bei mir wahrscheinlich auch bald auffm Programm. Irgendwo nen derben Steinschlag aufgelesen….🫣😢
Edith fragt…..wäre DAS (*Steinschlag*😮💨) nicht auch ein Lösungsansatz für den Hünchenjäger aka chickenhunter5b ! 🤔😅
Alles anzeigenIch hab Gemini mal eine tiefere Recherche machen lassen und den Preis bei Vollausstattung auf 50k angehoben.
[...]
Bitte pruefe folgenden Artikel: https://www.elektroauto-news.n…os-schnell-laden-guenstig Bewerte die Preise bereinigt nach Ausstattung, Servicenetz, Markenimage in Bezug auf reale Nutzung. Beruecksichtige dabei auch bekannte technische Probleme beim Ladeverhalten und dazu die Technologie der Battery. Erweitere dann die Liste um Fahrzeuge die die Anforderung nur knapp verfehlen oder deren Preis bei Vollausstattung max 50000 € nicht ueberschreitet
[...]
Ergebnis (Spoiler: unser Seal ist auf passt auf einmal gut ins Profil)
Solch ein Artikel wäre dann hinter der Paywall! ☝️😬
Vorsicht, Ihr vermischt Seal und Seal U.
....ist ja hier im Forum sonst definitiv noch nie passiert....😉😂
Rein faktisch mag das stimmen aber in der realen Welt sind die Preise nur Holzklasse oder man nimmt das Swasticar oder einen Chinaauto mit noch kleinerem Servicenetz.
Alles keine echte Alternative. Wie ueblich ein Clickbait Artikel der es nicht mal lohnt die Hintergruende zu recherchieren
Kann man so sehen. Mehr also eine sehr grobe Orientierung ist es meistens sowieso nicht. Derzeit kommt für mich eh nix anderes bzw Neueres in Frage. Bei XPENG spricht mich der Innenraum definitiv nicht halb so an wie im Seal U. 😉
Bekommt das ein Schrauber mit zwei linken Händen auch hin? Hab gestern bestellt.
Ha! Dann kommt die Frage reichlich spät! 😂