Beiträge von moskito99

das hatte ich noch geschuldet. Ladung der 12V Batterie, allerdings mit Überwachung des Fahrzeug via Cams an (wird ab 15% SOC abgeschaltet).

Bei 12.8V wird nachgeladen bis 13.7V. Zeitraum sind 24h.

Hab jetzt auch mal Überwachung abgeschaltet, ob der Zeitraum bis zur nächsten 12V Ladung dann länger wird (aktuell um die 10 Stunden mit Überwachung an).

pasted-from-clipboard.png

Bei meinem Seal sieht der Sitz nach 13.000 km noch wie neu aus.

Unabhängig von der Automarke gilt meiner Meinung nach: Wenn die Sitze eine ausgeprägte Seiten- oder Oberschenkelauflage haben, sollte man sich beim Ein- und Aussteigen nicht über die Sitzwangen „rüberschieben“, sondern möglichst direkt ein- und aussteigen. Besonders bei Leder- oder Kunstledersitzen macht das einen deutlichen Unterschied.

Und natürlich spielt auch das Gewicht des Fahrers bzw. Beifahrers eine nicht unerhebliche Rolle.

Bei mir was es von Anfang so und ist seit dem gleich geblieben. Es wirkt einfach nicht genug aufgeschäumt, sieht aber auf meinen Bildern auch mehr aus, als es ist.

ps...bin 2.02 und 110kg...

Es sind Optionen.

• Wenn man den Schlüssel gerade vergessen oder verloren hat
    • Nur Platz für Handy und zB NFC karte hat (z.B. beim Sport)
    • Generelles Backup zu haben (die NFC Karte hab ich in meiner kleinen Wallet drin, den digital Key im Handy und meinen Schlüssel immer dabei).

Ich hatte ja bereits letztes Jahr gesagt, dass ich den Digital Key und Karte sehr selten nutze, weil es nur auf der Fahrerseite geht (schlimm wenn man(n) und die Freudin sich dran gewöhnt, der Freundin die Tür aufzumachen...)

Zu dem Preis kann man das mal mitnehmen, ansonsten mangelt es an Ladestationen hier in der Region nicht.

Ja das stimmt. Bin sehr zufrieden, als jemand der nur im Büro (37ct) oder extern laden kann.

• Mit Mblty App 11kw wirklich überall für 49ct (Mainova in Frankfurt, ESWE Wiesbaden etc...)
    • EZE Network mit EZE App je nach Uhrzeit 44 bis 49ct 11kw
    • Shell DC 44ct (BYD Preis)
    • Aldi und diverse andere Adhoc nach Bedarf für unter 50ct
    • Und Tesla in den Nachtzeiten für 37ct bis 44ct
    • Und Backups via EWE Go (52ct) und ARAL Pulse (55ct)

Da bin ich dir noch eine Antwort schuldig: 214€ hat der Tausch gekostet.

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie ich die Spannung der 12V-Batterie aufzeichnen könnte?

Habe die Electro-App nun so eingestellt, dass ab 12V Spannung die Electro-App sich ausschaltet um nicht unnötig liegen zu bleiben. Dürfte nun öfters der Fall gewesen sein und ich weiß einfach nicht, ab welcher Spannung die 12V Batterie durch die Hauptbatterie geladen wird... das wäre aber eine wichtige Info 😂

Ich kenn es nur für die Overdrive App...dort klappt es ohne Probleme, dass die Batterie nachgeladen wird. Ich meine ab 12.5 wird nachgeladen, aber ich gucke nachher mal bei Overdrive (inkl. Bild).

Danke für den Tipp. Wusste bis dato nicht, dass in unmittelbarer Nähe ein solche Electra-Station steht. Ich steure sonst immer den Globus an, der liegt ein Stück weiter, der hält jede Menge EnBW Ladesäulen vor und man kann nebenbei einkaufen gehen. Solche Infosäulen sehe ich zum ersten Mal.

Für mich zumindest solange ich das Abo habe, immer wenn ich in Rüsselsheim bin (Family & friends). Ist auch viel drumrum direkt. McD, Shoe4u, KFC, Saturn, Roller...und eine Spielothek :)

Ob die Codes noch gelten, musst du mal schauen.

"SUMMER26" 2 Monate das Electra+ Abo ohne Grundgebühr (ggf abgelaufen?). Ladepreis dadurch bei Electra Ladestationen 34 Cent / kWh. Dazu noch den Willkommensgutschein "WELCOME50" bei der 1. Ladung verwenden für 50% off. An den Säulen steht dazu "LINE50".