Beiträge von Icefeldt

OK, ich werde berichten. Die Säulen sollen 250kW können.

Dann werde ich das nächste Mal eine EnBW-Säule probieren, auch wenn die 20ctmehr kostet.

Tesla realisiert die 250kW über einen hohen Strom (Ampere) bei 400V mit einer geringeren Spannung. (Volt)

Wie du auf der vorigen Seiten siehst, will der Seal aber eine hohe Spannung (600V) um seine Leistung zu bekommen

---> geht an diesen Tesla Säulen nicht und du wirst keine volle Leistung bekommen

Mhm, okay.

Weil grundsätzlich ist die Ladekurve bei LFPs ja in der Mitte relativ flach und zu Beginn und am Ende schießen sie nach oben.

Zur BMS Kalibration soll man ja ab und zu auf 100% laden.

Ob nun AC oder DC macht da keinen großen Unterschied.

Mhmm, wäre Interessant ob das bei einem erneuten DC Ladegang nun nochmal genau so ist.

Hallo,

ich war heute bei meinem BYD-Händler in Flensburg und habe dort die Original-BYD-Anhängerkupplung an meinem BYD Seal U EV montieren lassen. Der Einbau hat nur etwa 1,5 Stunden gedauert.

Ich bin positiv überrascht, wie schnell das erledigt war. Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen, der den Einbau noch vor sich hat.

Hallo Heiko,

da hast du dich wohl im Unterforum vertan.

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für alle Themen rund um die Anhängerkupplung des Seal U SUV bist du in dessen Unterforum besser aufgehoben:

BYD Seal U - AHK Anhängelast - Anhängerkupplung

Bei mir wären das aber eine Kürzung um 50 %, da ich noch 14,3Cent beziehe.

Das wird schon anteilig anhand deiner bestehenden Leistung gerechnet.

Wenn du vorher 7,2kWp PV Anlage hast.

Dazu dann noch ein 800 Wp Balkonkraftwerk baust

Dann wirst du in Zukunft für 90% deines eingespeisten Stroms die 14,3 Cent bekommen und für 10% noch 7,2 Cent.

Im Schnitt also 13,59 Cent aufs Ganze gesehen.

Okay, Indigo grey schafft offensichtlich mehr als Atlantis grey 😢. Wurde nun mehrfach in einer professionellen, unabhängigen, empirischen Studie von BYD-Seal-Experten bestätigt*

Bietet noch jemand mehr als 157 kW? Und wenn ja, in welcher Lackfarbe?

*nicht repräsentativ, aber wir glauben es trotzdem

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Es ist doch nun eindeutig belegt, dass es nicht an der Außenfarbe liegt, sondern an der Motorisierung.

Nur die Excellence haben eine exzellente Ladeleistung die auch über 154kW hinausgeht :D

Die Designs hängen hintendran. (wie bei der Beschleunigung) ;)

Doch, kann ich, stimmt ja alles, aber mich schrecken die rund 250 km im Winter ab, das ist echt zu wenig!

Muss ab und an nach Leipzig und Umgebung, da möchte ich mir nicht ständig ne Platte machen, wo und wie ich wann laden muss........

Ansonsten wie gesagt, mega Auto!

Okay also die klassische "German Reichweitenangst" ...

- ab und an mal ne Strecke von ganzen 190km

- nur 250km Reichweite im Winter

- weiß nicht wo ich laden kann

Wenn jemand einen Weg kennt wie man das so halbwegs legal hinbekommt, gerne. Eine Steuerung zum Beispiel, die nur dann Strom aus dem BKW ins Netz abgibt, wenn die eigentliche Anlage unter der gemeldeten Leistung ist. So was habe ich aber noch nicht gefunden und wollte darüber auch keine Doktorarbeit machen 😁

Einfach diesen Thread hier einmal komplett durchlesen.

Die Thematik wurde zu beginn auch besprochen und schlussendlich dann Lösungswege erklärt.