Also....mit meinem BKW und dem dazugehörigen Speicher versorge ich seit Ende März quasi das komplette Haus 24 Stunden lang. An bewölkten Tagen klappt das nicht, weil mein BKW dafür nicht optimal genug ausgerichtet ist. Das geht aber bei mir nicht anders. Den Ertrag vom BKW bekomme ich nicht vergütet. Also versorge ich mit diesem Ertrag das Haus und wenn der Hausspeicher voll ist, wird alles vom Dach eben eingespeist und vergütet, solange der Börsenstrompreis nicht negativ ist. Das ist allerdings an fast jedem Wochenende der Fall, so dass ich große vor Bräuche wie Auto laden, Wäsche waschen, Geschirrspüler und so weiter alles in diese Zeit lege, da ich nix vergütet bekomme. Die Zeiten mit den negativen Börsenstrompreisen werden allerdings auf meine 20-Jährige (?) garantierte Vergütungszeit drangehängt. Da tagsüber bei uns niemand zu Hause ist, habe ich da nie über eine längere Zeitraum einen Verbrauch von mehr als 250 bis 300 Watt. Und darauf ist der dumme Hausspeicher eigentlich immer fest eingestellt.
Beiträge von Treponem1909
-
-
Habe keine Ladeplanung mehr, bei meiner Route. Bin gestern aus Österreich zurück gekommen. Auf dem Hinweg war alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen und habt ihr das Problem auch?!
....und bitte nicht doppelt posten. Vielen Dank!
-
Seal 2025 .....sind die Straßen grün hinterlegt? Wenn nicht, würde ich darauf tippen, dass (warum auch immer, Update ohne WLAN/HOTSPOT?) das bordeigene Datenvolumen aufgebraucht ist. Im Auto WLAN aktivieren und am Handy den Hotspot einschalten.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Navi zurückzusetzen. Unter dem ⚙️ IM NAVI die Einstellungen öffnen, INFO und dann das Navi da irgendwo zurücksetzen. 🤞😎
Alternativ vielleicht selbst vor der nächsten langen Fahrt ne schnuckelige Lademöglichkeit deines favorisierten Anbieters raussuchen. 🔋🔌☺️
-
Ja klar, ist ja auch logisch! Die kaufen hunderte Autos und DU und ich nur ☝️, vielleicht ✌️! Dennoch muss man nicht besonders unruhig werden und sich nicht selbst unter Druck setzen, sondern eventuell frühzeitig Probleme angehen. Wenn man mit 5, im ungünstigsten Fall mit 6 Monaten Lieferzeit rechnet, lebt man iwie ruhiger. VIN hin oder FIN her. Wir haben im Mai 24 den schnell verfügbaren Atto 3 gekauft (der alte Tucson sollte/müsste schnellstens weg😬) und im Oktober mit sehr geringem Verlust wieder verkauft, als Summsi pünktlich zum vereinbarten Termin hier angekommen ist. Alles kein Hexenwerk....🍀🤞😎
-
Es gibt diese Einschränkung. Entweder VIN oder Fertigungszeitraum. Das kam im Gespräch leider nicht klar raus. 🤞😬
-
Dali ....wie hier schon mehrfach geschrieben, gibt es für Deutschland (?) eine interne Anweisung von BYD, bei auftretenden Fahrwerksproblemen die Dämpfer ohne großes Theater zu wechseln. Welche Teile genau entzieht sich meiner Kenntnis. Wie es in anderen Ländern gehandhabt wird ebenso. 🤞🧐
-
Ich hab am BKW 8 kWh im 🔋! Und auch alles fein säuberlich angemeldet. Mich hat niemand was gefragt.....
Mit dem hohen Ertragswert kann das natürlich ein Messfehler sein. Aber normalerweise sind die Module heutzutage bifazial. Auch nur diffuses Licht auf der Rückseite kann dafür verantwortlich sein. ☀️🤞😎
Sealy ....wie schnell war der 🔋 voll? Habt ihr permanent tagsüber nen hohen Verbrauch um die 800 Watt? 🧐
Und 10% Minimalstand sind vollkommen ausreichend....😉
-
Geely knackt Verbrauch von 8 kWh: Neuer Elektroantrieb fordert von BYD bis Mercedes alle herausDie chinesischen Autohersteller können weit mehr als nur günstig sein, das untermaueren BYD, Geely und Co. mindestens einmal im Jahr mit einer neuenwww.smartdroid.de -
widL1 .... Gratulation und ne hoffentlich sorglose Zeit! 🤞🍀😎
-
Firmenflotten: Elektroautos erreichen erstmals 30 Prozent MarktanteilIm ersten Halbjahr 2026 liegen batterieelektrische Pkw im deutschen Flottenmarkt erstmals vor allen anderen Antriebsarten. Für 74 Prozent der befragten…vision-mobility.de