Beiträge von Icefeldt

Okay danke.

Ich kenns bisher nur vom Kia Niro meines Vaters.

Da muss man dann das Lenkrad nach 30 Sekunden "einen Millimeter bewegen" sonst schaltet er den automatischen Tempomat dann ab.

Beim Kia EV6 Facelift wurde das Lenkrad nun in ein kapazitives geändert, da muss man nur mit der Haut das Lenkrad berühren (und NICHT bewegen!)

Kann also z.B. dauerhaft unten gemütlich einene Finger aufliegen haben.

Daher die Frage.

Danke! :)

Wie ist denn beim Seal wärend des ACC die "Erkennung, dass man noch da ist"?

Muss der Fahrer:

a) das Lenkrad ein ganz kleines bisschen bewegen

b) das Lenkrad nur berühren (und es wird kapazitiv erkannt)

?

Ich glaub seriöse Drittanbieter werden vorerst keine Teile anbieten, weil wie auch von Altblech Erwähnt sind die Stückzahlen so gering und somit machen die Unternehmen auf keinen Gewinn damit.

Da gib es wohl viele mögliche Variablen.

Gott sei Dank hat sich ja z.B. Eibach dazu entschieden Tieferlegungsfedern anzubieten.

Das ist auch mehr Entwicklungsaufwand als z.B. eine simple Bremsscheibe in passender Größe zu fertigen.

Aber ja, Verkaufszahlen des Fahrzeugs sind mit Sicherheit ein großer Faktor

Okay, das sind Tageszulassungen, trotzdem tolle Preise: 37.500 für den Design und 37.750 für den Excellence.

Edit: Bei Senger kostet ein gebrauchter Dolphin Design mit ca. 10.000 km 29.000 😱.

Keine Tageszulassung.

Käufer ist erster Halter.

Teurer als BMW können sie gar nicht sein…

Hoffentlich.

Bei KIA gibt es für den EV6 GT nämlich auch für manche eine böse Überraschung wenn die Bremsen mal fällig sind:

Zitat

Bremsscheiben beim GT kosten EUR 252,- plus Ust., also EUR 302,40. Das ist der Preis für eine Seite.

Also die Achse vorne kostet ca. EUR 600,-

Die Beläge selbst kosten EUR 300,- pro Seite netto. Also nochmal 600 + Ust.

Macht in Summe für die Vorderachse netto ~EUR 1.100,- plus Ust, also ca. EUR 1.300,-

Sieht stark nach Fake aus, ich würde gerne wissen ob schon jemand einen Seal um das Geld gekauft hat? Vermutlich nicht.

Ich werde mir warscheinlich nächste Woche dort einen holen.

Als Fake würde ich das nicht bezeichnen.

Habe den netten Herrn von BYD Stuttgart per Mail kontaktiert und folgende Erklärung bekommen:

Wenn ein Mitarbeiter vom offiziellen BYD Flagship Store in Stuttgart das so raushauen würde und es würde nicht stimmen .... dann würden da mindestens Köpfe rollen :D

Irgendwann müssen "nach Deutschland gelieferte aber rumstehende" Seal ja schonmal an den Mann gebracht werden.

Besser werden die vom rumstehen auch nicht + wenn irgendwann das Faceliuft kommen sollte, dann würden die noch weniger gefragt sein