Ich muss hier mal ne kleine Friedenspfeife anzünden! Einige meiner letzten Worte klingen viel zu negativ. Das war nie und ist nicht meine Absicht. Sorry dafür. Es geht mir hier auch gar nicht um eine Diskussion reiner EV gegen Verbrenner. Es geht um BEV und PlugIn.
Wenn die hier und anderswo mehrfach genannt und bereits diskutieren Ladeproblematiken so eine große Rolle spielen….wieso dann PlugIn und nicht reiner Verbrenner. Mit einigen Problemen beim Laden müssen sich die EV-Nutzer ebenfalls rumschlagen, andere sind quasi nicht existent und aus der Luft gegriffen bzw. lassen sich ohne Probleme vermeiden.
Viele der im DMi-Forum diskutierten Probleme resultieren aus dem Zusammenspiel von 🔋⚡️ und 🔥. Weshalb also ein Zusammenspiel der beiden Antriebsformen, wenn das Laden so problematisch ist und so eine große Rolle spielt?
Vor gut hundert Jahren wären die Argumente sicher ziemlich ähnlich gewesen. Wozu muss ich Öl raffinieren, irgendwoher holen und ins Auto füllen, wenn doch Rosinante im Stall nur ein bisschen Hafer in der Woche braucht?
Ich fahre nen Stromer, weil ich selbst unter ungünstigsten Bedingungen maximal (wenn überhaupt) genauso teuer fahre wie mit nem Verbrenner. Zum allergrößten Teil fahre ich definitiv viel preiswerter als mit nem Verbrenner. Umweltfreundlicher noch dazu. Die Abzockerei an der Tanke, die Suche nach dem günstigen Preis in der Umgebung usw , also die negativen Seiten des Verbrenners tauchen in solchen Diskussionen nahezu nie auf.
tbc