Beiträge von Treponem1909

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Daten ich noch habe, muss ich dann schauen.

Und Treponem, du hast natürlich recht dass es bei mir einen Dmi betrifft, aber offenbar gibt es andere auch die das Thema kennen.

Ja klar, es überschneidet sich ja Vieles. Es ist halt schwierig konkret zu helfen, wenn man erst suchen muss, welches Auto der Fragesteller konkret nutzt. Gerade bezüglich der Software bzw. den Menus gibt es schon einige Unterschiede. ✌️😉

50 km nur Bergab zu fahren geht sogar in Tirol schwer....

Für mich passt die Klimaanlage, sollte aber auch in den unterschiedlichen Fahrmodi ident sein.

"Schwache" Rekuperation fühlt sich im Schubbetrieb an wie ein Diesel - ist m.E. besser zu gleiten und auch sparsamer.

Ja, die noch schwächer Rekuperation ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da ich sie bisher nie benutzt habe. Mal gucken. Hab jetzt auf der Stammstrecke nach Hause keinen geringeren Verbrauch festgestellt….Aber Einmal ist Keinmal….🔋✌️😎

CM72 bei dir geht es um einen DMi? Richtig? Dürfte jetzt beim genannten Problem nicht die große Rolle spielen, sondern ist eher zur allgemeinen Information. Die Meldungen selbst kann man im Navi verstellen. Vielleicht hat das Update da irgendwie eingegriffen. Allerdings befinden wir uns auch im falschen Thread für den DMi….😬

Jetzt ist die frage ob du auch kein Datenvolumen mehr hast?

Hast DU denn jetzt keins mehr?

Hier mal ein Foto vom Schaumstoffmonster! Sieht auf den ersten Blick gar nicht so unsortiert aus, ist aber platztechnisch ne absolute Katastrophe! Die große Fläche oben ist drunter komplett hohl. Ich glaube, da sitzt der Akku beim DM🍳? Zumindest habe ich ein paar Bilder gesehen, wo da ein größeres elektrisches Bauteil sitzt.

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, so ein Teil über Ali und Co zu bestellen. Die Auswahl bei Ali über den Autotyp ist ne absolute Katastrophe. Dazu kommen die verwirrenden Bezeichnungen von BYD in China und Europa. Mir ist die Gefahr einfach zu groß, bei einem nicht passenden Teil auf den Kosten sitzen zu bleiben. TOP BYD hat schon mal ne Rückgabe nicht akzeptiert.

Muss ich wohl noch ne Weile drüber nachdenken….. 🤔

DEA89C72-473A-498C-BE6F-014106317B66.jpeg

Ausgerechnet Conti waren die letzten Markenreifen, mit denen ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und damit es auch der Letzte wirklich glaubt, siehe Beweisfoto unten (Reifen bei Abholung !). Die waren als Serienbereifung 2018 auf dem neuen Tucson drauf. Ich wollte damals gleich GJR aufziehen lassen, aber der Kauf kam etwas zügiger als erwartet Zustande, so dass ich mich im Vorfeld nicht schnell genug kümmern konnte. Ich wollte sie dann bei der Abholung des Hyundai bestellen und mit den Contis dann iwie verrechnen lassen. Da hat der Händler bloß die Hände gehoben und hat sowas in die Richtung gesagt….in zwei, drei Wochen kann ich die nicht mehr verkaufen….🙄🤔 Hab ich mich drüber gewundert. Es gab dann in dieser Reifengröße glaube ich 4 oder 5 Modelle bei den GJR und alle recht teuer. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, doch noch einen Satz Alufelgen mit WR zu erwerben. So kam ich dann an die NOKIAN WR, die wirklich absolute Klasse waren.

Die Contis waren nach gut 10 Tkm reif für die Formel 1! Nahezu kein Profil mehr erkennbar….😅

IMG_9601.jpeg

Mmh….dann werde ich es wohl auch mal probieren. Was sagt die Klima bei ECO? Ich finde es jetzt in Normal schon zu warm (fahre aber auch meist mit sehr geringer Gebläsestufe) . Und selbst die starke Rekuperation ist ja schon nicht wirklich stark. Aber das zieht sich ja durch so einige BYD Modelle. Der Atto ist etwa genauso „stark“ wie der Seal U. Der Mitsubishi Eclipse, der mich als PlugIn eigentlich zur E-Mobilität gebracht hat, hatte 4 oder 5 wählbare Modi. Die höchste Stufe war gefühlt mindestens doppelt so stark wie bei BYD. Da ließ sich gut mit fahren. Aber ich werde es nach der Nachtschicht auf dem Weg nach Hause probieren. 🔋✌️😎

Edith grinst ein wenig….“hügelig“ bedeutet bei der Teststrecke ausschließlich abwärts hügelig? 😅 5,2 kWh sind schon derbe wenig! 🤩

Mmmmh, sollte man denn jetzt nicht eventuell neue Aktienanteile dazukaufen?

Also, es gibt hier User, die bezweifeln hier veröffentlichte Erfahrungsberichte bezüglich Ganzjahresreifen. Da wäre ich bei Forenempfehlungen, die Aktienkäufe betreffen, erst recht sehr skeptisch....😅 Viel Glück bei deiner Entscheidung. Im Nachhinein ist man meistens schlauer.🍀🤞😎

Das Menu zum temporären Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung erreichst du durch das Herunterziehen des oberen Bildschirmrandes. Dann SLW deaktivieren. Musst du allerdings bei jedem neuen Einschaltvorgang wieder tun.

Hupe beim Verriegeln bin ich mir nicht sicher. Bei mir hupt er nur kurz, wenn ich das Auto nicht ausschalte.

Ist dieses "Schaumstoffmonster" nicht ev. Teil der Dämmung von Abrollgeräuschen aus dem Heck!?

PS: kann ich mir Edith vorstellen wie die Frau von Inspektor Columbo ? (sie wurde auch noch nie gesehen und gehört)

Keine Ahnung, weshalb sich ausgerechnet im Seal U eine mehr als 10 cm starke Dämmung im Kofferraum befinden sollte. Der Atto hatte sowas nicht. Ich habe aber keinerlei Erklärung dafür. 😅

Edith sagt....der Vergleich kommt soweit ganz gut hin! ✌️😬