Beiträge von Treponem1909

Treponem1909 : Wenn du in deinem Haus die Deckenleuchte austauscht, muss dein Zähler auch nicht neu geeicht werden.

Ja, aber da habe ICH auch die Kontrolle darüber, welche Glühlampe eingeschraubt wird. Keine Ahnung, was da zu Ungunsten der Verbraucher für Schindluder getrieben werden kann. Diese sollen die Kabel "einfach" diebstahlsicherer machen. Dann erledigt sich auch automatisch das Eichproblem.

Ne, ich sagte ja, die Sommerräder waren mit Original Sensoren bis November montiert. Dann habe ich die Kompletträder Sommer runtergenommen und Winterkompletträder mit anderen Sensoren draufgemacht, ohne Probleme. Jetzt die Winterkompletträder runter und die Sommerkompletträder mit den Sensoren wieder drauf. Ich kannte es von BMW so, dass der Wagen die automatisch erkennt, weil sie ja schon angelernt wurden.

Mmh.....ich würde es einfach noch ne Weile so probieren. Vielleicht gibt sich das noch.

Die richtigen Räder (also DEINE) sind es definitiv ? 😅

Selbst wenn nicht auf die vorherige Position am Auto geachtet wurde, müsste da ja zumindest ein Wert stehen.....🧐

XieShen666 .... wahrscheinlich konnte sich tatsächlich niemand vorstellen, dass irgendwelche Deppen monatlich mehrfach auf Beutezug gehen und die Kabel klauen. Mittlerweile gibt's da wohl Fortschritte in der Diebesverfolgung (Peilsender?), aber der Schaden ist ja dennoch angerichtet.

GrZeppelin …..das Shell-Abi kostet ohne BYD Karte 5 Euro. Wenn ich drauf angewiesen wäre, öffentlich zu laden UND so ne Shell-Ladesäule in akzeptabler Nähe hätte, wäre es wahrscheinlich meine Wahl. Wenn nicht noch nen Discounter mit 44-CentLademöglichkeit um die Ecke liegt. Für die individuelle Ladelösung empfiehlt sich logischerweise immer Preis UND Verfügbarkeit. Shell Ware auch bei mir die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.