Beiträge von Icefeldt

gibt's den keine Möglichkeit das komplett zu umgehen per Deaktivierung oder ähnlichem? Höre das oft auch von anderen Kfz's!

Wäre illegal!

Aber interessante Frage

--> Google sagt es gibt theoretisch TPMS Spoofer/Silencer Boxen die durchgehend 4x passende Werte ans Auto senden.

Da kauf ich mir aber lieber so ein TPMS Codiergerät, mach es richtig und hab dann auch reale Werte. Ist ja nicht so, dass es nicht vllt doch mal was bringt.

naja, wenn man die reifen dann umsteckt, von vorne nach hinten sind wohl die werte auch falsch. weshalb man wohl an der ausgabe für ein eigenes programmiergerät nicht herumkommt.

Diese Frage hatte ich hier im Forum mal gestellt und da hieß es, dass die Position der Räder automatisch geändert wird, wenn die Sensoren schon angelernt sind und man die Räder umsteckt.

(Anhand der Drehzahl der Räder kann das Fahrzeug deren Position ja festellen.)

Erste und 3. Variante hab ich vorhin erwähnt

Hab auch nicht behauptet, dass nicht. :)

Hab nur die "Gesamtliste" erweitern wollen und da auch schon deine zuvor genannten Varianten mitaufgezählt.

Und nur Variante 3 kommt für Selbstwechsler in Betracht und auch nur wenn man die 170 Euro fürs Autel ausgeben möchte.

Wieso sollte Variante 2 nicht für Selbstwechsel gehen?

Wenn ich mir neue Räder hole, dann bei der Reifenbude die die Reifen eh aufzieht sagen, dass sie bitte die IDs auf die neuen Sensoren klonen sollen.

Alternativ wenn man sich das Komplettrad online bestellt, dann einmal mit allen Rädern zum Reifenhändler und IDS klonen lassen.

Ab dann kann ich ja Zuhause selbst wechseln, da immer die gleichen IDs am Auto sind.

Einzige Abhilfe schafft nur das oben beschriebene

Gibt da doch eine mehrere Möglichkeiten um das zu lösen?!

1. Räder bei BYD wechseln lassen. (die codieren das immer wieder passend)

2. Die Sensor-IDs der Originalräder auf die neuen Räder beim Reifenhändler klonen lassen. (So denkt das Fahrzeug immer, das der gleiche Radsatz verwendet wird)

Alternativ: Sich für 170€ so ein TPMS-Gerät selbst holen und dann kann man Punkt 1 oder Punkt 2 selbst machen.

Lass dich nicht von den freundlichen Herrn die öfter neben der Strasse stehen erwischen. Die sehen das gar nicht gern wenn sich in den Gurtschlössern solche Dinger befinden.

Auch wenn dort keiner Sitzt kostet das (in Österreich min. 50 Euro) Strafe. Ich hatte solch ein Teil beim mir im Bus verbaut denn wenn man auf eine kurze Distanz gefühlt 20x aus und einsteigen muss ist das Gebimmel nicht lustig.

Es gibt solche Verlängerungen mit TÜV, dann kosten diese aber auch 50 Euro aufwärts....

Guter Hinweis.

Bei "Zwischensteckern/Verlängerungen" macht das ja Sinn, da die ja auch "halten müssen" im Notfall.

Mal gegoogelt wie das bei "Gurtschlossadaptern" ist, in welche man nix reinstecken kann. Die müssen ja nix halten, weil man die dann rausnehmen muss um sich mit dem normalen Gurt anzuschnallen ... war mein Gedanke. Ist aber auch nicht erlaubt, weil die das "Leg deinen Gurt an-Warnsystem" außer Kraft setzen.

Ohne Gurt fahren kommt für mich eh nicht in Frage, da gibts keine Diskussion, das ist bei mir auch ein Automatismus.

Aber ich Depp hab gar nicht an die einfachste, günstigste Lösung gedacht .... einfach den normalen Gurt einstecken wenn man da was ablegt ..... :whistling: :D

*weitergehen ...hier gabs nix zu sehen*

Das Facelift hat wohl auch ein anderes Design im Instrument-Cluster: stimmt nicht wie Berni sagt.

Screenshot 2025-06-08 012340.jpg

Video bei dem das Facelift auf einem Track bisschen bewegt wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Jepp.

Deswegen gibt es bei denen von Audi ja z.B. die ganzen "L-Varianten"

Audi A3, Audi A4 usw. alle in "Langversion" mit mehr Fondbereich.

Und Kombis will da niemand.

Da ist halt in den Köpfen: "Nur die arme Arbeiterklasse muss Zeug transportieren."

Also ich habe in 1 1/2 Wochen sowieso einen Termin in der Werkstatt weil das Heizen/Kühlen von der App aus nur 20 Sekunden funktioniert, da werd ich dann mal nachfragen wie das jetzt aussieht mit den Update 🙈

Ruf vorher an, und teile denen das schonmal mit.

Damit die dafür entsprechend Zeit miteinplanen.

Tust der Wekstatt und dir einen Gefallen damit!

Dann können die sich auch vorher schonmal drum kümmern/informieren bezüglich des Updates.