Beiträge von moskito99

Vielen Dank. Hat funktioniert. Hätte ich mir mal die Symbolik auf den Tasten genauer angeschaut hätte man eigentlich drauf kommen können.

Nun habe ich nur noch eine einzige Frage:

Wie kriege ich diese nervige Meldung weg, die immer beim Überschreiten von 70 km/h erneut auftaucht und auch nicht weggeht, es sei denn, man fährt wieder unter 70.

Ich wollte deswegen jetzt nicht ein neues Thema eröffnen.

IMG_6103.jpg

Ich vermute, dass ist die Warnung, die man für bestimmte Geschwindigkeite hinterlegen kann. Steht bei mir auf 150kmh. In den Settings vom IVI.

Was nützt mir das, wenn die Hausverwaltung das aber so nicht macht, sondern auf die Eigentümerversammlung verweist?

Immerhin gibt es eine Hausverwaltung, dafür werden Sie bezahlt (habe selber 2 Wohnungen in Vermietung). Wir hatten ähnliche Fälle für unsere Mieter. Am Ende haben wir dann alle zugestimmt. Die Mieter die wollen, können jetzt entsprechende Installationen vornehmen.

Wie Icefeldt geschrieben hat, entsprechend schriftlich darauf verweisen und einfordern.

Rhein-Main-Gebiet keine Probleme. Letztens bei einer Fahrt in den Spessart war in einigen Tälern der Empfang weg, habe aber keinen Vergleich. War mit meinem BMW nie dort und der hatte auch kein DAB. Meistens höre ich eh nur via Internet (Youtube Music, Tidal oder TuneIn).

Ich schlage mich mit Shell da nicht rum. In der App bekomme ich aktuell noch den Rabatt von 15ct angezeigt, in Ladetarifen steht nur der Mainova Deal den man mit Shell Karten hat an den Mainova Säulen bekommt.

Hier steht kein Tarif bzgl. Shell Deal:

• Sollte Shell hier irgendwann was abbuchen zum e Deal, buche ich einfach zurück per App oder Anruf via Bank

Die 44-49ct bekomme ich ja an diversen anderen Säulen, auch ohne Shell. Trotz des e Deal habe ich das letzte Mal vor 6 oder 8 Monaten bei Shell geladen, obwohl es viele Shell Säulen gibt im Rhein-Main-Gebiet.

Seal U_ser : Hast du mit Sideloading gespielt und das Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand?

Das hat nichts mit Sideloading selber zu tun, sondern damit welche Apps man dann nutzt mit welchen Features. Wenn man Sentry Mode an hat (Überwachung auf allen Kameras), dann sind das bei mir ca. 1% Akku pro Tag. Bei Tesla ist das ähnlich. Mittlerweile ist mein Sentry Mode nur noch aktiv, wenn der Wagen nicht zuhause in der Garage steht und nicht in der Firma. Kann man via GPS Location einstellen :)

Alle normalen Apps rauben keine Energie, wenn der Wagen aus ist, weil die dann auch aus sind.

Nutzt Du Overdrive, Electro, DiLink+ oder andere ähnliche Apps?

Danke für die Info. Mein Seal U steht gerade am Flughafen und wartet auf meine Rückkehr.

Ich habe gerade die App gecheckt, laut dieser hat der Seal U 10 % Ladung seit Sonntag verloren. =O

Ich lasse mich überraschen, was am nächsten Montag wirklich auf dem Display steht. :/

An welchem Flughafen? Frankfurt bekommt man die DC Charger der Fraport am Terminal 1 für 54ct ohne Abo. Tesla ist hier nachts sehr günstig, leider erst ab 23 Uhr.

Gruß aus Frankfurt