Beiträge von moskito99

1.Hast du eine Idee wie sich das mit verbauter Dashcam verhält oder wird diese ohnehin nicht unterstützt?

2. Wenn es jetzt noch eine Smartphone App (iOs u. Android) dazu geben würde dann wärs perfekt. So ist es etwas halbseiden wenn es die .apk im Auto gibt aber kein wirklich brauchbares Gegenstück am Smartphone

1) Die OEM dashcam zeichnet parallel auf über die eingebaute Dashcam App. Proximity zeichnet nur auf, wenn ausgelöst. Auch ist wohl die CPU Last deutlich niedriger als bei Electro, weil es mehr über die GPU läuft.....

2) Zugriff von extern via Token. Ähnlich wie bei Electro, speichert man sich dann den Shortcut im Phone für den Zugriff.

Bin am überlegen ein Zahnrad einzubauen für eine Einstellungen/Settingsbereich. Erste Gedanken:

• Einstellungen Farbschema (Auswahl Farben)
    • Backup der Daten, Export (PDF, Excel), Import
    • Kalenderansicht groß/klein (aktuell sind die Tage recht "groß", hatte mal eine Version, da hat man wesentlich mehr Tage gesehen, mit weniger Details, dafür aber die Farben grün/gelb/rot)
    • App spezifische Filter (z.b. keine Fahrten unter 1km anzeigen....aktuell wird alles unter 200m ausgeblendet)
    • ...............

Für weitere Ideen bin ich dankbar

Beispiel zu anderer Kalenderansicht

pasted-from-clipboard.png

Habs schon auf der Liste stehen und steh im Kontakt mit dem Dev via Discord, vor allem Sentry Mode ohne subscribtion. Bin aber noch in Brasilien und kann erst ab dem 13.4 testen... Bin gespannt

OverDrive - Advanced Sentry Mode for BYD Vehicles

Sentry und Überwachung komplett kostenlos, dauerhaft. Vor allem interessant, die Annäherungsaufzeichnung via 360° während der Fahrt, wenn ein Objekt dem Auto zu nah kommt. Habe Electro für den Moment deinstalliert, weil ich meine Cams nicht mit 2 Apps belasten will. Bei mir läuft es soweit gnz gut, auch Zugriff von extern via Internet.

Ich habe per Mail bei BYD nachgefragt und die Antwort bekommen das die Authentifizierung derzeit "nur" über die BYD eigene SIM Karte möglich sei.

Deshalb meine Aussage oben - Aber testen ist immer besser. Wer weiss obs nicht in der Zwischenzeit schon wieder anders ist.

oh ok, wow.....good to know....danke!

Version 2.8

- Fixes beim Update (Update via online Check von v2.7 kommend hat jetzt geklappt....Anzeige neue Version, Download und Install)

- Balken beim Verbrauch Monat und Woche sind jetzt auch grün, gelb und rot (also wie beim Kalenderview)

- Daten sollten nach im Monatsübergang erhalten bleiben (Fahrzeug löscht wohl Daten, wenn älter als 6 Monate, jetzt werden die Daten in eigene Datenbank geschrieben und nicht mehr komplett ausgelesen beim Start. Wenn alles klappt sind meine Fahrten vom November am 1.5 noch da....)

- App war begrenzt auf 31.4.26, das hab ich erweitert (falls die App buggy ist, will ich nicht, dass sie ewig irgendwo läuft...Der Zeitraum wird durch Updates sowieso verlängert)

* Darstellung im Emulator ist etwas verzerrt

Laut BYD gehts nicht - Aber du weißt ja:

Glaub nichts was du nicht selbst getestet hast :P

falls ich es verpasst hab. Wann und wie hat BYD gesagt, dass das Update via eigener SIM nicht geht? (immerhin bieten sie ja an via Message beim Einstecken eine eigene Karte zu verwenden).

Die eigene läuft ja auch sonst mit allen offiziellen BYD Apps. Aber es haben bisher ja auch viele andere nicht bekommen bisher.

Unbegrenzte Daten bei 8.25 eur im Monat ist mehr als fair direkt vom Hersteller. Ich zahle für meine SIM24 Sim mit 30GB/Monat 5.99 oder 6.99 im 2 Jahresvertrag (Juni 2025 abgeschlossen). Jetzt würde ich wohl das BYD Connect abschließen.