Beiträge von moskito99

Sollte das Tool eigentlich alleine das Update anbieten? Bei mir zeigt es kein Update an.

Die Überarbeitung zur Reichweite hab ich noch nicht gepusht. Das Popup zum Update sollte seit ein paar Versionen automatisch kommen.

Bin eben vorhin aus dem urlaub zurückgekommen und wollte mir meinen Trip (also Heimweg) anschauen. Hab beim öffnen der App die neue Version zum Download angeboten bekommen und noch vor dem ausladen installiert.

Werd mir Morgen die neuen Features mal genauer zu Gemüte führen. Sieht aber in Summe sehr viel versprechend aus :thumbup:

Baue die Restreichweite gerade wieder um. Historische Daten nur noch 20%, 80% aktuelle Daten, bevorzugt seit der letzten Ladung unter Berücksichtigung der Temperaturen mit etwas Dynamik, wenn man seine Fahrweise plötzlich massiv ändert. Hatte ich gemacht, weil ich 70km mit 14% hatte seit Ladung, das wären 500km gesamt bzw 430 Rest...Aber dynamische Reichweite zeigte mir 340km an :)

Meiner geht heute zur Reparatur zu BYD und ist dann paar Tage weg. Testen am Fahrzeug gibt es dann ein paar Tage nicht.

Und wenn man mit aktuellen Update oder dem davor (zumindest beim Seal) eine eigene Karte reintut, dann geht trotzdem alles. Es kommt sogar ein Dialog, bei dem auswählen kann, ob man eine eigene verwendet oder die von BYD. Ich nutze die seit rund 1 bis 2 Monaten ohne Issues und kann alle Funktionen am Auto nutzen, die App nutzen usw. Es ist nur nicht klar aktuell, ob darüber auch schon Updates der Software geschickt werden. Ich zumindest konnte es nicht prüfen, weil genau während der Tage als die Update kamen, hatte ich für 3 Tage meine BYD SIM drin für einige Tests.

Das kenne ich von meinem Navi nicht - Das scheint ein Einzelschicksal zu sein.

Hatte aber gestern beim AC laden immer wieder Abbrüche und verringerte Ladeleistung und bilde mir ein das dies vor dem Update noch nie der Fall war.

Kann dieses Verhalten sonst noch jemand bestätigen? Wallbox hab ich in der Firma mal gewechselt, jedoch keine Verbesserung.

Lade fast nur auf der Arbeit mit Vattenfallboxen AC (bekommen dort 36ct als Preis) und dort ist alles so wie immer. Es klappt. Andere AC seit dem Update nicht probiert.