Beiträge von moskito99

Ein Y ist schon größer etwas. Und die Batterie mit 71,2kwh finde ich zu klein....Aber ein bisschen Jucken tut es schon....

30-34k für meinen Seal bekommen, 10k drauf, und dann das Ultra Modell kaufen :) Würde wohl 3k Prämie bekommen. Durch den Unfall/Reparatur habe ich noch dazu 2000 eur Plus gemacht bei Reparatur vorne auf Neu.

Kann man sich schon schön rechnen :)

Poste dann gerne mal ein Bild, dann winke ich mal in Frankfurt, wenn man an der Ampel nebeneinander stehen sollte :)

Gude aus Frankfurt und alles Gute für Euch und den neuen Wagen. Ich bereue nicht einen Tag, seit ich im Pioneershop auf der neuen Mainzer unterschrieben hatte.

Wenn Du mal in der Stadt laden musst und nicht zu viel zahlen willst ohne Abos, ich parke entweder an Mainova Säulen (49ct mit mblty App) oder an EZE-Network mit deren App bis 20 Uhr 38ct + 2ct/min (ca 50ct/kwh) und ab 20 Uhr 38ct + 1ct/min (ca. 44ct/kwh). Alle anderen Säulen ignoriere ich in Frankfurt.

Side note für alle mit EV, aber ohne E auf dem Kennzeichen...

Nein, das Ziehen oder Lösen eines speziellen kostenfreien E-Tickets am Parkscheinautomaten ist für Elektrofahrzeuge ohne E-Kennzeichen in der Regel nicht zulässig, da die rechtlichen Begünstigungen und das kostenfreie Parken fast überall an das offizielle E-Kennzeichen nach dem Elektromobilitätsgesetz gebunden sind.

Quelle: Stadt München, aber in Frankfurt solle es dasselbe sein

Ich nutze Overdrive auch wegen Drive Recording, Surveillance und den sehr coolen Zugriff von extern. Mittlerweile sind die ganzen Optionen die BYD bietet, ein Grund meinen BYD länger zu fahren. Ist die Community mit Apps zB bei XPeng ähnlich?