Beiträge von moskito99

Das klingt echt gut! Muss ich dafür auch zwangsweise das Downgrade machen oder kann ich die auch "so" installieren?

System muss offen sein für das Installieren. Man installiert und verknüpft quasi den Service auf dem Fahrzeug System und greift via App/Verlinkung vom Phone drauf zu. Dasselbe Dashboard kann man auch via Browser auf dem Auto öffnen...aber am installieren des Dienstes im BYD Sysrem führt kein Weg leider vorbei....

Habe aktuell die Electro App laufen mit dem jetzt neuen Sentry Mode. Überwachung des Fahrzeug klappt super wenn es geparkt ist. Clips beginnen 5 sec vor und enden 10 sec nach dem Ereignis (kann man ändern). Wird direkt im internen Speicher gespeichert, beste Lösung wenn jemand mal einbrechen sollte und dann die SD Karte mitnimmt :) Clips sind auch nur rund 2mb groß...passt für mich.

Akkuverbrauch quasi keiner, da die App nicht online zum Handy ist wenn der Wagen aus ist. Mir reicht es, dass es Recordings gibt. Wenn dann etwas ist, sucht man sich raus, was man braucht.

Electro

Blödsinn.. Nichts höchste Stufe. 20x geschrieben Haftpflicht sf 20 VK 10, 9000 km, Garage alle Parameter top. Die Chinesen werden generell schlecht eingestuft, weil einfach noch zu wenige BYD fahren. Das ist Fakt!

So Fakt, dass in allen meinen Vergleichen der Tesla 3 und der ID7 teurer sind :) Anscheinend gibt es bei Dir eine lokale oder persönliche Besonderheit. Keiner will zu viel zahlen, deshalb hatte ich ja auch wegen den angeblichen 40% geguckt.

Seal Excellence AWD (Listenpreis um die 52k eur) SF20 TK SF20 VK 9000km, 150/500SB

Für mich in Frankfurt sieht es wie folgt aus via Check24.

Tesla 3 888 eur

Seal 876 eur

ID7 900+ eur

BMW 5er e60 525i von 2004 (mein Alter...) ca. 650-700 eur

Der kleine Unterschied zum Benziner ist ok, wird durch Wegfall der Steuer und Zertifikat mehr als ausgeglichen. 40% Unterschied zu anderen E Autos sehe ich nicht und auch keine teureren Preise für Chinesen...

Gekauft, weil ich meinen Seal Excellence AWD in Wunschfarbe für 38k eur bekommen hab als Neuwagen und direkt komplett bezahlt. Mein letztes Auto habe ich 16 Jahre gefahren.

Ggf. gucke ich bei rund 15k km, wie viel ich bekommen könnte. Dann ist er ein Jahr alt und hat noch 6 bzw 7 jahre Garantie. Vielleicht wird er dann +/- 0 verkauft. Aber an sich bin ich sehr happy mit dem Wagen.

Guck mal in diversen Leasing Portalen und nicht nur über BYD.

Leasingfaktor beim Seal beginnt bei ca. 0.7%.

Leasing-Suche - Alle Angebote bei GoLeasy

Also ist das in der Tat dann so teuer im Vgl. zu anderen. Ich habe mit 10.000 km.gerechnet. was ja wirklich nicht viel ist. Schwer enttäuscht, wie die Chinesen einstufen. Tesla Audi alle 30 bis 40 Prozent günstiger. 1000 ist einfach ein No-Go bei 20 sf Haftpflicht und 10 VK. Schwer enttäuscht

Kann ich nicht nachvollziehen. Einen ID7 GTX (340ps) mit meinen Daten geprüft via Check24. Kostet mit meiner Versicherung rund 100 eur mehr als mein Seal 530ps (auch andere sind teurer...). Hab aber nur nach dem ID7 geguckt.