Na wenn ich schon wieder „Ladungsvorwärmung“ lese....
Leider wahr, dafür gibt und gab es in meinen Jobs immer Language Files mit Spalten für jede Sprache. Jeder hier aus dem Forum würde das in 20 Min für umsonst ausfüllen
Na wenn ich schon wieder „Ladungsvorwärmung“ lese....
Leider wahr, dafür gibt und gab es in meinen Jobs immer Language Files mit Spalten für jede Sprache. Jeder hier aus dem Forum würde das in 20 Min für umsonst ausfüllen
Bin nun endlich auch glücklicher ...... wollte ich die Pirelli haben, hat mir einen fairen Preis gemacht von ........
Bin gespannt, wie du dann die P findest, ich hatte die ersten 3500km keinen Grund zur Klage.
Nur als Feedback, vll hilft es jemand. Hab bei Abholung des neuen Wagens in Stuttgart Termin mit einem Montagepunkt von allereifen356.de gemacht, rund 2 oder 3km von BYD weg. Lieferung dorthin war kostenlos, Montage (zumindest in der Werkstatt) waren 90 eur für alle 4 inkl. Wuchten und sauber reinlegen der Reifen ab Werk in ordentliche Tüten. 170 pro Reifen Pirelli Cinturato All Season SF 3 235/45R19.
......
Auch für den Seal U DM i geeignet?
ja....via Downgrade, System öffnen und updaten....am besten hier einlesen, Googlen, Discord....Problemen kann man ganz gut vorbeugen, wenn man sich einliest, man es versteht und nicht blind einem Guide folgt. genauso wie bei Jailbreak/Rooten auf Phones Bin in der Beta Testing Group der App....dort wird meines Wissens der Seal U DM i auch erwähnt...
Nochmals zur Erinnerung, das ist der WLTP Messzyklus..........
Mega Danke! Sehr interessant. Also grob 3 Min von gesamt 30 Min 105+kmh und am Ende 1-2 Min nachladen/sehr niedriger Verbrauch vom hohen Speed kommend, bzw. fast alles (deutlich) unter 75kmh...Klingt jetzt zumindest nicht unmöglich...
Gibt es Infos, wie z.B. ein Seal AWD eingestellt ist? (Normal/Eco/Sport), reku (high?), generelles Fahrverhalten/Gaspedal (viel Gas vs wenig gas), vermute mal nur ebene Fahrten etc?
Beim BYD-LFP-Akku habe ich wenigstens keine Fake-Reichweite, weil ich immer statt nur auf 80 % auf 100 % vollladen kann. Das erste Auto in meinem Besitz, dass die WLTP-Werte in real life wirklich schafft.
WLTP schaffe ich nicht, weil ich dafür immer mal wieder Autobahn habe, aber ich sehe bei längeren reinen Stadtfahrten (wohne Innenstadt) zumindest, dass meine 520km WLTP möglich wären (wenn ich zb 200km nur innerhalb Frankfurt fahre, dann zeigt er mir schon an 200km gefahren, 320km Rest....).
Ich will da niemand angreifen sonder einfach nur wissen, warum das mit dem Kofferraum und dem Dach eben so gelöst wurde. Wo ist das beleidigend? Wird man deswegen gleich rausgegickt? Hält das eine Diskussion nicht aus? Wenn ich jemand angegriffen habe, entschuldige ich mich natürlich.
Zum Dach, hab meinen Mitte Juni bekommen und bin auch bei 30+ unterwegs gewesen mit der Freundin. hatte nie Probleme mit AC bei der Fahrt und Sonne durch das Dach während der Fahrt...meine Gedanken dazu:
- Das Glasdach ist super schön und groß, war einer der Gründe den zu kaufen
- Der facelift 2025 vom Seal hat jetzt ein Rollo und die Größe ist deutlich kleiner geworden, gefällt mir GAR NICHT
- Bei Bedarf kann man das Suncover reinhängen (man kann auch einfach den Wagen 10 Min vor fahrt kühlen oder kurz die Türen aufmachen)
- Der Freundin ist die Luft an sich immer zu kühl und sie stellt es immer auf "Vermeiden"
Bin echt am Überlegen ein Youtube Video zu machen in der Art "Nicht das übliche Review, Ihr kennt alle den Wagen, aber konkrete Infos zu allen negativen Punkten, die ich in 20 Reviews finden konnte" Am besten noch unter dem Motto Ex BMW Fanboy (16 Jahre 5er gefahren) und 2.02m Mann....
Und mal eine Story aus dem Alltag....der Seal ist keine Transportmaschine...Der Kofferraum öffnet mit Luke und nicht mit Heckscheibe, das tut der Model 3 aber auch nicht und viele andere auch nicht. Mein 5er BMW hat genauso scheisse geöffnet.
Mehr Kofferraum bekommt man, wenn man die Stauraum im Kofferraum komplett leer räumt und das Zeug nach vorne tut (vorne ist genug Platz für das Zeug und alle Kabel). Trotzdem konnten wir Samstag 183cmx20cmx41cm bei kleinem umgeklappten Sitz gut durchschieben bis zum Vordersitz. Freundin saß noch immer bequem vorne und Hund lag gechillt auf 2/3 der Rückbank (angegurtet).
Schade das man Seal U DM i nicht den Verbrauch ab Start pro Trip nachschauen kann. Oder ab Tanken.
Oder gibt es Tools / Apps die das können?
Ebenfalls Ladesitzungen.
Ich mag Statistiken
Wenn Du Trip Infos willst, die Electro App ist sehr gut ist ein Video, deshalb nur als Video (wird gerade bei Google noch konvertiert, ggf noch nicht abrufbar)
Electro App unterstützt jetzt auch die Nutzung der 360° Cams als Dashcam während der Fahrt.
Zijin Mining hatte ich auch (schon mehrfach) …mal wieder zu früh verkauft 🙈
Zwei Wochen nur gehalten und mit 20%+ verkauft....kaufe nach, wenn sie wieder etwas fallen...