Beiträge von moskito99

Hi,

bei Abholung des Neuwagen kommen die Sommerräder sofort runter und Ganzjahresreifen drauf (Montagewerkstatt von allereifen365.de 2km von BYD weg).

Ist beim Seal etwas zu beachten wenn es darum geht die Pucks zu verwenden? Passen hier übliche (wie sie jede Werkstatt haben sollte) oder muss hier etwas beachtet werden wegen BYD und/oder Elektro?

Ich will sichergehen, dass es alles klappt, dass passende Gummipucks verwendet werden.

DANKE!

Danke Dir, mir geht es um die Montage direkt bei BYD Deutschland GmbH wo das Fahrzeug abgeholt wird in Stuttgart. Ggf. hat das ja jemand dort schonmal auch gemacht?

Fahrzeug kommt nicht zum Pioneer Store in Stuttgart sondern zu

BYD Automotive GmbH - Zentrale

Albert-Dulk-Straße 9, 70327 Stuttgart

Alternativ könnte ich natürlich einen Termin in Stuttgart buchen bei einer beliebigen Werkstatt am Tag der Abholung, dann würden die Reifen nicht die 200km Rückfahrt nach Frankfurt bekommen. Danke für den Hinweis.

Hi, mein Wagen kommt im Juni.

Meinem Wunsch nach GJR konnte oder wollte man in Frankfurt Pioneer Store nicht entsprechen. Das Fahrzeug ist ein neues Bestandsfahrzeug und kommt dann aus Holland nach Stuttgart. Dort werde ich es abholen.

Hat jemand für dort schonmal angefragt GJR dorthin schicken zu lassen und vor Abholung montieren zu lassen? Wenn ja, was hat es extra gekostet (Montage..) und hat alles gut geklappt?

Ich hab meinen Verkäufer via email gefragt, anrufen vor Ort konnte ich nicht, da die Niederlassung in Stuttgart keine Telefonnummer in Google Maps hat. (https://maps.app.goo.gl/LmqusWKBkHqyNj7b7)

Danke!

Jeder hier will, soweit ich das bisher beurteilen kann, "auf der sicheren Seite" (bezüglich Performance, Straßenlage und Fahrsicherheit) bleiben.

Hier geht es um die berechtigte Frage, ob man legal und ohne Einbußen der Sicherheit noch ein paar Euro sparen kann.

Niedrigerer Index bietet eventuell mehr und günstigere Optionen. Das Reifenmaß als GJR ist im Angebot auch eher übersichtlich :)

Ich werde wohl den Pirelli nehmen, Meinungen gerne dazu :) Kriegt man für recht deutlich unter 200, A bei Regen (was ja immer eine Schwäche bei GJR ist), etwas leiser laut Siegel als andere und zu dem doppelter Testsieger.

pasted-from-clipboard.png

Danke! Dann werden die GJR so bestellt, dass sie direkt drauf können wenn der Seal in Frankfurt ankommt und die Sommerreifen werden hoffentlich zu einem vernünftigen Kurs weiterverkauft.

Denke ich auch, aber mit weniger Speedindex sollte es mehr Optionen geben. Ich werde dann mal bei den Premium gucken...Bei den "Guten" würde ich mich dann unter anderem für den leisesten entscheiden.

Auf meinem 5er BMW habe ich noch Imperial All Season Driver Pro....recht billig damals, aber auch keine Probleme mit gehabt.

Seal kommt im Juni und ich würde gerne meine SR abziehen lassen und verkaufen und dann GJR aufziehen lassen auf die Werksfelgen. Gem. den Werten für den Seal, müssten die hier passen....Habt Ihr Meinungen dazu? Kann man beim Speedindex niedriger gehen als V (240kmh)?

Danke

GJR Seal

pasted-from-clipboard.png

Du siehst du Preise die du bezahlst wenn du die BYD/Shell Ladekarte in der Shell Recharge App hinzufügst.

Bei mir werden bei den Shell DC Ladesäulen 44 Cent angezeigt.

Danke, ich lasse mich überraschen, Auto kommt ja erst in 2-3 Wochen :)

Mir war vor allem wichtig, ob man die Rabatte des 4.99EUR Tarifes kombinieren kann mit dem 15ct Rabatt als BYD Kunde. Dann könnte ich nämlich für 29ct easy AC laden und könnte mir eine Wallbox erstmal sparen.

Ich werde berichten so bald ich meinen bekommen habe.

Wie verhält es sich mit den Preisen? Laut Internet bekommen wir ja 15ct Rabatt als BYD Kunde bei Shell. Wenn ich jetzt einen Tarif abschließe für 4.99 EUR, dann beinhaltet dieser ja 25% Rabatt.

Stimmt meine Rechnung?

AC 59ct (normal) 44ct (Vorteilstarif) 29ct (Vorteilstarif -15ct BYD Rabatt)

DC 79ct (normal) 59ct (Vorteilstarif) 44ct (Vorteilstarif -15ct BYD Rabatt)

Danke!