Bei meiner Electra Session am Samstag, wurde ich durch den ersten Ladevorgang für Autocharge freigeschaltet. Ob es das auch tut, weiß ich das nächste Mal ![]()
Beiträge von moskito99
-
-
sfreak & HybridClaus eine genaue Geschwindigkeit kann ich nicht benennen, aber grundsätzlich kommt das Kamerabild bei langsamer Fahrt oder im Stand beim Einschalten des Blinkers.
...und das Bild kommt auch nicht, wenn man zb bei 30kmh den Blinker einschaltet und dann langsamer wird auf 15kmh oder weniger. Man muss beim Einschalten langsam genug sein.
-
Echtleder laut support beim Excellence und Design.
-
Das ist kein Widerspruch, da der BYD Seal Comfort nicht mit Ledersitz beworben wird, womit die Standardausstattung, wie richtig bei Peta genannt, vegane Innenausstattung ist. Leder ist also eine aufpresipflichtige Option, die in den Ausstattungsvarianten Design und Excellence enthalten ist, wie auch der Broschüre zu entnehmen ist.
Sehe ich genauso. Veganes Leder (also Kunstleder) gibt es als Standard, als Minimum. Mehr steht da nicht. Ich würde mich auf den Hersteller verlassen und dort steht eben das manche Leder und andere eben nicht Leder haben. Ob dabei ein Comfort oder Design Leder hat, wenn Broschüre und Bestellbesätigung etwas unterschiedliches sagen (Post weiter oben), wäre sicherlich zu klären, aber ich würde mich auf die Broschüre verlassen.
Ganz nebenbei....würde bei meinem Seal Excellence herauskommen, dass es Kunstleder ist, würde ich eine Wandlung oder Minderung rechtlich prüfen. Eine Abweichung von zugesicherten hochwertigen Ausstattungsmerkmalen (wie Echtleder) ist eine erhebliche Verletzung der zugesicherten Eigenschaften.
Ich frage beim Support mal an

-
Hatte es vor 3 Monaten das erste und einzige mal. Auf holprigen u-Turn mit Sonne frontal vor mir und diversen Schienen vor mir...beim Anfahren, aber auch nicht full stop...nur kurz.
-
Electra richtig schön
17ct/kwh, 5.94eur für 35kwh.2 kostenlose Monate Abo plus 50% auf erste Ladung.
-
dann mach' Sideloading und installiere electro und kinex

Oder Overdrive, dann ist der Spiegel wahlweise auch im Tacho

-
Bei mir funktioniert das mal und manchmal nicht. Keine Ahnung warum. Einmal ging die Kamera sogar an, als ich eine Rechtskurve in einer sehr schmalen Straße gefahren bin und sogar ohne zu Blinken. Komisch.
Bist Du sicher, dass es anging ohne Blinken? Wenn man andere Audiohinweise/warnungen bekommt, gibt es keinen Blinkerton.
-
Ich hatte lange das Rhein-Main-Gebiet im Auge.
Neuer in Rüsselsheim (meine Heimatstadt, Familie und Freunde dort und spiele dort Baseball), nicht für Verkauf aktuell, aber Service.
Autozentrum Goeres Rüsselsheim // Hyundai | Mitsubishi | Gebrauchtwagen
Erste positive und negative Erfahrungen zu den anderen nach einer Frontreparatur:
- Kronberg (Weller Premium GmbH): Negativ Rechnung des Versicherungsschaden nur auf den Kunden, weil ich meinen eigenen Anwalt hatte, ich hätte also zahlen müssen (über 4000 eur) und mir dann selber das Geld von der Versicherung wiederholen. Weigerung trotz Zusage durch meinen Anwalt.
- Dietzenbach (Autohaus Brass): Negativ Nach 3 Wochen warten und aktiv nachfragen kam die Info, dass sie keine Karrosseriearbeiten machen.
- Darmstadt: Positiv Absolut top und freundlich! Gute Kommunikation und auch gut gelegen nur ca. 10 Min mit der Straßenbahn vom Hbf Darmstadt weg, Bahn hält direkt davor. Rechnung wurde natürlich dann sofort durch meinen Anwalt/Versicherung bezahlt.
-
......
Obwohl das Contra hier nach mehr aussieht als das Pro bin ich eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Ich bin angekommen und die App hat gemacht was sie sollte. Ich werde das ganze noch eine weile weiter nutzen.Ich hab es öfter schon getestet, habe es aber komplett installiert via Sideloading. Warum ich mich alle paar Woche wieder dagegen entscheide:
- Teile der Anzeige von ABPR sind durch das BYD System "verdeckt", damit wirkt es "gefummelt"
- Live Verkehrsdaten sind sehr unzuverlässig
- Kartendarstellung gefällt mir irgendwie nicht (z.B., dass man überall die Hausnummern sieht)
- Abomodell für Live Daten des Trip und des Autos
Am Ende lande ich häufiger beim BYD Navi, was in Verbindung mit der Google Suche recht gut klappt. Die Routen sind an sich immer identisch zu denen von Google Maps. Google Maps habe ich auch installiert, ich mag aber die Ladeplanung vom BYD Navi und, dass man den Akku bei Ankunft sieht. Auch ist das BYD Navi recht performant und läuft immer flüssig.
ABPR ist für mich noch nicht soweit es als Daily zu nutzen.