Beiträge von Altblech

Also beim Bremsverhalten sind sie nicht so der Hit. Beim Beschleunigen im Schnee machen sie eigentlich einen ganz guten.

Dein erstes E-Auto? Bedenke, der Seal hat Allrad, der geht gut weg, andere können auch Allrad haben, gehen auch gut weg. ABER: Der Seal hat 2,2t Lebendgewicht, das spürt man schon gut im Gegensatz zu Verbrennern!

Ob da andere Reifen viel besser sind glaube ich auch nicht. Sooo schlecht sind die Bridgestones auch wieder nicht.

Wenn es der LM005 ist, sind die Tests gut:

Screenshot_2026-01-30-06-10-34-861_com.android.chrome-edit.jpg

Das er mit dem Heck kommt ist der Rekuperation geschuldet, die bremst eben zuerst hinten, das merkt man und kann sie leider nicht ganz abschalten. Wenn nicht gerade der Schneemodus aktiv ist, bricht er beim beschleunigen auch zuerst hinten etwas weg. Das kann natürlich anfangs störend wirken, aber es ist eine Gewöhnungssache.

Ich befürchte das du mit anderen Reifen auch kein "sichereres Gefühl" haben wirst.

Die Meldung blieb bei mir bis ich Zuhause war und solange war auch der dauernde Warnton zu hören. Ungefähr 7-8 Minuten lang.

Mmh, so war das bei mir nicht, war eine "normal kurze" Meldung, hatte die aber mehrmals wo es so -8° hatte und der SoC unter 25% war. Schätze mal das sich da sofwareseitig was verschluckt hat. Ich würds jetzt nicht weiter verfolgen. Das es eine Info Meldung ist, wird im Fehlerspeicher nichts hinterlegt sein, in die Werkstatt zu fahren halte ich für unnötig, Sorgen würde ich mir da auch keine machen.

Sollte es nochmal auftreten und NICHT weggehen, dann ein Video davon machen und die Gegebenheiten aufschreiben, Wetter, Temperatur usw., dann mal bei der Werkstatt das Video vorführen.

Fahre in letzter auch immer mehr Goodyear, gute Tests, immer unter den Top 5 und preisgünstig. Am Dolphin habe ich die Goodyear UltraGrip Performance 3 drauf, guter Reifen. Am C43 kommen die nun auch drauf als Eagle F1 Asymetric 6. Mal sehen wie die performen, kommen dann auch am Seal wenn sie leise sind.

Wenn ich für den Seal Winterreifen brauche werde ich wohl auch zu GoodYear greifen, finden die jetzigen aber auch nicht so schlecht.

Zum Thema Bridgestone: Die hatte ich als Potenza Sport am MX-5, war ein Top Reifen.

Ich habe da mal eine Frage zu einer Meldung im Display. Die ist heute aufgetreten. Ab ca. 20% Akkustand. Ist das eine normale Meldung? Oder stimmt da was nicht?

Mich hat irritiert, dass diese Meldung nicht mehr weggeht und es dauern ein Warnton gibt der durchgehend ist. Dazu konnte ich leider nichts im Handbuch finden.

Ich hatte das schon öfters, immer bei sehr kalten Akku und niedrigen SoC.

Ist ja nur ein Hinweis, bei mir zumindest.

Die Meldung ist dann gleich weg und Dauerton habe ich auch keinen.

Lustig "eingeschränkte Antriebsleistung", das könnte eigentlich schon ab 10° stehen.....

Für Fachleute bestimmt eine pilepale Frage. Könnten die Chinesen theoretisch und praktisch die Ladegeschwindigkeit OTA erhöhen oder geht das nicht? Weiß, vielleicht lachen paar über die Frage aber bin neu in der Branche!

Ja natürlich könnten sie das. Was aber Probleme bringt wie: Kühlung im Sommer überfordert, die Zellen werden ungleichmäßig temperiert, der Akku verschleißt schneller, usw.....

Heute mit der Hotline gechatted: Es soll wohl speziell für BYD Kunden eine Mail kommen wo man dann eine neue Karte zu dem 55c Tarif (Österreich) anfordern. Das war die Kurzfassung, bis die Dame das kapiert hatte wars schon sehr zäh.

Auf die Frage ob man die Mail automatisch bekommt, oder anfordern muss, sei es im Chat oder sonst wo, wurde der Chat beendet 🤣.

Also, mir fehlen die Worte 🤦

Hi Altblech ,

Hast du schon mal mit drei Fingern von links nach rechts einfach an beliebiger Stelle über das Display gewischt? Geht auch mit drei Fingern von oben nach unten. Das könnte dir eventuell helfen. 😊

Oh mein Gott, das habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber Danke 😁.

Der Tipp ist schon so alt wie das Forum hier selbst 🤭.

Es ist leider so das der Lüfter einfach zuuu laut ist, das haben sie wohl in diesem leisen Fahrzeug nicht bedacht. Ich meine nicht direkt den Lüftermotor, es sind einfach die Ausströmflachen zu klein, speziell an der Windschutzscheibe, somit wird die Luft mit zuviel Geschwindigkeit rausgepresst, was dieses "rauschen" verursacht. Ist nicht zu beheben, ist konstruktionsbedingt 🤷.