Beiträge von Icefeldt

Also grundsätzlich vestehe ich dann die Knöpfe nicht ?(

AC = Air Contitioning

Bei Verbrennern war das dann immer "die Klimaanlage", also kalte Luft im Sommer.

Bei unseren Seals läuft Kühlen aber auch das Heizen doch über die gleiche Wärmepumpe?

Also AC = kalt + heiß.

Wenn nun AC deaktiviert ist, dann heißt das was genau? :/

Zum Thema: Wo kommt denn die Info her, dass das Fahrwerk in anderen Märkten überarbeitet wurde? Oder wurde das nur angenommen weil es woanders eben diese Auswahlmöglichkeiten der Abstimmung gibt? Ich habe ja noch ein wenig die Hoffnung, dass die Einstellungsmöglichkeiten noch kommen aber eigentlich brauche ich es nicht.

Im Südostasiatischen Markt haben sie eine Verstellmöglichkeit.

Siehe Youtube Video hier im Thread in Post #4.

Da sieht man dann den Extra Menüpunkt:

pasted-from-clipboard.png

Natürlich sind da zwei Stufen zu sehen. Komfort und Sport, damit zähle ich zwei.

Meine Güte ist das anstrengend mit dir

Und ich lese da eine dicke Überschrift drüber: "Bremsassistenten-Modus"

Das hat was genau mit einer Fahrwerkseinstellung zu tun?

Siehe Bedienungsanleitung:

Zitat

Modus Bremsassistent

● Es wird zur Anpassung von dem Bremspedalgefühl verwendet. Die Verhältniskurve zwischen der Tiefe des Bremspedals und der Fahrzeugverzögerung variiert in den verschiedenen Modi, so dass Sie Ihr bevorzugtes Pedalgefühl wählen kann.

● Sie können in InfotainmentTouchscreen → Fahrzeugeinstellungen → Intelligentes Fahrgestell → Bremsassistenzmodus Komfort oder Sport auswählen.

Hat sich ggf. was im HUD geändert (ggf. auch in den Einstellungen via Tacho mal schauen9? Gibt es vll neue Apps im App Store oder zusätzliche Details beim Energieverbrauch?

Teste nachher auch mal :)

Haha, guter Gedanke! :D
    HUD Änderungen waren ja beim letzten Update auch plötzlich da ohne in den Changelogs genannt gewesen zu sein...

Erst schreibst du, die 2 Stufen gab es erst beim Facelift in bestimmten Regionen,

Korrekt.

danach schreibst du, dass es das bei deinem mit Bj. 24 auch schon gibt.

Nein.

In Korn87s Bild ist eben keine Verstellung zu sehen und die sonst augeführten Punkte hat meiner mit Baujahr 2024 auch.

Ich habe auf seine Frage geantwortet: "Gibt es diese einzige Option in den Vorgängermodellen auch?"

Da besteht also noch Hoffnung, dass es einfach nicht manuell verstellbar ist, sondern sich automatisch anpasst 🙏🏼

Beim Excellence gibt es schon seit Beginn, immer, elektronische adaptive Dämpfer.

Die Einstellbarkeit in 2 Stufen war nun eine Neuerung beim Facelift in bestimmten Regionen.

Vllt wurde auch nur die "Diagnostic Performance" für den originalen BYD Tester "enhanced"...

Dann haben wir davon effektiv keinen persönlich erfahrbaren Nutzen.