Beiträge von Treponem1909

    Herzlich willkommen im Gleiter-Club! Da bin ich mittlerweile auch heimisch! ✌️👴

    Bei mir war der kleine Lackschaden gut sichtbar. Wir hatten nur drei Monate vorher beim selben Händler einen Atto 3 gekauft, mit dem wir anschließend ausschließlich Theater mit der Software (Sprachsteuerung, Navigation) hatten. Bei der Abholung des Seal U haben wir dann aus diesem Grund außenrum nur kurz geschaut und eben diese kleine Stelle (10x1 mm) direkt an einer Verbundundungsstelle am Kotflügel übersehen. Mit der Software und der Innenaufbereitung war beim Seal U alles in Ordnung. Auch dieser kleine Schaden hat mich eigentlich nicht sehr gestört, Aber das der Händler sich nicht drum gekümmert hat (trotz anderer Vereinabarungen) und es dann erst nach 8 Monaten auf mein Drängen hin geschah, war schon extrem nervig.

    Kein Autohändler wird dir freiwillig erzählen, dass am gekauften Auto ein Transportschaden im Rahmen der Aufbereitung per Smartrepair beseitigt wurde. Wäre mir eigentlich auch fast egal, solange keine Originalteile ausgetauscht werden müssen.

    Es gibt im Forum mindestens einen Thread, eher zwei, die sich mit dem Thema Auslieferung befassen. Da gibt es auch gut gemachte Listen. Vielleicht hilft dir da die Suchfunktion 🔍 weiter.

    Also…..ich hätte meinen Seal U EV gern weicher gefedert! Als wir den Vorführwagen etwa Mitte 24 getestet haben (kein genaues Vertigungsdatum mehr ermittelbar), hatte dieser ein fast sänftenartiges Fahrverhalten. Genau DAS wollten wir auch haben. Der letztendlich im Oktober 24 gelieferte Seal U hatte ein gefühlt viel strafferes Fahrwerk. Sehr ähnlich zum vorherigen Hyundai Tucson. Nicht unkomfortabel, aber bei weitem nicht so wie der Vorführer. Hat sich schon mal jemand die aktuell verbauten Teile angesehen? Die sind eher nicht verstellbar, oder? Ich hab den Punkt auf jeden Fall mit auf meiner Wartungsliste für Januar/Februar 26. 🤔


    In den ersten Videos zum Atto3 und auch zum Seal wurde von fast allen Testern das viel zu weiche Fahrwerk bemängelt. Wenn ich natürlich stets und ständig (zu?!) flott unterwegs bin, stört die Jungs natürlich sowas. Ich fahre auch gern und viel zügig, gehe allerdings (besonders unbekannte) Kurven sehr sorgsam an. Ich würde mit einem weicher abgestimmten Fahrwerk denke ich eher wenig Probleme haben. 😬

    Mmh....wir hatten ja jetzt erst sehr wenige Tage unter Null Grad. Zudem komme ich meist erst ziemlich spät zum Ende der Vorheizphase zum Auto. Da brummelt er zwar sehr deutlich hörbar wie von dir beschrieben, aber gefährlich hört sich da nix an ....🤞🤔