Beiträge von Treponem1909

    Naja, ich betrachte mich da eher im Mittelfeld. Gibt ja hier welche die mit 17 unterwegs sind, ist mir vollkommen schleierhaft wie das gehen soll 😁. Aber die 25+ kann ich schon verstehen, erreiche ich auch desweilen, aber nicht dauernd. Mein Problem sind eher die Kurzstrecken, Arbeit jeweils 13km, inkl. vorkühlen oder vorheizen.

    Und ein Defizit hat mein Seal auch: Ich habe keine grüne Nummer, sondern eine schwarze 😎.

    D.h. im Umkehrschluss jeder hält mich für einen Verbrenner, wenn dann ein Tesla oder iD3/4 hinter fährt, toll dieses Gesicht zu sehen wenn er nicht nachkommt 🤭

    Frage am Rande....habt ihr in Österreich keine E-Kennzeichen? Oder meintest du das mit GRÜN? In 🇩🇪 gibt es auf eigenen Wunsch ein E hinter der Nummerkombi. Bringt ab und an Vorteile beim Parken (teilweise vollkommen kostenlos zB im Landkreis Rostock).

    Ist tatsächlich so. Ich hatte bei meinem DM-i auch nachgefragt und der Händler hat mir die Original BYD Übergabeliste gezeigt.

    Die NFC Karten waren bei anderen Modellen angekreuzt aber beim Seal U DM-i nicht.

    Hab beim Seal U EV auch keine Karte dazubekommen. Vermisse sie aber auch wirklich nicht! 😬

    Ich habe (zugegeben sehr selten, da Auto meist unterm Carport und absoluter Waschstraßenmuffel 😬) da schon mal was dröppeln sehen. Aber nicht IN den Kofferraum. Möchte es jetzt aber auch nicht definitiv ausschließen, dass das möglich sein könnte. 🤔

    Stimme Vielem zu. Und DANKE für den Hinweis auf die Homepage von AlpineSealOneTyrol . Die hatte ich bisher komplett übersehen. Die emotionale Aufheizung kommt meist von einer Seite. Und es sind mMn nicht die Stromers. 😝

    Ich finde das Konzept des BEV einfach überragend passend zu meiner Situation. Ich kann Zuhause laden, ich reise nicht in Gegenden, in denen es zu wenige Ladestationen gibt. In Kürze kommt hoffentlich die eigene PVA aufs eigene Dach und somit lade ich quasi umsonst. Wenn es den Plugin Hybrid mit über 100 km elektrischer Reichweite früher gegeben hätte als den NEV, wer weiß. Aber den reinen Stromer gab es früher, mit einer für mich passenden Reichweite. Ladezeiten sind auch gerade so akzeptabel. Ich fahre leise, es stinkt nix, es tropft nix, ich muss am Auto kein unbenutztes Öl wechseln lassen. Also beim Stromer geringere Instandhaltungskosten als beim Hybrid. Ich zahle in 🇩🇪 keine Steuer bis mindestens 2030.

    Den Hitzetod werden wir alle früher oder später sterben, oder eben einen anderen. Das mit dem Klima bekommen wir nicht mehr eingefangen. Ob das jemand wahrhaben möchte oder eben nicht. 🤞😅

    Die sollten mal bei ihren Namen klar Schiff machen, der Seal U bzw. Seal U DM-i heißt ja jetzt schon in Teilen der Welt, z.B. Australien, Sealion 6.

    Das würde bedeuten das neue Modell ist bei uns dann wahrscheinlich der Nachfolger des Seal U bzw. Seal U DM-i.

    Von Optik, Größe und Motorenauswahl kommt es auch hin.

    Ich habs komplett aufgegeben. Ich steige bei den Bezeichnungen eh nicht mehr durch. 😅🤯

    Seitdem ich jetzt oefters von der Ladesaeule nach Hause oder ins Buero laufen muss sind es schon 5kg weniger


    Den Verbrenner hat man immer faul moeglichst nah an der Tuer geparkt


    ;)

    Dazu fehlt mir der Elan! Wenn ich zudem bei EweGO laden würde, käme ich am Mäcces vorbei..... bei mir dann also eher 5 Kilo mehr....🫣😅