ca 1-2 Wochen war am Anfang etwas länger
…..hach, die gute alte Zeit! 😉
ca 1-2 Wochen war am Anfang etwas länger
…..hach, die gute alte Zeit! 😉
Wie lange hast du den Seal schon?
….zweiter Tach! 🔋⚡️😎
wie lange hat die Registrierung nach dem Kauf gedauert? Mein Seal zeigt mir noch keinen QR Code an zum Scannen. Habt ihr von BYD evtl eine Benachrichtigung bekommen das ihr nun euer Auto Connecten könnt oder täglich testen?
War bei mir alles vor der Übergabe des Fahrzeugs bereits geregelt. Anmeldung in der App erfolgte per Mail. Registrierung soll bei BYD angeblich recht schnell vonstatten gehen. Etwa zwei Tage wurde mir seinerzeit gesagt.
Edith meint, den Beginn der nächsten Woche abwarten und dann nochmal nachfragen. Am WE tut sich bei BYD diesbezüglich bestimmt auch nicht viel. 🤞😬
Ich wollte eh mal einen DC Test machen von 10 auf 80%, mach ich dann nächste Woche mal bei Shell
3.8. ist Schluss! ☝️🔋🤨
Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist.
Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!?
Wenn es keine Absicht ist, geht es ja auch nicht bis zum BGH….😉 Ist ja eh ein hypothetisches Szenario. Ich hätte definitiv nicht erwartet, dass Shell beide Rabattierungen parallel zueinander akzeptiert. Bei der nächsten Shelltanke popeln sie eh schon seit Monaten am elektrischen Anschluss. Das werde ich ziemlich sicher nicht mehr ausprobieren können, da die LIDL Aktion ja Anfang August schon wieder ausläuft….🔋☹️
Wenn man statistische Spielerein mag, ein sehr folgenswerter Account auf Twitter und BlueSky. Aber Fritze Merz ist sich ja noch nicht sicher, ob die Elektrokistchen 2030 (‼️😯) marktfähig sein könnten! Deshalb Technologieoffenheit! Aber nur nach rückwärts….🔋⚡️😎
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr so habt aber da es hierbei Kleinbetraege sind ist mir der Aufwand mit Rueckbuchung, Widerspruch formulieren, auf die dann kommenden Mahnungen reagieren usw zu viel Aufwand. Wie weit soll man das treiben? Bis zum Mahnbescheid?
Das sind automatisierte Prozesse. Die kann man mit einen negativ Post in Social Media vllt brechen aber auf kaufmaennischem Weg geht da gar nichts
Ich persoenlich freue mich wenn es den Rabatt gibt und wenn nicht: Andere Anbieter haben auch schoene Ladesaeulen
Kommt bei mir definitiv auf den Grad der Verärgerung an! Da ist mir der Betrag (fast😅) egal! Wenn ich (um beim Beispiel zu bleiben) DC laden müsste, soll es ja nicht nur schnell gehen, sondern ist auch der Akku ziemlich leer. Also kommt dann bei einer Rechnung von ca 30 Euro ein Mehrbetrag von 6 Euro zustande. Obwohl mir ja in der App was anderes angezeigt wurde. Da würde ich definitiv zwei, dreimal zucken, um das zu regeln. Nicht unbedingt bis vor den Bundesgerichtshof (oder darüber hinaus 😅), aber einen Versuch ist das mMn definitiv wert. Ist ja schon teuer genug…..An der Preistransparenz müsste unbedingt was gemacht werden. Gerade in Gebieten außerhalb des persönlichen Standards ist das doch die reinste Hölle….🔋⚡️🤬
Ja, manche Deutsche wollen auch kein E-Kennzeichen. Erst heute einen id.4 ohne gesehen. Ist denen das peinlich, ein E-Auto zu fahren? Kann man machen, kriegt man in D- Land aber ein Knöllchen, wenn man auf einem öffentlichen Ladeparkplatz steht 🤓☝🏻
Zum Verbrauch: Mit dem Design fahr ich genauso wie mit meinem Verbrenner früher. Zielgeschwindigkeit 130 km/h. Sonst nach Lust und Laune mal schneller, mal langsamer. Autobahn Sportmodus, Stadt Normal. Durch meine Staus am Nachmittag mache ich dann ganz viel Verbrauch vom Rasen am Morgen wieder wett.
....mit Kabel im Ladestutzen bekommste ein Knöllchen ohne E-Kennzeichen? 🤨😯 Eigentlich war ich nur stolz drauf und wollte ab und an nen kostenlosen Parkplatz....🔋😅
Lässt sich kombinieren mit dem BYD Rabatt. In DE 39ct statt 49ct an DC.
What? Ehrlich? Selbst probiert? Oder nur die Anzeige in der App? Würde mir aber definitiv reichen, um die eventuell falsche Laderechnung zu beanstanden....🔋😂