Beiträge von Altblech

Schauen wir mal. Ich denke eher NICHT. Es sind schließlich 9 auf jeder Dachseite zu jeder möglichen Himmelsrichtung! 🔋☀️😎

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, aber auf einer Nordseite 9 Paneele für fast keine Ausbeute ist trotzdem rausgeworfenes Geld m.m.n. Des das bisschen Tageslicht das die einfangen, spielen die Geldmäßig nie rein.... 🤷

Richtig, 21° ist echt schon zu warm im Normalbetrieb, mit 20° gehts.

Allerdings wenns kalt ist, muss man auch auf 23° gehen, irgendwie noch nicht ganz optimal, aber besser wie vorher.....

Altblech und AlpineSealOne bei Spritmonitor gefunden. :)

AlpineSealOne ist fleissig am eintragen. Da kann man dann ja nun mal in der Verlaufsgrafik beobachten, ob es mit 1.4.0 dann wirklich einen Tick runter geht.

Hui, auf das hab ja ganz vergessen 😂.....

Na vielleicht trag ich da noch was nach.......

Sitzbelüftung könnte ich jetzt nichts negatives sagen, bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Ein Freund von mir hat einen Dogde Ram mit SitzKÜHLUNG, alter, das kannste aber komplett vergessen, da rollen sich die Nieren ein 🥶, kann man mit leicht verschwitzten T-Shirt nie aufdrehen, ist viel zu kalt und unangenehm, zum Glück hat der Seal das nicht.

Weiß nicht ob das hier schon wo steht, auf "N" schalten geht nach wie vor während der Fahrt, dauert nur 2-3sek bis er es nimmt, dürfte so ein Sicherheitsfeature sein damit man nicht unbeabsichtigt während der Fahrt N einlegt.

Und auch bei mir ist der Helligkeitssensor vom Licht sehr "nervös", es fehlt eine Hysterese, vielleicht vergessen 🤷

Was mir heute aufgefallen ist: Ich habe die Sitzkühlung aktiviert per App und bei 1.3.1 wurde der Seal hochgefahren, nebenbei natürlich die Klima auch, für mich toll, ebenso im Winter beim heizen.

Seit dem Update, nichts mehr, es läuft nur die Sitzkühlung, der Rest ist down.

Ja, soll so sein, nur für mich ein Rückschritt, denn jedesmal wenn ich per App klimatisiere, verstellt er mir die Lüftungsdüsen samt Einstellungen was mir tierisch auf den Sack geht.

Für mich leider ein Nachteil 😐

Kurzer Auszug eines Australiers, der es vielleicht ziemlich auf den Punkt bringt:

The BYD Seal 2025 available in Australia is exactly the same as the one in Indonesia. After examining the 2025 model in detail, I noticed a few things I personally don’t like (just my subjective opinion):

1. The panoramic roof is significantly smaller compared to the 2024 model (reduced by around 35–40%), which makes the car feel less luxurious. This was the main reason I decided not to go with the 2025 model.

2. The door trims and dashboard also seem to have been downgraded — instead of Alcantara leather, they now use a rubbery soft-touch material. (I know many of you might not have noticed this change. Alcantara is a material commonly used in supercars.)

3. I also prefer the wheel design on the 2024 model compared to the one on the 2025 version.

That’s why I ultimately chose the 2024 model instead