Beiträge von Treponem1909

.... irgendjemand hatte so was in der Richtung hier schon mal geschrieben. Komme gerade nicht drauf, wer das gewesen sein könnte....😬

In 🇩🇪 ist pro Zähler definitiv nur 1 BKW erlaubt. Ich würde damit auch nie rumspielen, weil das fix schief gehen kann. Dann würde ich mir lieber ein paar Platten als richtige PVA anklemmen lassen. Das BKW liefert sowieso nicht konstant den nötigen Ertrag. Keine Ahnung, wie der Ladeziegel mit mehr oder weniger stark schwankenden Leistungen umgehen würde....Da hätte ich auch definitiv Bammel, dass am Auto evtl was schief geht....wenn ich den Seal U lade, regele ich die Leistung eben auf 800 Watt. Wenn ich komplett Sonnenstrom möchte, muss eben die PVA her. Passiert hier hoffentlich in ein paar Wochen....✌️☀️😎

Mein SOH Calculated sagt mit 97.76 bei 2000km gefahren aber mit einem 0815 ELM327 von vor paar Jahren. Hab jetzt mal den hier üblichen bestellt, mal gucken, was dann für Werte kommen.

Ist der Wert normal bei gerade mal 2000km?

Finde ich relativ viel, aber noch OK. Welches Baujahr ist der Seal? Das Alter ist manchmal entscheidender als die gefahrenen Kilometer....🔋🤞😬

Naja, die Frage, die sich mir stellt….Europa ist schon ein Zielmarkt, der ein gewaltiges Gewicht auf die Waage bringt. Wenn du ein Fahrzeug in 🇩🇪 auf den Markt bringst, kannst du es in ganz 🇪🇺 verkaufen. Wie viele Autos werden pro Jahr in Australien verkauft? Wie viele in Europa? Europa wird dann für die Chinesen so richtig wichtig, wenn die Verkaufszahlen ein bestimmtes Niveau überschreiten. Das bekommen alle 🇨🇳 Hersteller noch nicht so richtig gewuppt, aber es geht langsam, aber stetig voran. Und dafür, dass alle über die niedrigen Preise debattieren….soooo billig sind die Autos nicht. Sie sind aber für alle 🇨🇳 Hersteller trotz Strafzöllen immer noch hochprofitabel. Es kommt jetzt darauf an, den Kundendienst/Verkauf endlich auf eine solide Basis zu stellen um langfristig erfolgreicher zu sein. Und natürlich gibt es andere große Märkte (Südamerika, Asien, Afrika), die ebenfalls bespielt werden wollen, allerdings nicht über die Finanzkraft Europas verfügen. Das heißt, dort sind nicht so hohe Margen zu erzielen wie in Europa, die kann aber derzeit locker über die Stückzahl ausgeglichen werden.

Passend dazu….

Xpeng begins local production in Indonesia
    Xpeng delivered the first X9 MPV assembled in Indonesia to a local owner.
    cnevpost.com

Das ist ein Problem, welches glaube ich Viele noch gar nicht auf dem Schirm haben….selbst wenn 🇩🇪/🇪🇺 noch Jahre am Verbrenner hängen würden….die Chinesen würden auch in diesem Marktsegment preislich (und irgendwann auch technisch, wenn sie es ernst meinen) eine nicht zu verachtende Konkurrenz darstellen. Wenn ich sehe, dass zB auch MG Verbrenner und Hybride anbietet, die bei voller Ausstattung teilweise weit unter 30 TEur kosten….Da müssen sich die europäischen Hersteller ebenfalls sehr warm anziehen.

Na da hin ich aber gespannt..... wenn ich nur eine Sitzspeicherung hätte dank Anhängekupplung 😂.

Nur glaube kann ichs nicht ganz, greift die Sitzspeicherung überhaupt auf die Spiegel zu?

An das kann ich mich nicht erinnern 😜

….muss ja nicht zwingend heissen, dass es nicht so ist….😅😉