Beiträge von Altblech

    Zugegeben, es gibt Autos mit besserer Klimaautomatik… .

    Ja, muss ich auch zugeben, aber seit dem letzten Update habe ich überhaupt keine Probleme mehr 🤷, weder mit beschlagen, noch mit der Temperatur.

    Auffallend ist die "Lüftungsfunktion" nach dem abstellen, wo Lüfter innen und aussen (Klima) anscheinend das Fahrzeug noch "entfeuchten". Ich traue der Regelung sogar zu den Feuchtegehalt zu messen, denn das nachlüften fällt unterschiedlich lang aus.....

    Ich hoffe das das nicht durch ein Update verschlimmbessert wird.....

    Gott, die social Medien mit ihren Meinungen der verschiedenen "Influenzern" wo jeder schon ein Experte ist, obwohl vermutlich von denen noch nie jemand länger als 30min unter der Hebebühne stand und vielleicht noch was reparieren musste. Aber viel Meinung und wenig Ahnung.

    Das gefährliche daran ist nur, das das noch jemand glaubt was erzählt wird.

    Ich glaube aber, das das BYD kalt lässt, so wie viele andere auch.....

    interessant sas hier zz lesen, meiner schreit jetzt nach 20000 und 14 Monate alt ich möge die Werkstatt für Wartungsarbeiten aufsuchen, ich werde berichten.

    Hat meiner auch gemacht, einfach zurücksetzen in den Einstellungen, das ist ganz einfach. Sogar die Km kann man einstellen.....

    Lapidare "First Level Support" Auskunft. Gott, wer ausser VW benutzt noch das ABS zur Druckverlustprüfung? Das ist doch schon 20 Jahre alt, diese Technik. Dort anzufragen halte ich für wenig sinnvoll, sitzen doch meistens nur "geschulte" Leute mit wenig Ahnung. Entweder selber probieren oder TPMS Gerät kaufen und fertig. Geht eben nicht anders bei BYD mit der aktuellen Software. Klar, bei BMW oder ähnlichen funktionierts besser, aber das ist auch der Preis ein anderer, sollte man auch im Hinterkopf haben.

    Ehrlich gesagt, 3mal bremsen und sie hätten besser ausgesehen. Vielleicht hin ich etwas abgestumpft, aber DAS schreckt mich nicht. Die paar Schrammen in der Scheibe sind weit weg von gefährlich und hätten sich rausgebremst mit der Zeit. Die Scheiben sehen eher so aus als ob sie ausgebaut und draussen liegen gelassen wurden um die Optik zu verschlimmern. Das Reibbild der hinteren könnte schöner sein, ja, aber noch kein Grund zum tauschen.

    Richtiger Rostfraß ist dunkelbraun/schwarz, das Video zeigt Rostansatz den ich mit der Hand wegwischen könnte.

    Was man natürlich nicht sieht, ist, ob die Scheibe verzogen ist, aber das ist eher ein Anwenderfehler und wird bei einem E-Auto nicht so schnell passieren.

    Die Scheiben haben keinen ersichtlichen Rostfraß, keine Risse in den Löchern oder auf der Reibfläche, keine Bruchstellen, nicht eingelaufen und ich denke das die Bremsleistung noch in Ordnung gewesen wäre. Viel Lärm um nichts. Hätte er sie regelmäßig freigebremst, hätte er kein Videomaterial gehabt.

    Mmmh, das ist in der Tat blöd. So wie es aussieht zieht BYD das durch, mal sehen wie weit sie damit kommen. Gewisse Ports werden sicher für das anlernen der Radsensoren offen bleiben. Nur rein gesetzlich müsste viel mehr offen bleiben. Wenn ich das Update bekomme, werde ich wohl auch vorstellig werden bei BYD, bei allen verfügbaren Kanälen.

    Da ich auch über OBD anlerne ist es mir eigentlich egal, ABER: Ich hatte das beim ersten mal beim Seal auch nicht angelernt, irgendwie montiert eben, aber alle Reifendrücke passten. Meine Werkstatt meinte das sei Zufall gewesen, auch könne der Seal 2 Garnituren gar nicht speichern. Und schon gar nicht die Position dann erkennen. Aber bei mir hatte es gepasst. Ich habe es allerdings nicht mehr probiert, da ich Felgen getauscht habe und die dann gleich via OBD eingespielt habe. Aber nächstes Frühjahr werd ich das testen.....