Jessy_blue82 .....es geht aktuell um EINEN (☝️) Beitrag. Das ist noch weit weg von "JEDER".... Und ich habe irgendwo gelesen, dass es mittlerweile recht unproblematisch sein soll, sowas fix mal zu übersetzen. Und wenn das zu lange dauert, dann kann man es überlesen. Ich kann XieShen666 da nur vollumfänglich zustimmen. Und....es gab, gibt und wird hier noch sinnlosere Beiträge auf Deutsch geben. Bin ich mir ziemlich sicher. Also bitte einfach mal nen entspannteren Ton anschlagen. Gilt auch für andere User hier. Vielen Dank. Das macht die Leserei und Schreiberei hier für ALLE angenehmer. ✌️☺️
Beitrag
RE: Wo finde ich den OBD2 Port
Zum verbinden benötigst du nicht die Version 2.2.0 - Nur zum auslesen der Werte - Verbindung zu den ECU`s aufbauen funktioniert auch so nur eben auslesen nicht.
Wenn es sich bei dem VCDS um einen WIFI Dongle handelt dann musst du in der CarScanner App unter Einstellung das Übertargungsprofil und das Übertargungsprotokoll auswählen bzw. hinterlegen.
Wenn die App unter der Dongle untereinander kommunizieren können dann sollte das im Anschluss klappen - Nicht jeder Dongle funktioniert mit jeder App
…
Wenn es sich bei dem VCDS um einen WIFI Dongle handelt dann musst du in der CarScanner App unter Einstellung das Übertargungsprofil und das Übertargungsprotokoll auswählen bzw. hinterlegen.
Wenn die App unter der Dongle untereinander kommunizieren können dann sollte das im Anschluss klappen - Nicht jeder Dongle funktioniert mit jeder App
…