Beiträge von Altblech

Danke. Wovor ich noch etwas Angst habe ist eine eventuell lange Lieferzeit für den Kotflügel. Teilweise liest man da Sachen mit mehreren Wochen. Andere schreiben zwischen 2 und 5 Tage. Gibt es da Erfahrungen oder ist es Glücksspiel.

Crashteile sollten lagernd sein, sollten ☝️

Ich hoffe das sue es auch sind, Deutschland ist leider nicht Österreich.

Das sieht die Kanzlei Kotz aber anders:

Ja, rechtlich hast du Recht, gar keine Frage.

Aber: Wo kein Kläger da kein Richter, denn wenn das fachgerecht gemacht wird, ist kein Unterschied zu sehen und dann wird nie jemand danach fragen. Solch Beschädigungen gibt es immer wieder bei Neuwägen, werden jedoch vor Kundenübergabe "aufbereitet", also lackiert und werden nicht als Unfallwagen deklariert. Man kann hier von einer sehr großen Stückzahl ausgehen, was Nachlackierungen vor Auslieferung angeht.

Und wenn das VOR Auslieferung gemacht wird, ist das dem Besitzer nicht anzukreiden, er muss das nicht mal gewusst haben.

Dass lackieren auf Kunststoff schwierig ist, ist korrekt, bekommt man nie genau hin.

Was denn das für Schwachsinn??

Ich habe schon etliche Sachen nach lackieren lassen und das hat bis auf Nuancen immer gepasst. Das was die lackiert haben ist eindeutig schneller Pfusch. Er hat den Lack in der Mischanlage nach Oem-Nummer gemischt ohne die Tönungen anzugleichen weil das zu lange dauert.

Er sollte vielleicht 5-8 Tönungen anmischen, Lackierplättchen probe lackieren und dann das beste Ergebnis nehmen um den Griff zu lackieren. So wird das normalerweise gemacht. Selbiges beim Kotflügel.

Wenn das gut gemacht und lackiert wird ist es kein Unfallwagen, es wurde nur etwas nachlackiert. Da es sowieso keine Nachbau Kotflügel gibt, müssen sie Originalteile nehmen, somit ist das beim Verkauf nicht erwähnenswert.

Würde mich vor rechtlichen Schritten vielleicht beraten lassen, aber der Werkstatt die Möglichkeit geben nachzubessern.

Auf alle Fälle schriftlich dokumentieren.

Ein Video das genau wenns interessant wird, nichts zeigt 😆

Und halten wird das fix nicht, jede Klebestelle die mechanisch so bewegt wird, geht mir der Zeit auf. Aber wenn, da wäre es wirklich eine Revolution.

Nichts ist "schmieriger" als ne' Achsmanschette zu ersetzen, grauenhafte Arbeit 🤢

"Das muss das Boot abkönnen" ...

Also wenn sowas ein Hersteller nicht bedacht hat ... wäre irgendwie .. gegen jeden Sinn & Verstand, so als Laie gesprochen.

Voll deiner Meinung, das wurde so geplant und entworfen, außerdem sind 11kw keine Wahsinnsleistung. Heiß wird die nur durch die Wärmestrahlung. Das kann die sicher ab.

Hallo zusammen,
    das die Klimaanlage bei diesen untypischen Außentemperaturen länger brauch ist doch vollkommen normal.

Nein, wenn es nicht kalt bläst, arbeitet sie nicht richtig. Hat nichts mit länger zu tun.

Das Fahrzeug im Stand und oder während der Fahrt zu kühlen, macht auch nochmal einen gewaltigen Unterschied. (Fahrtwind)

Faktisch leider falsch. Die Klimaanlage kühlt auch bei 40° im Stand und das muss sie auch können. Im Stau wirds ja auch nicht wärmer innen. Das Gebläse ist schon darauf ausgelegt.