Beiträge von moskito99

...........

Es wäre da wirklich nun noch interessant ob der TÜV da noch rankommt (was ich mir nicht vorstellen kann, dass BYD da dem TÜV irgendwelche Schlüssel zukommen hat lassen)
    Wenn ein Seal U Besitzer kurz mal beim TÜV vorbeifahren könnte und denen die Problematik schildert, dann bin ich sicher, dass die selbst Interesse haben, das nmal kurz zu checken.

Mit der Erkenntnis kann man dann wirklich "Druck" aufbauen.

Interessant....ich hatte die letzten Tage öfter den Gedanken, ob bei den betroffenen Fahrzeugen das ansteuern der Reifensensoren klappt...Bin gespannt wie es weitergeht....

Seit ich Auto fahre (immerhin 1992....) und seit 2013 OBD2 regelmäßig nutze, habe ich noch nie gehört, dass ein Hersteller den OBD2 Port sperrt....

Ich habe heute auch die Pirelli All Season SF3 bestellt. Vielen Dank für alle Hinweise und Preise an der Stelle!

Ich hab jetzt etwa 840€ für Reifen & Montage gezahlt (Felgen und RDKS werden mitgenommen auf die neuen Reifen). Noch etwas günstiger hatte ich zwar auch was entdeckt, aber gehe in diesem Fall lieber zum lokalen Reifenshop. Und ich bete, dass beim RDKS nichts schief geht, nach all den problematischen Berichten hier bisher 😅

Bin sehr happy mit meinen SF3 nach 5500km. Nur waren meine leider vorne/hinten vertauscht, aber immerhin stimmt rechts/links :) Nach 15k oder 20k wird vorne/hinten getauscht.

Der Seal hat ne elektrisch beheizbare Frontscheibe?
    Das wäre mich neu oder wenn das stimmt dann muss diese aber so gut das man die nicht sehen kann.

Ok dann habe ich das falsch verstanden!

So einen Modus gibt es, zumindest mein Kenntnis stand nach, nicht.

Vll bin ich auch Opfer der miesen Übersetzungen geworden. Es gibt im Schnellmenü (von oben runterziehen) die Option der elektrischen Scheibenheizung...dort taucht Front- und Heckscheibe auf...

Ich prüfe das nachher nochmal. Aber ich denke, dass Sealy recht hat...hatte nämlich auch keine Drähte gesehen...

Ja so ist das auch...ist die typische Frontscheibenentfeuchtung/Enteisung via AC an und Luft auf die Scheibe, wie man sie bei diversen Autos mit Klima seit 20 Jahren hat. Zusätzlich hat der Seal elektrisch beheizbare Front- und Heckscheiben.