....aber ne Anwesenheitserkennung....😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
...am Ende des Links ist ein Qr-code. Hilfst der dir eventuell weiter?
Es gab früher ein Werbebanner in der App. Der wird allerdings bei mir nicht mehr angezeigt.
-
Alles anzeigen
Leider bin ich (noch) nicht dazu gekommen mit dem DMI an einem Fahrsicherheits Training teilzunehmen, wie ich es ansonsten die Jahre vorher mit meinen neu erworbenen Fahrzeugen gemacht habe, einfach um mal zu sehen wo deren Grenzen liegen - in einem sicheren Umfeld
, allerdings ist mir schon jetzt aufgefallen das der BYD sich teils besser in einigen alltägliche Fahrsituationen Verhalten hat als mein 5008er vorher.Kopfsteinpflaster bügelt der BYD deutlich besser weg, Dehnungsfugen bei den Autobahnbrücken kommen nur mehr als ein "Dipdip" akustisch beim Fahrer an und auch dieses nervige "Dudum-Dudum-Dudum" auf betonierten Autobahnen inklusive dem dazugehörigen Auf und Ab gehüpft vom Fahrzeug gibt's so nicht mehr

Persönlich pfeif ich bei so einem Fahrzeug auf "Sportlichkeit", mit den Jahren (und steigender Reife
) bin ich zum Gleiter geworden und meine Bandscheiben haben mich auch wieder lieb wenn's auf Langstrecke geht 
J
Herzlich willkommen im Gleiter-Club! Da bin ich mittlerweile auch heimisch! ✌️👴
-
Bei mir war der kleine Lackschaden gut sichtbar. Wir hatten nur drei Monate vorher beim selben Händler einen Atto 3 gekauft, mit dem wir anschließend ausschließlich Theater mit der Software (Sprachsteuerung, Navigation) hatten. Bei der Abholung des Seal U haben wir dann aus diesem Grund außenrum nur kurz geschaut und eben diese kleine Stelle (10x1 mm) direkt an einer Verbundundungsstelle am Kotflügel übersehen. Mit der Software und der Innenaufbereitung war beim Seal U alles in Ordnung. Auch dieser kleine Schaden hat mich eigentlich nicht sehr gestört, Aber das der Händler sich nicht drum gekümmert hat (trotz anderer Vereinabarungen) und es dann erst nach 8 Monaten auf mein Drängen hin geschah, war schon extrem nervig.
Kein Autohändler wird dir freiwillig erzählen, dass am gekauften Auto ein Transportschaden im Rahmen der Aufbereitung per Smartrepair beseitigt wurde. Wäre mir eigentlich auch fast egal, solange keine Originalteile ausgetauscht werden müssen.
Es gibt im Forum mindestens einen Thread, eher zwei, die sich mit dem Thema Auslieferung befassen. Da gibt es auch gut gemachte Listen. Vielleicht hilft dir da die Suchfunktion 🔍 weiter.
-
Also…..ich hätte meinen Seal U EV gern weicher gefedert! Als wir den Vorführwagen etwa Mitte 24 getestet haben (kein genaues Vertigungsdatum mehr ermittelbar), hatte dieser ein fast sänftenartiges Fahrverhalten. Genau DAS wollten wir auch haben. Der letztendlich im Oktober 24 gelieferte Seal U hatte ein gefühlt viel strafferes Fahrwerk. Sehr ähnlich zum vorherigen Hyundai Tucson. Nicht unkomfortabel, aber bei weitem nicht so wie der Vorführer. Hat sich schon mal jemand die aktuell verbauten Teile angesehen? Die sind eher nicht verstellbar, oder? Ich hab den Punkt auf jeden Fall mit auf meiner Wartungsliste für Januar/Februar 26. 🤔
In den ersten Videos zum Atto3 und auch zum Seal wurde von fast allen Testern das viel zu weiche Fahrwerk bemängelt. Wenn ich natürlich stets und ständig (zu?!) flott unterwegs bin, stört die Jungs natürlich sowas. Ich fahre auch gern und viel zügig, gehe allerdings (besonders unbekannte) Kurven sehr sorgsam an. Ich würde mit einem weicher abgestimmten Fahrwerk denke ich eher wenig Probleme haben. 😬
-
-
ja, hab ich überlegt, aber ich muss auch nicht die Welt retten…müssen Betroffene mal schreiben, falls es welche gibt
....die Welt will ich da auch nicht retten! Nur Summsi füttern....🔋✌️😅
-
Jetzt weißt du, warum wir das so schnell abgehakt hatten: 30 Cent nachts… 🤬 lohnt sich null
Ja eben! Gerade durch den konstanten Verbrauch der WP. Da gibt’s ja quasi keine Flexibilität. Auto laden ist dagegen kein Problem. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten….✌️😬
-
Mmh....wir hatten ja jetzt erst sehr wenige Tage unter Null Grad. Zudem komme ich meist erst ziemlich spät zum Ende der Vorheizphase zum Auto. Da brummelt er zwar sehr deutlich hörbar wie von dir beschrieben, aber gefährlich hört sich da nix an ....🤞🤔
-
Sehr interessante Site. Immer wieder atemberaubend, was die Jungs da so herausfinden…..
2021 > PHEV BMW iBMUCP 21F37E Post-Crash Recovery — When EU engineering becomes a synonym for “unrepairable” + "generating waste".2021 > PHEV BMW iBMUCP PHEV Post-Crash Recovery — When EU engineering becomes a synonym for “unrepairable” + "generating waste". If you own a BMW PHEV — or…evclinic.eu