Beiträge von moskito99

Ganz am Anfang habe ich den Kauf kurz mal bereut. Einsteigen und drin sitzen ist für mich drei Zentner, zwei Meter Mann doch immer ne kleine Akrobatikübung. Außerdem könnte die Ladeperformance besser sein. Da ich aber selten mehr als 400km an einem Tag fahre ist das für mich nur theoretisch ein Problem. Wirklich nervt mich nur die völlig falsche Reichweitenanzeige und mir ist wirklich rätselhaft warum die das nicht mal vernünftig programmieren. Einfach den Durchschnitt der letzten zwei- oder dreihundert Kilometer nehmen, dann noch einen Faktor für den Verbrauch der letzten 50 und schon hätte man eine Anzeige die deutlich besser passt.

Ansonsten freue ich mich bisher noch jedes Mal wie Bolle wenn ich auf das Auto zugehe. Der ist in meinen Augen einfach wunderschön.

Bin ich bei Dir. In meine App hab ich genau sowas einfach eingebaut. Vor allem hat BYD einen solchen Wert, denn beim Navi stimmt die Reichweite bzw. der Akkustand bei Ankunft immer ziemlich genau...Und Live daten + historisch + andere Faktoren wie Temperatur sind wirklich keine Rocket Science....

pasted-from-clipboard.png

Den Ladenetzvergleich finde ich Blödsinn. Für 10 Eur im Monat hat man dieselben Preise wie Teslafahrer...und oft ist Tesla während des Tages trotzdem teuer. Ich selber habe kein Tesla Abo. Lade aber wenn es passt und man gerade sowieso vorbeifährt dort für 34-37ct nach 22 bzw. 24 Uhr (Flughafen Frankfurt, Eschborn, Hofheim....). Ansonsten bekomme ich relativ faire 44-49ct von Shell plus diverse DC Charger unter 50ct via adhoc Map.

Long story short: Das Teslanetz kann jeder nutzen und für 10 Eur wie jeder Teslafahrer.

Ich hab genauso ein Teil zuhause liegen und brauche es nicht.

Wer Bedarf hat kann sich gerne melden.

Ist komplett aus den vollen gefräst und von Top Qualität.

Habe damals zur Sicherheit zwei bestellt und jetzt eines über.....

Bist du zufrieden und seit wann nutzt Du es?

Ich verstehe die Argumente nicht, bzw. das ist alles vor dem Kauf bekannt.

• Das ein Tesla mit ähnlichen PS vll 1-2 kWh weniger verbraucht ist bekannt. Generell verbrauchen Tesla weniger als andere. Zum einen sind die effizienter, oft aber auch leichter. Wie hat ein Pilot zu meinem Seal gesagt beim Schließen der Motorhaube..."Bei Tesla fühlt sich das an wie ein Stück Plastik"
    • Infotainement: Tesla ist da sicherlich runder, trotzdem bin ich mit dem vom Seal zufrieden. Tesla hat weder CarPlay noch AndroidAuto. Das Installieren von wirklich allen Android Apps ist beim Seal mit wenig Aufwand sehr einfach....Allein das, ist für mich ein Riesenvorteil
    • Assistenzsysteme: Besser beim Tesla, wers braucht. Ich nutze Abstand, Spurhalte und Tempomat auf der Autobahn. Da tut der Seal was er soll.
    • Optik und Platz ganz klar der Seal. Ich bin über 2m. Im Tesla 3 hinten passe ich nicht rein, eng wie in einem 3er BMW. Mein Kopf ist schräg, taugt wirklich nur für die üblichen kurzen Fahrten zum Airport mit Uber/Bolt.
    • Innenraum und generelle Qualität eindeutig beim Seal.
    • Und dann natürlich: Der Tesla Model 3 ist einfach stinklangweilig. Sieht aus wie aus einem Videospiel, bei dem alle Autos gleich aussehen. Ich finde Tesla mittlerweile noch spießiger als Opel :)
    • Punch: Der Seal hat 3.5 bis 3.6 Sek 0 auf 100kmh wenn mans drauf anlegt und die Reifen passen.
    • Steinschläge: Mir sind bisher keine aufgefallen nach 12.000km.

Ich frage mich ernsthaft, welche Gedanken sich der TE vor dem Kauf gemacht hat....

Vll noch als Info, wir haben einen Y und ein Model 3 in der Familie.

Bei mir lief GMaps zusammen mit MicroG seit Wochen nicht mehr bzw. nur mit einer Version, bei der nach ca. 1 Min GPS weg war. Hatte diverses probiert, nix half.

Anbei von einem Kumpel aus Malaysia nun eine neue Version von MicroG und GMaps. Beides installiert, meine beiden Google Accounts hinzugefügt (nur Haken bei Geräteregistrierung weg) und Google Maps lief sofort mit beiden Accounts.

Morphe GMaps 26.20.7z

SOH und Autom. Counter seit letzter Ladung ist etwas gefummelt. Gerne in Ruhe angucken :) Danke für das Feedback!

SOH: Hatte zwei Felder gefunden, bei denen bei ca. 80% Ladung ziemlich genau den OBD2 Wert zum SOH passt. Oben rechts das rote Kreuz zeigt den SOH bis ca. 80% an (zw. 100% und 80% wird dieser berechnet und angezeigt) , updated ihn danach aber nicht mehr (weil dann die Anzeige eher in Richtung 95% und drunter geht). Die SOH Anzeige in Statistik wird sowieso nur immer bei 80% erfasst.

Lade-Counter: Bei einer Ladung von mindestens 2%, soll der Counter anspringen (sowohl bei Statistik als auch oben bei dem Blitz). Die % Angabe daneben soll zeigen, bis wohin der Akku geladen wurde, als der Ladecounter automatisch aktiviert wurde. Ich dachte mir +1% kann ja schnell passieren, wenn man längeres Stück bergab fährt.

Was ich noch nicht lösen konnte im Auto, ist das Speichern des Backup (er gibt zumindest mir nur Apps zur Auswahl, mit denen Abspeichern nicht geht...App Manager...). Bin aber dran...

• New UI
    • SOH calculation based on 80% battery (pulled via API)
    • Automatic live trip plus updates in real time for day, week and month
    • API data (incl. temp now via API from car)
    • Dynamic range calculation
    • Diagnostic page for SOH, API and app crashes
    • Stats for today, 3 days, last 7 days, last 30 days, previous year and current year
    • Language selection in settings
    • Various other fixes

Releases · moskito2803/TripInfo-Releases

Happy Testing :)

Ich lese eh nicht alles :)

Trip speichert gerade keine GPS Daten und der automatische Counter ab dem letzten Ladevorgang tut noch nicht was er soll :) Es kommt wenn es kommt. Gewisse Dinge kann ich nur testen wenn ich lade. Und das tue ich höchstens 1x die Woche. Gestern nach dem Kino zu Tesla für 34ct, da ging es nicht wie erwartet :)

Woher hast du eigentlich die ganzen Infos zur auto API? Findet man das irgendwo auf einer Website oder hast du selbst angefangen einfach nach broadcast intents zu schauen

Ich hab keine Ahnung. Ich hab Cursor AI die chinesische BYD API gegeben und mit verschiedenen Prompts Ihm gesagt, er soll das einbauen. ich hab nicht eine Zeile Code selber geschrieben :) Trotzdem stecken jetzt mehrere Wochen Arbeit drin. Halt immer mal wieder.