Beiträge von Treponem1909

Ich nutze ausschließlich die starke Stufe der Rekuperation. Ab und an werfe ich den Anker im Leelauf an der heimischen Autobahnausfahrt. Ab und zu geben die Bremsen beim ersten Losfahren ein komisches , schleifendes Geräusch, welches allerdings nach dem ersten Bremsen komplett verschwunden ist. Mercedes hat beim letzten Werkstattbesuch gesagt….das muss so….🤯😂 Mal gucken, wie die Bremsen bei der bald anstehenden ersten Wartung beurteilt werden.

Die stärkste Stufe bei BYD ist nicht wirklich stark. Mein geliehener Mitsubishi Eclipse Cross hatte insgesamt 5 Stufen, die keine Wünsche offen ließen. Und BYD würde ich die höchste Stufe maximal bei 3 von 5 verorten. Eher weniger. Ich denke auch, dass die Rekuperation insgesamt viel zu kritisch gesehen wird.

Die starke Stufe ist zB zu schwach, um bei Tempo 130 ohne Benutzung des Pedals die Fahrt in den meisten Autobahnabfahrten ausreichend zu verlangsamen. Ich muss (gefühlt ?) immer nochmal bremsen. Vielleicht hat es ja auch seine Vorteile, da so die in Anspruch genommenen Kompetenten nicht so stark beansprucht werden. Ich kann gut damit leben, aber es geht mMn auch definitiv besser. OPD bin ich tatsächlich noch nie gefahren. Ich glaube aber, das könnte mir auch gefallen.

Richtet sich mMn an eine komplett andere Nutzergruppe. Die TEAG ist adhoc schon von jeher recht günstig an den eigenen Stationen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Preise auch normalerweise eine ähnliche Höhe haben wie bei den Discountern.

EnBW und andere Betreiber zocken dich dagegen an solchen Stationen ab. Mit EnBW-Abo ist der Preis im teuersten Abo ebenso 39 Cent, wohlgemerkt an den EIGENEN Stationen.

Ich feiere jede Preisaktion. So werden Mitbewerber unter Druck gesetzt. Für uns kann das derzeit nur gut sein.

Hallo, herzlich willkommen und DANKE für die Blümchen!

Ich selbst habe das Thema nur am verfolgt. Es ist glaube ich so, dass du ein Auto in Deutschland kaufen kannst und darfst, allerdings auch der Service dort gemacht werden muss. Das ist allerdings gefährliches Halbwissen.

Trudeln im Laufe des Tages sicherlich noch weitere Informationen ein. 🔋✌️😬