Beiträge von Altblech

Das mit Akku 95% ist seltsam, aber möglich, da hier die Reku anders gesteuert wird. Bei 100 gibts ja keine mehr, vielleicht bei 95% so abgeschwächt, das klacken nicht auftritt.

Das klacken an sich, da es reproduzierbar ist und von vorne kommt:

Zuerst mit Eco mal fahren, dann gibts ja nur HR Antrieb, ändert sich was?

Dann könnte man noch Frunk raus, sind nur ein paar Klipse und ein Mikro reinhängen an verschiedenen Punkten, Testrunde fahren, dann könnte man ungefähr sagen von wo es kommt.

Besser noch ne'Cam, dann hätte man noch n'Bild vom Lastwechsel.

Somit hätte man was für die Werkstatt. Ist zwar ihre Aufgabe, aber wenn eine andere zu weit weg ist.....

So würds ich machen.

Und die KI in Ehren, aber Antriebsstrang Spiel ja, klarerweise ist das überall so, und nein, wenns bis jetzt nicht war und das sonst keiner hat, ist ein Geräusch dazu nicht normal.

Das musst du mir jetzt erklären warum die Anzeige fürn Popes ist…. Je nachdem du fährst ändert sich der Verbrauch. Was willst mehr? Übrigens… bei 19.000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 19….

Ganz einfach, der Schnitt ändert sich alle paar Kilometer, oder passt sich laufend an. Rechnet quasi jeden Kilometer neu den Schnitt für die letzten 50km. Was habe ich dann auf 100km real verbraucht wenn die Anzeige sich von 20, die ersten 40km, dann 23, die nächsten 45km, dann 16,9, die nächsten 15km ändert? Mann kann nicht von 50 zu den nächsten 50km fahren, da sich der Wert permanent ändert. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

Was ich mir wünschen würde: Reset auf 0, 100km fahren, tada, ein Wert kommt raus, fertig.

Kulmuliert auf 10tsd km liege ich bei 21kwh. Mit dem Wert kann man was anfangen. Könnte man diesen Wert resetten, das wär toll, dann fahre ich 400km irgendwohin, könnte man gut den Schnitt von 100km AB ausrechnen, oder Kurzstrecke, zuerst reset, dann 20mal 5 km, tada, ein Wert, das hätte einen Sinn.

Könnte man den kulmulierten Wert resetten, dat wär toll 😁

Wie kann man nur so wenig Verbrauch haben 😳?

Ich fahre eigentlich recht beschaulich, meistens Eco, hügeliges Gelände, Bundesstraße und komme auf 21kwh im Schnitt. Muss mal kontrollieren ob ich iTac aktiv habe, obwohl ich bezweifle das das 4kwh ausmachen wird.....

….ist es in D/Europa nicht bereits schon so, dass beim Rekuperieren das Bremslicht leuchtet? Stillstand hin oder her…..wie stark entschleunigt denn Tesla so zum Beispiel? Kann man da was einstellen? Die Rekuperation bei den BYDs ist ja selbst im starken Modus eher….schwach! 🙄

Kommt wie oben erwähnt auf die Verzögerung an. Ist auch beim Tempomat so....

Wenns bei mehreren ist, wurde definitv gedrosselt. Schon irgendwie eine Frechheit über ein OTA Update dem Wagen zu drosseln, wenns so ist. Oder die Anzeige stimmt nicht.

Täuscht es mich, oder ist die Beschleunigung geringer geworden? Ich meine nicht die Zeit.

Da muss ich dir recht geben, seit dem Update komme ich im Schnitt nur mehr auf 350kw beim permanenten beschleunigen, wenn ich vom Gas gehe, sehe ich blitzartig kurz 400kw. Vor dem Update hatte ich, mit warmen Akku ab ~16° immer 390. Schätze das hier ev. wegen dem Akku gedrosselt wurde. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Bin auch schon testweise mit einem anderen Seal gefahren, selbes Ergebnis.

Bei SV 1.3.0 hatte der Seal 13,1sec von 0-180, kann mal wer testen bei Interesse 🤭