Diese 7 E-Autos unter 45.000 Euro laden sehr schnell
Wer mit einem Elektroauto häufig weite Strecken zurücklegen möchte, für den kommt es neben der Reichweite auch auf die Ladegeschwindigkeit an.
www.elektroauto-news.net
Bekommt das ein Schrauber mit zwei linken Händen auch hin? Hab gestern bestellt.
Ha! Dann kommt die Frage reichlich spät! 😂
Was dauert in DE bei der Zulassung eigentlich so lange ?
In AT geht man mit Kaufvertrag und Typenschein (Fahrzeugbrief) auch ohne Terminvereinbarung zum Versicherungsbüro / Zulassungsstelle und nach spätestens 30 Min hast du die Zulassung gemacht und gehst mit Kennzeichentafeln, Zulassungsschein (Fahrzeugschein) und Begutachtungsplakette Wieder aus dem Tempel hinaus. Kennzeichen auf das Fahrzeug und los gehts
In 🇩🇪 ist Versicherung und Zulassung getrennt. Versicherung zuerst, dann Zulassung. Mercedes hat hier einmal die Woche (Kleinstadt) nen festen Zulassungstermin beim Amt. Wenn man die (meist kostenpflichtige) Zulassung nicht über den Händler abwickeln möchte, geht es je nach Wohnort unterschiedlich schnell. Hier auffm Land geht es auch meistens ohne Termin innerhalb ein, zwei Tagen.
Hey Der Edero…..das war der „missing link“…..vielen Dank.
Signatur erstellt….ich hoffe, es ist zu sehen. Schönen Sonntag mit
Viel flüssigem Sonnenschein….leider
🦆gut, alles gut! ✌️🔋😎
Anbei Bilder zur Anlage einer Signatur (Android)
Wichtig dabei: "Navigation anzeigen " auf dem zweiten Bild wählen!
Screenshot_20250727-105245.pngScreenshot_20250727-105257.pngScreenshot_20250727-105309.png
…..schrieb ich doohooch! 😢
Hat das bei euch auch so lange gedauert bis die Wanne geliefert wurde? 🤨
Hab Mitte Juni bestellt, das Teil liegt laut Nachverfolgung seit zwei Wochen irgendwo in Holland....
Wo hast du bestellt? Bei mir waren es ziemlich genau 4 Wochen bis zur Lieferung. Aber ich bin da eher der gemütliche Typ und schaue da nicht konsequent hinterher…..🤞😬
Ne, Versuch nochmal! Vielleicht bist du irgendwo falsch abgebogen. Funktioniert beim Android Handy ganz genauso! Die siehst dann die eigene Signatur (wenn vorhanden, nehme ich an😉) und kannst drunter die eigene Signatur erstellen/ändern! Ist schon etwas knifflig gelöst. Ich hab zum Beginn und jetzt auch zwischendurch immer wieder suchen müssen…..🤞☺️
Ab und an wenn es besonders heiß ist und/oder die Tätigkeit nur nen sehr kurzen Weg erfordert, lasse ich das Auto einfach an. Das Tagfahrlicht stört mich dabei nicht. 🤔
Und schon bestellt - Danke!
Gut. Sehr gerne geschehen. Mal gucken, ob der Zoll bei dir auch die Hand aufhält....🤞😬
Und passt Sie, bist du mit dem Teil zufrieden?
Definitiv. Relativ passgenau. Lediglich die Abdeckplatte liegt (gefühlt? 🙄) etwas höher als vorher. Aber das stört mich nicht. Die beigelegten Klebchen strategisch nach Gefühl verteilt und rinjeklebt. Klappert nix und der Platz wird optimal genutzt. ✌️😎