Dieter55 ....*Haben will* ist ja fast schon die Befehlsform! 🫡😯
Beiträge von Treponem1909
-
-
Einsteiger ….sagte ich doch?! Für dich ist deine Lösung definitiv akzeptabel! Da braucht‘s keine WB! ☺️
Meine PVA hat 16,2 kWp, davon allerdings ein Viertel nach Norden.
Ost dunkelgrün, Süd hellgrün (was war da Mittags? 🤔), West hellblau, Nord dunkelblau. Violett die WB.
-
Einsteiger ….der Schriftzug hinten ist ja nicht original. Alles andere, also das Originale, ist hochwertig und komplett neuwertig. 🙏☺️
-
XieShen666 ….das ist dann besser so! Ich hab die Kiste bisher nur auf Fotos gesehen. Als ich auf der Suche war, gab es bei KIA quasi nüscht als reinen Stromer! Drin gesessen bzw das Aussehen innen kann ich nicht beurteilen, aber auch der Hyundai KONA MY24 hatte Innen jede Menge Hartplastik verbaut. 😖
-
Alles anzeigen
Naja, es kommt halt immer auf so viele Faktoren an und man kann Situation 1 nicht mit Situation 2 vergleichen.
Ich habe eine Ost-West Anlage und bekomme keine hohe Peak-Werte, dafür eher ein breites Band,... somit ist das für mich optimal. Mit dem Überschuss kann ich den Hausakku noch laden,... also passt das. Lieber wäre mir natürlich, wenn man die 9-100% nicht bräuchte, dann wäre der Akku öfters zwischendurch dran,...
Bei meinen Fahrleistungen werde ich nicht so oft laden, 1 mal im Monat oder so, da kann man das echt bequem machen. Anbei mal der Screenshot von gestern.
Bin mal umgezogen!
Einsteiger Klar, das passt doch so! Dann lohnt sich der technische und finanzielle Aufwand für die WB eher nicht. Zumal du ja eine schnellere Aufladung ja nicht benötigst.
Bei mir sah es gestern so aus….
Obwohl mir auch eine relativ geringe Lademenge ausreicht (lade derzeit normalerweise auch nur mit 4 kW, Ich fahre zu wenig und Summsi ist doch unheimlich genügsam 😅) habe ich ab und an nach längeren Touren das Auto gern schneller wieder voll. Aus dem Hausakku in den Autoakku versuche ich zu vermeiden. Technische Voraussetzungen mussten bei mir eh neu geschaffen werden, da selbst der 10A Ladeziegel nach eineinhalb Jahren in der benutzten Steckdose schon seine Spuren hinterlassen hat. Starkstrom hatte ich nirgendwo im Haus liegen, musste also komplett neu aus der Verteilung gezogen werden. Da gibt es allerdings auch preiswertere Lösungen als ne WB. Das Thema hatten wir hier ja schon. Dass ich so zeitig im Jahr ohne die Überschussregelung der WB das Auto laden kann, hätte ich allerdings nicht erwartet. Es gab ne kurze Zeitspanne ab Ende Februar bis März, wo ich das genutzt habe, aber jetzt ersaufe ich im Strom, wie Sealy es bereits vor langer Zeit prophezeit hat. 🔋☀️😎
-
Arbeitskollege wartet auf den EV3. Lieferung Anfang Juni. War preislich und technisch das am besten passende Angebot. Händler vor Ort. Die Akkuchemie ist für ihn nicht relevant. Bei MIR wäre er spätestens da komplett raus gewesen, wenn denn nicht die Optik so wäre, wie sie ist. Da ging das noch viel schneller….🫣😵
-
chickenhunter5b …..kann gut sein! Manchmal verlieren sie beim Einbau der Frontscheibe schon den Überblick….🤞😬
-
Treponem1909 : Denza Cabrio?
….ach das war das Günstige? 🧐
-
Einsteiger ….ja klar geht das! Ich habe das (seinerzeit noch ohne PVA und 🔋im Haus) mit dem 10A-Ladeziegel praktiziert. Wenn es für die persönliche Fahrleistung reicht UND einen die 25% Ladeverluste nicht stören (mich haben sie nicht gestört), geht das vollkommen in Ordnung. Wenn das mit deiner PVA korreliert, ist das ok. Ladeverluste und nebenbei einspeisen (wenn das so sein sollte?!) würde mich stören. Da würde ich mir ne andere Lösung suchen.
Die PVA bei mir bringt an guten Tagen über 10 kW pro Stunde. Das bekomme ich mit Ladeziegel nicht schnell genug vom Dach. Deshalb wurde es bei mir die Wallbox.
-
Ja, ich finde den optisch auch sehr ordentlich! Bei MG also die berühmte Ausnahme von der Regel! Geht leider komplett an meinen Lebensbedürfnissen vorbei. Als Zweitwagen….kein Bedarf, kein Platz, keine Zeit, kein Geld! Reicht mir als Begründung, gar nicht erst schwach zu werden! Aber schick!
Altblech …..was meinst du mit *BYD hat gelauncht*? 🧐