Beiträge von moskito99

Toller Thread. Komme vom BMW und bin sehr aktiv im E60 Forum zu Android Systemen, das wird dann Mitte Juni bald durch den Seal ersetzt.

Für mich wäre es vor allem Youtube Music und Tivimate (IPTV), SENTRY Mode wäre natürlich super, habe schonmal die BYD-Dashcam bestellt für die Nachrüstung.

alles andere wäre sekundär.....

d.h. die Youtube App (z.B. auf meinem FireTV) hat auch eine Sektion Youtube Music....aber diese würde stoppen, wenn man fährt?

Gibt es eine Übersicht, welche Apps im BYD eigenen Store vorhanden sind oder auch gute Seiten wo man Release Notes der neuen Versionen sieht?`Falls ich etwas überlesen habe, sorry...Bin frisch und orientiere mich noch.

Und bzgl. Apps, bin etwas verwöhnt weil mein (noch Wagen) BMW von 2004 ein Android System hat...

- YouTube Music

- Andere Streamer für Mix Streamer (Soundcloud, Mixcloud....)

- Tivimate (IPTV) (nutze ich aktuell auch im BMW und auf meinen 2 TVs)

- Tagesschau, ZDF heute, NTV....

Realistisch sehe ich nur eine Chance für Youtube Music irgendwann....die anderen Apps sind ja entweder nicht so Mainstream oder eben lokal in DE (bleibt also wohl nur Downgrade mit Sideloading...)

Nach hinten bzw. seitlich gibt es leider keine Möglichkeit. Die originale OEM Cam nimmt auch nur auf wenn der Wagen an ist. Da startet die Aufnahme beim einschalten automatisch.

Des weiteren siehst du in der Aufnahme die VIN, ob Licht an ist, ob geblinkt wurde, die Strompedal-/Bremspedalstellung und die Geschwindigkeit.

Danke, ich hatte mir Videos dazu angeschaut, soweit top. Überwachung und Seiten/hinten wäre topp als Teil vom System, aber kann man ggf wenn man will ja alternativ bestimmt was machen (via Handy App dann).

Bin nur überrascht, dass eine Dashcam bei so viel Ausstattung nicht drin ist, zumal die Stelle und Anschluss inkl. der Software ja vorhanden sind. Aber schön, dass es dann voll integriert ist.

Ich hatte gelesen, dass das installieren von 3rd Party Apps mit einem Update entfernt wurde (es kommt eine entsprechende Meldung) und nicht mehr möglich sei. Leider kann ich erst Testen, wenn mein Seal in 4 Wochen kommt.

Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, muss man die BYD Software downgraden und wireless adb installieren und dann in Zukunft die Möglichkeit zu haben, via ADB apps zu installieren....