Das hier meinte ich.. jemand das gleiche?
Bei mir ist auch alles ok...
Das hier meinte ich.. jemand das gleiche?
Bei mir ist auch alles ok...
Wo hast du geladen und wie lief das ab, ich hab noch nie seit den 3 Monaten Besitz am DC Lader geladen. Stell mir das schwierig vor, hab keine app oder karte. Jetzt werden einige ihren Kopf schütteln. Wollte mal probeweise laden nur war noch einer an der Säule und hatte Angst ihn versehentlich aus zu schalten. 🙄🙈
Fahr einfach an eine Aldi Säule. Mit Karte zahlen und gut ist ![]()
moskito99 ....kann eigentlich nicht so sein! Auf N sollte er nur rollen. 🙄
Wird morgen geprüft
Bisher hat er immer bei N genau den Speed gehalten...und nein, es ging nicht bergab ![]()
Dann fährt man ohne Betriebserlaubnis und sammelt Punkte in Schleswig Holstein.
Das tut man auch, wenn man den Sound abändert
Es ging initial um das Deaktivieren des Ton, egal auf welchem Wege ist es nicht zulässig.
Man kann auch das Kabel vom Lautsprecher ziehen, hier beim Atto 3 ![]()
How to disable AVAS speaker on BYD Atto3
Und hier für den Seal ![]()
falls es hilft. Meine Front wurde vorne getauscht für rund 4000 Eur weil mir jemand rückwärts langsam drauf ist. Bisl verkratzt und Kamera vorne wurde getauscht und Kabelbaum dahinter, weil Stecker zur Cam gebrochen.
Stoßfänger wurde also vorne komplett getauscht und lackiert und ich sehe keinen Farbunterschied. Auch Polarweiß.
Ich habe bisher von der Versicherung für den merkantiler Wertverlust das übliche Minimum von 450 eur bekommen, mein Anwalt versucht aber trotzdem noch 1000+ zu bekommen.
Gerade noch mal getestet, es macht im abgespielten Ton keinerlei Unterschied ob man hier in den Einstellungen auf Standard oder Marke stellt, es werden bei beiden beide Töne gleichzeitig abgespielt, deswegen würde ich zumindest da doch noch hoffen, dass es sich um einen Bug handelt, der vielleicht noch behoben wird.
Die Lautstärkeeinstellung macht für mich gefühlt auch keinerlei Unterschied von der Einstellung.
Hab nicht alles gelesen....hast Du den kompletten Reset des IVI getestet? (Volumen Button drücken in der Mitte für ca. 10 Sekunden, bis alles schwarz wird)? Zumindest beim Seal hilft das oft.
Das mp3 von dir klingt jedoch vollkommen normal. Es gibt zwei verschiedene Setups:
Wie gesagt.....Dein mp3 klingt vollkommen normal.
Könnte beim Seal vllt. sogar auch direkt funktionieren.
Müsste mal einer mit aktivem Sideloading diese "Engine Sounds App" installieren.
Laut Discord geht es aktuell nur bei DiLink5 und nicht DiLink3. Aber ich schaue mal rein. Freundin lacht immer, wenn sie den bei offenem Fenster in der Garage hört. Noch schlimmer wird es, wenn man auf diese Melodie ändert ![]()
byd-apps/apps/engine-sound at main · wheregoes/byd-apps
Nach meinem Wissensstand sind die AVAS Sounds keine Spielerei, sondern eine gesetzliche Vorschrift (EU-Verordnung) zum Schutz von Fußgängern. Laut AI sind die Sounds "homologiert (behördlich genehmigt) und müssen bestimmte Frequenzbänder und Lautstärken je nach Geschwindigkeit einhalten".
Hallo zusammen,
ich habe Ende März 2026 eine SEAL U vollelektrisch Comfort im Pioneer Store in Frankfurt bestellt. Ist noch jemand im Forum dort Kunde?
Ich hatte meinen Seal dort Mai 2025 bestellt und 4 Wochen später bekommen. Es war ein Samstag und die SBahn war zu voll an der Taunusanlage um mit dem Rad reinzugehen, also bin ich zum Pioneerstore und hab bestellt ![]()