Ghostraider Die Ausbaustufe halte ich selbst noch nicht einmal für DAS Problem! Die ist regional sehr unterschiedlich und eben mal ausreichend gut und ein paar Kilometer weiter vielleicht nicht mehr so toll. Was ich viel schlimmer finde ist die teilweise absurde Preisgestaltung, insbesondere auch an AC Säulen. Auch da gibt es ja Preis bis weit über 50 Cent. Ich sehe da sowohl die Wirtschaft als insbesondere auch die Politik in der Verantwortung, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Allerdings werden wir wohl bei der derzeitigen Richtung der Wirtschaftsförderung eher wieder Pferdewechselstationen an den Landstraßen finden. 🫣🤨
Edith merkt an..... vor ein paar Tagen hatte ich ne E-Mail vom Regionalversorger, wo ich vor der Wallbox ab und zu AC geladen habe. Preis unter 40 Cent und auch sonst faire Bedingungen. Dieser Versorger hat in den letzten Jahren viel für den Ausbau insbesondere der AC-Ladeinfrastruktur getan. Insgesamt würde ich auf weit über 200 Ladepunkte tippen. Er muss jetzt dieses Ladenetzwerk komplett verkaufen, weil er es selbst nicht betreiben darf! Der regionale ENERGIEVERSORGER! Kann man sowas verstehen? Die Preise sollen wohl vorerst so bleiben, aber wer weiß schon, wie lange.....🫣🤬