Beiträge von Altblech

Nichts für ungut aber ist das Meinung oder Fakt?

Wenn Fakt, woher kommt die Info?

Hab das von der australischen Facebookgruppe die das 25er Modell schon länger haben. Zumindest war es dort kein Problem, ist so wie beim Seal U dmi, einfach mit Kabel bestellen..... also nicht das Fahrzeug, sondern die Cam. Sollte mich wundern wenn sie in Europa das Kabel drinnen hätten....

Also bei Fahrzeugen des VW Konzerns war das noch nie so. Wenn du da in die Klimaautomatik (Climatronic) manuell eingreifst, wird die Automatik deaktiviert.

Ja das stimmt natürlich, wir reden aneinander vorbei, der Punkt "Auto" ist weg, aber alles andere läuft auf Automatik weiter, nur das händisch geänderte nicht. Aber ehrlich gesagt war es bei meinen vorherigen Fahrzeugen nie nötig in die Klimaautomatik einzugreifen, da es keine elektrischen Luftauströmer gab und die Klima eigentlich immer ihren Dienst versah. Beim Seal ist das anders da das Fahrzeug so ruhig ist, kommt einem der Lüfter extrem laut vor. Bei den Japaner gabs wenigstens Langsam/Mittel/Schnell zur Auswahl, was das erreichen der Temperatur und somit die Lüftergeschwindigkeit änderte.

War auch cool, könnte man dem Seal via Update auch verpassen 😁

Jetzt mal Frage an die Experten: Ist das eigentlich auch schädlich für den Akku immer nur hier und da mal ein paar kW zu laden, anstatt in einem Zug durch?

Bin auch der Meinung Nein. Das einzige was verschlechtert wird ist die SoC Anzeige. Aber so wie alle anderes sagen: Alle 6 Monate mal von 10-100%, dann ist das auch kein Problem.

Und: Er zeigt bei tröpfchenweiser Ladung immer weniger an als drin ist.

Auch von daher kein Problem....

Ob beim neuen Modell noch die Kabelführung für die Dash-Cam verbaut ist 🤔?

Nein, ist sie nicht mehr 😬.

Das Nachfolgemodell des Seal wurde meiner Meinung nach Kostenoptimiert.

Bei der Einführung in Europa wollte man ja zeigen was man kann, die Innenausstattung ist ja höherwertiger als bei meiner C-Klasse. Aber gut, das ist irgendwie keine Kunst 🤭.

Mir ging es darum, dass ich die Maßnahme, den kompletten Sitz zu tauschen krass fand und nachfragen wollte ob es nicht einfacher geht.

Bei unserem Dolphin war auf der Sitzfläche die Sitzheizung defekt, am Rückenteil nicht, was wurde getauscht: Der gesamte Sitz. Zwar ein Irrsinn, ökonomisch betrachtet, aber eine Erklärung: Es sind noch nicht alle Einzelteile für BYD's in Europa verfügbar, wie z.b. die Heizmatte der Sitzfläche.

Beim Seal gibts seit kurzem diese extra zu bestellen, nach 2Jahren Verkaufszeit.

Irgendwie logisch das sich das Lager samt Ersatzteilnummern gerade im Aufbau befindet und so wie es aussieht "Kleinteile" noch nicht extra verfügbar sind. Wird noch dauern bis man jedes Teil einzeln ordern kann.