Hier meiner in Shadowgreen

• Ja, doch, gefällt. Hat der Golfgröße? :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• carsized.com

• Der Dolphin ist quasi der BYD Golf.

Wobei: Bin letztens in einem Golf mitgefahren und war erstaunt wie eng der auf der Rückbank ist bzw. wie klein insgesamt. Kam mir früher größer vor. War damals kein Problem 8 Stunden auf der Rückbank zu hocken bis nach Dänemark.

• Ja, das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich ist der Dolphin eher der Golf+, da er ja 7,5cm höher ist als der normale Golf. Gut, den + gibts ja schon länger nicht mehr, aber nur so als Vergleich.

Ich versteh nicht so ganz warum die Asiaten auf so elend große Fondbereiche stehen?

Der Seal, Seal U, Dolphin, hinten alle mit so viel Platz, das braucht ja fast niemand, ausser man ist Taxifahrer. 😂

Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Jepp.

Deswegen gibt es bei denen von Audi ja z.B. die ganzen "L-Varianten"

Audi A3, Audi A4 usw. alle in "Langversion" mit mehr Fondbereich.

Und Kombis will da niemand.

Da ist halt in den Köpfen: "Nur die arme Arbeiterklasse muss Zeug transportieren."

• Ja, das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich ist der Dolphin eher der Golf+, da er ja 7,5cm höher ist als der normale Golf. Gut, den + gibts ja schon länger nicht mehr, aber nur so als Vergleich.

Ich versteh nicht so ganz warum die Asiaten auf so elend große Fondbereiche stehen?

Der Seal, Seal U, Dolphin, hinten alle mit so viel Platz, das braucht ja fast niemand, ausser man ist Taxifahrer. 😂

Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Stimmt! Der Kofferraum könnte definitiv etwas größer sein. Bei uns ist zu 90 % immer die gesamte Rückbank umgelegt! Irgendwas ist immer! Aber wahrscheinlich wäre ein PickUp für uns eh das bessere Auto….🔋😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Beim Seal passt hinter den Fahrersitz auch ein kleiner Koffer in den Fondfußraum. Und Rucksäcke oder empfindliche Dinge dürfen auf dem Sitz Platz nehmen. Komischerweise ist die Anschnallerkennung dort etwas gnädiger als vorn.