Beiträge von moskito99

Um das gehts ihm nicht, er wollte wissen was alles Seitens BYD über den OBD Port ausgelesen und angesprochen werden kann

Ich hab mit Zitat geantwortet. Mehr kann man wirklich nicht tun, um genau die Frage zu beantworten .-)

"Gibt es eine Empfehlung für einen dongle oder ist das egal?"

Es kann sein, dass es 6 Monate und 500 Einträge sind. Zum 1.4 wurden meine Daten gestutzt auf den 1.11. Allerdings habe ich aktuell 499 Datensätze....es kann gut sein, dass ab 500 weiter abgeschnitten wird. Werde ich testen, sind ja noch paar Tage bis zum 1.5 :)

pasted-from-clipboard.png

OTA Updates kommen über die interne SIM Karte.

(monatl. Datenvolumen ist davon nicht betroffen)

Aber die Updates der Sprachpakete (und ähnliches) werden von den 1 GB verbraucht

Ich war mit meinem Seal bisher nicht dran, würde aber vermuten, dass man Updates auch mit eigener SIM bekommen sollte?! Solange es noch nicht alle haben, bleibe ich mal geduldig...würde gerne verifizieren, dass das OTA via eigener SIM auch klappt...

Bei mir werden die Daten vom Seal im Monatsübergang gelöscht. Mit dem 1. April waren nur noch Fahrten drin ab dem 1.11.25.

Habe meine eigene App jetzt umgeschrieben, dass Trips in einer eigenen Datenbank gehalten werden und so nicht verloren gehen, wenn der Seal wieder etwas löscht.

Werde ich bei Gelegenheit testen,...

Will schon alles auf Android haben,... mal sehen ob och das hin bekomme.

Und mein Garagentor funktioniert nun auch endlich damit,...

Die Box läuft komplett Android, sie basiert auf Android. Die Einstellung Apple/Android bezieht sich darauf welches Protokoll benutzt wird, damit das Bild von der Box auf dem BYD Screen angezeigt wird.

Android-Modus hat bei mir auch nicht geklappt.

Einfach gesagt: Auf der Box läuft Android und dessen Bild kommt via CarPlay Protokoll auf den BYD Schirm. Trotzdem kann man sich dann noch entscheiden via Box Carplay oder Android Auto zu verbinden, je nachdem welches Handy man nutzt. Tut man das meistens, ist ein CarLinkIt sinnfrei, denn Carplay/AA laufen ja auch nativ auf dem Fahrzeug.

Carlinkit Android TBox running on BYD Seal 15” infotainment display

Habs schon auf der Liste stehen und steh im Kontakt mit dem Dev via Discord, vor allem Sentry Mode ohne subscribtion. Bin aber noch in Brasilien und kann erst ab dem 13.4 testen... Bin gespannt

Sind 500 habe ich festgelegt. Danach wird für neue am Anfang gelöscht. Sieht man an der Id sehr schön, weil die weiterzählt. Mein erster Datensatz hat jetzt Index 51, der letzte hat 549. In den ersten Datenbanken von mir ging's halt noch bei 1 los.

Ok, danke. Mal gucken wie sich meine Datenbank verhält in meiner App....