Beiträge von Altblech

Das ist aber die, die von unten gesteckt ist, oder?

Ja, klar. Der Deckel geht nach unten weg, somit alles andere auch.

Eine andere wäre ja der volle Horror wenn man da was schneiden müsste.

Alter, das hört sich doch gut an. Da hätten wir schon fast die Kuh vom Eis.

Beim Rückwärtsfahren piepen ist kein Problem und ohne Totwinkelwarner fahren kann ich seit 50 Jahren. Hauptsache der Tempomat funktioniert.

Kann ich die Teile auf der Bink Website finden? Hab dort eben nur eine Version gefunden.

Danke.

Wie wo auf der Homepage was zu finden ist kann ich nicht helfen, mir hats der Freundliche bestellt und eingebaut . (ca.1150€)

Die vertikal demontierbare Kupplung von Binks mit nach unten zeigender Steckerplatte, soll ohne weitere Bearbeitung der Heckschürze passen. Kann das jemand bestätigen?

Hier im Forum hat ein Mitglied einen nicht codierbaren Elektrosatz einbauen lassen, nachdem der codierbare Ärger gemacht hat.

Ja, die Brink passt einwandfrei unter die Heckschürze. Das Steuergerät was eingebaut wird funktioniert auch OHNE das man im Seal einen Haken setzt bei "Anhängevorrichtung verbaut". Somit alles gut, einfach einbauen, alles anschließen und es sollte alles wie gehabt funktionieren.

Allerdings beim retourfahren wird er eben dauernd piepen und den Totwinkelassi muss man abdrehen weil der meldet dauernd.

Ist jetzt keine Top Lösung, aber ein Workaround damit man keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat und der Tempomat funktioniert.

Es gibt im Seal allerdjngs noch 3 weitere Einstellmöglichkeiten, die habe ich aber nicht im Kopf, in der Werkstatt wissen sie das aber.

Da man ja Graantiebedingt wegen allerlei in die Werkstatt fahren muss, gebe ich dort immer Trinkgeld. Es geht nicht um die 10 oder 20€ was man dort einwirft, es geht mir darum meine Wertschätzung für die Arbeit die sie gemacht haben auszudrücken. Wenn ich Trinkgeld bekam/bekomme, habe ich mich auch darüber gefreut.

Genau das wurde ja gemacht.

Hedin Automotive war zu Beginn Generalimporteur.

Denen wurde es dann aber weggenommen und BYD machts seitdem selbst.

Ja, irgendwas war da ja. Schon länger her, aber wie man sieht hat sich noch immer nicht viel verbessert. In unseren kleinen Ösiland haben wir X Vertriebe, im meinem Umkreis von 100km habe ich !! 11 !! Händler mit Werkstätten bei der Hand.

In Österreich sind's insgesamt 45 Händler !

Größentechnisch umgerechnet müsste es in Deutschland ca. 200 Händler geben! Und es gibt trara, nur die Hälfte, ca.100 z.t. unmotivierte Händler.

Mal sehen wie es weitergeht, ich bin gespannt.

Eigentlich schon sonderbar das der "Generalimporteur" oder wer auch immer da am Ruder sitzt vom Deutschlandverkauf, BYD so extrem vor die Wand laufen lässt. Die Entscheidung mit großen Ketten zu gehen die die eigenen Marken favorisieren ist ja vom Grunde her total dämlich gewesen und eine fast vorprogrammierte Fehlentscheidung.

In Österreich wurde BYD über Familienbetriebe gelauncht, jetzt im nachinein kommen die größeren Standorte des Importeurs selbst hinzu, was mir so auffällt.

Man könnte auch Mutmaßen das man an den Erfolg in Deutschland nicht geglaubt hat und so den Verkauf an größere Ketten gab, mit dem Motto "wenn es sich nicht verkauft,gibt's keinen großen Schaden".

Auch in Österreich könnte man so sagen das der Generalimporteur das Risiko zuerst den kleinen Händlern überlies um zu sehen was passiert.

Das das jetzt so ein großer Wurf wurde, konnte niemand ahnen.

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist das nichts geändert wird in Deutschland.

Der dortigen CEO hätte ich schon vor die Tür gesetzt und alles umgekrempelt und motiviertere Leute ins Boot geholt.