Beiträge von moskito99

Ja, bei dieser Version aber haben wir trotzdem das oben erwähnte Problem das 1. der Kofferraumveriegelungs Button nicht geht , du erst an den spiegel musst damit der Kofferraum geöffnet werden kann und das Handy drin auch wieder auflegen an den NFC damit das Auto startet.

Finde persönlich auch beide Möglichkeiten umständlich. Am besten wäre da Auto öffnet sich wenn man sich nähert oder zumindest die Knöpfe funktionieren wie beim Schlüssel.

Ich muss kein Handy innen auflegen um zu fahren. Ich öffne mit dem Handy, Auto geht automatisch an und Ich fahre los. Kofferraum in dem Zusammenhang nie geprüft... Mach ich nachher mal.

Finde immer dieses "bin ja auch ITler" ganz amüsant. Klar, das zeigt dass du sicherlich technikaffin bist.

Aber deine Docker-Container und Linux-Skripte haben dir in diesem Fall ja scheinbar auch nicht geholfen. Manchmal bräuchte man halt auch Infos über die Implementierung, über die man sich gerade wundert und mehr nicht. Wer weiß, was über diese ganzen Update-Prozesse bei BYD noch nicht nach außen bekannt ist.

Wird ja auch Gute Gründe geben. Vll sind auch beide USB Sticks nicht ok, oder die Firmware von der falschen Quelle, das File korrupt weil es zuerst durch ein VPN musste usw. Wollte ja nur sagen, dass ich weiß was ich tue und genug versucht habe und einfach jetzt auf OTA warte.

Es war als Antwort gedacht auf "Das kann ich mir so nicht vorstellen".

Das kann ich mir so nicht vorstellen.

In Italien, Belgien, Frankreich (alles EU Länder) haben schon einige Freaks die 2511 installiert

(in der Türkei ebenfalls paar SEAL u. SEAL U Besitzer)

Außer die Wiki Seite mit den Firmware Images ist das Problem mit dem File dort. Wesentlich mehr als das was ich getan hab, kann ich jetzt auch nicht mehr tun :) Ich arbeite ja auch in der IT, hab erst gestern wieder Container bei Docker installiert, paar Linux Scripte geschrieben etc :)

Spätestens beim OTA sollte dann alles klappen :)

Du legst den digitalen Schlüssel im Handy ab. Bei Android sieht man den dann zb in der Google Wallet. Wenn ich zum Auto komme, muss ich mein Handy nur gg den Spiegel halten und dann geht das Auto auf. Will man der Frau die Tür aufhalten, muss man erst auf seiner Seite öffnen und dann zur Beifahrerseite laufen :)

Du musst dann weder ein Handy entsperren oder irgendwas anklicken. Du hälst Dein Handy einfach an den Spiegel (genauso wie die NFC Karte).

Also zumindest bei mir ist die 2511 nicht installierbar. 2 USB Sticks, beide FAT32, frisch und richtig formatiert. Image mit zwei verschiedenen PCs runtergeladen. Install läuft nur schnell durch und tut nichts :)

Ich vermute, dass das Image für deutsche Fahrzeuge noch nicht freigegeben ist zum Install. Ich warte einfach auf den OTA jetzt :)

Seal U DM-i hat die 13.1.33.2511 geschluckt, also sollte es auf Seal / Seal U etc. auch funktionieren.

Der Weg zu Glück war, den Stick als Fat32/MBR direkt per Android Tablet formatiert und das Package per 7-Zip gezippt....dann lief es schnucklig durch.

Bei mir brauchte es nur 2-3 Soft Resets, ehe sich die App wieder gefangen hatte und wieder mit dem Wagen kommunizieren wollte.

Zusätzlich waren alle Multimedia Einstellung weg (Store Apps, Navi Ziele etc.), aber k.a. ob das am manuellen Update oder dem neuen Profil feature lag.

Warum hast Du das Package mit 7-Zip gezippt? Das package lädt man doch runter als ZIP und muss es nur umbenennen in UpdateFull.zip oder?

edi_man Danke Dir! Echt topp.

Mein Update auf 2511 (13.1.33.2511) lief bisher nicht (der Fortschirttsbalken läuft nur schnell durch). Auf Discord wurde mir gesagt, dass der Stick nicht nur FAT32 sein muss, sondern dass die Blocksize zwingend 4096 sein muss (mein Stick ist 32GB...und default Wert beim Formatieren sind dann 16k...). Kann ich aber auch erst nachher testen. Melde mich. Könnte man dann dem Guide hinzufügen.

Hat hier jemand schon die 2511 auf den Seal aufgespielt? Oder ist diese Version ggf. irgendwie noch gesperrt für unsere Seal?