Beiträge von moskito99

Leider kommt man hinten nur schwer an so einem nicht wirklich schönen Kennzeichenhalter herum.

https://www.amazon.de/Car-Design-Kennzeichenhalter-Kennzeichenhalte...

Ich hatte den BYD Halter unten mit Band abgeklebt, damit er komplett schwarz ist. Will man die Halterungen alle verdecken, dann kommt man um so eine Größe leider nicht herum....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mich ärgert es einfach, dass man zu faul oder unfähig gewesen ist, die Arbeit vernünftig zu erledigen.

Schraublöcher im Diffusor sind vorhanden.

Und dann auch noch schief montiert mit viel zu kleinen Schrauben.

In ein paar Jahren geht dann das Nummernschild fliegen.

Gut, dass sie es mir nicht mit Spax in den Kofferraum Deckel geschraubt haben :cursing:🔪🔪

Bei mir auch schön in den Diffusor geschraubt. Klar sieht man es nicht, aber schön ist es trotzdem nicht :)

Ich verwende hierfür den OOONO CoDriver2:

Für mich die bessere/einfachere Lösung, da transportabel und so von einem in ein anderes Fahrzeug mitnehmbar

https://ooono.com/de-at/products/co-driver-no2

ja kenne ich, danke. Ich hab gerne so wenig Zusatzgeräte wie möglich :) Blitzer.de pro hatte ich irgendwann mal gekauft, poppt jetzt auf als Mini-App 50% transparent mit kurzem Audio Ton, hab es auch begrenzt auf nur Radar und Ampelblitzer, sonst bimmelt ja ständig irgendwas :) Autostart via Macrodroid komplett im Hintergrund, wenns Auto an ist.

Whatsapp: Habe WA bei mir eingebunden einfach via zusätzliche Geräte (Freigabe via Handy). Audio Calls und Videocalls laufen super direkt übers Display mit Boxen und Mikro vom BYD, er nimmt sogar die Dashcam automatisch beim Videocall. Wie viel einem ein 90° gedrehtes Dashcambild bringt beim Videocall, muss jeder selber entscheiden. Aber die Calls klappen ohne Probleme.

pasted-from-clipboard.png

BYDRoadComputer läuft eigenständig (und hat auto-update) :)

Auto Update und direkte Verlinkung zum Autostart-Manager baue ich auch noch ein .-) Arbeite mich erstmal in Github ein :)

Danke für den Hinweis zu BYDRoadComputer! ist doch schön, wenn verschiedene Apps aus der Community kommen.

Electro und BYDRoadComputer installieren, dann habt ihr genug Statistiken :)

Am besten alles zusammen. Für Electro braucht man subscription und MQTT vom BYDRoadComputer benötigt auch Electro, oder?

Ich wollte einfach eine einfache Trip Info halbwegs zum System passend. Bei Electro stört mich noch immer, dass es wie ein totaler Fremdkörper wirkt :) Dieses Grün :)

Hab ja selber Electro und zahle gerne dafür und es ist mit Abstand die beste App, aber ich wollte einfach vieles sofort auf einen Blick.

Richtig geil fände Ich, wenn man nicht nur die Trip/Verbauchskurve, sonder auch die Ladezyklen und die Ladekurve tracken bzw. darstellen könnte.

Ladeinfos gibt die Datei leider nicht her. Electro.app.br zieht solche Infos via ADB da bin ich vom Wissen noch nicht :)

Systemversion ist jetzt bei mir: 13.1.33.2512230.1

Danke Dir, war mein Fehler...ich dachte wir wären schon auf 2602 :) Denn die bekommen wir dann ja noch auch demnächst.

Langsam aber sicher musst du mit entwickeln wieder etwas langsamer werden - Da kommt beim testen keiner mehr hinterher 🤣🤣

https://drive.google.com/file/…rc4i18j3/view?usp=sharing Trip Info v2.0

• Auch bei sehr kurzen Fahrten Balken auf voller Breite im Map View
    • Umbau Zeitformat Dauer von "x.y min" auf "x min y sek"
    • Paar UI Fixes
    • Blauer Punkt, der die Strecke abfährt
    • Autostart Hinweis, den Autostart in der BYd Autostart App zu erlauben

Generell für neue Features:

• Bzgl. der Infos aus der Datenbank im Fahrzeug, bin ich an einem toten Punkt. Mehr Daten gibt es nicht. Also nur neue Filter, Zeiträume, neue Auswertungen etc
    • Aus dem Internet kann ich für jede Fahrt so ziemlich alles ziehen. GPS wird eh gespeichert, damit wäre auch die Höhe für einen GPS Punkt verfügbar. Ansonsten wird aktuell nur alle paar Minuten die Temperatur dazugezogen
    • UI etc. kann man natürlich alles umbauen, für Vorschläge bin ich offen. Bin auch am Überlegen, ob ich vll einen "Settings" Bereich mache, z.b. mit verschiedenen Farb Themes, Auto Hell/Dunkel etc...
    • Ein Export in CSV und/oder per Email ist auch möglich, frage ist , ob es jemand wirklich braucht :)

Bin für den Moment mit der App relativ happy.

Ich nehme immer am ersten Tag immer alle Logos und Beschriftungen weg und andere kleben sie drauf - schön, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt, aber wenn ich das weiß verkaufe ich hinkünftig meine Logos und Schriftzüge ^^

Ggf. erste Erfahrungen mit der Streckenkontrolle? Hatte es mehrfach schon im Bestellkorb, Nicht TÜV hat mich jedoch immer davon abgehalten. TOP BYD und andere haben mich auf Anfrage immer darauf verwiesen, dass es nicht zugelassen ist. Kann man es ggf. auch so einstellen, dass es nur leuchtet wenn Licht an ist im Stand aber bei Fahrt ausgeht?

Ich frage, weil wir hier in Frankfurt schon eine hohe Kontrolldichte haben und sogar eine Spezialeinheit für Fahrzeugmodifikationen....