Beiträge von Altblech

Aufpassen mit Unmutsbekundungen 🤭. Aber nimm das nicht allzu ernst, niemand will hier böses. Man könnte auch sagen wenn dir der Mp3 Player so wichtig ist. hättest du vor dem Kauf drauf achten müssen 😎. Aber das sage ich nicht. Ja, ich ging auch davon aus, das BYD softwaretechnisch überkomplett alles möglich an Funktionen mitbringt. Aber der Softwareking ist und bleibt Tesla. Wie ich in den letzten Monaten lernen musste, ist BYD da etwas "rudimentärer" unterwegs, aber keinesfalls schlecht. Man muss nur das beste draus machen. Mit der CarlinkitBox bin ich sehr zufrieden und auf die 100€ bei 50tsd€ kams mir nicht mehr drauf an.

Aber man nicht alles testen, mit manchem miss man leben 🤷

Eher egal, in der Wanderautomatik fängt es der Wandler ab, beim E-Auto sowieso egal.

Einzig DSG, das lässt aber die Mechatronik nicht zu.

Wechselt der bei euch auch manchmal nicht ins R Gang wenn es langsam nach vorne rollt aber man schon auf Bremse ist.. irgendwie erschrecke ich mich jeden Morgen einmal beim Ausparken im Garage

Ja, nervt mich auch, manchmal geht's, manchmal nicht. Im Toyota Hybrid ging's bis 3km/h, da funktionierte das Spitze. Der Seal ist da sehr empfindlich. Eine gewisse Toleranz hätten sie da schon zulassen können 😁

Ja, die Kappen sind ja alle aus weichen Alu und die Ventile meistens aus Messing. Verträgt sich halt nicht so gut. Zumindest auf Dauer wirds problematisch, hatte schon Fälle wo nur mehr der Seitenschneider half 🤷....

Hab nur Ost West, aber ist auch schon eher schlecht. Auch Problemlage so gesehen.

Schön wäre SüdOst, aber man kann nicht alles haben. Habe am We 2 halbe Tage und einen ganzen Tag den Seal voll gemacht, besser als nichts und das mit im besten Fall 45kw Tagesleistung. Ist eigentlich nur eine kleine 8,5kwp Anlage......

Ja, soweit schon richtig, speziell im Winter helfen die, aber auch wenn du nur 630€ investierst ( kann ich gar nicht glauben, saubillig), reinspielen tut sich das nicht. Aber ich verstehe was du meinst, wenn du das willst, mach es 😁