Spurhalte-Assistent beim Seal wunderbar.
1A mittig (wenn logischerweise Fahrbahnmarkierungen da sind) und wenn nicht, dann hält er sich eher rechts am Seitenstreifen
Spurhalte-Assistent beim Seal wunderbar.
1A mittig (wenn logischerweise Fahrbahnmarkierungen da sind) und wenn nicht, dann hält er sich eher rechts am Seitenstreifen
Wenn du die Sitzheizung anschakte fährt das System ja eh hoch und auch die normale Heizung läuft.
Beim manuellen starten per App schalte ich da auch nur die Sitzheizung an und drücke dann nicht nochmal bei den Heizeinstellungen rum.
Vllt bei der Planung auch NUR die Sitzheizung einplanen?
Ja nee vielen Dank,
ich habe insgesamt lieber den doppelten Pedalweg für Bremsen/Gasgeben und kann so besser dosieren.
Auch bin ich in einer Notsituation dann schon auf dem Bremspedal und kann noch schneller mehr Bremsdruck ausüben.
Oder um in deinem "netten Ton/Stil zu sagen":
Wen 2 Pedale überfordern, der sollte vllt lieber auf der Kirmes Autoscooter fahren?! ![]()
Beibringen musst du nix.
Die richtigen Werte sind schon hinterlegt.
Wirklich meckern tut er wohl nur bei zu wenig Druck.
Ja eben, aber warum ist bei mir kein Aufkleber?
Ist er nicht? ![]()
Kannst du mal beim Händler reklamieren!
Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)
Jo ist Recht.
Mit jemandem der nur KI Antworten kopiert hab ich nicht wirklich Lust zu "diskutieren"...
Mir haben die auf allen Reifen 2,9 Bar im Kaltzustand raufgehauen. Erscheint mir doch ein wenig zu viel.
...
Wie bei eigentlich, jedem Auto steht im Türholm der Fahrertür ein Aufkleber mit dem zu verwendenden Luftdruck für die Reifen.
Was für Stümper in der Werkstatt...
Vollkommen richtig. Aber die wird wohl selten direkt an die Batterie ohne etwas dazwischen angeschlossen
Das weisst du halt nicht, was/ob "noch dazwischen ist" ![]()
ZitatAlles anzeigenThe 12 V battery is the low-voltage power source for electronic equipment of the vehicle. In order to ensure the normal operation of the low-voltage system of the vehicle, the vehicle should be designed to ensure that the 12 V battery will not have insufficient power as much as possible, so a smart charging system is used. When the vehicle is parked for a long time, it is not necessary to disconnect the negative pole of the 12 V battery, so that when the battery detector detects that the 12 V battery has too low SOC, the 12 V battery can be charged through the high-voltage battery to ensure that the 12 V battery will not have insufficient power.
The 12 V battery refers to the combination of a starter Fe battery and a battery management system (BMS).
Functions:
The 12 V battery is the constant power supply for electrical equipment, provided that the electrical system is not in overdischarge protection or ultra-low power consumption mode.
When the DC-DC output is insufficient, the 12 V battery will supply power to electrical equipment as an assist.
The 12 V battery can also absorb transient overvoltage in the circuit, keep the voltage of the vehicle electrical system stable and protect electronic components.
The 12 V battery features voltage, current and temperature monitoring functions. In case of any abnormality, the fault alarm function will be triggered. When there is a 12 V battery fault alarm, the fault indicator on the instrument panel cluster will illuminate (always on) and displays "Please check the low-voltage battery system".
If the vehicle smart charging conditions are met, when the low-voltage 12 V battery has a low SOC, the power supply system will execute a command to replenish the low-voltage battery to prevent insufficient power of the battery.
Demnach müsstest du dieses Symbol zu sehen bekommen:
Screenshot 2026-01-29 173348.jpg
wenn es um die 12V Batterie geht
und NICHT das hier:
Screenshot 2026-01-29 173408.jpg
(Bilder aus dem dem BYD Seal Benutzerhandbuch)
Wenn das 20 minütige Ausrichten entfällt, wäre schon vorteilhaft.
Also bei wiederholter Montage
Nee, das machst du nur bei 1. Mal.
Danach ist der Träger insich ja fest montiert und ausgerichtet.