Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Frage zu Ladeverlusten AC, was ich bisher verstanden habe, bitte kommentieren, falls etwas so nicht stimmt:-) Bin ja noch recht neu...

• Grob 10%
    • Fahrzeug war heute auf 48%, es wurden also 52% geladen bis 100% via Vattenfall mit 11kw AC. Das wären grob 43kwh, in der Abrechnung Vattenfall waren es aber 48.3kwh die geladen wurden laut Säule.
      • Ich vermute die Differenz sind dann Ladeverluste
    • Der einzige Weg, die korrekte Menge, die in der Batterie ankommt, zu messen (und damit einen akkuraten Verbrauch zu berechnen), ist das auslesen des SOC via OBD2?
  • Frage zu Ladeverlusten AC, was ich bisher verstanden habe, bitte kommentieren, falls etwas so nicht stimmt:-) Bin ja noch recht neu...

• Grob 10%
    • Fahrzeug war heute auf 48%, es wurden also 52% geladen bis 100% via Vattenfall mit 11kw AC. Das wären grob 43kwh, in der Abrechnung Vattenfall waren es aber 48.3kwh die geladen wurden laut Säule.
      • Ich vermute die Differenz sind dann Ladeverluste
    • Der einzige Weg, die korrekte Menge, die in der Batterie ankommt, zu messen (und damit einen akkuraten Verbrauch zu berechnen), ist das auslesen des SOC via OBD2?

Korrekt so. 👍🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Die Rufzeichen haben sich nicht auf auf den Kommentar bezogen. Aber trotzdem sorry wenn ich was falsch gemacht habe.
    Die Thematik habe ich natürlich angesprochen. Und sie sagten, das sie es sich ansehen werden. Mit den Folgen, das der Verbrauch leider noch mehr wurde.
    Auch das mit dem Radio der nicht zu gebrauchen ist - sehr schlechter Empfang und kein Doppeltuner - bei weiten Strecken wirklich deprimierend, wenn man nicht einmal die Verkehrsnachrichten zuverlässig hören kann.

• Ich kann dem irgendwie nicht wirklich beipflichten was der Gute da von sich gibt.

Hin und wieder hat er recht aber dann liegt er aus meiner Sicht wieder komplett daneben.

Was meint ihr dazu?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black