Beiträge von Isegrim

Danke für die Anleitung! Hab’s jetzt auch mal installiert, abgesehen von der Befestigung des Motors alles recht einfach 👍🏻

PS: Habs jetzt noch nicht mit einem Stück Gummi getestet, aber was passiert, wenn du die Finger dazwischen hast, bremst der Motor?

Denke ich habe das 2.1.3 Update letztens auch nur zeitiger bekommen, da ich zu der Zeit in Dänemark war. Könnte mir vorstellen es ist auch Länderspezifisch, egal in welchem Land das Auto erstmalig registriert wurde. Aber wer weiß das schon bei BYD ... :D

Hat sonst wer noch das Problem seit dem Update: in der App kann ich die Temperatur für das Vorheizen nicht mehr ändern. Es stehen immer 26°C da, wenn ich es ändere und die App aktualisiert sich, stehen wieder 26°C da? X/

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Funktion zum Abbremsen in Kurven verbessert wurde. Hatte das Feature heute zum Test auf meiner typischen Arbeitsstrecke an und der Seal hat wesentlich entspannter und so wie ich auch abbremsen würde gearbeitet.

Der PTC Heizer wäre ja doch recht ineffektiv, hoffe es ist trotzdem die Wärmepumpe, nur ohne „Entfeuchtungsphasen“. Von meinem Verständnis, müsste zur entfeuchtung die Temperatur ja auch etwas herunter gekühlt werden 🤔 Also wird die WP vlt. nur im Heizmodus betrieben. Aber ohne Details der elektrischen Leistung oder aus einem Servicehandbuch ist es wohl nur Kaffeesatz lesen :D

Habe es mir jetzt so zusammengereimt, dass AC auch zusätzlich entfeuchtet.

Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....

Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell :rolleyes: (Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻

Bei mir hatte selbst BDY Deutschland in Stuttgart deren olle Nummernschildhalter direkt "reingeschraubt" weil die OEM Löcher nicht wirklich gepasst haben.

Bitte dazu updaten. Ggf. mache ich trotz meinem Kauf im Juni nochmal ein Fass auf (so richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt weil der Wagen wegen Frontschaden beim Gutachter war).

Werde ich bei meinem wohl dann auch mal überprüfen müssen, danke für den Hinweis! :rolleyes:

Haha, guter Gedanke! :D
    HUD Änderungen waren ja beim letzten Update auch plötzlich da ohne in den Changelogs genannt gewesen zu sein...

Lässt sich soweit ich gesehen habe nichts ändern bzw. das HUD ist wie bei 2.1.0