Beiträge von Isegrim

    Die paar tausende Euro waren aber nicht wegen einer "langen Lieferzeit" rabattiert, sondern weil es "alte Bestandfahrzeuge sind, die schon länger rumstehen.

    Lieferzeit wurden ja 12 Wochen genannt.

    Wenn die nicht passen, soll man halt länger angeben, dann wäre auch niemand böse, wenn man das von vornherein weiß

    Habe jetzt 10,5 Wochen gewartet, klar die persönliche Ungeduld ist ein Thema, doch damit konnte ich gerade noch leben. Ja die Kommunikation ist ein Thema, da hilft nur häufig nachfragen und nerven 😉

    Die Überschrift dieses Threads ist doch nicht mehr aktuell oder?

    Das muss in einem Update behoben wurden sein?

    Denn bei nichtmal der Hälfte an Lautstärke fliegen bei meinem Seal einem schon fast die Ohren weh. 8|

    Ist bei mir ähnlich. Habe den Seal mit v1.4 erhalten und traue mir nicht ohne schlechtes Gewissen die Anlage auf mehr als 30% zu stellen.

    Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

    Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

    Mit dem DAB Empfang muss ich dir leider Recht geben. Bei der Reichweite allerdings nicht, fahre den Seal zwar erst seit 1500km allerdings hat die Anzeige bis auf 10/20km bis zum Schluss gestimmt. Getestet auf der Autobahn bei 130km/h und auf der Landstraße bei 80.

    Ach super, das sind doch gute Neuigkeiten. Glückwunsch! Waren die Zahlungsinformationen jetzt die "erste Kontaktaufnahme" nach langer Funkstille oder gab es zuvor schon Zwischensteps? Meiner steht wohl noch am Hafen und ich find es schon krass, dass einfach über 8 Wochen absolut gar nichts passiert ist. In der Zeit haben die ja viele Tausende Autos weiter produziert, exportiert, etc. 👀

    Ich hatte nur 1x telefonisch nachgefragt wie der aktuelle Stand ist, da hieß es Mitte Juli. Scheint sich jetzt also zu bewahrheiten. Die 8 Wochen waren bei mir allerdings auch Funkstille zwischen Unterzeichnung der Bestellung und der ersten konkreten Rückmeldung wie es weitergeht.

    Kurze Info an alle Wartenden:


    Ich habe heute mit jemandem von BYD telefoniert und folgende Infos erhalten (ich lasse sie unkommentiert):


    • BYD Deutschland hat derzeit ein wesentlich höheres Bestellaufkommen als erwartet, damit haben sie nicht gerechnet
    • Das Bottleneck ist die Logistik, sie kriegen die Fahrzeuge einfach nicht von den Häfen weg, alle anderen Schritte wären zeitlich wohl kein Problem
    • Man solle bloß nicht das eigene (Vor-)Auto zu früh verkaufen wenn man darauf angewiesen ist
    • Aber man solle sich keine Sorgen machen, das neue Auto existiert und wird sobald möglich geliefert

    Habe gestern die Zahlungsinformation erhalten und kann laut aktuellem Stand nächste Woche das Fahrzeug abholen. Also ich drücke euch die Daumen 👍🏻

    Dem kann ich mich nur 1:1 anschließen!

    Hallo zusammen, ich bin auch einer der glücklichen, die den Seal Excellence bei der 37,7 K Aktion bestellt hat. Bei mir war es der Pioneer Store in Stuttgart. An alle, die ebenfalls bei dieser Aktion zugeschlagen haben, ist es bei euch ähnlich, dass ihr ebenfalls nur eine verbindliche Bestellung per Mail zugeschickt bekommen habt? Ansonsten was mich noch etwas verwundert, telefonisch wurden mir 8-10 Wochen Lieferzeit zugesagt. Auf der verbindlichen Bestellung sind es nun 14 Wochen geworden.