Hat jemand mal was Thema des Inkrementenrings angesprochen oder draufschauen lassen beim Service?
BYD SEAL Chinas Verkaufsschlager: ALLE Stärken und Schwächen (01:01:10)
Hat jemand mal was Thema des Inkrementenrings angesprochen oder draufschauen lassen beim Service?
BYD SEAL Chinas Verkaufsschlager: ALLE Stärken und Schwächen (01:01:10)
Danke Euch für die Feedbacks. Ich hab meinen ja erst frisch und ob ich dann in zwei Jahren 300 zahle oder 150 bis 200 mehr ist am Ende dann auch nicht so dramatisch. Am Ende wird auf jeden Fall Kulanz und unkompliziertes Abwickeln immer einfacher sein, wenn man direkt bei BYD war. Zumal die Teilepreise, die ich hier teilweise gesehen hatte, auch größtenteils ok waren.
So, hatte meinen jetzt letzte Woche auch beim ersten 30.000km Service in AT.
Serviceumfang: Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial.
Kostenpunkt € 529.- inkl. MwSt.
Abschließend kann man sagen, dass jedes Service dann ein Großes ist.....
Und was machen die noch? Die Services bekommt man in freier Werkstatt für 200-250eur...Zumal Erhalt der Garantie durch Einhaltung des Wartungsplans auch durch freie Werkstätten möglich sein muss...zumindest in DE. Stehen da Positionen bzgl. Check der Technik, Akku, Motoren...?
".....Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial...."
CATL hat eine ordentliche Performance in den letzten 3-4 Wochen. Hatte bei 34 gekauft, jetzt bei 46+. Ist ja auch für die BYD Aktie relevant, weil im Batteriesegment größter Konkurrent.
Weiß jemand, warum CATL gerade so abliefert und BYD etwas stagniert? Feststoffakkus? Oder einfach die guten Ergebnisse?
Ich habe die 1.4 darauf und meinen vom knapp 5 Wochen von BYD bekommen. Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? Waren die Fahrzeuge beim Händler und es ging danach nicht mehr?
Kann mir nicht vorstellen dass Obd2 gesperrt ist. Reparaturen müssen ja schon von Gesetzeswegen für freie Werkstätten möglich sein....
Musste ein paar Aktien verkaufen für 100 eur, an sich hatte ich ja rund 60% Gewinn....durch den aktuellen Verlust (wegen noch fehlender Buchung), habe ich die 100 eur bekommen plus den Steuerausgleich aus dem Verlust...kurz danach wieder zurückgekauft (musste das Konto nur kurz ausgleichen).... bin gespannt ob die Verbuchung am 29.7 klappt ohne Probleme...
Weitere News...
Liest sich alles gut, aber wird uns mit Seal wohl kaum betreffen....selbst der neue Dolphin Surf erfüllt alles für Gods Eye C....
Ich nutze OBD2 mit einem 0815 ELM327 BT Modul, dass ich für 8 eur auf Ali bestellt hatte vor Jahren (damals für meinen BMW). Ist blau und mit einem Knopf für an/aus. Ich lasse den aber immer eingesteckt und schalte nie aus. Ausgelesen wird via CarScanner auf meinem CarLinkIt und alles klappt immer ohne jegliche Probleme.
Nutze es mit v1.4 auf meinem Seal.
Ich habe es einfach angeklickt bei check24 als ich meine Vollkasko neu abgeschlossen hatte.Antrag wurde angenommen und positiv geprüft. Mal gucken, was dann im Q4 auf dem Konto ankommt....
Basierend auf meinen ersten 1500km und auf dem Bordcomputer:
- AWD Seal Excellence
- Recht ausgeglichener Mix aus Autobahn, Stadt und Landstraße. Fahre eher gemütlich, Autobahn eher 110/120km. Selten deutlich schneller....Aber nach Bedarf mal schneller
- Aktueller Schnitt nach den ersten 1500km grob 17.7khw
- Nach Reset der 50km Distanz Berechnung im reinen Stadtverkehr und 50ger Straßen13kwh.
Werde demnächst testweise anfangen Verbräuche vll. mit OBD2 zu tracken.