NoTank92 ... würde für mich (Dank eigener PVA) nur als Notfalloption und nur in der Zeit von Anfang November bis Ende Februar eine Rolle spielen. Mein bisheriger Gedankengang geht derzeit in die Richtung (da ich nicht an V2H in absehbarer Zeit glaube), den jetzigen Hausspeicher zu verdoppeln. Sind dann aber auch wieder um die 5500 Euro für 15 kWh. Ist schon recht happig ohne jeglichen finanziellen Vorteil. Da wäre der 🔋 von Summsi, der eh vor der Tür steht schon derbe praktisch! 🧐
Beiträge von Treponem1909
-
-
NoTank92 ….etwas falsch formuliert. V2G ist ja gut und schön, aber in Verbindung mit V2H wird es für mich so richtig interessant. Dann hätte ich ohne große Mehrkosten schlagartig den nutzbaren Speicher zu Hause mehr als Vervierfacht! 🔋🔌😬
-
.... für eine langfristige europäische Expansion! 🔋🔌🧐
BYD needs 3 assembly plants and 1 battery factory for long-term European expansion, adviser saysBYD will need 4 European plants over the long term to support its sales targets and comply with EU regulations, its regional adviser said.cnevpost.com -
....kurz vorweg....ich muss es auch erst noch lesen! ☝️🧐 Vor heute Abend komme ich allerdings nicht dazu.
Drei Autoländer – eine gemeinsame BotschaftBaden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen fordern von der Bundesregierung und der EU konkrete Maßnahmen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Automobilstandorte…www.baden-wuerttemberg.de -
E.ON ist mir eh suspekt. Aber erstmal sollten wir die genauen Bedingungen der Vereinbarung abwarten. Preislich ist die Truppe hier bei mir eh nicht vorn dabei, eher ist das Gegenteil der Fall. 240 Euro pro Jahr (falls es dabei bleiben sollte) finde ich ganz und gar nicht so toll. Da ist der Aufpreis bei meinem notwendigen Winterstrom ziemlich sicher um einiges höher....
Die beiden ersten Kommentare auf electrive.net sind schon mal zwei (hirnverbrannte) Highlights. Wenn man denkt "....so doof kann keiner sein...." 🙄 lies irgendwo in den Kommentarspalten! Da wird man ruckizucki eines Besseren belehrt! 🫣😂
Edith hat noch was gefunden..... vielleicht läuft es ja so ähnlich wie bei BMW. Bei V2G bin ich vielleicht etwas mehr interessiert.....
-
Der Edero .... endlich mal ein BYD-Deutschlandpaket‼️🔋🔌😬
-
Seal U_ser .... Glück gehabt? 🙄 Österreich-Paket? 🫣😂
-
-
Andre ….so ganz ohne Rädertausch? Phänomenal! 😂
-