Beiträge von Treponem1909
-
-
Schelli ...ja klar, wenn was Günstigeres verfügbar ist, würde ich da natürlich auch laden. Aber Elektra hat halt nur alle 300 km irgendwo im nirgendwo eine Säule stehen.....🔋🔌😬
-
Bei mir ist auch schon seit Ewigkeiten auf der Fahrerseite ein Pin wech. Hält auch mit einem und den serienmäßigen Klettstreifchen. 😅
-
Wuschel ....ja, das ist dann echt ein guter Preis! Ohne PVA wäre es bei mit 39 Cent AC und sehr wahrscheinlich Vattenfall beim Einkaufen für 44 Cent. Billiger wird's hier nicht. 😢
Aber selbst damit rechnet sich die E-Mobiltät. 🔋🔌😎
-
FFR_1705 Phil ...bin mal kurz umgezogen!
Das öffentliche Laden ist schon ein sehr spannendes Thema! Und immer noch sehr abhängig von der regionalen Lademöglichkeiten. EnBW gibt's hier vor zB gar nicht. Aber für derzeit mit einigen Rabatten (wenn man bei denen glaube ich den Hausstrom auch noch bezieht, gibt es nochmal Rabatt?🙄) 35 Cent zu laden hat schon was. CvL bekommt es ja sogar mir Gutscheinen abgedeckt.
Mich hat die Wallbox ungefähr um die 2 TEur gekostet, glaube ich. Allerdings habe ich auch ne PVA auffm Dach, da sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus.
Mit einem günstigen Tarif zum öffentlichen Laden in der privaten Peripherie kommt man denke ich gut zurecht. Beim AG laden, oder beim shoppen, Sport oder Spaziergängen. Meistens geht immer was, wenn man die Augen (und die Chargeprice-App) offen hält.
Allerdings darf es gern immer noch viel mehr werden. Zum akzeptablen Preis bitte. 🔋🔌😎
-
Dieter55 ....bei TESLA ist die Ladeleistungen für Fremdfabrikate definitiv auf glaube ich um die 120 kW begrenzt.
-
Knollo ….in den Shortcuts (oberen Rand des Touchscreens nach unten ziehen) kann man die Ladeschalen ein und ausschalten. Guck doch erstmal da nach, ob sie überhaupt eingeschaltet sind. 🤞😬
-
Knollo ….lädt ein anderes Handy in der Schale?
-
RobbeUDMI ....von meiner Seite aus definitiv ein (sehr seltenes) Scherzelein!
Um ein E-Auto mit 100 km zu kaufen, hätte MIR definitiv der Mut gefehlt!
Und auch in diesem Forum gilt, dass man ruhiger lebt, wenn man ab und an mal was überliest oder zumindest etwas sacken lässt! ✌️😎
-
den selben Gedanken hatte ich auch, warum er seiner Frau kein E-Bike kauft.
.... wäre doch ein prima Geburtstagsgeschenk z.B! Noch ein kleines Schwerlasthängerchen hinten dran und dann kann sie auf dem Weg von der Arbeit gleich noch den Wochenendeinkauf mitbringen! ✌️😅