Beiträge von moskito99

Wow, du bist was Lieferung der Bestandsfahrzeuge angeht ja voll auf der Überholspur. Glückwunsch! Haben die beim Verkauf den zeitnahen Termin angeboten oder hast du mit schneller Bezahlung und Überzeugung nachgeholfen? 🤔

Ich habe gesagt, dass ich vom 22.6 bis 29.6 auf Mallorca bin und vorher gut wäre. Ich hab klar gemacht, dass ich binnen 4 oder 5 Tagen komplett bezahle....Bei BYD war ich Samstag 10.05...13.05 entschieden zu kaufen und 14.05 direkt morgens dagewesen für den Kauf.

Fahrzeug wurde nach Erhalt aller Daten paar Tage später komplett bezahlt. Unverbindlicher Liefertermin war bei Unterzeichnung der 12.06.. Wird sich noch zeigen, ob er dann auch ankommt :)

An meinem BMW sind die Kennzeichen mit Schaumklebeband verklebt, liegen flach an. Sah schöner aus damals als diese Plastikhalter....Hält Bombe und geht trotzdem auch gut wieder ab....Naja mal gucken...:-) Danke Euch

Puh! Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt! Da hat wohl jemand die Suchfunktion benutzt! 👍☺️ Musst du die Kennzeichen selbst befestigen? Hab den Seal U gerade nicht Zuhause. Sonst würde ich dir Bilder vom EV schicken. Finde es optisch nicht gerade optimal gelöst, aber wenn ich im Auto sitze spielt es eher keine Rolle! 😉 Bei beiden bisherigen BYDs wurde das Kennzeichen durch den Händler montiert.

Ob ich es selbst machen muss, weiß ich nicht. Mein Fahrzeug kommt hoffentlich nächste Woche in Stuttgart an. Ist komplett bezahlt, Fahrzeugpapiere habe ich bereits und die Anmeldung des Fahrzeug mache ich online heute oder morgen.

So bald das Fahrzeug dann in Stuttgart ist, fahre ich entweder mit einem Freund oder mit dem Zug hin und hole den Wagen ab. Online bestellte E Kennzeichen habe ich dann dabei :) Abholung ist bei der offiziellen BYD Deutschland Niederlassung in Stuttgart, nicht im Pioneer Shop.

Rhythmizer  Berni_45 Danke euch, jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen, bis er kommt. Im Winter haben wir immer mindestens 10 Grad oder sogar eher 15Grad in der Garage, denke damit kommt man auch besser durch den Winter.

Eine Frage an alle mit Erfahrung, da mein Excellence erst im Juni kommt.

Hat sich via Updates die letzten 12 Monate irgendwas verbessert bei den Reichweiten? In einigen Reviews die etwas älter sind, wird der Seal (vor allem der AWD) eher negativ dargestellt.

Grundsätzlich passt der Seal mit seiner LFP ganz gut zu meinem Profil (fahre viel Stadt, kurze Strecken Autobahn, aber eher einer der 100-120kmh Fahrer), laden kann ich zuhause nicht, dafür günstig auf der Arbeit (35ct). Ich plane auf ca 400km zu kommen mit voller Batterie und dann einfach alle 10 Tage oder 2 Wochen im Büro auf 100% zu laden.

Ich kannte den Begriff Aufnahmepunkte nicht. Ich kannte nur Hebebühnenauflagen, Gummiklötze und Pucks. Dazu hatte ich nichts gefunden :)