Beiträge von Treponem1909

Ich habe auch das Problem ich habe mein Fahrzeug vor ca 3 Wochen geliefert bekommen sprach Update etc habe ich erhalten aber noch nicht das neueste Update.

Bei mir steht System Version: 13.1.33.2503250.1

Kann mir jemand helfen ?

Deine Versionsnummer erhältst du unter ⚙️, System, Version, Versionsaktualisierung und dort mehrfach nacheinander AKTUALISIEREN. Dann erscheint irgendwann die installierte Version.

followthetrip Kann gut so sein. Dann entschuldige ich mich. Ich reagiere ziemlich sensibel auf (mMn?🙄) unbegründete Miesmacherei. Hatten wir hier im Forum allerdings schon mehr als ausreichend. BYD hat definitiv Schwächen, größere und kleinere. Wie allerdings jeder andere Hersteller auch. Es gibt eine Fülle an Informationen, auf die man vor dem Kauf zugreifen kann. Ich kann also den Kauf auch sein lassen, wenn mir bestimmte Punkte nicht passen. Und wenn du wert auf einen optimal und gründlichst behandelten Unterboden legst und dir das Ganze beim BYD nicht ausreichend SCHEINT, dann lass es halt machen und zeig hier an, was es gekostet hat. Das ist dann wieder ne zusätzliche Information, auf die andere User zugreifen können. Das oben Geschriebene ist Qua....Kaffeesatzleserei! ✌️😉

Bin kein Karosseriebauer :D Da müsste man auch mal in die Garantiebedingungen schauen, ob Karosse überhaupt

mit in der Garantie ist.

Hab gestern mal in einem Autohaus drunter geschaut und ich fand das (im Vergleich zu meinem Mazda CX-5) ziemlich schwach muss ich gestehen.

Für mich sieht der Unterboden komplett unbehandelt aus. In die Hohlräume konnte ich nicht schauen.

Hab dann mal per Google geschaut wer das so in meiner Nähe anbietet. Ziemlich erschreckend :D Eigentlich keiner. :(

Du gibst selbst zu, keine Ahnung zu haben. In die Hohlräume konntest du nicht schauen. Aber es ist zu wenig. Ist eben Quatsch.

Und die Garantiebedingungen von BYD bezüglich „Karosserie“ findest du vielleicht auch selbst. 😬

Als handwerklich totale Fehlbesetzung habe ich es auch geschafft, nun mit Dashcam zu fahren.
    Die Kamera incl. Kabel hat Top BYD geliefert. Die BYD-Werkstatt in Berlin/Potsdam darf das Teil nicht einbauen.

Das hat heute C&S Fahrzeugtechnik in Berlin-Steglitz fachmännisch in 1,5 Stunden erledigt.
    Jetzt bin ich mit dem neuen Wagen auch wieder gewappnet, wenn sich andere Fahrer aus ihrer Verantwortung herausmogeln wollen.

Prima! Das ist natürlich auch ein Weg…..

Was ich mich frage….was sagt dein Händler bezüglich Garantie dazu? Ich hätte da gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen bei diversen möglichen Elektroproblemen. Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass MEIN Händler als erstes auf sowas rumreiten wird…..🤞😬

Ich war mit dem Seal U bei der DEKRA auf der Bühne und habe diesen Punkt angesprochen. Vielleicht findest du den Beutrag mit der 🔍 Suchfunktion. Die Unterbodenbeschichtung hat er als mehr als ausreichend beschrieben. 🤞🧐