Beiträge von Treponem1909

Das funzt beim Seal, aber nicht beim Seal U...

Ich hatte ja auch so meine Probleme rund um das Thema, kann man ja hier im Forum nachlesen. ;)
    Seitdem hab ich ein Startergerät im Auto und einen 10er Schlüssel, damit ich mir selbst weiterhelfen kann wenn sowas wieder mal passiert.
    Allerdings, klopf auf Holz, jetzt schon laaaaaange ohne ein Problem unterwegs...

Kosh ....an deine Schilderungen hier muss ich bei jeder Erwähnung der 12V Batterie denken. Hatte mit dem Seal U EV noch nie ein Problem damit🤞🍀😬 und deshalb nahezu immer das Steuergerät im Hinterkopf.

Danke für deinen Beitrag. Das ist schon mal sehr gut zu wissen, denn ich hole meinen in zwei Wochen ab und das Erste

was ich machen will, sind die Reifen auf Ganjahresreifen zu wechseln. Na dann weiß ich ja was auf mich zukommen wird :(

Einfach darauf hinweisen, dass jede Felge wieder am angestammten Platz montiert werden soll/muss. Dann sollte 🤞🍀😬 es keine Probleme geben. Geht auf jeden Fall schneller, als einmal ringsum neu anzulernen.

Mmh! Kann ja BYD gerne machen. Allerdings.... gelten da nicht die Bedingungen beim Autokauf? Bei mir stand da nix von 12 V Batterie und 12 Monaten?! 🤔

FrankM28 keine Ahnung, wie der Verkäufer hieß. Ein ganz junger Spund mit Brille. Aber sehr freundlich und relativ kompetent.

Mit *weit ab* meinte ich eher, dass man es beim Vorbeifahren nicht unbedingt sieht. Und ja, die vorherige Automarke erklärt auch die Größe des Autohauses....😂

War heute Vormittag bei Sternauto BYD Dresden. Schickes kleines Autohaus, leider mMn etwas zu weit abseits. Mehr als 5 Modelle passen definitiv nicht in den Showroom, aber besser als nix. Sehr kompetente und freundliche Beratung (auch wenn der besichtigte Tang deutliche Spuren einer sehr sehr langen Standzeit aufwies🫣). Auch dort wurde mir quasi bestätigt, dass Mercedes keine andere Marke unter dem eigenen Händlerdach duldet. Die hauen sich die Füße quasi selber weg. BYD komplett auszugliedern schadet dem Umsatz mMn mehr, als dass es Mercedes vor Marktverlusten rettet. 🔋🤞😝

Kraftfahrt-Bundesamt: E-Autos in Ostdeutschland noch wenig verbreitet
    Nur 3,4 Prozent aller Autos in Deutschland fahren bislang elektrisch. Doch mancherorts ist die Quote noch deutlich niedriger: Eine Auswertung des KBA zeigt bei…
    www.spiegel.de

…..man muss dort eben die bevorzugten Modelle auch mal anbieten…..🔋🚙😅

Elektro-Trabant: Es blieb bei einem Prototypen
    Auf der IAA 2009 sorgte der New Trabant mit Elektromotor für Wirbel. Mit dem nahenden Mauerfalljubiläum erhält der Erfinder wieder Anfragen. Doch was wurde aus…
    www.zeit.de

Nachttarif, ja, macht Sinn. Wobei ich das etwas nervig finde mit tagesabhängigen Preisen, aber okay, wenn man profitieren kann und sich auskennt. Finde durchgehend 100 kW auch okay.

Stehe gerade im Kaufpark Dresden an TESLA-Säulen, die nicht mit mir kommunizieren wollen. Beruht ja eigentlich auf totaler Gegenseitigkeit, aber ich wollte mal wieder einen anderen Anbieter für den Notfall testen. In der Tesla-App werden die Dinger noch nicht angezeigt. Also eventuell noch gar nicht in Betrieb ⁉️ Hätte man ja auch mal ein Schildchen.....😡🤯

Also ein paar Meter weiter zu Sachsenenergie. 50 Cent Adhoc-Ladepreis. Bis 400 kW. Das ist sehr in Ordnung. Lediglich die Authentifizierung ist recht problematisch. M8mit ist ne absolute Katastrophe. Also dann dank Chargeprice-App über Cariqa zum selben Preis. 🔋⚡😎

Summsi ist gerade fertig. Und Cariqa hat mir gleich noch nen 5 Euro Gutschein abgezogen, warum auch immer! 🍀😅

Und dann ploppt dieser Hinweis auf?! 🤔

Hallo! Installiere Cariqa und gib den Gutschein j1QL2TTC ein, um ein Guthaben von 5 € zu erhalten, sobald du für mindestens 20 € in mehreren Ladevorgängen aufgeladen hast!

https://share.cariqa.com?coupon=j1QL2TTC&utm_source=app_refer_friend

.

Tesla getestet, weil ich gerne verschiedene Anbieter teste um sicherzugehen, dass ich mit denen klarkomme, wenn ich mal hin muss...

Und weil Tesla um die Zeit 42ct gekostet hat :)

Hab jetzt mehrfach versucht. Komme dort einfach nicht zum Laden. Auf der Rückfahrt von Dresden waren an einem Standort alle Stationen belegt bzw zugeparkt. In der TESLA App wurden mir die Stationen auch gar nicht angezeigt, sondern erst wieder Stationen in größerer Entfernung. Ich werde mit dem Zeugs nicht warm, was auch ganz gut ist! 🔋😅