Beiträge von Icefeldt

Aktuell haben die erstmal mit Australien/Neuseeland zu tun.

Dort kam nun endlich mal die 2.0.0 für die Besitzer raus.

Nachdem sie bis vor ner Woche noch auf 1er Version waren ....

Und das als zweitstärkste Automarke auf dem australischen Kontinent!

(nur Toyota verkauft dort mehr Autos)

Mal die Webseite durchgegangen und die Bezeichnungen der einzelnen Modelle verglichen:

Dolphin Surf: Veganes Leder

Dolphin: Veganes Leder

Atto 2: Veganes Leder

Atto 3 Evo: Veganes Leder

Tang: Premium Nappa Leder

Seal (Comfort): Keine Angabe über Material

Seal (Design/Excellence): Leder

Sealion (Comfort/Design): Veganes Leder

Sealion 7 (Excellence): Leder

Dolphin G DM-i (Active/Boost): Stoff

Dolphin G DM-i (Comfort): Stoff + Veganes Leder

Dolphin G DM-i (Sport): Kunstwildleder

Atto 2 DM-i: Veganes Leder

Seal 6 DM-i Touring: Veganes Leder

Seal U DM-i: Veganes Leder

Anhand der Unterscheidung bei Sealion 7 Excellence, dass die teurere Version dann ein besseres Material hat, könnte man schlussfolgern, dass dies beim Seal, wenn konsequent in der Bezeichnung, bei Design und Excellence auch das bessere Material ist.

Weitere Info:

In Australien muss man wegen gesetzlichen Regelungen, ganz genau definieren.

Dort wird beim Premium(=Design) und dem Performance(=Excellence) explizit genannt: "Genuine Leather".

Mhm, auch wenn man nur "Leder" schreibt, muss das wohl tierischem Urspungs sein:

Zitat

Als Leder, Echt Leder oder mit einem Ausdruck, der nach der Verkehrsauffassung auf Leder oder auf eine Lederart (Rindbox, Nappa, Nubuk, Saffian usw.) hinweist, darf beim Angebot oder Verkauf nur ein Material bezeichnet werden, das aus der ungespaltenen oder gespaltenen tierischen Haut bzw. dem Fell durch Gerben unter Erhaltung der gewachsenen Fasern in ihrer natürlichen Verflechtung hergestellt ist.

Quelle: Verband der deutschen Lederindustrie

Bezeichnungsvorschriften für Leder | VDL
    Was Sie über die Bezeichnungsvorschriften für Leder wissen müssen: Rechtliche Grundlagen und praktische Tipps für Verbraucher.
    vdl-web.de

Naja was soll man denn hier noch rumdiskutieren und nur Vermutungen anstellen?

Wir wissen es ja alle selbst nicht 100%ig .

Du brauchst ja offizielle Aussagen und dann im Notfall noch eine Methode um das Gegenteil zu beweisen oder zu bestätigen.

- Per App könntest du den Chat befragen

- Per E-Mail kannst du BYD kontaktieren

- Per Mail/Brief deinen Händler kontaktieren

So hättest du dann mal was Schriftliches.

Bezüglich Tests kann man das wohl anhand der Handwärme und eines Wassertropfens testen.

Kunstleder länger kühl und Wasser perlt dauerhaft ab

Echtleder schneller warm und Wasser wird aufgenommen.

Viel Erfolg.

Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Seal und als Familie ist das Kofferraumvolumen für uns ein wichtiger Punkt. Ich habe hier im Forum gesucht und frage mich, ob ich es richtig verstanden habe.

Der Seal hat unterhalb des Ladebodens 2 weitere Fächer. Und das Volumen des Kofferraums der beiden Modelle ist grundsätzlich gleich, beim Modell 2026 wird nun nur was hinzugezählt, was vorher nicht der Fall war.

Genau so ist es wie du schreibst.

Kein Unterschied im Volumen im Heckbereich.

Nur der Frunk ist beim Facelift etwas größer geworden und hat den Deckel verloren.