Beiträge von moskito99

    Ja das war mein Gedanke bei dem Screenshot....es ist schade, dass BYD nicht versteht, dass fast all diese Dinge extrem einfach umzusetzen sind und direkt die Verkäufe pushen würde (neben etwas Tuning beim Laden und Verbrauch)....

    Auch gestern gesehen....auch wenn es anderes Auto ist...Ich hoffe weiterhin auf....


    - Mehr Apps (z.B. Youtube Music)

    - Navigation sichtbar während man das System benutzt (und nicht nur ein Splitscreen, den man extra aktivieren muss und der mit kaum einer App läuft)

    - Navigation im HUD und/oder Tacho-Display

    - Diverse Bug Fixes (zb aktuell kein Blinker Sound wenn Schildererkennung)

    - Sentry Mode

    - Endlich vernünftige Trip Daten (z.B. seit letztem Charge, Trips aber auch mit verschiedenen Daten und nicht nur Anzahl Kilometer etc...)


    Ich würde mich ja schon über 1 oder 2 davon freuen, am Ende kommt von sowas wieder gar nichts, lass mich aber gerne überraschen :)

    Frage zu Ladeverlusten AC, was ich bisher verstanden habe, bitte kommentieren, falls etwas so nicht stimmt:-) Bin ja noch recht neu...

    • Grob 10%
    • Fahrzeug war heute auf 48%, es wurden also 52% geladen bis 100% via Vattenfall mit 11kw AC. Das wären grob 43kwh, in der Abrechnung Vattenfall waren es aber 48.3kwh die geladen wurden laut Säule.
      • Ich vermute die Differenz sind dann Ladeverluste
    • Der einzige Weg, die korrekte Menge, die in der Batterie ankommt, zu messen (und damit einen akkuraten Verbrauch zu berechnen), ist das auslesen des SOC via OBD2?

    Jetzt 1900km gefahren auf den Pirelli Cinturato All Season SF3 und kann nichts negatives sagen...Aber so wäre mir das wohl mit jedem Premiumreifen gegangen .-) Bei den Reviews 2024/2025 schnitt der Pirelli immer am besten ab. Hab meine für 170 eur bekommen inkl. Versand.


    Meine "neuen" Sommerreifen mit nur 35km (DOT 33/2024) stehen weiterhin zum Verkauf. Resonanz extrem überschaubar...399 eur auf ebay & co....anscheinend braucht kaum jemand dieses Format oder will diese Reifen :)

    CATL ist noch immer interessant...die sind erst seit Mai an der Börse...ich hatte 2010 (??) direkt beim Börsengang Facebook gekauft und dann viel zu schnell wieder verkauft....ich halte die jetzt einfach....


    BYD....heute mal knapp +4%....noch nicht gesehen warum....

    Danke für die Erläuterungen. Der BMW E60 hat die auch und den bin ich gefahren bis er 21 Jahre alt war, selber davon 16 Jahre und 240k km...:-) Hatte nie Probleme :)

    Ich denke "Kilometer" wird hier gar nicht so problematisch sein.

    Eher, wenn man seinen Ausführungen glaubt, die Zeit.

    Weil je länger das Teil in Benutzung, desto mehr kann es korrodieren.

    Ob es sich dabei 10.000.000 oder 20.000.000 dürfte dafür ja eher untergeordnet sein?

    Und dann vermutlich auch ob (warme) Garage oder draußen bei Wind und Wetter

    Mach dich doch da nicht verrückt! :)

    Die ersten 6 Jahren sollen/wird das eh auf Garantie ausgetauscht.


    Anscheinend hat das mein E46 BMW auch?
    Der ist nun 22 Jahre alt und hat keine Probleme.

    Vll bisl viel Panik vom Tesla Fanboy Zimmermann. Dachte ich erwähne es mal, weil vll hier jemand die Kilometer zusammenbekommt in 3 oder 4 Jahren...ich fahr ja nur 10k pro jahr...

    Nein, aber ich nehme an, dass im Zuge der Grunddurchsicht aller Fahrwerkskomponenten und Antriebswellen irgendwann automatisch der Blick an das Teil kommt...

    Dann denkt alle dran, dass man das noch in den Garantiezeiträumen tut...denke der eine oder andere fährt hier vll 30k oder 40k km pro Jahr...