Die Luftreinigung wurde auch entfernt oder angepasst?
Beiträge von moskito99
-
-
Ich hab keine Identität bestätigt. Ich hab nur die SIM getauscht und genutzt und alles läuft.
-
Hat jemand von Euch schon Gemini oder ChatGPT im Auto zum Laufen bekommen?
-
Ist in der Armlehne im fach wenn du die aufklappst unten unter der gummi einlage rechts hinten - brauchst glaub ne sim nadel zum auswerfen
Genau, in der Mittelkonsole das große Ablagefach öffnen und ganz unten den Gummiboden raus. Schlitten mit SIM Karte kommt raus beim drücken mit Nadel wie man es von Handys kennt. Wenn Du eine nano oder Micro Sim hast, dann brauchst Du Adapter auf normale SIM Karte. Ist noch die große drin.
-
Was ist denn mit den Verbräuchen hier los?
Man könnte fast meinen, dass beim neuesten Update irgendein fettes neues Effizienz Feature mit installiert wurde

- bei Losfahrt 15 Grad
- Strecke 1 ging den Berg hoch, vorher Autobahn gemütlich bei 100-110...dann eher slow Dorf/Stadt und durch Wald
- Strecke 2 ging am Anfang den Berg wieder runter, ich bin locker 2 oder 3km gefahren ohne Bremsen und Gasgeben bei ca. 80. Reku war auf niedrig, dadurch war Fahrt 2 extrem niedrig
- Beim rolling 50km Schnitt war es solange zw. 10.5 und 13kwh wie die Bergabfahrt noch Teil der 50km waren
- Strecke 3 war komplett Stadt (meistens 50-70)
-
Unsere Fahrten heute...10-14 Grad
- ca. 35km von Frankfurt in den Taunus, bisl Berge hoch, 40% Autobahn, in Neu-Ansbach angekommen waren es etwas über 20kwh/100
- Berge runter, Richtung Frankfurt, um Frankfurt rum, rund 45% Autobahn, Nähe Offenbach (Mühlheim), ca. 45km, 13 kwh/100
- Fahrt von Mühlheim zurück nach Frankfurt halbe Hähnchen holen, 20km, 15 kwh/100
-
-
-
Letztes Wochenende zum ersten Mal Langstrecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Insgesamt 1700km von Dresden über den Bodensee bis St. Gallen. Über alles habe ich inkl. Ladeverluste 21,3 kW/100km verbraucht. Temperaturen lagen zwischen -2 und + 7 Grad. Hauptsächlich Tempomat auf 120 km/h, nur Abschnittsweise in Bayern 150+.. bin damit sehr zufrieden. Währenddessen wieder mehrfach Ionity ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert, nach den längeren AB Etappen auch ohne aktive Vorheizung.
Das a und o ist die längere Fahrt. Wenn der Akku mal warm ist, bleibt er auch warm...wirklich merken tut man kurze Fahrten im Winter, selbst in der Stadt. Da sehe ich deutlich über 25kwh im Schnitt..Kaum sind wir mit 110kmh nach Heidelberg 100km gefahren, lagen wir bei 18kwh/100.
Wir haben heute/später um die 15 Grad in Frankfurt und machen rund 100km mit 3 kurzen Stops. Werde berichten. Bunte Mischung aus Autobahn und Stadt.
-
Vielleicht täuscht das auch auf den Bildern, aber es sieht für mich aus, als wäre der neue Kofferraum tiefer. Also als wäre der Kofferraumboden ca. 1-2cm tiefer als vorher. Ich bilde mir ein, dass man das am linken Rand erkennen kann. Beim alten Modell ist zwischen Fach und Kofferraumboden nur so 1-2cm und beim neuen Modell so ca. 3-4cm. Aber auf den Bildern schwer erkennbar, ob es wirklich so ist.
War auch mein Gedanke, bei paar cm tiefer kommen schnell etliche Liter zusammen. Wir haben zwei große Koffer, die passen beim 2024er Modell leider nicht aufeinander rein. Aber gut. Ich fahre nicht 4 oder 5x im Jahr mit 3 großen Koffern, wenn dann 2x im Jahr mal was auf dem Rücksitz liegt, passt das auch.