Beiträge von moskito99

Autohaus Goeres habe ich schon am 10.07 gepostet :)

Autostadt Rüsselsheim bald BYD? Nein, eher Leap Motors...(sorry für kurzes Off-Topic, zur Info, müsst nicht kommentieren)

Opel Leapmotor SUV: Wie China Rüsselsheim rettet

Macht es. Mir fuhr ja jemand an der roten Ampel rückwärts vorne drauf. Schaden waren 4500 eur. Er wollte zurücksetzen, weil der das Auto zwei Tage vorher gekauft hatte und der Verkäufer des Auto Ihm an der Ampel "sein" Nummernschild abnehmen wollte. Das wollte der Käufer nicht....Also setzte er zurück und rauschte mir drauf.

Front-Stoßfänger, Frontcam, Kabelbaum, Lackierung und alles einstellen.

Das Video hat zumindest geholfen, dass die Abwicklung problemlos war mit der Versicherung.

Genau das ist glaube ich ein wichtiger Punkt... Auf der Suche nach dem neuen Auto habe ich angefangen verschiedene YT-Kanäle zu suchten. Und das habe ich jetzt nicht aufgehört und demzufolge fließen die Infos zu neuen Autos noch immer weiter.

Und dann gefällt mir der neue Mercedes GLC viel, viel besser als mein bestellter Seal U, aber no shit, der kostet auch drei Mal so viel :D:D

Was mir Sorgen bereitet ist das langsame laden, aber ehrlicherweise fahre ich vielleicht 2-3 Mal mehr als 300km und von daher ist es vollkommen egal...

Weiß nicht genau wie schnell der U lädt, aber beim Seal sind es 150kw. Ich lade auf der Arbeit immer, weil der Wagen dann steht, auch wenn er vll trotzdem noch 70% hat. Ich lade beim Aldi und co wenn ich beim einkaufen bin und in der Stadt, wenn ich sowieso parke. Aber 80%+ ist mein Laden auf der Arbeit. Wenn ich wirklich mal unterwegs laden musste bei längerer Fahrt, dann haben mich die 30 Min von 10 auf 80% nie wirklich gestört. Einmal aufs Klo, vll wenn der Hund noch dabei ist um den Block....und irgendwas kann man in unseren fahrenden Tablets ja immer tun :)

Ich weiß nicht wie oft ich beim Benziner 5 oder 10 Min später zu Freunden kam, weil ich noch Tanken musste. Mein Seal ist gefühlt immer voll genug um mindestens 200km zu fahren. Ab und an warte ich mal bis unter 10%.

Bei der Fahrt finde ich die Klima absolut ok. Beim Kühlen von extern schien es letztes Jahr besser/effektiver. Hatte den Wagen am Sonntag bei rund 30° 10 Minuten kühlen lassen. Als ich am Wagen war, waren knapp 10 Min um, aber sie lief noch. 30 Sekunden alle Fenster auf hätte wohl mehr gebracht :)

moskito99 ….mir fehlt da jeder Einblick in die derzeitige Realität. Aus familiären Gründen fliegen wir nicht mehr. Die letzte Flugreise hatten wir zu Beginn der 90er Jahre.

Kurzstrecken werden doch aber derzeit auch angeboten? Und beim Thema Kosteneffizienz ist doch Strom nicht zu schlagen. Um Wasserstoff kostengünstig und in großen Mengen herzustellen, bräuchten wir ja viel viel mehr REGENERATIVE Energie als bisher. Und dieser Ausbau wird ja derzeit eher behindert als forciert. Natürlich wäre ein Umschwenken auf Wasserstoff technisch schneller möglich, aber die ausreichenden Mengen sehr ich nicht. Ich sehe schon noch sehr großes Potential in der Elektromobilitat, sowohl am Boden als auch in der Luft und auf dem Wasser. 🤔

Klar werden Kurzstrecken geflogen, aber gerade diese Strecken unter 200km lohnen sich ja oft zeitlich nicht. ZB kann man von Stuttgart nach Frankfurt fliegen, aber macht es (zeitlich) Sinn? Für einen Flug sollte man zumindest 1.5 Std vorher da sein, dann fliegt man 30 Min und hat dann nochmal 30 Min dies und das nach Ankunft. Vieles davon wird heute mit ICE gemacht und hat dann für diese Umsteiger eine "LH Flugnummer"....Oder man fährt halt einfach Auto 2 Stunden :)

Aber grundsätzlich ist es natürlich gut, dass auch elektrisch voranzutreiben.

Für den Massenmarkt werden es erstmal die Sustainable Aviation Fuels (SAF) sein. Über den ganzen Lebenszylus eingesetzt, würde das CO2 um ca. 70-80% reduzieren, immerhin. Leider gibt es nicht genug davon, nicht mal ansatzweise...

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HPwfoC9XMAAzrUZ.jpg

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jede Technik fängt irgendwo an. Für 200km braucht natürlich niemand einen Flieger.

Aktuell für uns bei der LH sind es vor allem Sustainable Aviation Fuels and Kraftstoffersparnis durch effizientere Triebwerke und Maschinen.

Zum Hintergrund: Bin seit 13 Jahren bei Lufthansa und arbeite in einer Senior Rolle in der IT der Crew Planung.

Soweit ich weiß gibt es keine. Es ist darauf ausgelegt, dass man zentriert sitzt. Manche sitzen ja versetzt, seien es Haltungsfehler oder wie damals im BMW Arm aufm Fenster, Körper zur Seite. Ggf. wurde es ja auch "schief" verbaut und ist damit versetzt. Wenn Du und vll eine andere Person zur Prüfung beide zentral sitzt, dann würde ich es vom Service prüfen lassen.