GWS Rentner Gratzi! 🍀🤞😂
Beiträge von Treponem1909
-
-
...ich fahre und lade so seit über einem Jahr meinen Seal U EV! Warum sollte das auch nicht gehen? #Ladeziegelultra 🔋⚡😎
-
Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.
Naja, das sieht nur so entspannt aus, weil die großen Anbieter gerade an der Bundesautobahn ganz gut ausgebaut haben. Das wird ziemlich sicher nicht mehr so lange vorhalten. Vor ein paar Tagen haben mir zwei VWs die EweGO Säulen vor der Nase weggeschnappt. Belegt seit 5 und 2 Minuten....🔋🤬
Gab zum Glück ein paar Minuten weiter noch eine Filiale mit Außenstrom....gerade an Wochenenden und den großen Hauptreisezeiten wird in kürzester Zeit das Angebot an Ladestationen definitiv nicht mehr zu groß sein....🔋😬
-
Das gilt allerdings nur für den Active mit 30 kWh-Akku. Trotzdem ein schöner Preis im Vergleich zu dem, was der Markt so hergibt. Legt man ein paar Tausender drauf kriegt man den Boost mit dem 40er Akku. Wir haben uns für den Comfort entschieden. Kostenpunkt 25 T Euro. Einziges Manko beim Surf ist tatsächlich die fehlende Wärmepumpe bzw. Klimaautomatik.
Ich habe aus Spass vor kurzem mal nen ID 4 konfiguriert....was denkst du wohl, was DA alles so fehlt bei 55 TEuro....🔋😅
-
Knapp unter 20 TEuro gilt wohl weiterhin....
BYD Dolphin Surf wieder ab 19.990 Euro erhältlichBYD hat im Mai seinen Elektroauto-Kleinwagen Dolphin Surf in Deutschland eingeführt. Nun gibt es wieder einen Aktionspreis ab 19.990 Euro.ecomento.de -
Ist mit einem Monat natürlich nur ein relativ kurzes Zeitfenster, aber ich finde es nach den allgemeinen Startschwierigkeiten und künstlich geschaffenen Hindernissen (EU-Strafzölle) schon sehr erstaunlich..... 😯4c4fd27d-6410-40f4-9655-96ae055b78b9.png
-
Ich hatte den Seal U DM-i kurz als Mietwagen und es hat mich auch gewundert, dass es im Gegensatz zu meinem eigenen Atto 3 kein AVAS hat.
Mein Atto3 hatte im Herbst 24 so ein wunderbares RAUMSCHIFFgeräusch. Konnte man glaube ich auch wechseln. Der Seal U ist verdammt leise (wenn man draußen überhaupt etwas hört, ich sitze ja immer hinterm Lenkrad 😅), der ATTO3 war auch innen sehr gut und auch angenehm hörbar.
-
Schelli Ne, hier gar nix seit dem Update. 🤞🍀😬
Ha! Gestern beim Mäcces/EweGO geladen. Türen natürlich zu, aber nicht verschlossen. Nach ca 5-10 Minuten einmal Alarm! Das ist doch bekloppt....🫣😬
-
Holy..... Türgummi abgezogen?! 😯 Yogi86
-
Auf ein nicht vorhandenes Datenvolumen weisen nicht grün hinterlegten Straßen hin. Hatte so ein Problemchen bisher noch nicht! 🤞😬