Naja, lade vielleicht 15 mal auswärts pro Jahr, wenns nicht mehr ist, dann nicht.
Beiträge von Altblech
-
-
Bei -1 Grad gestern und eiskaltem Akku sah ich 350kw Entladeleistung.

Das war einer der Hauptkritiken vieler hier und sie haben uns erhört und offenbar die Drosselung der Leistung bei kaltem Akku echt enorm reduziert.
Leider kann Ich das für meinen Seal nicht bestätigen. Gestern getestet:
SoC 32%, 3° AkkuTemp max. Leistung 188kw
Nach dem Update:
SoC 28% vermutlich auch 3° AkkuTemp, max Leistung 175kw kurzzeitig für 3sec, dann runtergeregelt auf 155kw.
Gaaaanz toll, OBD wie bei allen anderen.
Mehr als bedauerlich......
-
Jupp, hab ich und ich denke das vielleicht hier das Problem liegt. Die Hotline wird mich schon aufklären..... Danke trotzdem
-
Gerade gesehen das meine Karte nicht mehr aktiv ist, warum auch immer 🤔
Vermutlich muss ich da wohl die Hotline anrufen..... Was ein sche"'ss auch....
-
Zumindest als Standart eingestellt, aktiv müsste sie sein, erst vor ein paar Wochen geladen.....
-
Tja, wenns jetzt Ladetarife gäbe 😐 oder bin ich echt zu blöd dazu.....
Edit: Gerade die Karte aktualisiert, es war keine Bezahlmethode eingestellt, trotzdem fehlt der Button mit Tarife 🤔
-
Hat schon jemand das Angebot verlängern können von 12 auf xx Monate?
Konnte da aus der Werbeaktion für mich nicht genaues rauslesen....
-
Passiert euch das während des gesamten Ladevorgangs? Also von dem Moment an, in dem der Ladevorgang beginnt?
Verschieden, denn nicht immer braucht es die Kühlmittelpumpe um den Akku zu temperieren. Hin und wieder ist es komplett ruhig, aber das ist eher selten.....
-
Das sollte die Kühlmittelpumpe für den Akku sein, ganz normal das die läuft, kann ja kühlen oder wärmen, je nachdem wie's der Akku grad haben will.
Also sollte alles okay sein.
-
Anhand meiner Erfahrungen wird im Normalmodus bei normaler Fahrt der vordere Motor fast gar nicht angesprochen. Erst bei mehr Leistungsabfrage oder bei der Rekuperation wird der vordere involviert. So habe ich das mehrfach beobachtet.
Ich habe bei stets gleicher Wegstrecke und Fahrweise keinen Verbrauchsunterschied bei Eco, Normal oder Sport ausmachen können, solange man kein Grobmotoriker ist, ist das kein Problem.
Einzig die Gaspedalkennlinie ist grob anders und der Leistungseinsatz des vorderen Motors ändert sich bei stärkerer Beschleunigung.
iTac ist bei mir z.b. immer an. Am Bild Fahrzustand normal, ca. 100kmh
hinterer Motor braucht gerade 21kw, rechts der vordere 0kw
Hier auch um die 100kmh, vermutlich bergauf oder beim beschleunigen das Bild gemacht, hinterer Motor 35 kw, vorderer 8kw.
Leider habe ich kein Bild bei Ecobetrieb.