Beiträge von Isegrim
-
-
Nö, rot beleuchtet 🤔
Die ist mir noch nicht aufgefallen 😅 Meinst Du innen an der Tür oder hinten am Kofferraum Deckel?
-
Wäre int, ob es auch für den Seal passt. Direkt für den Seal habe ich bisher auf den asiatischen Seiten nichts passendes finden können..
-
Schickes Auto mit endlich guten technischen Wetten. Das war auch dringend nötig. Dass BYD Außen nicht viel verändert hat, finde ich ausgesprochen gut.
Stark! Denke gerade mit Allrad und der erhöhten Ladeleistung eine sehr gute Alternative 👍🏻
-
-
Ja deshalb auch der letzte Satz. Wollte nur allgemein den positiven Effekt für die Reichweite bestätigen. Ist vielleicht trotzdem für den ein oder anderen relevant vor einer größeren Reise. Die 50 km sind definitiv realistisch.
Wenn man aber hauptsächlich tagsüber laden will, kann man es ja sein lassen..Der User sprach dort von 50 km mehr Reichweite dadurch. Ich will aber hauptsächlich über PV laden.
-
Hallo zusammen, ich habe auf Facebook in der byd Gruppe gelesen, dass es Sinn macht den Akku auch vorkonditionieren zu lassen, wenn man an der heimischen 11 Kw Box lädt. Stimmt das? Macht das Sinn? Macht das generell Sinn oder ist da nichts dran. Dort wird empfohlen mit dem intelligenten Laden über Nacht zu arbeiten und das dann so einzustellen, dass bei Abfahrt Akku warm ist. Da ich aber gern tagsüber laden will wegen der PV Anlage macht das doch wenig Sinn nachts zu laden. Es wird dort berichtet, dass man dann dadurch im Winter nahezu die gleiche Reichweite wie im Sommer erreicht. Danke im Voraus.
Hatte es im Herbst bei circa 5-10 Grad Außentemperatur einige Male über Nacht getestet. Hatte damals aber festgestellt, er muss schon circa 50 - 60% nachladen, damit es sich lohnt und der Akku auf über 20 Grad ging. (Auto steht nur unter dem Carport) Nun aufgrund der gesperrten OBD Schnittstelle konnte ich es im Winter nicht mehr direkt testen. Einen positiven Einfluss wird es haben, aber wie Icefeld geschrieben hat, nur wenn du sowieso laden musst, rechnet es sich auch.
-
HUD
Die Geschwindigkeit scheint kleiner zu sein, würde ich schade finden. Vlt. gibt es eine Einstellungen es anzupassen?!
-
Eine kurze Impression, wie der Sitz bei mir nach 38.000 km aussieht. Besonders begeistert bin ich von der Qualität nicht.
Hattest du bezüglich der Sitze eine Lösung von BYD erhalten? Die Seitenwangen bei meinem fangen nach 25 T km nun auch mit Faltenbildung an, werde es demnächst zur Durchsicht mal ansprechen.
-
Mit dem Seal hat man ein tolles Auto, was extrem hübsch ist, was aber Stand 2024 ist (Batterie, Motoren, Assistenzsysteme, Sensoren/Cams), auch mit dem neuen Modell (zumindest in DE) ändert sich daran nichts. Ich werde, wenn der Preis stimmt, ggf. im Sommer auf einen XPENG P7+ wechseln. Excellence für 39k neu gekauft. Wird er nicht verkauft, bin ich trotzdem mit glücklich

Xiaomi kommt ja leider erst 2027 nach DE...
Vergleichbare Überlegungen habe ich auch mit XPeng und Xiaomi, bin gespannt wie die Marktsituation in den nächsten Monaten aussehen wird.