XieShen666 ....ok! Sammeln wir noch ein paar Ideen! Schreibst du dann an die EU oder soll icke? 😁
Beiträge von Treponem1909
-
-
….na immerhin sind die Sitze elektrisch….🫣😂
Audi Q9 2026: Preis, Maße, Diesel, Siebensitzer - AutoScout24 DeutschlandDer größte Audi aller Zeiten ist da! Das neue Full-Size-SUV Audi Q9 fordert BMW X7 und Mercedes GLS heraus. Wir haben alle Infos zu Leistung, Ausstattung und…www.autoscout24.de -
moskito99 ....ah, genau! Jetzt erinnere ich mich auch.....✌️😎
-
XieShen666 .... zumindest das Meiste von den mittlerweile vorgeschriebenen Helferleins macht schon irgendwie Sinn, aber es sollte dann bitte auch funktionieren. Wir fliegen ja mittlerweile durchs halbe Universum, aber ne Aufmerksamkeitskontrolle, ne Fernlicht- und Scheibenwischerautomatik, Spurhalteassi bekommt man technisch nicht zuverlässig hin? 🙄 Da lach ich mir doch den A.sch ab! Wir stehen mehr oder weniger kurz vorm autonomen Fahren. Wie sieht denn das dann damit aus? 😯😱 Nutzung dann nur mit Testament in der Heckscheibe? 🙏😇
-
-
Global EV leaders, domestic laggards: What Asia giants tell Australia about its future car marketAustralia isn’t in the world’s club of car makers anymore, but it can decide which future it chooses and imports.thedriven.ioDa steckt viel Wahres drin. 🔋🔌😎
-
Edith hat noch nen Nachtrag. Hier zum Vergleich Januar und Juni diesen Jahres. April und Juni die bisher ertragsreichsten Monate, der Mai 15 kWh weniger. Screenshot_20260729-193958.Solakon.png
Screenshot_20260729-193930.Solakon.png
Und hier noch die Statistik für den heutigen Tag.
Screenshot_20260729-193250.Solakon.png
Die große Lücke im Eingang PV verursacht der volle 🔋. Die Einstellung für diesen Fall habe ich zwar in beiden Apps (Solakon und Growatt) auf 800 Watt stehen, aber iwie funktioniert das derzeit nicht. 🙄😤
-
Sealy 12 kWh/Tag erreiche ich sehr selten. Selbst Werte über 10 sind eher die Ausnahme. Ich würde es an deiner Stelle noch eine Weile beobachten und dann erst entscheiden. Allerdings betrachte ich auch meine BKW🔋 als Notfallreserve, die sich zwischen Februar und September/Oktober mit Abstrichen in nennenswerter Größe täglich wieder neu aufladen bzw ich den Verbrauch dann abrufen kann, wenn ich es benötige. Aufgrund der relativ ungünstigen Lage liegt der Ertrag von November bis Ende Januar bei maximal 20 kWh pro Monat. Da die Noahs relativ kalt stehen und sich im Winter selbst ab 5° heizen, werde ich für diesen Winter ein externes Ladegerät beschaffen, um an Schneetagen eine komplette Tiefenentladung zu vermeiden.
Die Gefahr sehe ich bei dir mit 4 relativ optimal ausgerichteten Modulen eher nicht. Dein Ertrag wird mit Sicherheit auch in den dunklen Monaten viel höher sein, als bei mir.
Kauf ihr jetzt eigentlich noch extern Strom zu? Dann würde ich den Akku jetzt sofort noch aufrüsten. Wie gesagt, lieber man hat, als man hätte!
Hast du eigentlich den Solakon PowerTracker in Betrieb? Was macht das Ding eigentlich genau?
Eine große jahreszeitliche Schwankung habe ich 2024 beim Erwerb der Noahs nicht mitbekommen. Der Preis richtete sich eher nach der Verfügbarkeit. Wie das bei Solakon ist…..keine Ahnung. Die Noahs waren (sind?) da sehr teuer gewesen. Ich habe da wie schon geschrieben einen 🔋 kaufen müssen, da sonst die Solakon App nicht funktioniert hätte.
Solakon hat allerdings auch immer mal wieder Sonderaktionen (BlackWeek usw), allerdings habe ich nicht verfolgt, inwieweit sich da die Preise auch wirklich reduzieren. Mit Rabattanzeigen werfen sie ja immer um sich.
-
Chinese brands to take over half of Australia’s new car market by 2035, dealers’ group forecastsChinese-made vehicles will account for 58% of Australia’s new car market by 2035, equivalent to nearly 900,000 vehicles annually, according to a newcarnewschina.comBYD und andere chinesische Marken mit großem und weiter steigenden Marktanteil in Australien.
In Europa wird sich die Geschichte denke ich genauso entwickeln, da ja einige Marken hier wie dort noch gar nicht in den Markt eingestiegen sind. Natürlich in Europa nicht so schnell und sehr wahrscheinlich nicht in der genannten Größenordnung, da ja hier viele Hersteller ansässig sind.
-
Hallo,
ist es möglich, die Einstellungen so anzupassen, dass beim Öffnen der Türen die Innenbeleuchtung eingeschaltet wird?
Vielen Dank!
Also.... bei mir geht es an. Im Menü unter Beleuchtung gibt's da nix? 🙄