Beiträge von Treponem1909

Beim DM-I sitzt unter dem großen Klotz der Wechselrichter, ich vermute mal das auch beim U das gleich sein wird.

Den Einsatz kann man ganz leicht rausnehmen ist mit drei Plastikschrauben fixiert.

Ich hab den Styropor Klotz jetzt mal raus gemacht, hätte da keine Unterschiede gehört bei den Fahrgeräuschen mit und ohne dem drin und beim DM-I sitzt da ja auch noch der Auspuff drunter 8)

Beim EV sitzt da genau....Nix! 😉 Deshalb ärgere ich mich ja so sehr über die Platzverschwendung....😅

Ja, ich habe im Navi alle Meldungen auf aktiv gesetzt. Es rührt sich trotzdem nichts. Ist mir aber nicht ganz so wichtig, ich fand es nur manchmal ganz brauchbar wenn ich wieder mal zu schnell unterwegs war.

Der Tipp von ameissl ist auch gut. Vielleicht hilft es, das Navi unter dem Punkt INFO zurückzusetzen. Das Navi spricht ansonsten mit dir? Also, wenn du ein Ziel eingibst? 🤔

Also ganz ehrlich... mir reicht dass Google oder Apple durchgehend wissen wo ich bin, das letzte was ich will dass mein Versicherer das auch noch weiß...

Also wenn dir eine Mahlzeit genug Bezahlung für deine Daten ist... bitte gerne... ich finds gewaltig zu billig verkauft.

Geht für mich gar nicht. Is aus meiner Sicht ein ähnlicher Witz wie die EVn in Österreich die knappe 100€ fürs Jahr bietet um meinen Hausakku für die Allgemeinheit für das Stromnetz zu nutzen...

Sorry, aber beidem Mist spiel ich ned mit...

Waren ja auch lange Zeit ziemlich genau meine Bedenken. Und ich habe nur von der Testphase gesprochen. Für dauerhaft 10% Nachlass mache ich mir die Mühe definitiv nicht. 😬

Ich meine die Meldung selbst wenn das Navi nicht aktiv läuft. Ich verwende beim navigieren ausschließlich CarPlay mit Apple Karten.

Ich habe nach dem Update keinerlei Änderungen vorgenommen ...

Ok. Ich habe fast alle Meldungen aus dem Navi heraus deaktiviert. Kann also gar nicht sagen, ob das Navi an sich aktiviert werden muss. SLW schlägt bei mir auch ab und an und ich deaktiviere es regelmäßig über das Schnellmenu.

Die Warnungseinstellungen im Navi sehen bei mir ⬇️ so ⬇️aus. Da ich das Navi nahezu immer sofort nach Start aktiviere, kann ich gar nicht sagen, ob die Meldung vor Staus, Baustellen usw auch erfolgt, wenn es nicht aktiviert wurde. Habt ihr diese Einstellung überprüft? 🤔

1860C4EC-D9AC-4195-BB2B-173FB441AB1D.jpeg

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Daten ich noch habe, muss ich dann schauen.

Und Treponem, du hast natürlich recht dass es bei mir einen Dmi betrifft, aber offenbar gibt es andere auch die das Thema kennen.

Ja klar, es überschneidet sich ja Vieles. Es ist halt schwierig konkret zu helfen, wenn man erst suchen muss, welches Auto der Fragesteller konkret nutzt. Gerade bezüglich der Software bzw. den Menus gibt es schon einige Unterschiede. ✌️😉

50 km nur Bergab zu fahren geht sogar in Tirol schwer....

Für mich passt die Klimaanlage, sollte aber auch in den unterschiedlichen Fahrmodi ident sein.

"Schwache" Rekuperation fühlt sich im Schubbetrieb an wie ein Diesel - ist m.E. besser zu gleiten und auch sparsamer.

Ja, die noch schwächer Rekuperation ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da ich sie bisher nie benutzt habe. Mal gucken. Hab jetzt auf der Stammstrecke nach Hause keinen geringeren Verbrauch festgestellt….Aber Einmal ist Keinmal….🔋✌️😎