Beiträge von Icefeldt

Hat es sehr wohl. Ist dann ne neuere Zelle als beim Seal verbaut wird. Die Arbeiten halt dran. BYD will ja mit LFP auch 1000kW schaffen. --> Erst seit 07/25 gibts hier LFP im G6

pasted-from-clipboard.png

?(

- Es wird diskutiert, dass andere Autos aktuel bessere technische Features haben. und dass die Ladezieten bei anderen Auto besser sind.

- Du sagst, dass du lieber einen LFP Akku mit all seinen Vor und Nachteilen hast.

--> Da habe ich herausgelesen, dass du dich damit auch auf die Ladegeschwindigkeit beziehst. (oder welche Nachteile gab es denn sonst noch außer Ladezeit und Gewicht?)

- Ich weise darauf hin, dass die Ladegeschwindigkeit bei LFP Akkus mittlerweile nicht mehr langsam ist, auch bei uns erhätlichen Autos.

Ergo hat das keine Relevanz mehr, dass man bei LFP Akkus eine langsamere Ladegeschwindigkeit hinnehmen muss.

- Ladezeit: Es ist halt nen LFP Akku mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich hab dann lieber nen Akku der länger hält als einen der schnell lädt. --> Mein Usecase ist aber auch 80-90% Zuhause laden, da ist die Schnellladezeit dann irrelevant. Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen.

LFP hat nichts (mehr) mit Ladeleistung zu tun.

Xpeng G6 Performance --> 80kWh LFP Akku mit 451kW Ladeleistung.

Hallo geobueck,

du hast dich wohl im Unterforum vertan!

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für die BYD Seal u SUV Modelle gibt es ein eigenes separates Unterforum.

Hier wäre der richtige Bereich:

BYD Seal U - Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch

Zukünftig am besten dort posten, dann erreichst du mehr User die auch wirklich dein Fahrzeug besitzen.

admin  Skullz101 : Kann man den Thread dorthin verschieben?

_________________________________________________________________________________________

Zu deiner Frage:

Für langsames AC Laden an der heimischen Wallbox mit 11kW musst du nicht vorwärmen.

Das schaffen die Autos jederzeit.

Nur außerhalb bei schnellen DC Ladesäulen ist eine Akkuvorwärmung im Winter hilfreich.

Nichts desto trotz sieht der, wenn er denn so kommen sollte, sehr sexy aus.

Bitte lies dir nochmal durch was ich oben geschrieben habe ....

Wenn du dies wirklich verstehen würdest, dann würden nicht solche Aussagen kommen, wenn du die Quelle nicht mehr verifizieren kannst.

Alternativ um es zu verdeutlichen:

Der neue Sealion 7 laut Internet:

achnee, halt

Das hier war der neue Sealion 7:

Oh nee, da hab ich mich doch wieder vertan, so sieht er aus:

Mist, schon wieder mit der Maus ausgerutscht, hier ist das richtige Bild:

Ach nee, halt da hab ich ich doch wieder vertan, das hier ist er:

verstehst du nun was ich damit meine, dass man ohne belastbare Quelle solche Dinge heutzutage dank KI vergessen kann?

Verbinde dein Auto mal mit einem Handy Hotspot oder anderem WLAN, so dass es wieder online ist.

Dann kannst du schnell überprüfen ob es nur am Internet hängt oder ob das BYD Internet Abo auch Zugang zu den Karaokeledern bedeutet

Da wohl nun der erste User ein V2.3.0 Update bekommen hat, hier dann die zugehörige Diskussion :)

Hab vorhin die Version 2.3.0 erhalten 🙋🏻‍♂️

Sind einige Kleinigkeiten dabei, aber irgendwie ist es am Ende nichts ganzes und halbes 😅