Beiträge von moskito99

    Hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber es mal beobachtet...Im Sommer hatte ich schon 450-470 gesehen, mit meiner Fahrweise, Stadt, Landstraße und kurze Strecken Autobahn.


    Obwohl der Wagen Garage öfter Etage -2 steht bei ca 15 Grad habe ich bei selber Fahrweise bei außen knapp über 0 bis 10 Grad jetzt eher 350km+. Ich vermute, dass das normal ist, auch weil ohne Klima die Scheiben recht viel beschlagen...


    Zur Anzeige, die bei mir auf dynamisch steht.....Bei 50% hatte ich rund 180km gefahren und er zeigte mir 240km Rest an, denke aber, dass es dann wohl trotzdem nur 150-180 wären...ich vermute einfach mal, dass selbst bei dynamischer Anzeige, er von einer Reichweite analog WLTP und entsprechender Fahrweise bei idialen Temperaturen ausgeht....Wirklich dynamisch wäre nicht nur die ersten 50% zu betrachten, sondern die Anzeige auch immer an der Temp bei der konkreten Fahrt zu orientieren...


    Machen das andere Hersteller besser?

    Bekomme ich jetzt mein Geld wieder für den sinnlosen Kauf? Das hätte man auch einfach vor Jahren schon entscheiden können, einfach basierend auf einem E Kennzeichen....durch wie viele Gremien ging das, bevor man sich dazu entschieden hat? Das ist doch wirklich ein No-Brainer...egal ob CDU, SPD, AFD oder Grüne...


    Es heißt, man hat es vorher nicht gemacht wegen niedriger Prio....hmmm....seit Einführung des E Kennzeichens 2015 wurden laut AI rund 3.5 Mio Fahrzeuge zugelassen. Bei Kosten von 15 Eur pro Plakette (6-20 Eur, aber oft kommt Versand noch dazu...) reden wir bei 2 Mio Fahrzeuge von Gesamtkosten von 52 Mio Eur....Dazu kämen noch neu ausgestellte Kennzeichen wegen Verkauf und Neuanmeldung, Änderungen von Kennzeichen etc....

    Ich hatte meinen Mitte Mai bestellt aus dem Bestand und Mitte Juni bekommen. 39k für einen Seal Excellence AWD in weiß mit schwarz innen, genau wie ich es wollte. Neuwagen mit 35km auf dem Tacho, war aber schon paar Monate in Deutschland oder Holland irgendwo.


    Dann in Stuttgart abgeholt bei BYD Deutschland.


    Ich würde einfach nach einem Neuwagen gucken aus dem Bestand und gucken, dass man einen netten Rabatt bekommt, zumindest wenn es zu einer Stornierung kommen sollte.

    Mich nervt auch langsam, dass ich die Alarme von hinten bekomme, wenn meine Räder vorne bei Kälte nur 2.4 oder 2.5 haben (Achsen sind vertauscht...)...ich denke ich werde etwas gucken, ob man es nicht doch paar Eur billiger bekommt, dann bestelle ich wohl auch...Dann kann man die Räder immerhin selber umstecken nach 10k ohne, dass man jemand Geld geben muss.

    Und aufpassen, mit dem letzten Update vor einigen Tagen ist der kostenlose Probezeitraum dann auch bald zu Ende! 1-Jahresabo kostet dann über 30 Euro, da hab ich mich erstmal dagegen entschieden.

    Man rutscht nicht einfach so ins Abo, sondern nur wenn man sich dafür aktiv entscheidet. Mit Code bekommt man 120 Tage kostenlos.


    Ich find den Preis ok für das was an Support passiert, wie auf die Community bisher gehört wird. Allein von mir sind schon zwei Vorschläge in der App. Leider schließt die App viele Lücken, die Fahrer ab Werk in China bekommen....


    Muss jeder selber wissen.


    PS....code ist BETA120

    Bei 60 Min für 70% auf 100% versteh ich das. Bei mir hat es von 8% auf 100% etwas länger als ne Stunde gedauert, auch weil es ab 75% oder 80% eben nur noch bei mir ca. 45kw läuft (was aber passend Zu Deinem Bild auch halbwegs gepasst hat), ist aber auch normal.


    70 auf 100% dauert bei jedem Fahrzeug oft deutlich länger als 0 auf 70%....die Teslas merken das erst gar nicht, weil die und andere NMCs ja eh alle nur bis 80% laden :)