Beiträge von Icefeldt

Und wie sieht es mit einem zweiten Satz real Sensoren aus ?

Bei manchen ja.

Bei manchen nein.

Wenn du die Retter von vorne nach hinten tauschst, dann bekommst du im Display eine fehlermeldung, dass der Druck nicht stimmt

So ein 130€ Gerät zu selbst anlernen macht sich mMn schnell bezahlt.

:)

Das Beste kam aber dann am Abend im Briefkasten ...

Der Dienstleister von Aldi Süd wollte 35,- € Bußgeld, weil ich vor 7 Tagen die Höchstparkzeit beim Laden um 1h45m überschritten hätte.

Ich habe Ihnen dann geschrieben sie sollten die "Grundrechenarten" nochmal üben - wie man sehr schon an der mitgeschickten Aufstellung sehen konnte, war ich insgesamt 1h45m auf dem Parkplatz (und nicht zusätzlich zu den erlaubten 2h) - vielleicht ist das aber auch ein Geschäftsmodell

Da wäre es ja fast spaßig gewesen, mal zu schauen wie weit die es treiben, wenn du einfach nicht reagierst und sie dann "am Ende" einzukassieren. ^^

Da ja viele auch daran Interesse haben, wenn es nicht geht:

Sie befinden sich auf der aktuellsten Version 2.1.1

Kam vorhin bei mir noch immer im Wagen.

(Produktionsdatum 8/2024)

BEV fahren setzt kein Physik Studium voraus und es gilt immer noch der Spruch "Informieren gefährdet die Dummheit".

Ich hatte vor kurzem auch solch einen Profi in einem leeren Ladepark.

Habe mich dann Kommentarlos abgestöpselt und ein paar Säulen weiter wieder angeschlossen.

...

Naja wäre schon schön gewesen wenn du ihm seinen Fehler erklärt hättest.

Ist doch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit da, dass er das dann in Zukunft nicht mehr macht, da es für ihn selbst ja einen Nachteil bietet.

Bin stolzer Besitzer einer 22 Jahre alten gut funktionierenden 9,5 kW PV-Anlage.

Oha.

Was ist denn bei dir die Leistung Modul?

Ich freue mich mit meiner 5 Jahre alten pv-anlage schon fast, wenn ich in 15 Jahre dann neue leistungsfähigere Module draufpacken kann. ^^

(Mit 330W pro Modul)

Bei dir müsste man das ja ganz einfach verfielfältigen können.

Wenn jetzt, Ende April jemand schreibt, dass er "jetzt gerade auf dem Weg zur Arbeit", dann sind wir weit von irgendwelchen Temperaturen entfernt die solch eine Drosselung bedingen.

Ergo ist deine Frage nach der Außentemperatur, der gefahrenen Strecke und auch der Akkuheizung total irrelevant.

Ich kann auch im tiefsten Winter, nachdem mein Auto tagelang draußen in der unbeheizten Garage stand meine 11kW Wallbox anschließen und es werden direkt 11kW gezogen.