Der Live Trip läuft noch nicht sauber. Bin aber am Fixen ![]()
Sollte morgen Abend kommen.
Der Live Trip läuft noch nicht sauber. Bin aber am Fixen ![]()
Sollte morgen Abend kommen.
Frage in die Runde: Mit welchen Geräten bzw zugehörigen Apps liest ihr SOH aus? Zeigen diese auch Spannung einzelner Zellen/Module an?
Es gibt verschiedene Wege:
Side note: Ich war blind und dort steht ja groß und breit, dass es ein China Update ist
(13.1.22...)
Schauen wir also mal, ob BYD auch bei uns die "eigene" Navigation bei den alten Modellen austauschen will gegen ein andere Lösung. Ich zumindest würde mich über ein offizielles Google Maps freuen, nachdem Sie es ja auch in den neuen Modellen jetzt teilweise drinnen haben ![]()
Die entsprechende Fahrweise ist ja auch relevant für Reifen, Gelenke, Achsen, Bremsen etc ![]()
Dem Gedankengang kann ich nicht folgen.
Wieso bedeutet "neue Navi Software in Chinamodellen" (bei denen ja eh das Infotainment ziemlich anders ist) dann die Möglichkeit, dass wir GMaps bekommen?
Aktuell weiß ich nicht ob es sich um Chinamodelle handelt, ich denke aber eher nicht. Die Telegram Gruppe ist türkisch, Russisch und diverses andere. War nur ein Gedanke. Wenn die alten 13er Hardware Modelle nun einen Austausch der BYD eigenen Lösung bekommen, warum dann nicht auch unsere? Wenn AMap nur China wäre, dann könnte für uns ja was anderes kommen.
Nur ein Gedankenspiel ![]()
Andere Modelle bekommen jetzt via Update AMAP Auto als Navigation mit Verweis auf den alten Chipsatz 13. Hier konkret 13.1.22
Wobei AMAP eher für China ist dachte ich immer, dann bekommen wir vll doch GMAPS auf unseren alten Chipsätzen? Wobei ich die OEM an sich gar nicht so schlecht finde mittlerweile....Aber im HUD und/oder Dash wäre schon mal geil....hat ja gefühlt jedes bessere Auto seit 5 oder 10 Jahren
Konnte nicht ausgelesen werden, weil am 3.4 der OBD2 Port noch gesperrt war durch BYD?
......
Der Fehler blieb im System gespeichert, das Fahrzeug fuhr jedoch weiterhin völlig normal, ohne Leistungsverlust oder Notlauf.
Nach Anweisungen von BYD Assistance und dem Pannenservice (ADAC) konnte keine Verbindung zum CAN-Bus hergestellt werden, um den Fehler auszulesen – die Warnung blieb aktiv.
Vllt für den ein oder anderen interessant, der bald sein neues Auto bekommt:
Wer Kunde bei der ING ist bekommt bis zum 31.05.2026 10% Rabatt auf die Versicherungsprämie bei der AllianzDirect.
Kann man direkt über die Seite der ING machen.
Mega....ich hoffe meine Sonderkündigung oder Kulanz geht noch durch. Mit den 10% wäre ich bei rund 100 eur weniger. Wäre schön .-)
Ich bin jetzt irritiert!
Wie schafft man es in 55 Minuten auf der Autobahn nur 28km weit zu kommen, mit so einem geringen Verbrauch?
War das ein Orientierungsrennen durch die schönsten Autobahn-Baustellen Deutschlands?
Viel Stop and Go....A66 von Wiesbaden zum Wiesbadener Kreuz...dort auf die A3...Baustelle...Unfall. Beim Flughafen runter zur Arbeit.