Beiträge von Treponem1909

Jawi ....Goodie und das nächstgelegene BYD handelnde Mercedes-Autohaus....das schließt sich gegenseitig aus! War damals auch wirklich eine recht komplexe Situation mit sehr ungewissen Lieferzeiten, ungewissen Strafzöllen der EU und quasi nicht vorhandenen Ausweichmöglichkeiten. Wir hätten auch mindestens weitere drei Monate auf einen ersatzauto aus China warten können. Aber vielleicht hätte da die Außenfarbe nicht gestimmt....😬

Edith merkt an, es wäre unheimlich nett und vor allem sinnvoll, wenn du ein Profilbild/Signatur/Fahrzeugbestellung anlegen würdest. Das macht das Diskutieren hier viel einfacher, da es sich hier im Forum um sehr unterschiedliche Fahrzeugtypen handelt. ✌️😎

Naja, bei der Historie spricht doch eigentlich alles für einen Defekt der 12 V Batterie?! 🤔

Den Versuch mit dem Reset auf Werkseinstellung würde ich lieber lassen. Sehr wahrscheinlich musst du im Nachhinein sowieso zum Kundendienst. Da würde ich den lieber vorher drüber schauen lassen. Ich habe weder hier noch anderswo von einem erfolgreichen Werksreset etwas gelesen.

Bei mir war die kleine 🔋 einmal tot nach einer Fahrt auf unter 10% und anschließender geplanter Ladung in der Nacht. Ursache unbekannt, Auto konnte wie von dir bereits beschrieben mit Powerbank zum Leben erweckt und anschließend problemlos geladen werden. Seither keine Vorkommnisse, aber ich vermute trotz Kontrollmessung bei der Wartung einen schlummernden Defekt an der 12 V Batterie.

Garantie ist bei uns zwei Hübschen für die kleine Batterie eh abgelaufen.

Mit einem ausstehenden Update haben mMn deine genannten Probleme nichts zu tun. Ich tippe mal, dass die Batterie endgültig den Geist aufgibt. Also ICH würde die jetzt wechseln. 🔋🤞🧐

Ich suche mit dumm und dämlich. Seit dem Werkstattbesuch ist das so dunkel dass ich nichts erkennen kann.

lg

Die Sprachsteuerung regelt das nicht? 🙄

Tatsächlich regelt sie es entweder nur in sehr kleinen Schritten oder gar nicht. Ausschalten geht allerdings.

Helligkeit verstellen geht entweder im Schnellmenu (vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen) oder hier….

IMG_20260317_081856117_HDR~2.jpg