Beiträge von Treponem1909

Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉

So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐

Gut so! Wie gesagt, es muss ja nicht jeder DC laden. Nur mit 11,kW beim Einkaufen macht (als Mann😅🫣) sehr wenig Sinn. Da wären Minimum 22 kW schon sinnvoll, macht aber der BYD nicht mit.

Und deine Meinung zu bevorzugten Stellplätzen für E-Autos.....die Ladeplätze sind doch selten an bevorzugten Plätzen. Sehr häufig im Randbereich des Parkplatzes. Und wenn die Diesel-Dieters was darüber zu moppern haben.....sollen sie halt elektrisch fahren! 🖕😝

Mein AG sperrt sich leider total. Rechnet sich nicht. Keine Kapazitäten. Mittelständische, energieintensive Klitsche. Das ganze Dach voller PV reicht nicht mal für den Eigenbedarf. Energietechnisch leben die da (bis auf die geförderte PVA) eh noch komplett in der Steinzeit. Wird sich eher früher als später rächen. Aber für mich wird es bis zur Rente sicherlich noch reichen. Und wenn nicht .....mit dem Kopp bin ich eh schon weg. Geht eine Tür zu, geht woanders eine auf. 🤞😬

XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.

Sealy ...soooo unterschiedlich ist das ! Der nächste Lutz hat zwar Stationen, aber adhoc für nen knappen Euro! Die hätten sie dann auch nicht bauen brauchen. Möbelhäuser sonst im weiten Kreis nix, Discounter auch eher nicht bzw sehr sehr spärlich. Wie gesagt, noch jede Menge Luft nach oben bei mehr E-Nobilisten.

Hoffentlich hält unsere derzeitige Lade-Infrastruktur Schritt mit dem baldigen Anstieg der BEV Verkaufszahlen. Im November lag in Deutschland die Prozentzahl der BEV Neuzulassungen bei 22%.

Also hier in der Gegend tut sich gewaltig was. Und es ist immer noch viel Luft nach oben. Zu den bestehenden Möglichkeiten kommen Total (fertig), SHELL (Säulen stehen seit Monaten fertig, aber es mangelte am Netzanschluss, der nun fast fertig sein sollte), EDEKA mit eigenen 6 Stationen im Bau. Gerade die Discounter halten sich hier allerdings sehr vornehm zurück. Da geht noch mehr…..🔋🤞😬

Eben, genau das ist es ja. Wenn ich nen BYD kaufe weiß ich doch von vornherein, dass ich ab und an ne Minute länger am Lader stehe. Wenn ich das nicht will, hilft nur der Markenwechsel. 🔋😬

Edith fragt sich allerdings häufiger, wie zB XPENG diese derbe schnellen Zeiten hinbekommt, ohne dass der 🔋 xpeng 💥 macht....🤔

….aber sie schaffen es! Und machen auch nicht Peng! Da hat BYD echten Nachholbedarf! Wenn man Wert darauf legt und darauf angewiesen ist. Ist bei mir nicht/sehr sehr selten der Fall!🔋✌️😎

https://www.nrc.nl/nieuws/2025/12/05/alweer-laat-een-chinese-suv-deftig-europa-alle-hoeken-van-de-kamer-zien-a4914186

BEE  franzchen @Neuankömmlinge

Herzlich willkommen im Forum! Da wir hier drei teils sehr unterschiedliche Fahrzeuge behandeln, mit teilweise stark unterschiedlichen Ausstattungen und technischen Varianten ist es stets und ständig sehr sinnvoll, die getätigte Fahrzeugbestellung zu hinterlegen und/oder den Account so zu gestalten, dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist, welches Auto ihr benutzt und somit in euren Beiträgen gemeint ist. Ist relativ einfach zu erledigen und beschleunigt die Kommunikation ungemein.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt! 🔋✌️😎