Beiträge von Treponem1909

Das kann ich so nur bestätigen.

30 Grad Außentemperatur, Stufe 3 (ich mags gern mit mehr Gebläse) 21 Grad Zieltemperatur

…..auf Auto funktionert beim Seal U aber nix. Da werden zumindest zum Beginn ausschließlich die mittleren Luftdüsen bedient. Und ich kann es nicht länger probieren, weil ich die Frostbeulen an der Göttergattin nicht ignorieren möchte….🥵

Routenführung in Wien wirklich eigenartig.

Aber ich glaube jedem Navi eher selten, weil ich es eh immer besser weiß 💪.

Fahre eigentlich fast immer ohne Navi, rein nach Gefühl, welches mich leider öfters täuscht.

Ja klar, als Ortskundiger fährt man immer anders. Der Tucson hat uns relativ zuverlässig in fremden Gefilden auf gefühlt wirklich jede Baustelle geschickt. Ab und an war auch mal ne Einbahnstraße/Sackgasse dabei. Mit ein bisschen Rumprobiererei (hab jetzt vor kurzem ECO als favorisierte Strecke angegeben) kommt man aber mit dem Bordnavi immer ans Ziel. Manchmal etwas umständlich, aber immer noch schneller als wenn ich alle 5 Minuten nen Ortskundigen am Straßenrand befragen müsste….🎯😅

Glaube ja nicht, dass schwarz viel besser ist.

Unser Hausmarder findet unser neues Auto auch toll, seine Spuren auf Dach und Motorhaube faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auto waschen ist da wie Eulen nach Athen tragen.

Bloss gut, dass ich mir von Sternauto direkt einen Marderschutz mit Hochspannung in den Motorraum hab einbauen lassen.

Darf ich fragen, was das gekostet hat? Bin mir mit dem neuen Frunk nun auch eher unsicher, weil man ja so gar nicht mehr einschätzen kann, ob der Platz darunter für die Marderfamilie noch ausreichend ist ….😱🫣

Edith sagt…..ein schwarzer Seal U war bei uns auch kurz in der Verlosung, weil er gerade kurzfristig verfügbar erschien. Zum Glück kam der bestellte weiße Seal U dann doch rechtzeitig. Frisch poliert sieht die Farbe auch richtig gut aus, aber ist eben mMn noch empfindlicher als Weiß. Zudem hat man auf dem schwarzen Leih-Atto zusätzlich noch wirklich jeder Fingerkuppe gesehen, mit der das Auto berührt wurde. DAS ist ja mal richtig nervig….😅

Doch kein Fahrzeugwechsel mehr wegen verminderter Popokühlungleistung geplant ???

Mfg (mit fragenden Grüßen) 🥹

Mmh….führe mich nicht in Versuchung! 🥵 Aber….was nützt ein Neukauf, wenn mit dem nächsten Update alles schon wieder vorbei sein kann? Ich plane, jetzt das ganze Auto rigoros herunterzukühlen. Für die sehr wärmebedürftige Gattin gibbet dann eben lange Hosen, Winterjacke, Schal und Wolldecke. Wahrscheinlich wird sie dann trotz alledem noch die Sitzheizung…..🔥🥵

Für 30.000 km oder 2 Jahre finde ich das aber auch gut. Hätte sogar auf deren Kosten einen Leihwagen bekommen für die Zeit.

Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)

Ich vermisse OPD auch nicht. Klar kann man sich an alles gewöhnen, aber mir ist das Bremspedal als Verzögerungshilfe doch noch lieber als OnePedalDriving.

OPD würde ich gerne mal fahren, aber was nicht ist, ist eben nicht. Mir würden weitere Einstellmöglichkeiten bei der Rekuperation eigentlich ausreichen. Ich fahre bisher meist bis zum Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und gehe dann vom ENERGIEpedal. Vielleicht auch etwas früher, aber die Strecke reicht dann meist doch nicht, aus um das Auto selbstständig durch die Rekuperation ausreichend zu verlangsamen. Noch ein, zwei stärkere Stufen würde ich gern nehmen. Mit den Schaltwippen am Lenkrad für die Reku beim Mitsubishi Eclipse Cross bin ich hervorragend zurechtgekommen. Aber das ist schon wieder Meckerei auf hohem Niveau! ✌️😎

Das kann durchaus sein. Du bist natürlich auch nicht persönlich voreingenommen, ganz bestimmt nicht. 8)

Natürlich NICHT‼️☝️😅

Ich kann mit Weiß einigermaßen gut leben. Nicht meine absolute Traumfarbe, aber das Beste, was verfügbar war. Ich muss die Kiste ja schließlich jede Nase lang waschen! Schon den Hyundai gab es als Diesel 2018 nur noch in Weiß (4 oder 5 in dieser Ausstattung gab es noch in ganz Deutschland nach dem VW-Skandal🤬). Auch den hätte ich lieber in meiner favorisierten Farbe (ein helles Silbermetallic) gehabt, aber gabs wie gesagt nicht. Den BYD auch nicht. Das helle Metallicblau (mit heller Innenausstattung) hat uns auch gut gefallen, aber Weiß ist es dann schlussendlich geworden. Die Göttergattin hatte die überzeugenderen Argumente! ✌️😎