Beiträge von Icefeldt

Frag mich noch wie ich irgendwann mal das HUD rein

Sky_969 : Ich habe auch keine Verschlechterung der Sicht feststellen können.

Ich empfehle aber dieses Produkt, nachdem die teure Disskin Folie nach der erfolglosen Installation zum Fußball wurde, da aber beachtliche Höhen erreichte. :cursing:

https://www.topbyd.com/collect…on-with-installation-tool

Zustimm!
    Schutzfolien heutzutage bitte immer mit Installationsrahmen nehmen!

Und 55€ für diese Disskin Folie ist so oder so unverschämt ...

Man, du bist aber auch immer kritisch!

Ich stelle nur Fragen :)

Eine Vergrößerung des Hausspeichers ohne Erhöhung der Dachleistung -wie vom Solateur kürzlich vorgeschlagen- macht aber echt keinen Sinn.

BKW wäre auch ohne eigenen Speicher gegangen.

Dein Wechselrichter kann auch aus Fremdquellen den BYD Akku befüllen.

Wären da aber dann halt nur die maximal 800W durch das BKW gewesen.

Wenn morgens noch Power im Speicher ist, können wir auch schon früher eine Waschmaschine anschmeißen. Also, nutzlos ist der Speicher auf keinen Fall 😉.

Das ist halt "Schönrederei" ;)

Aktuell bräuchtest du den Speicher nicht, weil der BYD ausgereicht hätte und im Winter bekommst du beide Speicher nicht voll.

Bleiben noch die Übergangszeiten in denen beide Speicher Verwendung finden.

Bin mal gespannt wenn das Teil ein Jahr gelaufen ist, wie dann die Statistiken aussehen.

Kannst du auch sehen wie viel aus dem Speicher entnommen wurde?

Da wäre es dann noch interessant dies dem BYD Speicher gegenüberzustellen.

Der BKW-Speicher war natürlich brav geleert am morgen und dann bei Aufnahme der Produktion hat der wieder volle 800 W ans Haus abgegeben. Mehr geht ja nicht. Man könnte noch irgendwas an die Notsteckdose des Solakon in der Garage anschließen, aber da fällt mir nun wirklich nicht viel sinnvolles ein, es sei denn ich würde den Wäschetrockner in der Garage aufbauen oder den Wasserkocher 😆.

Den 7,7 kWh hab ich nicht leer gekriegt, da beide Autos voll 🤷🏻‍♀️. Die Nacht übernimmt der Kleine. Muss auch so, da der ja pünktlich morgens wieder leer sein muss. Unter 10 % geht nicht.

Ab Herbst wird sich dieses Problem sicher von selbst lösen.

Meine Frage war, ob der 7,7kWh Speicher leer ging, bevor du das BKW hattest ;)

Wohl nicht, wenn du nun sagst dein 4,2 kWh BKW-Speicher reicht aktuell aus.

Also hast du nun einen 7,7kWh BYD Speicher, der die ganze Zeit nur unnütz voll rumsteht?!

Ob das so (wirtschaftlich) sinnig ist, dass du nun einen teuren BYD Hochvoltspeicher hast, der 1/3 vom Jahr unnütz rumsteht und du stattdessen nur den BKW Speicher nutzt? :/

So, gestern und heute natürlich massig Sonne und an beiden Tagen der 4 kWh-Speicher nachmittags randvoll

Also, erstmal bin ich froh, den „größeren“ Speicher gekauft zu haben,

Du hast ja noch einen 7,7kWh Speicher an deiner großen Anlage.
    War der ohne BKW am Morgen leer?

Und wie sind die Akkustände der Speicher aktuell dann am Morgen? :/

Ich hätte also gerne keine Pflegeanleitung von Oberflächen-Coats moderner Sitzbezüge sondern eine klare Materialbeschaffenheit mit der Möglichkeit, mit meinem Sachverstand eine natürliche, kostengünstige und nachhaltige Pflege daran vornehmen zu können.....

Es wurde doch geschrieben, dass sich die Pflege da nicht unterscheidet von Leder zu Kunstleder.

-->
    Ergo kannst du die Sitze im Seal genau so behandel wie du es in deinem "Hochleistungscoupe" die letzten 23 Jahre auch getan hast.

"Früher oder später" wird bei aktuellem "Stand der Technik" bei so 15-20 Jahren sein.

Und abblättern ist nicht mehr, da obendrüber ja UV-schützende Klarlackschichten sind.

Der Gewindeüberstand der Bolzen ist 4,5mm. Bei 3mm Spurplatten beträgt der Überstand noch 1,5mm. Das gibt keine Probleme.

Hast Du die Bremsattelcover eingetragen bekommen?

Ich habe ein Gesamtgutachten des Fahrzeugs mit allen Veränderungen über nen Zivilgutachter der Landesregierung erstellen und typisieren lassen so wie das Auto aktuell da steht - und im typsierungsblatt sind auch Fotos vom Auto inkl der Cover ... also somit safe 😁 auch bei Kontrollen war es dadurch nie ein Thema

Also in kurz: Nein! ;)