NoTank92 Also, um das mal klarzustellen….Auch ich hatte erhebliche Probleme mit dem KD vor, während und nach dem Kauf (nicht bezüglich Liefertermin!). Und Vieles davon hatte sich durch klare VERKÄUFERkommunikation vermeiden lassen. Das gehört verbessert, aber a) kann ich das nur bedingt BYD anlasten und b) habe ich keinen Vergleich, wie es anderswo anders/besser läuft. Ich ziehe als Kunde nur meine Erfahrungen aus diesen Vorgängen und werde im Fall der Fälle zukünftig einen großen Bogen um bestimmte Handelshäuser machen.
Mein Liefertermin wurde komplett ohne jede Nachfrage meinerseits (wir hatten zur Überbrückung einen Atto3 kaufen müssen, steht alles hier schon iwo im Forum) und waren so ob des Liefertermins entspannt. ICH wäre niemals auf die Idee gekommen, vor dem Ablaufen des UNVERBINDLICHEN Liefertermins nach Irgendwas zu fragen. Was nützt mir die FIN ein paar Wochen vorher? Tattoo stechen lassen? 🤓 Zumal sich ja vier Wochen vorher genau welche Handhabe für mich ergibt? Unverbindlich inkludiert auch einen gewissen Zeitraum nach Hinten, nur so zur Erläuterung. Und natürlich kann man NACH dem Verstreichen dieses Termins dort schon mal anklopfen. Aber weshalb drei Wochen vorher? Woher die Ungeduld? 🧐