Beiträge von Laserdisc510

Bei mir tauchen für die Ladeplanung fast keine Anbieter mehr auf. Alles nur leere Zeilen bis auf ein paar vereinzelte.

Hat das noch jemand?

Bei mir aktuell leider genau so, wenig Anbieter und viele leere Zeilen.

Reset und Update von offline Karten hat leider auch nicht geholfen

Hier mal ein paar kurze Punkte nach meinem Ausflug aus der Südpfalz, hoch nach Lübeck, rüber nach Polen und von dort zurück in die Südpfalz mit ABRP:

Ich habe mir extra für die Strecke von EnBW einen größeren Tarif zugelegt.

Das habe ich dann auch so on der App hinterlegt und habe mich immer zu den passenden Ladepunkten der EnBW bringen lassen.

PRO

Einen besonderen Pluspunkt verdient die App alleine schon dadurch das mit auf der rechten Seite immer angezeigt wird wie mein aktueller Akkustand ist, mein Sand wenn ich die Ladesäule/Ziel erreiche und die Daten der Ladeseule die ich gerade anfahre (Anzahl der Ladepunkte, kw und wie viele Frei buw besetzt sind)

Regelmässige updates über Sträckenänderungen während der Fahrt wenn der Verbrauch von der Berechnung abweicht.

Die Hauseigene Karte bietet sehr viel POI's die die Karte manchmal sehr überladen. Darum kann jeder für sich entscheiden ob das ein PRO oder Contra ist. Ich fand es nicht schlecht da auch Fastfood Ketten in der Karte meist gut zu erkennen sind.

CONTRA

Live Verkehrsdaten nicht korrekt. An vielen Stellen wird die Strecke rot angezeicht obwohl dort kein Verkehr ist.

Einmal hat mich das Navi an einer Ausfahrt vorbei fahren lassen um danach um zu drehen und dann doch die Ausfahrt zu nehmen.

Genau so hat es auch einmal versucht mich auf der Autobahn über einen kleinen Parkplatz zu lotsen statt einfach geradeaus weiter zu fahren.

Mögliche Übersetzunsfehler wie z.B.

Gelegentlich kommen seltsame Meldungen das der Aktuelle Plan nicht mehr möglich ist. Aber nach dem Bestätigen der Meldung geht es einfach weiter.

Oder wenn eine schnellere Route gefunden wird, das ist glaube ich auch missverständlich ausgedrückt. Wenn man sich die Änderung ansehen möchte findet man keine,

meist bezieht sich die Änderung nur auf die Ladeseule die Geändert wurde.

Auf der Rückfahrt wurde mir als Ladepunkt eine Seule von "K" angezeigt aber im laufe der fahrt hat sich das ganze dann doch noch so verschoben das ich wieder eine EnBW Seule hatte.

Einstellungen oder prüfungen der Fahrtstrecke wärend der Navigation etwas umständlich

Obwohl das Contra hier nach mehr aussieht als das Pro bin ich eigentlich sehr zufrieden gewesen.
    Ich bin angekommen und die App hat gemacht was sie sollte. Ich werde das ganze noch eine weile weiter nutzen.

Mal ein kurzes Update von mir:

Ich habe gestern die App ohne Dongle mit meinem Seal verbunden.

So wie auch in der App steht wird nur unregelmäßig der Akkustand aktualisiert. Waren bei mir aber bis jetzt nie mehr als +-2%. Denke das ist noch ok.

Werde das am Freitag mal auf Langstrecke von der Pfalz nach Hamburg testen.

Die Navigation ruckelt etwas aber passt sonst eigentlich.

Ich will das hier gerade mal puschen da ich in ein paar Tagen eine größere Tour machen muss und ich mich seit dem letzten Update nicht auf das Bordeigene Navi verlassen kann.

Ich finde ABRP interessant und überlege dort einfach mal das Abo abzuschließen. Bin mir aber nicht sicher wie weit die App nun ohne Dongle das System auslesen kann. In der App gibt es die Option „Enode“ was wohl aber nur selten aktualisiert wird während der Fahrt. Zumindest verstehe ich das so.

Jemand Erfahrung??

Hallo zusammen,

bei einem der letzten Updates wurde ja diese option dazugebastelt nun die Geschwindigkeit des Tempomats per Pedal zu verändern.

Bislang hatte ich diese Option einfach ignoriert. Aber heute morgen hab ich sie einfach mal eingeschaltet und geschaut was passiert.

Was ist passiert? NIX

Ich hab meinen Temomat auf 80

Gehe mit dem Pedal hoch auf 100

Geschwindigkeit geht (etwas langsam aber dennoch) wieder runter auf 80

kann mir die Funktion mal einer ordentlich erklären?

DANKE

Bei mir ähnliches seit dem Update auf 2.2.0

Fahrzeug wird zwar vom Navi meist gefunden aber bewegt sich bei der fahrt nicht.

Neustart vom Navi an neuer Position bewirkt nichts, Auto steht immernoch an alter Position.

Denke das ist eines der kleinen Probleme die beim updaten aufgetaucht sind.

Sehr schade da ich das Navi gerade auf Langstrecken gerne genutzt habe (routenplanung mit passenden Ladestopps)

Ich glaube ich sollte mich mal wirklich mit SIRI Kurzbefehlen auseinandersetzen. Scheint ja einiges zu gehen...

Das letzte Update auf Version 2.1.1 ist voller Bugs. Die Geschwindigkeitsassistenz funktioniert absolut nicht mehr korrekt. Wenn auf der Straße ein Verkehrszeichen mit dem Ende einer bestimmten Geschwindigkeitsbegrenzung erscheint, wird weder im HUD noch im Cockpit ein Tempolimit angezeigt – ähnlich wie auf der Autobahn. Zusätzlich werden Verkehrszeichen von allen Nebenstraßen erfasst, sodass ich auf der Hauptstraße trotz zulässiger 50 km/h im HUD nur 10 km/h angezeigt bekomme. Auch der Sound ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden. Das nervt extrem.

alles Probleme die ich vor dem Update auch schon hatte 🤣