Beiträge von Treponem1909

Mmmmh, sollte man denn jetzt nicht eventuell neue Aktienanteile dazukaufen?

Also, es gibt hier User, die bezweifeln hier veröffentlichte Erfahrungsberichte bezüglich Ganzjahresreifen. Da wäre ich bei Forenempfehlungen, die Aktienkäufe betreffen, erst recht sehr skeptisch....😅 Viel Glück bei deiner Entscheidung. Im Nachhinein ist man meistens schlauer.🍀🤞😎

Das Menu zum temporären Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung erreichst du durch das Herunterziehen des oberen Bildschirmrandes. Dann SLW deaktivieren. Musst du allerdings bei jedem neuen Einschaltvorgang wieder tun.

Hupe beim Verriegeln bin ich mir nicht sicher. Bei mir hupt er nur kurz, wenn ich das Auto nicht ausschalte.

Ist dieses "Schaumstoffmonster" nicht ev. Teil der Dämmung von Abrollgeräuschen aus dem Heck!?

PS: kann ich mir Edith vorstellen wie die Frau von Inspektor Columbo ? (sie wurde auch noch nie gesehen und gehört)

Keine Ahnung, weshalb sich ausgerechnet im Seal U eine mehr als 10 cm starke Dämmung im Kofferraum befinden sollte. Der Atto hatte sowas nicht. Ich habe aber keinerlei Erklärung dafür. 😅

Edith sagt....der Vergleich kommt soweit ganz gut hin! ✌️😬

Aber gerade wenn er das Auto irgendwann verkaufen möchte, sollte er zumindest eine Preisminderung aushandeln.

Jeder der sich mal einen Seal U kaufen möchte und sich im Vorfeld schlau macht, wird wissen, dass man beim Kauf am Besten auch aufs Dach schaut ;)

Versuchen kann man alles, die Frage ist, wie erfolgversprechend das sein kann. Wenn er das Auto privat verkauft, springt eben ein Käufer eventuell ab. Wenn das Auto in Zahlung gegeben wird, spielt es ziemlich sicher nur für den jetzigen Verkäufer eine Rolle. Bei meinem Besuch bei der DEKRA hat er es bei mir eher heruntergespielt, nachdem ich ihn extra darauf hingewiesen habe. Er hat die (bei mir eher geringen Wellen) eher geahnt als gesehen....

Hab den Tracker 2024 gehabt, letztendlich 20%, aber nur weil mich zum Ende des Jahres der Ehrgeiz gepackt hatte. Nie wieder, weil nie wieder Spaß am Autofahren! 8o

Ja, das hat mich ja auch sehr lange davon abgehalten. Aber ich will es jetzt einfach mal versuchen. Und wenn es 10 % am Ende des Jahres werden….geh ich mit Frauchen davon lecker essen und gut ists! 😅 Hauptsache für mich ist ja, dass mir mir aufgrund zu flegelhafter Fahrweise noch ein paar Prozenteken draufschlagen….🫣😅

Ganz ehrlich? Wenn das Auto sonst tut, was es soll, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Das bekommst du mMn nie zu einem annehmbaren Preis geregelt. Dazu der Stress (also wäre es definitiv bei mir) mit Anwalt und Autohaus. Dokumentiert hast du es dort sicher schon. Solange es dicht ist (wovon ich ausgehe) ….Finger weg. Wenn da wer draufrumhämmert und du hast erst Undichtigkeiten IM Auto ist dir auch nicht geholfen. Wenn du das Auto irgendwann privat verkaufst….das sieht dort oben keiner. Bzw. es ist der Originalzustand. Faddich. Wenn du damit gar nicht leben kannst ….versuch das Auto lieber zu wandeln, falls es dafür nicht schon zu spät ist! Viel Glück ! 🍀🤞🫣

Nach drei Jahren keine Vollkasko mehr, bring ich nicht übers Herz.

Ich war einige Jahre bei der DA direct (gehört zu Zurich). War sehr zufrieden, auch mit der Schadensabwicklung. eVB-Nr für den Seal bei denen beantragt und dann ging der Ärger mit dem Neuabschluss los. Am besten war die Dame bei der Hotline, die mir weder helfen konnte, noch eine Tarifberechnung durchführen wollte („ist ja eh teurer als online“). Als ich sie trotzdem gebeten habe, mal zu rechnen, hat sie einfach aufgelegt. Das tolle online E-Auto-Sonderangebot habe ich mit dem Seal nicht abschließen können (wahrscheinlich einfach nicht gelistet, weil zu neu). Auf meine E-Mail-Anfrage bis heute keine Reaktion. Außer natürlich die üppige Rechnung für Nutzung der eVB-Nr, die hat mich erreicht.

DA war glaube ich auch sehr sehr teuer für die BYDs! 😅

Keine Ahnung, wo da jetzt die genaue Ersparnis liegt, wenn ich (bzw du) 40 Jahre VK bezahlst oder ich jeweils 3-4 für ein neues Auto. Und meine SF-Klassen unterscheiden sich auch nicht. Kann aber gar nicht sagen, wie sich das berechnet. Also bei mir sind beide SFK gleich, obwohl ich die VK definitiv wenig Jahre bezahlt habe….🤔

Ich hatte mal mit preisgünstigen Winterreifen dermaßen in die Tonne gegriffen, dass ich mich da lieber auf die großen Marken verlasse (oder eure Empfehlungen natürlich).

Im Herbst muss ich dann doch mal die original Sommerreifen wegschmeissen und die Allwetter drauf machen. Gut, dass der Winter in meinen Breiten so gut wie nicht vorhanden war.

Ja eben! Der nahezu vollkommen ausbleibende Schneefall ist ja mal ein richtig gutes Argument. Zumindest für mich. Wenn ich weiter oben wohnen würde, hätte ich auf jeden Fall Allrad und sehe wahrscheinlich auch Sommer und Winterreifen am Start. Aber so….ich lass nix auf meine Imperial kommen. Derzeit unter 75 Euro 😱 zu haben und tun genau das, was sie sollen. Obwohl ich sie natürlich bei weitem nicht so beanspruchen kann, wie ihr Sealisten das tun könntet! 🏎️😎