Beiträge von Treponem1909

….deinen Favoriten willst du uns nicht verraten? 🤔🙄

mein Seal U updated gerade auf v2.0

den kryptischen Erläuterungen entnehmend freue ich mich auf eine Ladestrombegrenzung bei AC Ladung. Das ist bei Laden über die Solarpanele ganz praktisch, wenn man nur Sonnenstrom laden will, die Paneel aber keine 11kW hergeben.

Bin gespannt, ob es wirklich implementiert ist.

Joachim

Prima! Wie hast du das verfügbare Update mitbekommen? 🤔

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, neuer Winterreifensatz 19 Zoll mir Nachbau Sensoren (Reifenfachhändler) vor 2 Tagen montiert. 2,5 bar LD lt. Werksangabe, Am Morgen (ca. 2 Grad Aussen) RDK-Warnung, niedriger Reifendruck. 2,5 bar sind jedoch gefüllt! Danke im voraus.

ALLE Räder testen und befüllen. Wenn die Sensoren nicht richtig arbeiten, müssen sie wohl nochmal ran und programmieren.

Verkehr - Umweltplakette für E-Autos soll wegfallen
    Elektroautos sollen künftig keine Umweltplakette mehr benötigen.
    www.deutschlandfunk.de

....hätte man ja gleich....🔋⚡🤯

Und gleich noch ne gute Idee? Was'n da los? Kommt ja vollkommen unerwartet....✌️😅

Bundesregierung für teilweise Abschaffung der Blockiergebühr - Autogazette.de
    Blockiergebühren machen Sinn. Schließlich sorgen sie im Idealfall dafür, dass eine Ladeplatz nicht als Dauerparkplatz missbraucht wird.
    autogazette.de

Eben das mit dem anrosten tät ich gern minimieren, was mich wundert ist das die Scheiben bisher nicht wirklich sichtbar (ab)genutzt aussehen, obwohl ich schon darauf achten die möglichst oft zu nutzen um das ansetzen zu minimieren.

Grad nach ausgiebigen Talfahrten sollte da schon was zu sehen sein bei gut 2 Tonnen Gewicht .... 8o

Das mit dem Rückwärts fahren muss ich mal ausprobieren.

Wieso sollen die Beläge benutzt aussehen? Die meiste Bremswirkung wird im Normalfall über den Elektromotor/Rekuperation erzielt. Beim EV/PHEV sind die Scheiben eigentlich fast nur Deko....🔋😬

Ich habe nahezu jeden Morgen beim Losfahren das Problem, dass die hinteren Bremsen bei den ersten paar Versuchen immer ein schabendes Geräusch von sich geben. Laut Mercedes muss das so….🫣😅 #Profis Mich stört es nicht wirklich sehr, weil es tatsächlich nach ein paar Versuchen für den ganzen Tag erledigt ist.

Einfach hier durchlesen, falls es noch nicht geschehen ist. So ziemlich ALLES Nennenswerte steht da drin. Lediglich die aktuelle Software könnte anders heißen. Was soll sich ändern, dass du NEUES Feedback brauchst?

Viel Freude am neuen Auto, wenn es soweit ist….🤞🍀😎

Ich habe nun meine Bestellung unterschrieben. Dort ist allerdings 'nur' die umfangreiche Serienausstattung aufgelistet.
    In anderen Threads habe ich u.a. von dem Sonnenschutz für's Dach und der Shell Recharge Karte gelesen.

Was ist denn aber nun immer dabei? Aus was muss man achten, dass es auch da ist? Typ-2 ladekabel dabei?
    Lasst uns eine Liste erstellen, die man dann abhaken kann ;)

Hab das auf meiner Tour durch Sachsen in den letzten Tagen leider an einigen Orten selbst erleben müssen. Selbst an fast daueroffenen McDonalds-Ladestationen wurden die Kabel abgetrennt. 🔋🤬

Kabeldiebstahl an Ladesäulen | EnBW
    Kupferdiebe sabotieren Schnellladestationen in Deutschland – so begegnet die EnBW dem Problem „Kabelklau“.
    www.enbw.com