Beiträge von moskito99

Steckt das am USB-A? Der USB-C liefert nämlich nur Strom und überträgt keine Daten.

Bei der Route übers bordeigene Navi werden Staus zuverlässig angezeigt. BYD bedient sich soweit ich weiß bei Google Maps und übernimmt die dortigen Infos.

Kann ich bestätigen. Routen und Verkehr sind bei Google Maps und Telenav (BYD OEM) bei etlichen Versuchen bei mir immer gleich (habe Google Maps zusätzlich installiert). Ich nutze das OEM wegen Akkudaten und weil es flüssiger läuft.

ABRP ist beim Live-Verkehr nicht gut und die App, wenn installiert im BYD, läuft nicht komplett rund, z.B. werden gewisse Symbolflächen nicht komplett angezeigt. Außerdem kostet ABRP 5 eur/Monat für Live/Fahrzeugdaten.

Bei mir ist es auch gleich auf beiden Seiten....Aber letztes Jahr im Sommer war es deutlich stärker...spüre es kaum auf Stufe 2...Stufe 1 erst recht nicht...Geht das noch jemand so im Seal?

Weis man evtl. wann das nächste Update denn kommt?

Das es demnächst ein Update gibt, sieht man meist daran, dass es via Telegram Infos gibt zur passenden Global Version. In meinem Fall für 13.1.33.2602. Kam Anfang März als Global und folgte dann für uns irgendwann im Mai (oder so....weiß nicht mehr).

Ich habe dasselbe Problem mit den Anbietern und hatte an anderer Stelle mitdiskutiert. Es scheint, dass man immer nur Anbieter sieht, die im Umfeld von der aktuellen Position sind. In Frankfurt zb sehe ich dann Mainova, EZE etc....und in Wiesbaden ESWE etc....Logisch ist das nicht, außert sich aber so bei mir.

Ganz nebenbei ist der Hinweis auf einen anderen Thread vollkommen legitim und üblich in jeder Community. Normalerweise sagt der User dann "Ah ok, sorry nicht gesehen, dann frage ich dort passend". Hat einfach den Grund, dass man sich seine Infos nicht in mehreren Themen zusammensuchen muss.

Ich habe gestern die Rechnung für die 1. Wartung erhalten, 233,84€ incl. MwSt.

Bitte immer dazuschreiben wo man war. Bei Unterschieden von 233 eur bis teilweise 600 eur lohn t es sich ja schon, auch mal paar km zu fahren (hinfahren, vor Ort remote arbeiten, abends zurück). Wenn das an einem Tag geht :)

Steckdose, PV und Schnellader?

Bevorzugt AC oder Steckdose, am besten unter 10% und dann paar Stunden nach 100% angesteckt lassen. Dann optimiert das Balancing weiter. Kannst aber auch DC laden .Muss aber nicht jede Woche sein. Ab und zu mal auf 100% und unter 10% schadet nie dafür.

BJ2024 mit GJR gefahren und als ich den Druck von überall 2.8bar auf 2.6v und 2.9h geändert hatte, war mir das Vertauschen durch den Reifendienst aufgefallen. Da hat sich wochenlang nichts selber angelernt...hab es dann Monate später selber umprogrammiert.