Teste es doch bitte mal
aber nimm sowas wie eine Karotte
Habe gerade nichts passendes zuhaue, werde morgen ein Update geben ![]()
Teste es doch bitte mal
aber nimm sowas wie eine Karotte
Habe gerade nichts passendes zuhaue, werde morgen ein Update geben ![]()
Alles anzeigenIch hab da mal was Neues:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einbau ging ziemlich problemlos. Einzig die Befestigung des Zugmotors (dieser schwarzen Box am Ende des Seilzugs) hat ein bisschen gedauert, bis wir da eine ordentliche Position gefunden haben. Aber wie es das Glück so will, kann man diese Box perfekt zwischen Sicherungskasten und Karoserie hochkannt einklemmen. Da war sie schon richtig gut fest. Da einfach noch mit zwei der mitgelieferten Kabelbinder verspannt und nun ist das Teil bombenfest.
Positive Erkenntnis: Man muss nur die 2 oberen Schrauben des Serienschlosses lösen. Der neue Stellmotor wird nur an den 2 oberen Schrauben befestigt.
Die untere Schraube kann entgegen der Beschreibung auf deren Anleitungsseite dranbleiben --> somit bleibt das Serienschloss auch 100%ig in der Ursprungsposition. War mir sehr recht.
Also "geübter Schrauber der schon einiges an KFZ nach-/umgerüstet hat, hat das nun eine Stunde gedauert.
Wenn man weiß wie es geht, würde ich das nun wohl in 20-30min hinbekommen.
Neuer SoftClose-Motor montiert:
Seilzugführung Part 1:
Seilzugführung Part 2 und Zugmotor:
Zugmotor verspannt mit Kabelbindern:
Danke für die Anleitung! Hab’s jetzt auch mal installiert, abgesehen von der Befestigung des Motors alles recht einfach 👍🏻
PS: Habs jetzt noch nicht mit einem Stück Gummi getestet, aber was passiert, wenn du die Finger dazwischen hast, bremst der Motor?
Denke ich habe das 2.1.3 Update letztens auch nur zeitiger bekommen, da ich zu der Zeit in Dänemark war. Könnte mir vorstellen es ist auch Länderspezifisch, egal in welchem Land das Auto erstmalig registriert wurde. Aber wer weiß das schon bei BYD ... ![]()
Hat sonst wer noch das Problem seit dem Update: in der App kann ich die Temperatur für das Vorheizen nicht mehr ändern. Es stehen immer 26°C da, wenn ich es ändere und die App aktualisiert sich, stehen wieder 26°C da? ![]()
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Funktion zum Abbremsen in Kurven verbessert wurde. Hatte das Feature heute zum Test auf meiner typischen Arbeitsstrecke an und der Seal hat wesentlich entspannter und so wie ich auch abbremsen würde gearbeitet.
Alles anzeigenGuter Gedanke!
Dass das PTC Heizelement im Komfortmodus nochmal unterstützt klingt ziemlich schlüssig!
Dann aber nun umso mehr die Frage: Was macht der neue "Heiz-Button"?
Kann man dann das PTC Element im Eco Modus doch hinzuschalten?
Oder ist es wie moskito schreibt dass nur geheizt wird aber nicht entfeuchtet?
...
so viele offene Fragen
Der PTC Heizer wäre ja doch recht ineffektiv, hoffe es ist trotzdem die Wärmepumpe, nur ohne „Entfeuchtungsphasen“. Von meinem Verständnis, müsste zur entfeuchtung die Temperatur ja auch etwas herunter gekühlt werden 🤔 Also wird die WP vlt. nur im Heizmodus betrieben. Aber ohne Details der elektrischen Leistung oder aus einem Servicehandbuch ist es wohl nur Kaffeesatz lesen ![]()
Was ist denn hier die Versionsnummer? (z.B. Di3.0_13.1.33.2602030)
Systemversion ist jetzt bei mir: 13.1.33.2512230.1
Alles anzeigenAlso grundsätzlich vestehe ich dann die Knöpfe nicht
AC = Air Contitioning
Bei Verbrennern war das dann immer "die Klimaanlage", also kalte Luft im Sommer.
Bei unseren Seals läuft Kühlen aber auch das Heizen doch über die gleiche Wärmepumpe?Also AC = kalt + heiß.
Wenn nun AC deaktiviert ist, dann heißt das was genau?
Habe es mir jetzt so zusammengereimt, dass AC auch zusätzlich entfeuchtet.
Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....
Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell
(Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻
Bei mir hatte selbst BDY Deutschland in Stuttgart deren olle Nummernschildhalter direkt "reingeschraubt" weil die OEM Löcher nicht wirklich gepasst haben.
Bitte dazu updaten. Ggf. mache ich trotz meinem Kauf im Juni nochmal ein Fass auf (so richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt weil der Wagen wegen Frontschaden beim Gutachter war).
Werde ich bei meinem wohl dann auch mal überprüfen müssen, danke für den Hinweis! ![]()
Haha, guter Gedanke!
HUD Änderungen waren ja beim letzten Update auch plötzlich da ohne in den Changelogs genannt gewesen zu sein...
Lässt sich soweit ich gesehen habe nichts ändern bzw. das HUD ist wie bei 2.1.0