Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....
Beiträge von Altblech
-
-
Ist verschieden, kommt immer auf den Wärmebedarf an: Aber was ich sagen kann, Seal und Dolphin können extremst laut sein, müssen aber nicht und können auch ganz leise sein.
-
Nee, definitiv nicht.
Wenn man mal schaut was bei den N-Modellen an zusätzlicher Entwicklung betrieben wurde und was da an Teilen geändert wurde ... da kann der Excellence, bei dem sie ein paar adaptive Dämpfer reingehauen haben bei weiten nicht anstinken.
Ich meinte das bei den BYD Modellen, nicht außerhalb Byd's. Ist er ja aktuell das sportlichste Modell was es gerade zu kaufen gibt in der EU.
-
Woran sehe ich das? An Mehrkilometern bei 100% bei höheren Temperaturen? 🧐
Links: Motortemperatur , Akkutemperatur und links die 269km Reichweite bei 100%, ist anscheinend die "echte" Reichweite...
-
Also den "over the top" Sportmodellen.
Ich würde den Seal hier hinzuzählen, aber ist ja beim Kona auch anscheinend.
-
Hyundai ist da bei der Reichweite schon "informativer", auch was die Temperaturen so angeht, Motoren, Akku.... Könnte sich BYD ne Scheibe abschneiden......FB_IMG_1765094653209.jpg
-
Richtig, die Unterbrechung beim laden gibt es nur beim AC laden.
An der Schnelladesäule gibt es hier beim auf/zusperren, Fahrzeug abstellen/laufen lassen, keine Auswirkungen.
-
Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin.
Das war wohl ich und nein, alte Software gut und schön, nicht jede Änderung der Software ist bei BYD ersichtlich. So kleine Änderungen können über Nacht ohne des Besitzers wissen eingespielt werden, einmal war das schon der Fall, weiß aber nicht genau was das war, wurde hier aber auch besprochen.
Ich für meinen Teil finde den Verbauch auch zu hoch, ob der jetzt letzten Winter allerdings viel niedriger war glaube ich fast nicht.
Akkustandskalibrierung bringt für die Reichweitenanzeige leider nichts. Die ist und bleibt nervig, BYD könnte auch die Realwerte anzeigen, aber dann werden einige zum Händler fahren und vorstellig werden.
-
Jetzt kauen wir das gleiche Thema durch wie letzten Winter?

E-driver77 und mein Seal sind hier eher als Ausnahme zu sehen, denn sie sind besonders langsam beim laden und hatten lange mit Abbrüchen zu kämpfen und bei uns wurden auch einige Steuergeräte getauscht und die Fehlersuche dauerte Monate. Also Maße dir bitte nicht an was andere schreiben sollen bzgl. Ladeleistung, jeder hat so seine Säulen mit seinen persönlichen Erfahrungswerten. Wir haben unsere Seals ja schon lange genug und können auch lesen, somit weiß man schon was "normal" ist und was nicht.
Ich werde das nächste Mal die Ladekurve fotografieren.
Gestern hab ich ihn bei ca. 44% angesteckt, weil ich heute weiter fahren muss und durchfahren wollte. War bei Shell, ohne Vorkonditionierung, 5 Grad Außentemperatur und max 60kw im Peak.Ich lade bei Shell auch immer, letztens 3 Stunden Autobahn und Bundesstraße durchgefahren, es hatte ca. 5° und war nebelig nass, kam ich auf 115kw. Vorkonditionierung hatte ich natürlich vergessen. In dem Fall muss ich sagen "naja, reicht".
Dieses Adhoc laden als Laternenparker bei kalten Akku ist nach wie vor langsam, aber auch die anderen sind glaube ich nicht viel besser. Hattest du nicht mal schon was anderes probiert? (Fahrzeug)
-
Kann ich nicht bestätigen, iTAC ist bei mir immer an, hab's schon öfter kontrolliert das es angeblich seit 2.0 sich selbst deaktiviert. Im Eco immer ausbrechen hinten ohne das der vordere Motor dran zieht. Ist allerdings nur beim wegfahren über das Startdrehmoment auf nasser Straße realisierbar.