Beiträge von Icefeldt

Ein Meinungsaustausch beruht zum Teilen auf persönliche Erfahrungen, und die sollte man in einem Forum einbringen dürfen(Sachlich). Das Forum lebt aus Erfahrungen der Mitglieder.

Ob ein Autohaus gut oder schlecht ist, spielt für dich vielleicht keine Rolle aber für jemanden anderen schon! Das Autohaus war auch nur ein Beispiel!

Negativ Kritik scheint hier in Forum gegen anderen Firmen unerwünscht zu sein. Aber die Firma BYD wird hier permanent Kritisiert und das scheint in Ordnung zu sein!

Ich weiss nicht wieso du hier nun rumdiskutierst?!

Verstehst du meinen vorigen Post nicht?

-->

Es kann noch so sachlich und richtig und wahrheitsgemäß sein.

Den Gegenüber pisst das an und es kommt Post vom Anwalt.

Dann kannst du gerne mit Beweisen in Form von Rechnungen und Beschwerdebriefen die du damals an den Betroffenen gesendet hast alles nachweisen.

Im schlimmsten Falle vor Gericht.

Und da hat einfach kein Forenbetreiber Bock drauf, sich da in irgendeiner Weise verantworten zu müssen.

Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

Die Rechtsgrundlage ist: "Hausrecht".
    Wenn das dir nicht passt, steht dir frei deine Meinung in einem anderen Forum kundzutun in dem das geduldet wird.

Also das ist ganz freundlich, rein informativ gemeint!

Ich will damit nicht sagen, dass du dich verziehen sollst!

Edit: Wuschel warum wird's da schwierig? Ich meine die können ja auch nix sagen wenn du dem AH ne 1-Stern Google Bewertung rein drückst und löschen lassen können die das nur wenn du nicht beweisen kannst das du dort warst aber das kann man beim Auto eigentlich immer beweisen.

Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.

Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.

Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...

Es ist einfach "Arbeit" auf die man als Forenbetreiber keine Lust hat.

Selbst wenn alles ungerechtfertigt und aus der Luft gegriffen ist, kann man es halt nich ignorieren.

So sehen btw. die Original BYD Kennzeichenhalter aus die bei meinem Seal dabei waren und genau das Lochmaß für die vorhandenen Löcher haben und diese komplett abdecken:

Screenshot 2026-06-07 122906.jpg

Nun weiß ich vllt. auch, wieso niemand von euch diese Halter hat/die bei mir nicht montiert waren:

--> Deutsche Kennzeichen passen da von der Höhe nicht rein (und die aus Ösi-Land dann erst recht nicht)

Kann man also vergessen :S

Nutzt jemand kurze 46cm Kennzeichen? Am Seal U-DMI? Mein Händler meinte die könnte ich hinten nicht kleben.

Vielleicht muss ich mir das mal live anschauen.

Oder hat jemand vom Seal U-DMI ein Bild parat?

Danke.

Frag doch mal im Seal Unterforum.

Hier geht's im die Seal Limousine