Beiträge von Icefeldt

Einzige Abhilfe schafft nur das oben beschriebene

Gibt da doch eine mehrere Möglichkeiten um das zu lösen?!

1. Räder bei BYD wechseln lassen. (die codieren das immer wieder passend)

2. Die Sensor-IDs der Originalräder auf die neuen Räder beim Reifenhändler klonen lassen. (So denkt das Fahrzeug immer, das der gleiche Radsatz verwendet wird)

Alternativ: Sich für 170€ so ein TPMS-Gerät selbst holen und dann kann man Punkt 1 oder Punkt 2 selbst machen.

Lass dich nicht von den freundlichen Herrn die öfter neben der Strasse stehen erwischen. Die sehen das gar nicht gern wenn sich in den Gurtschlössern solche Dinger befinden.

Auch wenn dort keiner Sitzt kostet das (in Österreich min. 50 Euro) Strafe. Ich hatte solch ein Teil beim mir im Bus verbaut denn wenn man auf eine kurze Distanz gefühlt 20x aus und einsteigen muss ist das Gebimmel nicht lustig.

Es gibt solche Verlängerungen mit TÜV, dann kosten diese aber auch 50 Euro aufwärts....

Guter Hinweis.

Bei "Zwischensteckern/Verlängerungen" macht das ja Sinn, da die ja auch "halten müssen" im Notfall.

Mal gegoogelt wie das bei "Gurtschlossadaptern" ist, in welche man nix reinstecken kann. Die müssen ja nix halten, weil man die dann rausnehmen muss um sich mit dem normalen Gurt anzuschnallen ... war mein Gedanke. Ist aber auch nicht erlaubt, weil die das "Leg deinen Gurt an-Warnsystem" außer Kraft setzen.

Ohne Gurt fahren kommt für mich eh nicht in Frage, da gibts keine Diskussion, das ist bei mir auch ein Automatismus.

Aber ich Depp hab gar nicht an die einfachste, günstigste Lösung gedacht .... einfach den normalen Gurt einstecken wenn man da was ablegt ..... :whistling: :D

*weitergehen ...hier gabs nix zu sehen*

Das Facelift hat wohl auch ein anderes Design im Instrument-Cluster: stimmt nicht wie Berni sagt.

Screenshot 2025-06-08 012340.jpg

Video bei dem das Facelift auf einem Track bisschen bewegt wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Jepp.

Deswegen gibt es bei denen von Audi ja z.B. die ganzen "L-Varianten"

Audi A3, Audi A4 usw. alle in "Langversion" mit mehr Fondbereich.

Und Kombis will da niemand.

Da ist halt in den Köpfen: "Nur die arme Arbeiterklasse muss Zeug transportieren."

Also ich habe in 1 1/2 Wochen sowieso einen Termin in der Werkstatt weil das Heizen/Kühlen von der App aus nur 20 Sekunden funktioniert, da werd ich dann mal nachfragen wie das jetzt aussieht mit den Update 🙈

Ruf vorher an, und teile denen das schonmal mit.

Damit die dafür entsprechend Zeit miteinplanen.

Tust der Wekstatt und dir einen Gefallen damit!

Dann können die sich auch vorher schonmal drum kümmern/informieren bezüglich des Updates.

Ich persönlich habe viele Tesla Fahrer im Umfeld und für die war BYD unter anderem raus wegen dem vergleichsweise schwachen App Support.

:/

Tesla Fahrer "beschweren" sich über schwachen App Support und kaufen dann ein Fahrzeug bei dem es auch kein Sideloading und nichtmal Android Auto/Apple Carplay gibt?

Genau mein Humor! ^^

Du meinst "genau die eine Streaming App die die Tesla'ner gerne hätten ist bei BYD halt nicht dabei und deswegen haben sie dann einen Tesla geholt.

Naja okay, jeder legt seine Präferenzen anders.

Reservierungsfunktion? :/

Bin ich spontan eigentlich erstmal dagegen, ohne weitere Infos und mit dem was ich mir darunter vorstelle.

Kannst du das ausführen?

"Hans Peter kann für 19:00 wenn er aus der Arbeit kommt eine Ladesäule "vorreservieren" und nur er kann da dann laden?"

Gleiches Spiel mit "Leistungsreduziertem Laden".

Die Säule soll möglichst schnell wieder frei werden. Da sollen die Nutzer doch bitte mit höchstmöglicher Geschwindigkeit laden!

Sicherlich ein Grund, warum der eine oder andere Kunde nicht einen BYD kauft...

Na da schätze ich das aber auf 1 Person von 10.000, wenn nicht sogar weniger.

"Ich kaufe ein Auto nicht, weil mein Musikprogramm XY" nicht läuft ist schon ein sehr spezieller Fall.

Vor allem wenn man es über Android Auto (für Normalos) oder per Carlinkit (für Techies) hinbekommt.