Beiträge von moskito99

moskito99 : Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken immer süßer (als die eigenen)!

Für mich aktuell kein Grund das Fahrzeug zu wechseln, da ich den aktuellen Wertverlust nicht tragen möchte, finde den XPENG aber gelungen.

Bei dem Seal heisst es bei mir: Bis das die (Kunst-) Ledersitze uns scheiden ( in mindestens 10 Jahren).

Bei mir hängt es ja auch am Wertverlust. Wenns ok ist, dann verkaufe ich ggf, ansonsten halt nicht. Die Kurve wird ja mit jedem Jahr flacher :)

Netter Verweis auf unsere Leder/Kunstlederdiskussion :)

Und schon sitzt wieder das Teufelchen auf der Schulter, welches flüstert: "Hättest du dich mal besser vorher informiert, dass dieses Fahrzeug kommt, hättest du keinen BYD gekauft."

Ich wollte ja auch einen Xiaomi, wollte aber 2025 was kaufen. Wenn der Preis stimmt, dann wird 2027 verkauft. Für 38k gekauft, nächstes Jahr selbe Zeit wird er 20-24k km haben. Wenn ich dann 28k+ bekomme, dann passt es für mich :) Ansonsten fahre ich weiter und bin trotzdem happy.

Je länger man wartet mit dem nächsten Kauf, umso besser ist der nächste Wagen :)

Also meine weiße Kunstledercouch hatte sich nach knapp 2.5 Jahren angefangen zu zerlegen. Paar Jahre mit weißen Decken abgedeckt, damit war es "ok". Aber irgendwann dachte man jeden Tag es hat geschneit.

Leder zu bewerben (zumindest beim Seal) ist auf jeden Fall eine wesentliche Eigenschaft und da würden auch irgendwelche 0815 Klauseln BYD nicht helfen, wenn es am Ende Kunstleder ist. Ich bleibe aber auch dabei, dass es Leder ist.

Eco Modus spart nix.

Die Gasannahme hat aber eine sehr flache Kurve zu Beginn, deswegen ist es schwerer mal spontan in eine Lücke zu ziehen.

Deswegen für mich nicht brauchbar.

Kann ich so zustimmen. Für mich ist der normal Modus der Kompromiss. Wobei der Sportmodus sich wohl genauso verhalten wird wie normal, wenn man Ihn defensiv fährt...Zumal man beim Eco Modus den 4-Rad Antrieb verliert oder? Weniger Verbrauch ist relativ, weil der andere Motor trotzdem "ausbremst"...

Ich will auch das Beschleunigen nicht missen...Ich werde ab August mal konstant auf Sport fahren, aber defensiv, und gucken was meine Trip Info App im Vergleich zu "normal" sagt.

Bei Overdrive könnt Ihr auch jetzt Tasks automatisieren aus der App, Tasten belegen etc.

Bei mir startet Overdrive die BlitzerPro App im Hintergrund (mit Anzeige der Mini App, wenn ein Blitzer kommt) und mit Lang drücken vom Mikrofon öffnet sich Shazam und scanned automatisch nach dem aktuellen Song :) Werde jetzt auch schauen, ob man Geschwindigkeitswarnung und Kindererkennung bei Systemstart via Task ausschalten kann (nervt massiv mit Hund!). Ich parke natürlich immer im Schatten mit Fenster auf, wenn der Hund mal im Auto bleiben muss paar Minuten.

Side note....dieses Update kam Anfang März als Global raus...bisher gab es nichts neues in den diversen Gruppen auf Telegram. Vll bauen sie ja an was großem :) (oder auch nicht....)

Und dann?

Ich denke ja eh, dass es Leder ist.

Leder ist natürlich Teil der Kaufentscheidung, ich hatte z.B. einen G6 auf der Liste, den hab ich nicht genommen, weil es nur Kunstleder war. Erst der Facelift seit Sep 2025 hat echtes Leder. Tesla, egal ob M3 oder MY, haben auch kein Leder.

Leder ist Teil der Innenaustattung durchaus erheblich und bei vielen Herstellern mit Mehrkosten mehrere tausend Euro verbunden. Wäre es Kunstleder, dann würde ich natürlich echtes Leder wollen, und wenn nicht, dann halt Minderung oder Wandlung. das kann einem mit Rechtschutz doch komplett egal sein. Ich hab bisher noch jedes Mal "Recht" bekommen. Gibt man dem Anwalt und gut ist :)

Alles gut. Veganes Leder ist kein Leder. Das ist auch nichts besseres als eine Tofu Bratwurst :) Der Prospekt spricht von Leder, BYD bewirbt es so...Mir reicht das.

Sollte wirklich rauskommen, dass Leder kein Leder wäre, dann kann man ja seinen Anwalt auf BYD ansetzen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es Leder ist :)