GWS Rentner …..darf ich fragen, weshalb das Typ2 Kabel auch auf dem Boden liegt? Lädst du nicht unterwegs damit so ab und an? 🧐
Beiträge von Treponem1909
-
-
sunstream Nein. Kann man nicht! Und frag mich nicht, weshalb ich das so genau weiß…..🔋😅 Das Auto lässt sich einschalten, aber der Fahrmodus wird mit eingestecktem Stecker definitiv nicht aktiviert.
-
Könnte mal bitte jemand das Typ 2 Ladekabel abmessen wie lang das ist ?
Extra für dich bei knappen 3° in kurzem Höschen und T-Shirt am Auto gewesen. Ich hoffe, du weißt das zu würdigen! 🥶
Kabel ist ca 5m lang inklusive Stecker. Kaufzeitpunkt 10/24. Eventuell gab es zwischendurch eine Veränderung, allerdings hab ich keine diesbezügliche Info.
Beim Ladeziegel wurde das Modell mittlerweile getauscht, so dass es aktuell nur noch mit 8A statt wie zu Beginn mit 10A lädt. 🔋🤞😎
-
-
Neusealer ….wie kommst du jetzt darauf? 🙄 Hier im Thread geht es ausschließen um die Steuer. Für mich war die Steuerbefreiung zum Kaufzeitpunkt bis 2029 eher die 🍒 auf der 🎂, aber definitiv alles andere als ein schwerwiegendes Kaufargument. Ich würde auch einen geschenkten Verbrenner nicht mehr benutzen. 🔋😎 #alwaysbecharging
-
Altblech Ich erfreue mich jetzt erstmal den komplett steuerfreien Jahren bis Oktober 2034! 🔋😎
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass in meinem ersten Bescheid (Steuerbefreiung bis 2029) ein niedrigerer Betrag stand. Dazu kommt, dass die DMi hier im Forum derzeit mit 38 (?) Euro zur Kasse gebeten werden. Na mal schauen, dauert ja noch ne Weile, bis es soweit ist! 😅
-
SDe ….verdammte Axt! Ist es tatsächlich sooo offensichtlich? 🔋😅
Edith meint, ich soll noch was schreiben! 🫣
Für mich würde das System PlugIn eventuell Sinn ergeben, wenn die technischen Gegebenheiten anders ausgelegt wären. Sprich, großer 🔋 und ein kleiner Hilfsverbrenner, um noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Lademöglichkeit im Köcher zu haben. Aber so, wie es derzeit in Europa gehandhabt wird, macht es FÜR MICH aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten wenig Sinn. 😬
-
Ich finde die Diskussionen um den Wiederverkaufswert schlicht mühsam und nicht zielführend. Man bräuchte eigentlich eine zuverlässige Glaskugel. Ohne ist es Kaffeesatzleserei. MMn gibt es keinen stabilen RESTWERT für einen Verbrenner. Das ist doch ein totales Quatschargument. Renault Scenic Diesel, C4 Grand Picasso TDI und am Ende der Hyundai Tucson Diesel hatten komplett unterschiedliche Restwerte. Bei den ersten Beiden gab’s fast nix, der Tucson brachte mit 6 Jahren und 135 Tkm auf dem Tacho fast noch die Hälfte des Kaufpreises. Es war eben vor allem der allgemeinen Marktlage geschuldet, dass ich beim Tucson einen guten Ankaufpreis erzielen konnte. Bei einem Privatverkauf wäre beim Hyundai sehr wahrscheinlich sogar noch mehr drin gewesen, aber ich wollte auf keinen Fall privat verkaufen. Wieso, weshalb, warum habe ich hier schon mal beschrieben. Auch beim Verbrenner wurde gesagt, dass wenn du mit nem Neuwagen vom Händlerhof fährst , bereits mindestens 10% Wertverlust anfallen. Und nun wird der Verbrenner so unheimlich wertstabil dargestellt. Ich lach mich kaputt. Es gibt doch mittlerweile ausreichend gebrauchte E-Autos. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass die ALLE verschleudert werden. Hab da allerdings auch wirklich nicht mal ein halbes Auge drauf geworfen. Wenn (zB aufgrund der hohen Spritpreise) viele Interessenten vermehrt auf Stromer setzen, kann ich mir das tatsächlich so gar nicht vorstellen. Dann kippt die Waage eher in die andere Richtung.
Ich bin mit Summsi Stand jetzt sehe zufrieden und werde sie Stand jetzt noch ne ganze Weile fahren. Ich behalte Autos bisher immer mindestens 5 Jahre, eher länger. Auch beim BYD werde ich das sehr wahrscheinlich so handhaben. Für mich war aus finanzieller Sicht der Kaufpreis entscheidend. An den Restwert verschwendete ich dabei keinen Gedanken und werde das auch weiterhin nicht tun. Ohne große technische Probleme freue ich mich auf weitere konstengünstige Jahre mit dem E-Auto. Sehr wahrscheinlich fahre ich von Ende Februar bis Mitte/Ende Oktober ohne externe Verbrauchskosten. Also ist mir die diesel- und benzingetränkte Restwertdiskussion eigentlich vollkommen egal. 🔋✌️😎 #alwaysbecharging
-
GWS Rentner 😳😳😳 …..du schickst ihm deine „Gattin mit den schlanken und gelenkigen oberen Extremitäten“ zu Hilfe? Das ist ja mal freundlich! 😅
-