Beiträge von Treponem1909

Ja. Denke aber vor morgen werde ich den Wagen nicht bekommen, wegen der Scheibe.

Kannst dann berichten was alles gemacht wurde, und was hat gekostet?

Naja, die normalen Wartungskosten belaufen sich nach Beiträgen von GLAUBHAFTEN Forenusern auf etwa 400 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔 Ist eigentlich schon viel mehr, als ich vor dem Kauf erwartet habe, aber am Oberland von akzeptabel und durchaus Branchenüblich. Und es geht auch noch viel schlimmer….😉

Den Imperial All Season hatte ich auf meinem BMW für etwas mehr als 3 Jahre drauf (März 2022, rund 20k km). Der hatte jetzt beim Verkauf noch 7mm drauf laut Gutachten.

….finde den Reifen auch wirklich sehr verschleißfest, ohne jetzt genaue Zahlen dafür zu haben. Das Profil sieht man auf einem vor kurzem hier veröffentlichten Foto auch recht gut. Habe leider kein genaues Messdingsi zur Hand. Und finde die gute Verschleißfestigkeit finde ich die weiteren Attribute wie Verbrauch und Lautstärke echt in Ordnung.

Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

….du bist bestimmt auch ein prima Schlagzeuger! #PedaleohneEnde 🥰

Viel Glück bei der Schadensbehebung! 🍀🤞😎

Edith sagt…..kläre lieber iwie ab, was die Jungs dir da für zusätzliche Updates draufspielen. Ich habe den Eindruck, dass mein Seal U seit dem Werkstattbesuch wieder ein viel empfindlicheres und unlogischeres Frontradar hat. Bin mir ziemlich sicher, dass die da irgendwas gemacht haben, was die eigentliche Verbesserung nach dem OTA wieder rückgängig gemacht hat. 😢🫣

Mmh, alte Reifen? Naja.

Die Sommer EcoContis haben mich hier ja sogar perfekt durch Herbst und Winter begleitet, womit ich mal so gar nicht gerechnet hatte (liebe Kinder, nicht nachmachen!). Wollte bei Kälte und Schnee eigentlich mit dem Benziner fahren, aber die Contis hatten so super Grip, auch bei brenzligen bzw. „bremslichen“ Situationen. Bin einmal vom Schnee überrascht worden morgens (im Trockenen losgefahren und im Schneegestöber gelandet). War ohne Probleme pünktlich auf der Arbeit, kam nur nicht rein, weil der Pförtner mit seinem Auto im Straßengraben gelandet war.

…..wie *Alte Reifen*? Gefahren sind die auch super. Wenig Verbrauch und relativ leise. Allerdings hat man beim gaaaanz genauen Hinsehen schon eine feine Abriebspur auf den Asphalt entdeckt! Der Verschleiß war unglaublich hoch. Wie gesagt, Standzeit keine 10 Tkm. Den Imperial habe ich jetzt 13 Tkm drauf. Muss mal gucken, aber das Profil sieht noch richtig gut aus. Auch wenn es der ein oder andere User hier (✌️🐰) nicht glauben mag! 😝

CvL

Am meisten interessiert mich die Funktionalität im Alltag, auch wenn ich nach Adressen für meine Termine suche

Das klappt richtig gut. Ich nutze ausschließlich das bordeigene Navi und gebe die Ziele nahezu immer per Sprachbefehl ein. Und erstaunlicherweise erkennt er die allermeisten auch sehr schwierigen Ortsnamen bzw. Bezeichnungen. Das Navi läuft insgesamt sehr rund und flüssig. ✌️😎