Bin sehr gespannt, ob BYD irgendwann auf den Trichter kommt, eigene Versicherungen anzubieten. Die Tarife sind echt schon frech ....🤬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Danke für die Hinweise, dann lasse ich Bremsflüssigkeit vorher für 49 Eur bei Euromaster machen und Pollenfilter tausche ich selber. Es gibt ja keinen Zwang alles bei BYD machen zu lassen. Elektrik und sehr fahrzeugspezifische Dinge darf BYD die gerne machen.
....bin mir sehr sicher, dass mir Mercedes da etwas anderes im Problemfall erzählen wird.....🫣
-
CvL ..... weshalb hast du den schönsten BYD gar nicht mit verlinkt? 🔋⚡😬
-
Hab jetzt schon mit 2 verschiedenen Mitarbeitern im Chat geschrieben, mit dem Ergebnis das es meine Ladekarte gar nicht gibt. Ohne Worte...
....fahr fix mit der Karte laden! 🔋🤞😂
-
Der worst-case ist die Abschaltung (bzw. Störung) von GPS und die Remote-Deaktivierung aus China. Dann hast Du einen teuren Haufen aus Aluminium, Stahl und Batterien. In der heutigen Zeit nicht all zu unrealistisch (siehe die aktuellen Probleme der Porschefahrer in Russland).
Das kann aber grundsätzlich jeder Hersteller. Wenn man etwas mehr "Sicherheit" will, dann kauft man vielleicht noch deutsch, weil man hoffen kann, dass eventuelle Deaktivierungen von deutschen Produkten bei deutschen Kunden später passiert. Aber das ist dann kein Thema mehr vom E-Auto, das beträfe Verbrenner ebenso.
Sicherheit bekommst Du hierbei nur bei alten Autos, die noch ohne Elektronik vollkommen mechanisch funktionieren. Dort gibt es keinerlei Remote-Deaktivierung und keinerlei "das Steuergerät gibt es nicht mehr" - aber eben auch keinerlei Komfortfeature der Neuzeit. Jeder muss für sich selbst wissen, was er möchte und welche Zugeständnisse derjenige bereit ist einzugehen.
VW ist glaube ich da diesbezüglich ziemlich sicher! Die bekommen ja nicht mal OTAs zusammengeklöppelt....🤞😬
-
Alles anzeigen
Gerne, @Treponem1909.
Ich verstehe dich so, dass du rausfinden willst, an welchem Tesla SUC wir mit anderen Marken laden können, richtig?
Du brauchst für den gesamten Vorgang eine User ID mit Konto in der Tesla App (dafür musst du niemals einen Tesla besessen haben). Dann gehst du rechts oben auf die Markierung mit den über einander liegenden Strichen und wählst aus "Ihr anderes Elektrofahrzeug laden". Dort kannst du dann entweder einen Standort eingeben oder hinfahren willst oder wählst einen SUC aus die dort angezeigt werden.
….den Punkt IHR ANDERES ELEKTROFAHRZEUG LADEN gibt es bei mir nicht. Weder auf dem iPad noch auf dem Motorola.🙄
-
Du hast bei BYD ne umfangreiche Fahrzeuggarantie, die die Software meines Wissens nach nicht ausschließt. Was soll passieren? 🤔
-
Magdeburg zweiter Händler, Dresden und Leipzig nun auch….verstehe, wer will.
-
Ich habe das bisher ein oder zweimal erlebt in über einem Jahr. Wenn die Kamera beschlagen ist, geht eben nix mehr. Lüftung und Scheibenwischer an und gut ist’s. Ist jetzt definitiv (bei mir!) kein Problem, über welches ich mir den Kopf zerbreche. 🤞😬
-
Sealy ….du warst aber schon mal knapper, nech? 🧐