Datenvolumen

• wenn das WLAN über diese Box kommt, kannst du dich dann mit deinem Smartphone mit Android Auto bzw. Apple Car Play anmelden und nutzen?

Die Box nutzt Apple CarPlay Protokoll um Ihren Inhalt auf dem Display vom BYD zu zeigen. Ob man parallel Android Auto nutzen kann vom BYD, weiß ich nicht. Aber die Box selber bietet auch AndroidAuto und Apple CarPlay. Kann ich das nächste Mal, wenn der Wagen draußen ist mal testen. In der Garage leider kein Internet.

• Bislang hab ich CarPlay hauptsächlich genutzt für Navi und vor allem für Messengerdienste. Gerade was die Messenger angeht sehe ich noch schwarz für mich wenn ich das Navi des Seals nutzen will.

es ist eine Schande, dass ein Android basiertes System außerhalb Chinas so beschnitten ist....Liebend gerne würde ich mir meine Apps gerne direkt im Auto installieren....Aber CarLinkIt läuft sehr gut bei mir...

• es ist eine Schande, dass ein Android basiertes System außerhalb Chinas so beschnitten ist....Liebend gerne würde ich mir meine Apps gerne direkt im Auto installieren....Aber CarLinkIt läuft sehr gut bei mir...

Den Europäern sind die Menschenleben eben mehr wert. ^^

Aber Spaß beiseite: Ich vermute, es geht um die finale Verantwortung im Falle eines Versagens durch eine Fremd-App.

In China ist möglicherweise der User selbst Schuld, wenn er dubiose Apps installiert, die das System lahm legen können. In Europa trifft den Fahrzeughersteller die Schuld, weil er keine Maßnahmen gesetzt hat, um das zu verhindern.

Und genau diese Letztverantwortung wird BYD logischerweise nie übernehmen wollen.

• Den Europäern sind die Menschenleben eben mehr wert. ^^

Aber Spaß beiseite: Ich vermute, es geht um die finale Verantwortung im Falle eines Versagens durch eine Fremd-App.

In China ist möglicherweise der User selbst Schuld, wenn er dubiose Apps installiert, die das System lahm legen können. In Europa trifft den Fahrzeughersteller die Schuld, weil er keine Maßnahmen gesetzt hat, um das zu verhindern.

Und genau diese Letztverantwortung wird BYD logischerweise nie übernehmen wollen.

Ganz ehrlich? Irgendwann muss ja mit dem ganzen Quatsch im Auto auch mal so lange Schluss sein, bis mich die Kiste endgültig und sicher OHNE mein Zutun von A nach Z(iel) bringt. Messenger haben auf dem Autodisplay mMn nix zu suchen. Es sei denn….siehe oben! Habe faddich! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Den Europäern sind die Menschenleben eben mehr wert. ^^

So ist es, trotzdem schade :)

• Ich hab jetzt erst hier mitgelesen. Wieso 2 GB Volumen? Ich habe bei mir in der Datennutzungsapp nur 1GB inkludiert. Was ist der Unterschied?

Un vor allem, wenn ich das Datenvolumen aufgebraucht habe, ist dann die Fernsteuerung / Zugriff via App nicht mehr möglich?

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)