Beiträge von Treponem1909

Sealy …Knackpunkt ist der Verbrauch tagsüber, während das BKW liefert. Da ist hier niemand zuhause und die gesamte Leistung würde ohne bzw bei vollem Akku verloren gehen. Wenn ihr die 800 W des WR komplett Instant verbrauchen könnt, ist die 🔋Größe ok. Wenn nicht, werdet ihr vielleicht bald aufstocken. 😬

Sealy …..4 kWh Speicher ist auf keinen Fall zu groß! Die Anlage wird von Anfang April bis mindestens Ende August/Anfang September um die Mittagszeit mehr als 1500 Watt pro STUNDE bringen. Der WR lässt max 800 Watt durch, DIE DU DANN AUCH GLEICH VERBRAUCHEN MUSST! Auch die Amortisation eines BKW ist kein Sprint sondern ein Dauerlauf! Kein bzw ein zu kleiner Akku halte ich für einen großen Fehler! 🔋☀️😉

Ist denn rechtzeitig seitens BYD mehr Kapazitäten gebucht worden?

Kann doch nicht einfach sagen...äääähm ab morgen fahren wir pro Woche 10x mal so viele lastzüge

Zur Zeit ist doch wohl im eigenen Hause genug Chaos .

Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Ich hab nur mitbekommen, dass seinerzeit bei Summsi das Problem auch schon in der Aufbereitung bestand und viel Zeit gekostet hat. Die Transportdienstleister haben seit geraumer Zeit ein akutes Personalproblem.

Sealy ….diesbezüglich lass ich mich gern als DUMM bezeichnen! 🔋🤪

Folgender Rechenweg beim Kollegen mit dem neuen KIA EV3 (davor Hyundai Tucson Mild Hybrid)

Fahrleistung 15 Tkm/Jahr, keine private Lademöglichkeit

Tucson 👉 8 l/100 km 👉 Preis Benzin seinerzeit ‼️1,65‼️ Euro 👉 Jahresbetrag 1980 Euro

KIA EV 3 👉 16 kWh/100 km 👉 Preis beim öffentlichen Laden des Regionalversorgers 39 Cent/kWh 👉 Jahresbetrag 936 Euro

Auf Fehler gern hinweisen. Aber ihn hat es überzeugt. Gerne rechnen mit höheren Fahrleistungen und aktuellen Spritpreisen. 🔋✌️😎 #alwaysbecharging

Bin mal umgezogen! Navi schon resetet?

Navi zurücksetzen - Navi öffnen 👉 das ⚙️ für die ‼️Navieinstellungen‼️ auswählen 👉INFO 👉 Navigation zurücksetzen!

Interessantes Projekt! Hab davon schon vor einer Weile gelesen und dachte eigentlich, ich hab’s hier schon mal erwähnt….aber mittels 🔍 nix gefunden! 🧐 #TheMarcoPoloDrive

We have been busy... building a corridor that connect Europe with China! The The Marco Polo Drive project is supported by BYD and our Flash Charging network: we have built charging stations along the… | ⚡️Diego Pareschi ⚡️ | 16 Kommentare
    We have been busy... building a corridor that connect Europe with China! The The Marco Polo Drive project is supported by BYD and our Flash Charging network:…
    www.linkedin.com

IMG_2202.jpeg