Ja gerade kam die Nachricht
Ey!
war gerade einkaufen und hab mehrmals auf den "Aktualisieren"-Button gedrückt.
Und bei mir kam nix ![]()
Morgen stehen 540km an, da wären die neuen ICC Features schon nice ![]()
Ja gerade kam die Nachricht
Ey!
war gerade einkaufen und hab mehrmals auf den "Aktualisieren"-Button gedrückt.
Und bei mir kam nix ![]()
Morgen stehen 540km an, da wären die neuen ICC Features schon nice ![]()
Habe nun schon öfter die Aussage an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, dass der "Normalmodus" weniger beziehungsweise nicht mehr als der "Ecomodus" verbraucht.
Habe ich im Bezug auf den Seal, als auch auf den Sealion 7 so gesehen.
Ich hab im Kopf, mal gelesen zu haben, dass Ecomodus + i-TAC off bei höheren Geschwindigkeiten --> der vordere Motor wird nicht mitbenutzt.
Da normal dauerhaft Allrad an hat, sollte Eco dochs somit eigentlich sparsamer sein?! ![]()
Hat jemand dazu belegbare Aussagen oder eigene Tests durchgeführt?
Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.
Dann kann ich das Kontrollieren
100%ig ist das ja nicht genau bekannt.
Umgekehrt fehlen mit Häkchen + angekuppeltem Anhänger:
- ICC (Intelligent Cruise Control) Funktion
Ob Tempomat auch weg ist müssten die Jungs mit AHK wissen.
Ist halt die Frage, ob es bei angekuppeltem Hänger + gesetztem Häkchen noch weitere Änderungen gibt die man nicht direkt sieht/merkt. Z.B.
- anderes Verhalten der Staibilitätskontrolle (die z.B. ein Aufschaukeln des Anhängers verhindert)
- anderes/stärkeres Kühlungsverhalten
- anderes Verhalten der Allradverteilung
nein das behaupte ich nicht. bei der Brink mit deren E-Satz muss nichts freigeschaltet werden. Das ist Fakt.
In spätestens 3 Monaten liefere ich dir den Beweis. Die Brink ist schon bestellt.
"Muss nicht freigeschaltet werden" ....
das kannst du für jede Anhängerkupplung bei jedem Fahrzeug sagen.
Dann fehlen halt Features die bei der korrekten Anbindung/Codierung vorhanden wären.
Dass man eine AHK anbauen kann ohne den Haken im Steuergerät zu setzen bezweifelt hier niemand.
Ist dann halt nicht wie vom Fahrzeughersteller vorgesehen.
Was meint ihr, kann ich diese Felge fahren https://alfatires.com/produkt/…e_pa_rimsize=8-5x19-et-40 ???
Du kannst rechts auf der von dir verlinkten Seite dein Fahrzeug auswählen.
Dann wird dir angezeigt was es für Dokumente gibt.
Da wird dir in deinem Fall dann ABE angezeigt und es seht sogar auch noch dabei: "TÜV Eintragung nicht notwendig"
--> ja kannste einfach so montieren
- er hat einen Seal mit Anhängerkupplung.
- er hat(te) den bekannten Bug mit der Sitzverstellung welcher bei allen Seals auftrat bei denen der Haken im Steuergerät gesetzt war "Anhängevorrichtung aktivieren"
Kannst dir da ja mal den ganzen Anhängerkupplungsthread durchlesen.
Alles anzeigenja mag so sein.
Erstmal muss meine frau den in betrieb nehmen.
Dann können wir an der wallbox vergleichen. das ist ja ein Zähler drin und die daten von ihrem Model Y Legacy sind ja gespeichert.
Aber wie gesagt das alles stört uns nicht bei einer Ersparnis von 20.000 Euro zum Tesla.
Hast Du schon eine Kupplung?
Weil ich habe jetzt beim Händler gesehen wie die Montiert wird.
Absolut pillepalle. keine Freischaltung notig. Nur canbus mit Adapter anzapfen. Die Systeme sind alle schon im Seal drin.
Beim Golf 2018 war es komplizierter wegen Freischaltung usw.
Denke bekommt dann meine Frau auch hin. Serienmäßig wird bei den BYD Händlern die Brink verbaut. ist 12 KG leichter als die anderen.
Auf Youtube gibt es ein Video in welchem ein Typ den kompletten Anbauvorgang beim Seal zeigt.
Wenn man es beim BYD Händler machen lässt, gibt es auch eine Freischaltung. Da wird per DIagnosegerät ein Haken gesetzt.
Das hat bei angekuppeltem Anhänger dann auch Auswirkungen auf Tempomat und ICC. (Der User Altblech hat davon berichtet).
Wenn man wüsste was dieser Haken alles beeinflusst .... bei anderen Herstellern reagiert dann auch die Stabilitätskontrolle anders.
Aber ob die Chinesen das auch einprogrammiert/berücksichtigt haben? ...
Wenns wirklich nur die Abschaltung des ICCs beeinflusst, dann wäre es sogar besser eine Anhängerkupplung einfach so einzubauen und den Haken nicht zu setzen.
genau das ist dem BYD eigentlich komplett egal und tut dem Akku nix... weil LFP Akku...
Nein das ist nicht korrekt.
Auch ein LFP Akku mag es nicht dauernd voll zu sein.
Video mit wissenschaftlicher Erklärung dazu:
Es ist nicht so schlimm wie bei anderen Zellchemien aber auch nicht vollkommen egal.
150 KM Tesla um 4 KW/H pro Hundert besser. ... Tesla knapp 15 KW und BYD 19,5 KW.
Nicht von dem blenden lassen, was ein Auto auf dem Display anzeigt.
Siehe Berechnung anhand der wirklich geladenen Menge, im Tesla Fan Forum eines Users über knapp 80.000km:
ZitatDer Tesla zeigte auf 78.000km einen Durchschnittsfahrverbrauch von 16,6kWh/100km.
Der Gesamtverbrauch (alle geladenen kWh/gefahrene Kilometer) liegt bei 21,87 kWh/100km.
Quelle:
https://tff-forum.de/t/stromverbrauch-und-ladekosten-nach-80-000km/400822
Teslas pausieren die Vebrauchsaufaddierung wohl auch wenn man steht.
Andere Hersteller zählen dann weiterhin den Verbrauch von Klimaanlage/Infotainment/Pumpen usw. hinzu.
Daher auch schlecht vergleichbar die reinen Displaywerte
Welche Beschädigungen hatte er und darf man dann einfach so zurücktreten?
In seinen Beiträgen hatte er meine ich schonmal Bilder gepostet gehabt von den Kratzern am schwarzen Seal.
Und klar kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Kaufgegenstand nicht dem entspricht was vereinbart ist: "unbeschädigter Neuwagen"
Mit tiefen Kratzern würde den wohl keiner abnehmen.
Und wenn dann die Bauteile neu lackiert werden ist es auch kein Neuwagen mehr.
Bleibt ja nur ein Rücktritt/Vertragsauflösung wenn der Händler nicht nochmal zufällig das gleiche Fahrzeug nochmal hat