Beiträge von Icefeldt

Sogar in der Beschreibung von flyer steht es eindeutig...

Eindeutig wäre "Echtleder".

Um diese Formulierungen geht es ja die ganze Zeit.

Kunstleder + Leder --> daraus kann man dann ableiten das es dann etwas anderes als Kunstleder sein muss und dann bleibt eigentlich nur noch Echtleder übrig.

Dann aber die Frage wieso schreiben sie es nicht?

In Australien muss man gesetzlich wohl genauer definieren. Da schreiben sie auch "Genuine Leather".

Eine Frage an die Seal Besitzer: Auf welcher Stufe stehen eure Scheinwerfer?

Bei mir stehen sie auf Stufe 5 und ich habe das Gefühl, dass die Straße so nicht richtig ausgeleuchtet wird.

Wie immer:
    Tieferlegungsfedern verbauen lassen!

Dann wird danach auch das Licht kontrolliert und nachjustiert :D

Der Seal wurde EXTRA mit veganem Leder beworben. Auf Nachfrage, ich fragte den Händler, wurde seitens BYD mitgeteilt, das mit "vegan" gemeint wäre, das normales Kunstleder ja mit dem Trägerstoff verklebt wird und sich in DIESEM KLEBER, keine tierischen Zusätze befinden.

Normales Kunstleder sei eben nicht vegan wegen des Klebstoffs.

So meine Info.

Zitat BYD Australia Webseite:

Zitat

Genuine leather²-wrapped seats with 8-way power adjustable srivers seat, 4-way ..... blablabla

² Genuine leather seating & steering wheel, and other interior features are only available in BYD Seal Premium/Performance models.

BYD SEAL | All-Electric Premium Sedan
    Whether you’re after 390kW/670Nm of performance or 650km of range (WLTP), the award-winning BYD SEAL is the premium electric sedan that does it all.
    bydautomotive.com.au

Genuine Leather = Echtleder.

Also ehrlich, weder in meinen Seal noch im Dolphin findet sich auch nur Ansatzweise ein Stück Tierhaut!! Never ever, das ist alles Plaste. Vielleicht ist das beim Facelift so, aber der AWD Excellenz war das oder ist doch das Topmodel oder nicht? Und nein, da gab's KEIN Leder.

In den alten Ausstattungslisten wird es als "Ledersitze" betitelt.

Als dann der "Comfort" mit Minimalausstatung kam wurde das dann unterteilt in: "Kunstledersitze" beim Comfort & "Ledersitze" beim Design und Excellence.

(auch schon in der Pre-Facelift Ausstattungsliste)

Bei Felgenshop.de gibts schonmal 8 Stück in 20" welche eintragungsfrei sind:

BYD Seal Typ EK 145kW 4WD (197 PS) Felgen und Kompletträder

Die alle gesehen/gefunden?