Schade das kein BYD dabei war, obwohl CVL hier ja der Vorreiter ist 🙂
Beiträge von Altblech
-
-
Würde dazu die Werkstatt fragen, denn da so viel über CanBus läuft und auch überwacht wird, wäre es fatal einen BodyMainController zu schießen der bei über 1000€ liegt. Den Stromlaufplan bzw. die Belegung der Pins/Kabel kann nan sich vielleicht auch hier wo raus suchen, gab da mal eine Seite die hier noch wo rumschwirrt, aber ohne Gewähr.
-
das ist sicher richtig, aber meinst du die drehenden Teile haben wirklich einen spürbaren Mehrverbrauch zur Folge?
Ja, jeder Simmering, also Wellendichtring, die Gelenke in den Antriebswellen, das Öl im Getriebe, das Schleppmoment des Asynchronmotors, das alles macht einen Widerstand. Und erhöht den Verbrauch.
-
Falsch.
Auch PVC kann man mit einer Leder-Textur herstellen:
Auch falsch, Ich bezog die Narbung auf den Seal, wo es absolut keine gibt.
-
Anhand der Narbung sieht man es eindeutig.
Im Seal gibt's nur Kunstleder und keinesfalls Echtleder.
-
Hi,
vor genau 1 Monat hatte ich mit CarScanner einen SOH von 96,9050 %.
Guter Wert, und das sich der nicht alle 1000km grob ändert ist vielleicht gewollt und nicht dramatisch sondern normal.
110 mV Zellendifferenz finde ich schon relativ hoch.
Ich denke das BYD als Akkuhersteller der noch 8 Jahre Garantie gibt, sich mit Sicherheit was dabei gedacht hat und das ausgiebig getestet hat damit sich der Endverbraucher hier keine zusätzlichen Gedanken machen muss.
-
Mal zur N-Funktion: heißt ja jetzt und schon immer Leerlauf. Sprich die Antriebsachse(n) wird (werden) vom ( von den) Elektromotor(en) abgekoppelt (getrennt),
Nein, der Antriebmotor wird nur "Stromlos" gemacht. Er dreht sich einfach weiter. Antriebswellen sowie Reduzierungsgetriebe haben keinen Freilauf.
-
Also kurzes Zwischenfazit. Kotflügel ist schon montiert. War also innerhalb weniger Tage da.
Sehr schön, als Tipp: Sieh dir das Fahrzeug bei Tageslicht an, da sieht man den Farbunterschied, sollte einer sein, am besten. Und lass dich nicht abwimmeln, wenn der Wille von Lacker da ist wird das gut.
-
Ich will dir nicht zu Nahe treten und auch keine herbe Note in diese Diskussion einbringen, dich aber bitten das nächste Mal deine Wortwahl nochmals zu überdenken, bevor du postest.
Trotzdem bleiben wir entspannt und geschmeidig, ich wenigstens 😃.
Entschuldige, war nicht so derbe gemeint wie's rüber kam 😊.
Ja, Metallic, zu trocken lackiert, Lackierichtung, du bist mit der Materie vertraut, keine Frage.
Meine letzten 3 Fahrzeuge hatten alle Perlmutt 3 Schicht Lackierungen.
Natürlich top zu mischen. Aber: bei zwei verschiedenen Firmen, Seat und Toyota habe ich Teile lackieren lassen, teils Stoßstange oder ganze Seitenwand, da es Versicherungsschäden wären. Beim Toyota musste sogar der Lacktechniker von Standox mit seiner mobilen Miachanlage kommen, da sie die Farbe gar nicht hinbekamen. Ergebnis: zu 99% Top, keinerlei Unterschied. Beim Seat hat der Lackierer 8 verschiedene Tönungen angemischt, ne Menge Arbeit, aber es hat sich ausgezahlt, da der Unterschied marginal war. Es ist immer der Lackierer und dessen Aufwand den er betreibt um das hinzubekommen, schlimmstenfalls beilackieren.
Die Stosstange des Kia sieht schlimm aus, wenn das Original ist, hui.
Bei meinem Cabrio, tizianbraun 3 Schicht, sieht man überhaupt keinen Unterschied, auch bei anderen originalen Fahrzeugen nicht und wenn dann sehr sehr gering. Sonst würden dann ja alle Fahrzeuge auf dem Strassen die rumfahren so aussehen, was ja nicht ist.
Aber alles gut jeder hat seine Meinung 😁
-
Danke. Wovor ich noch etwas Angst habe ist eine eventuell lange Lieferzeit für den Kotflügel. Teilweise liest man da Sachen mit mehreren Wochen. Andere schreiben zwischen 2 und 5 Tage. Gibt es da Erfahrungen oder ist es Glücksspiel.
Crashteile sollten lagernd sein, sollten ☝️
Ich hoffe das sue es auch sind, Deutschland ist leider nicht Österreich.
Das sieht die Kanzlei Kotz aber anders:
Ja, rechtlich hast du Recht, gar keine Frage.
Aber: Wo kein Kläger da kein Richter, denn wenn das fachgerecht gemacht wird, ist kein Unterschied zu sehen und dann wird nie jemand danach fragen. Solch Beschädigungen gibt es immer wieder bei Neuwägen, werden jedoch vor Kundenübergabe "aufbereitet", also lackiert und werden nicht als Unfallwagen deklariert. Man kann hier von einer sehr großen Stückzahl ausgehen, was Nachlackierungen vor Auslieferung angeht.
Und wenn das VOR Auslieferung gemacht wird, ist das dem Besitzer nicht anzukreiden, er muss das nicht mal gewusst haben.