Beiträge von moskito99

App läuft und wird von einigen Usern genutzt.

Arbeite gerade an einem Tracken der GPS Daten via App im Hintergrund (bei mehr als 3kmh, mindestens aber 20m Bewegung und nur alle Sekunden). Das wird dann gematched mit den exportierten Tripdaten und passend zum Datum des Trips angezeigt auf einer Karte mit Route von openstreetmap. GPS Speed und Höhenmeter wird ebenfalls erfasst und, wenn es mal läuft, zusammen angezeigt .-)

ich war mit meiner Ex-Frau zusammen nach Stuttgart gefahren (sie kam mit, weil Sie aus Stuttgart ist und auch 2009 beim BMW kauf dabei war....). Wir waren in der damaligen Deutschlandzentrale...Es war auch bei Abholung schon meine Ex-Frau :)

Keine Einweisung, der frisch aufbereitete Wagen stand voll im Staub, weil irgendwelche Fliesen geschliffen wurden im Verkaufsraum....Blumen und ähnliches gab es nicht...generell war man nicht sonderlich vorbereitet, außer, dass eben die Papiere und Schlüssel vorhanden waren .-)

Reifenwechsel auf GJR war durch BYD vor Ort nicht möglich. Blumen und ne Flasche Sekt hab ich bekommen von meiner Ex, als ich auf den Wagen zum Reifenwechsel in Stuttgart gewartet hab.

Unser Verkäufer hingegen war sehr sehr nett und bemüht. Er war selber aus Frankfurt extra vor Ort gewesen und war sichtlich unzufrieden damit...Hat uns aber ein paar Snacks organisiert und ein paar Goodies .-)

Fairerweise muss man auch sagen, dass kaum ein Land eine Autobahn hat und dann vll noch ohne Tempolimit wie bei uns.

Bestes Beispiel sind die echten 900km mit einer Ladung im Model 3 RWD Long Range in Thailand. War privat sehr häufig dort. Endlos lange zweispurige Landstraßen mit Tempo 80-90 unjd immer geradeaus und eben...kaum Ampeln oder ein Stop, dazu perfekte 20-25 Grad die weder Kühlung noch Heizung gebraucht haben...kein Wunder fährt ein Model 3 dann mit 9kWh/100km und schafft 900km....Wenn man dann abends fährt, fährt man teilweise konstante 80kmh über Stunden....

Dashcam Video ging der Versicherung zu und wurde vorher auf unmittelbar davor und danach gekürzt. Auch erfolgte der Versand an die Versicherung mit meinem Hinweis, dass deren Verarbeitung und Speicherung des Videos nur zulässig ist, wenn entsprechend dies in Übereinstimmung mit dem Datenschutz erfolgt auf deren Seite.

Andere Personen haben das Video nicht bekommen. Das initiale Video hatte ich zwar für einen Tag auf Youtube, aber eben auch überall verpixelt (Personen und Kennzeichen).

Versicherung hat den Schaden mittlerweile bestätigt und ich warte auf ein Feedback von BYD in Dietzenbach zwecks Gutachten und Reparatur. Die haben meine Anfrage letzte Woche bekommen.

Ich hab die EU Carlinkbox mit 6225 Chip und 8GB RAM und 128 Rom, ist mit die Beste...

Richtig gute Performance auf Smartphone Niveau;)

Preis bei Ali guter 100er

hab auch den 6225 mit 8GB. Smartphone naja....6225 kam 2021 raus und war damals schon untere Mittelklasse...aber Box läuft :)

Das war meine...mit Rabatten und Aktion letztes Jahr 110 rum bezahlt.

CarlinKit CarPlay Ai Box Android 13 SM6225 8 cores 8G+128G for Netflix Smart TV Box Wireless CarPlay Android Auto 512GB via TF - AliExpress 34

Also wenn ich mein Iphone dabei habe und es mit dem Seal für CarPlay verbunden ist und auf dem Iphone der Hotspot aktiv ist, müsste doch beides funktionieren, oder? Oder sperrt das Iphone den Hotspot wenn es mit dem Seal verbunden ist?

Welche Box nutzt ihr? Es gibt ja viele verschiedenen Versionen.

das Bild der CarLinkit wird via Carplay Protokoll übertragen, gleichzeitig CarPlay via BYD System und die Box geht also nicht (man kann aber das IPhone via CarLinkIt für CarPlay nutzen....macht das Nutzen von CarLinkit dann aber irgendwie sinnlos...der Seal kann ja Carplay). Du kannst aber das Phone weiterhin per BT verbunden haben. Den Hotspot via IPhone kann man auch via BT Connect automatisieren und nutzen.