Beiträge von Treponem1909

Verkaufszahlen BYD in China!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HSG_sdObYAA7WMt.png

Screenshot_20260913-184028.X.png

Screenshot_20260913-184044.X.png

Gravitar ….vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch/Kabel/whatever….wo schreibe ICH was von acht Tagen und brütender Hitze? Warum MUSST aus nach der Ankunft VOLLladen, wenn du weißt, dass du das Auto so lange nicht bewegst? Ich kenne ja die Ladesituation vor Ort nicht, aber wenn du das aus meiner obigen Schreiberei herausliest….🙄🤔

Allerdings würde ICH mir auch bei vollem Akku und acht Tagen Standzeit keine großen Sorgen machen. Ich würde es wenn möglich (?) anders angehen und eben erst kurz vor der Abfahrt den Akku irgendwie (zur Not auch mit dem Ladeziegel) vollladen. 🔋🔌🤓

Bisher habe ich allerdings auch sehr häufig festgestellt, dass die beste Planung ihre Tücken hat bzw man sich auch zu viele Gedanken im Vorfeld darum macht. Ich kenne die Ladesituation in Italien überhaupt nicht, sie soll allerdings (nach meiner Kenntnis allerdings auch nur auf den Süden bezogen) nicht die Beste sein. Wenn dem auch in Venedig so wäre, würde ich Hotel/FeWo auch definitiv so aussuchen, dass es irgendwelche Möglichkeiten in der zumindest näheren Umgebung gibt.

Edith sagt, soooo schlecht sieht es doch da gar nicht aus……🔋🔌🧐 Dann eben doch das letzte Etappenziel kurz vor die Ankunft legen und dann dort nochmals anstecken. Ne halbe Stunde Zeit sollte man doch iwie immer übrig haben. 🤔Screenshot_20260913-144428.Chargeprice.png

China opfert wirtschaftlich nix. China fährt die entsprechenden Strategien nach einem ausgeklügelten System. Die Haltung (und Unterstützung) von Russland ist für mich bezüglich BYD der größte Dorn im Auge. Auf Krisen jeglicher Art ist man relativ gut vorbereitet. Ich verweise dazu auf die Geladen-Podcasts zum Thema mit Dirk Specht. Sie werden auch aus anderen Situationen ihre Vorteile ziehen. Dafür sorgen die Amis von ganz allein mit ihrer derzeitigen Außen“Politik“. Ich versuche bei möglichst vielen Dingen auf europäische Produkte zurückzugreifen. Aber mal Hand aufs Herz….wo ist das denn noch uneingeschränkt möglich? Die große Politik hat doch schon seit Jahrzehnten China als verlängerte Werkbank genutzt. MADEINEUROPE ist schon verdammt selten geworden. Und finanziell überleben muss man ja als kleines Menschlein auf dem Globus auch irgendwie….🧐

XieShen666 ….ich traue dem VW Management definitiv zu, die aktuelle Situation so auszunutzen, um für die Aktionäre das Maximum herauszuholen. Lohnverzicht, Werksschließungen in Deutschland etc pp und die Ausweitung der Produktion an günstigeren Standorten. Der neue Polo wird ja glaube ich auch in Spanien (?) gebaut. Das Hauptaugenmerk von VW lag und liegt seit jeher auf der Gewinnmaximierung. Ist die Dividende in Gefahr, bluten die MA. Die Entlassungen und/oder hier und da Kurzarbeitergeld werden mMn definitiv stattfinden/in Anspruch genommen. Die Werksschließungen/Verkäufe ebenfalls. Zugeständnisse von staatlichen Anteilseignern abgepresst. Kapitalismus in Reinform eben. Kurzfristige Ergebnisse zählen, die längerfristige Entwicklung und/oder umweltpolitischen Gedanken spielen eine komplett untergeordnete Rolle. Die FuE wird zukünftig zum allergrößten Teil in den chinesischen Zweigstellen stattfinden.

Ich bin sehr gespannt, wo VW in fünf Jahren steht…..🧐