Und das heißt jetzt was?
Beiträge von Altblech
-
-
Also ehrlich, weder in meinen Seal noch im Dolphin findet sich auch nur Ansatzweise ein Stück Tierhaut!! Never ever, das ist alles Plaste. Vielleicht ist das beim Facelift so, aber der AWD Excellenz war das oder ist doch das Topmodel oder nicht? Und nein, da gab's KEIN Leder.
Vielleicht lehne ich mich da aus dem Fenster, aber allein die feine Textur, ist doch niemals Leder.
So steht's auf der österreichischen HP:
Screenshot_2026-03-13-19-19-04-813_com.android.chrome-edit.jpg
-
Noch was, hier ein Engländer nach ~70tsd km, der Fahrer hat 78kg.
Das wär für mich ein Garantiefall, das "Leder" hat da anscheinend sehr nachgegeben oder der Schaumstoff🤷. Es wird noch interessant werden das ist fix.
Vom Pflegezustand mal abgesehen 🤢
-
Ich gehe schwer davon aus, dass der Seal im Rückwärtsgang nur einen Motor antreibt und ggf. bei Bedarf (also Schlupf) noch einen dazuschaltet, alles andere wäre absolute Verschwendung.
Genau das macht er im Sport/Normal/Eco-Modus. Hat man auch gut beim beschleunigen gesehen als der OBD Port noch offen war und man die Antriebsleistung sehen konnte.
Aber im "Schneemodus" wird gleichzeitig angetrieben, vom Stand weg.
-
Klar, nach 1,5 Jahren und den paar Kilometern sollte das eher nach neu ausschauen, aber wie gesagt, sämtliche Hersteller haben hier nachgelassen.
Das es besser gegen könnte klar, was ich allerdings hoffe, das es nicht viel schlechter wird, auf Garantie zu hoffen wird vermutlich ein Problem werden.
Hier geht's ja um normalen oder nicht normalen Verschleiß oder andere Ansichtssachen.....
-
17tsd km, der aktuelle Zustand mit 90% Kurzstreckenfahrten von ~15km. Ich denke das könnte schlimmer sein, vor allem, die ersten Änderungen kommen ja schnell, dann wird es ja meistens nur mehr langsam schlechter.
-
Soweit wurden alle Leder als "veganes Leder" beworbenen im Jahre24/25.
Kenne keinen Seal, U oder Dolphin der echtes Leder hat. Und das fühlt man ja auch das das von Plastikkühen kommt 😁.
-
Im Schneemodus, der genau dafür ausgelegt ist, ist es ein permanter Allrad, vor und zurück. Bin jetzt nicht völlig aggresiv beim retour draufgestiegen, aber ne Auffahrt rauf im retourgang und es war kein Problem.
-
Da ich meist auf Bundesstraßen unterwegs bin, bin ich da eher entspannt was das Thema angeht, da fahre ich lieber selbst.
Anders auf der Bahn, da wärs schon cool, aber ich glaube nicht das das jemals fehlerfrei funktionieren wird.
-
Auch nicht. Wenn, dann tauchts bei Aliexpress zuerst auf, oder bei Top und NiceBYD. Wird vielleicht kommen, nur wann wenn überhaupt..