Beiträge von Altblech

Ohje da bin ich mal gespannt.

Ich dachte man kann den Luftdruck dann neu setzen aber müsste halt im Hinterkopf behalten, dass VA zum Beispiel dann die HA misst und umgekehrt.

Muss nicht zwingend sein. Bei einigen, wie bei mir, funktioniert das ohne Probleme, werden die Sensoren erkannt,stimmt auch deren Position , so meine Erfahrung. Auch wenn andere das nicht so richtig glauben können 😁.

Bei mir hatte damals der Händler die Sensoren über den originalen Tester eingespielt, beim Dolphin habe ich sie mit dem Autel501 auch ganz normal hinzugefügt, seitdem funktioniert das problemlos bei beiden Fahrzeugen.

Ist selten, warum auch immer.....

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freudigerweise steht dort zufällig der Nachfolger zu meinem jetzigen Cabrio 😁. Ich hoffe das dat Dingens auch leistbar ist 😬......

Die Raubritter (Netzbetreiber) in Österreich gehen wieder mal den anderen Weg und machen es E-Umsteigern wieder schwieriger:

Leistungsorientierte Netztarife ab 2027
    „Mehr Leistung kostet auch mehr“, dieses Grundprinzip aus der Wirtschaft soll künftig auch beim Strom schlagend werden. Möglich wird das durch das neue…
    kaernten.orf.at

Natürlich gibt man das schon jetzt bekannt um den Aufschrei abzudämpfen. Kommt 2027, man darf gespannt sein was sie sich diesmal einfallen lassen 🤦

Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Für mich würde diese Aussage ab jetzt direkt zum Rechtschutz gehen, ich denke das fein Leidensweg mit dem Fahrzeug jetzt lang genug war. Lass einen Sachverständigen drüberschauen oder wie eben der Rechtsweg in Deutschland aussieht. Nur, ich würde da jetzt wirklich mit Vehemenz in Richtung Auto wandeln oder neues Fahrzeug gehen.

Offiziell wird die Werkstatt von dieser Aussage zwar zurückrudern, trotzdem sollte sie vermerkt werden.

In Österreich hat BYD die Ford-, Fiat- und Alfa-Händler ins Boot geholt,

🤣😂, da stimmt ja nicht mal eine Marke.....

Der Generalimporteur ist über Umwege die Denzelgroup, die hat Hyundai, Mitsubishi, MG und Maxxus im Gepäck. Die Händler sind großteils Private und Familien, die WOLLEN was verkaufen. Das wird der Unterschied sein.....

Bisschen wundert mich das jetzt auch 🤔. Immerhin hab ich es vor 8 Tagen bekommen und sonst ja fast keiner, hier zumindest. Die werden doch nicht wieder einen Bug gefungen haben 🤭. Meistens lag im zeitlich beim Rollout von Updates immer irgendwo in der Mitte und etwas später, das war diesmal anders und hat mich auch etwas gewundert. Gut, ich bin da nicht so scharf drauf, Auto fährt ja. Aber sonderbar ist es.