Letztes Wochenende zum ersten Mal Langstrecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Insgesamt 1700km von Dresden über den Bodensee bis St. Gallen. Über alles habe ich inkl. Ladeverluste 21,3 kW/100km verbraucht. Temperaturen lagen zwischen -2 und + 7 Grad. Hauptsächlich Tempomat auf 120 km/h, nur Abschnittsweise in Bayern 150+.. bin damit sehr zufrieden. Währenddessen wieder mehrfach Ionity ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert, nach den längeren AB Etappen auch ohne aktive Vorheizung.
Beiträge von Isegrim
-
-
Bei mir jetzt auch

- SIM Karte getauscht gegen meine eigene und der Fernzugriff läuft via BYD App (Hotspot im Auto nicht mehr notwendig)
- HUD nur noch einzeilig, dazu kleinere Symbole/Schrift und Anrufe werden bei mir nicht mehr im HUD angezeigt. Aktuell scheinen mindestens 50% des HUD ungenutzt, läss ja vll für die Zukunft hoffen
Könntest du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto von dem HUD machen? Danke!
-
-
-
-
Nö, rot beleuchtet 🤔
Die ist mir noch nicht aufgefallen 😅 Meinst Du innen an der Tür oder hinten am Kofferraum Deckel?
-
Wäre int, ob es auch für den Seal passt. Direkt für den Seal habe ich bisher auf den asiatischen Seiten nichts passendes finden können..
-
Schickes Auto mit endlich guten technischen Wetten. Das war auch dringend nötig. Dass BYD Außen nicht viel verändert hat, finde ich ausgesprochen gut.
Stark! Denke gerade mit Allrad und der erhöhten Ladeleistung eine sehr gute Alternative 👍🏻
-
-
Ja deshalb auch der letzte Satz. Wollte nur allgemein den positiven Effekt für die Reichweite bestätigen. Ist vielleicht trotzdem für den ein oder anderen relevant vor einer größeren Reise. Die 50 km sind definitiv realistisch.
Wenn man aber hauptsächlich tagsüber laden will, kann man es ja sein lassen..Der User sprach dort von 50 km mehr Reichweite dadurch. Ich will aber hauptsächlich über PV laden.