Wird denn nicht mit dem Laptop über den OBD2 Port codiert? Dachte das könnte hier ein bisschen allgemeiner sein
ja...zumindest beim BMW immer nur mit Kabel und Laptop (BMW NCS Experts)...BT Modul hab ich nie versucht, war mir zu unsicher...
Wird denn nicht mit dem Laptop über den OBD2 Port codiert? Dachte das könnte hier ein bisschen allgemeiner sein
ja...zumindest beim BMW immer nur mit Kabel und Laptop (BMW NCS Experts)...BT Modul hab ich nie versucht, war mir zu unsicher...
ARAL Pulse mit ADAC wird billiger...ok, nur 2ct....
|
|
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr so habt aber da es hierbei Kleinbetraege sind ist mir der Aufwand mit Rueckbuchung, Widerspruch formulieren, auf die dann kommenden Mahnungen reagieren usw zu viel Aufwand. Wie weit soll man das treiben? Bis zum Mahnbescheid?
Das sind automatisierte Prozesse. Die kann man mit einen negativ Post in Social Media vllt brechen aber auf kaufmaennischem Weg geht da gar nichts
Ich persoenlich freue mich wenn es den Rabatt gibt und wenn nicht: Andere Anbieter haben auch schoene Ladesaeulen
War nur ein Hinweis, für 2 Eur mache ich das auch nicht. Aber wenn die Abrechnung zu hoch ist, dann reklamiert via Email mit einer Frist von 10 Tagen und bucht dann mit 5 Min Anruf bei der Kreditkarte zurück. Muss natürlich immer im Verhältnis zum Aufwand stehen.
Das betrifft nicht nur Berni, sondern allgemein.
Habt ihr bei eurem BYD schon Erfahrungen in Sachen Codierung gesammelt und wenn ja, darf man diese hier teilen?
ggf dann eigenen Thread. Hab auf meinem BMW immer viel selber kodiert....
Frage zu OBD2: Hab meinen VGATE eben bekommen und der liest genau was mein 10 Jahre alter blauer ELM327 (damals 10 eur via Ali) auch ausliest...einziger Unterschied ist der BT4.0 Support. Schneller ist er trotzdem nicht. Bieten die VGATE einen grundsätzlichen Vorteil gegenüber einem normalen OBD2 Adapter?
What? Ehrlich? Selbst probiert? Oder nur die Anzeige in der App? Würde mir aber definitiv reichen, um die eventuell falsche Laderechnung zu beanstanden....🔋😂
Nein, nur gesehen, werde es nur nächste Woche mal testen können. Ich kann in der Firma für 37ct (AC 11kw mit Ladeverlusten), daher macht es keinen Sinn extra zu Shell deswegen zu fahren....werde es aber testen nächste Woche bei meinen Eltern aufm Weg...
Lässt sich kombinieren mit dem BYD Rabatt. In DE 39ct statt 49ct an DC.
Normal definiert jeder anders Ich freue mich über die Beschleunigung, wenn ich sie brauche, gestern z.B. beim Auffahren auf die Autobahn und zwei LKWs neben mir...Für mich ist "normal" Autobahn 110-120 zu fahren, in der Stadt fahre ich 50 wenn 50 ist und 100 auf der Landstraße wenn 100 ist
Das war mit meinem 5er BMW e60 aber nie anders...so gesehen fahre ich auch wie mit einem Verbrenner...
Die letzten 145km z.B. (510km bei 100% Charge...bin jetzt auf 68%, hab 145km gefahren und hab 350km Rest Reichweite // 45km Autobahn, Rest Landstraße und Stadt)
SOH ca.98% (2000km gefahren, Wagen Oktober 2024 hergestellt, zugelassen mit 35km vor 6 Wochen) => Effektiv 81kwh Batterie (??)
32% von 81 = 25,92kw auf 145km = 17,87kwh Verbrauch
Auslesen der genauen KWH im Akku via OBD2 habe ich bisher in CarScanner Pro nicht gefunden, liegt aber vll auch an meinem 10 Jahre alten ELM327 Adapter
Fahre auf Normal mit einem Excellence..