Beiträge von Treponem1909

Ich habe bei FINN bereits Bescheid gegeben und ein Service-Ticket eröffnet, da ich noch einen Fehler im Reifendrucksystem habe.

Außerdem habe ich vorhin bei einem BYD-Händler angerufen – leider war das nur eine Vermittlungsstelle. Man hat mich gebeten, mich am Montag direkt beim BYD-Service zu melden und mein Anliegen dort mitzuteilen.

Hatte vorher n Opel Corsa E auch von FINN. Da konnte ich mich mit der VIN Nummer mit der App verbinden.

Ah! Danke für die Infos! Mit der App sollte es auch problemlos gelingen, sobald BYD dich freigeschaltet hat. Reifensensoren sind ja ein heißes Thema hier. Wahrscheinlich muss das gute Stück nur neu eingelesen werden. Aktuelle Versionsnummer unter ⚙️>System>Version> mehr Versionsaktualisierung drücken, bis die aktuelle Version angezeigt wird. Viel Glück und gutes Gelingen! 🤞😎

IMG_20250726_152238948_HDR~2.jpg

Puh! Den Fall hatten wir hier glaube ich noch nicht. Das sind eigentlich alles Fragen für FINN. Ich kenne die Truppe nur vom Namen nach. Keine eigenen Erfahrungen bzw auch noch nichts dazu gelesen. Wohin musst du mit dem Auto bei Reparaturen bzw. zur Wartung? 🙄

Edith merkt an…..deine Versionsnummer ist auf deinem Foto allerdings nicht zu erkennen. Die steht in einem anderen Menüpunkt…..😳

wie lange hat die Registrierung nach dem Kauf gedauert? Mein Seal zeigt mir noch keinen QR Code an zum Scannen. Habt ihr von BYD evtl eine Benachrichtigung bekommen das ihr nun euer Auto Connecten könnt oder täglich testen?

War bei mir alles vor der Übergabe des Fahrzeugs bereits geregelt. Anmeldung in der App erfolgte per Mail. Registrierung soll bei BYD angeblich recht schnell vonstatten gehen. Etwa zwei Tage wurde mir seinerzeit gesagt.

Edith meint, den Beginn der nächsten Woche abwarten und dann nochmal nachfragen. Am WE tut sich bei BYD diesbezüglich bestimmt auch nicht viel. 🤞😬

Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist. =O Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!? :rolleyes:

Wenn es keine Absicht ist, geht es ja auch nicht bis zum BGH….😉 Ist ja eh ein hypothetisches Szenario. Ich hätte definitiv nicht erwartet, dass Shell beide Rabattierungen parallel zueinander akzeptiert. Bei der nächsten Shelltanke popeln sie eh schon seit Monaten am elektrischen Anschluss. Das werde ich ziemlich sicher nicht mehr ausprobieren können, da die LIDL Aktion ja Anfang August schon wieder ausläuft….🔋☹️