Beschlagen der Scheiben

• Gute Idee! Danke für den Tipp! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Würde meine Beobachtung bestätigen, habe in den letzten 3 Monaten bereits 4x die Scheibe von innen gereinigt, aber nun schon wieder einen Film von innen drauf. Allerdings stört er mich mit Klima AN nicht wirklich. Fällt nur auf beim DC Laden auf, in der Zeit funktioniert zwecks Akku Konditionierung die Innenraum Entfeuchtung nicht mehr zu 100%.

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist…. :|

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist…. :|

Na gesund mit Sicherheit nicht, aber das gibts bei jedem Hersteller mehr oder weniger, auch PET Flaschen sind ungesund und TFA's, ach, die Liste ist lang, da mach ich mir keine Sorgen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Fortsetzung :)

War heute länger auf der Autobahn bei dichtem Nebel unterwegs.

Nach kurzer Zeit begannen die Scheiben (auch Front zu beschlagen).

Klima war auf AUTO.

Die Defroster-Taste hat funktioniert und der Beschlag ging weg, nur den "Sturm" hält ja keiner auf Dauer aus.

Defroster aus und nach kurzer Zeit ging das Beschlagen wieder los. :rolleyes:

Habe dann am Schirm mit den Lüftungseinstellung mitgesehen, was er macht.

Sobald es draußen kalt ist und man auf AUTO geht, schaltet das System den Kompressor aus, weil es meint nur heizen zu müssen. :!:

(In Asien wird das schon passen, weil wenn es dort regnet, dann ist es auch heiß)

Bei den europäischen Fahrzeugen ist der Kompressor (oder Kühlregister) auf AUTO immer mitgelaufen, und da ist das Problem an der Sache.

Also auf AUTO stellen und dann manuell den Kompressor auf EIN - alles lief wie es soll. Ob dann alle anderen Einstellungen auf AUTO bleiben konnte ich nicht feststellen.

(Beim Defrosten nimmt er den Kompressor schon mit)

Das ist aber eine reine Softwaresache und wird sicher noch in einem Update kommen.

Ich hoffe, dass ich jetzt mit meiner Erkenntniss nicht ganz falsch liege =O

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

3 Mal editiert, zuletzt von irb ()

• Als Draufgabe wurde heute das Kühlregister bei AUTO immer mitaktiviert - keine Ahnung was die Steuerung da macht. ||

Aber es war heute 5 Grad wärmer als gestern.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)